PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO = behütende Werkstatt?

SifuSeifenzwerg
26-02-2010, 18:17
Die EWTO spricht ja neuerdings auch geistig Behinderte an.

Bei der Suche nach einem bestimmten Zitat in den Meisterprotokollen ergriff mich ein furchtbarer Verdacht:
Ist die EWTO eine beschützenden Einrichtung. werden hier Menschen teilweise schon 30 Jahre behütet und ihnen ein Gefühl der ‚Wertigkeit’ vermittelt. Wird hier Menschen, die sich geistig auf Sonderschulniveau bewegen, dass Gefühl gegeben, geistig mit dem Bevölkerungsdurchschnitt mitzuhalten?

Liebe Mods, bevor ihr mich sperrt oder diesen Beitrag schliesst, lest bitte mal folgende Ausschnitte aus den Meisterprotokollen. Teilweise ist sogar die Sprache auf Kindergarten-Niveau. Würde ein Mensch mit einem IQ über 100 30 Jahre brauchen, um zu diesen Erkenntnissen zu gelangen? Ist hier nicht der Sifu Ersatz für den Vater, dessen Ansprüchen man nie gerecht werden konnte?

Sifu Hans-Peter Edel, 7. PG
Heute will Si-Fu uns lehren, dass wir nach einer Abwehr auch schnellstmöglich zum Gegenangriff kommen.
Die Schulter wird unter Einsatz des gesamten Körpers genutzt.

Sifu Michael Schwarz, 7. PG WT
Die „Dummen“ (= die anderen Kampfsysteme) reagieren optisch und die „Schlauen“ (= WT) reagieren taktil; so könnte man etwas überspitzt eine langjährige Ansicht im WT auf den Punkt bringen

Dai-Sifu Rainer Tausend 7. Meistergrad WT
Chi-Sao ist kein Kampf, sondern eine Methode, um den Kampf in allen Situationen zu üben

Sifu Thomas Mannes, 6. PG WT
Dilemma (griech. eigentlich = Doppelgriff) ist eine Zwangslage, eine Situation, in der sich jemand befindet, wenn er zwischen zwei in gleicher Weise schwierigen oder unangehmen Dingen wählen soll oder muss.

Phrachao-Suea
26-02-2010, 18:19
Ist die EWTO eine beschützenden Einrichtung. werden hier Menschen teilweise schon 30 Jahre behütet und ihnen ein Gefühl der ‚Wertigkeit’ vermittelt. Wird hier Menschen, die sich geistig auf Sonderschulniveau bewegen, dass Gefühl gegeben, geistig mit dem Bevölkerungsdurchschnitt mitzuhalten?

Ja,tut mir leid. Ja.

*Lars*
26-02-2010, 18:24
Ich finde es schon merkwürdig, aufgrund eines oder zweier Sätze aus den Arbeiten von Menschen zu beurteilen, ob diese sich auf "Sonderschulniveau" bewegen.

SifuSeifenzwerg
26-02-2010, 18:28
Ich finde es schon merkwürdig, aufgrund eines oder zweier Sätze aus den Arbeiten von Menschen zu beurteilen, ob diese sich auf "Sonderschulniveau" bewegen.

Meine Mutter war jahrzehntelang Lehrerin an einer Sonderschule. Sie gab mir völlig Recht, als ich ihr diese geistigen Höchstleistungen zugeschickt habe.

schotte
26-02-2010, 18:42
Sifu Thomas Mannes, 6. PG WT
Dilemma (griech. eigentlich = Doppelgriff) ist eine Zwangslage, eine Situation, in der sich jemand befindet, wenn er zwischen zwei in gleicher Weise schwierigen oder unangehmen Dingen wählen soll oder muss.

Was ist daran denn falsch?

SifuSeifenzwerg
26-02-2010, 18:45
Was ist daran denn falsch?

Nix. Nur dass einer mit seinem Grundschulwissen auch noch angibt.

raien
26-02-2010, 19:01
Meine Mutter war jahrzehntelang Lehrerin an einer Sonderschule. Sie gab mir völlig Recht, als ich ihr diese geistigen Höchstleistungen zugeschickt habe.

ich finde es beachtlich das du dafür deine Mutter gebraucht hast ich vermute mal das sie auch dich Unterrichtet hat .
ich denke das du ein posttraumatisches Erlebniss in deiner Kindheit gehabt haben mußt, woher sonst sollten deine aversionen gegen die EWTO sonst wohl kommen .
gibt sicherlich Menschen die genau das dort finden was sie suchen oder gesucht haben
und mittlerweilen ist es schon dermaßen langweilig immer wieder zu lesen wie Scheiße doch die EWTO ist .

*Lars*
26-02-2010, 19:06

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Du als 41jähriger Mann Deiner Mutter die Meisterarbeiten vorgelegt hast, um ihre Meinung über das "Sonderschulniveau" der EWTO einzuholen?

Da fragt man sich wirklich, wer mehr geschädigt ist ;)

Bamboo
26-02-2010, 19:16

Nö, frage ich mich nicht. Ist für mich offensichtlich :D

Immerfroh
26-02-2010, 19:26
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Du als 41jähriger Mann Deiner Mutter die Meisterarbeiten vorgelegt hast, um ihre Meinung über das "Sonderschulniveau" der EWTO einzuholen?

Aber echt ey!

SifuSeifenzwerg
26-02-2010, 19:52
ich finde es beachtlich das du dafür deine Mutter gebraucht hast ich vermute mal das sie auch dich Unterrichtet hat .

Home-Schooling nennen das die Amis. Im Ernst, hab meiner Mutter nicht die ganzen Meisterbriefe gezeigt, nur ein paar sprachliche Stilblüten.

z.B. Heute will Si-Fu uns lehren, dass wir nach einer Abwehr auch schnellstmöglich zum Gegenangriff kommen.

Ist typisches Grundschul-Deutsch

J-M-91
26-02-2010, 20:01
:o

hansevingtsun
26-02-2010, 20:45
Ich kenne einen, für den KRK tatsächlich so eine Art Vaterfigur darstellt. Der jubelt über alles, was von ihm kommt und freut sich schon, auf die nun endlich heruntergezogenen LS und DM-Techniken.

Ich sage immer, KRK könnte auch mit seiner Frau schlafen und ihm seine Kinder wegnehmen, und er würde immer noch etwas positives daran finden und dazu nicken.

cravor
26-02-2010, 21:01
Ich sage immer, KRK könnte auch mit seiner Frau schlafen und ihm seine Kinder wegnehmen, und er würde immer noch etwas positives daran finden und dazu nicken.

Das steckt also dahinter...:idea: