Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Konzentrationsschwäche

Loki1104
26-02-2010, 20:44
Hallo zusammen

Habt oder hattet ihr auch schonmal bzw manchmal extreme Konzentrationsschwächen im Training und bein Sparring ???

Was macht ihr in solchen situationen ???

Hab heut richtig auf die 12 bekommen weil ich mich einfach nicht konzentrieren konnte......:mad:

Das ist garnichts für mein Selbstbewustsein .....:cool:

TRMT
26-02-2010, 20:53
Wasch dir dein Gesicht, setz' dich kurz hin und trink was dann geht's wieder.

heavenlybody
26-02-2010, 20:59
Wenn ich das Dojo betrete lasse ich den Alltag hinter mir und bin ganz beim Training.

Robb
26-02-2010, 21:07
eventuell mal dein Ernährungsstand kontrollieren - Gesund und so. Ansonsten wie ebend beschrieben.

C-MO
26-02-2010, 21:16
ja das passiert mir manchma .....da bekomme ich viel mehr schläge ab als sonst und bin schneller außer puste und fühle mich sau scheiße einfach nur

gesunde ernährung , genug schlaf , drauf achten ob du (zuviel) muskelkater hast, ob du zuviel trainiert hast in letzter zeit , ob du leicht erkältet bist, stress usw. all das spielt eine rolle

mach dir nix draus es gibt tage da bekomme ich von anfängern sogar schläge ab die ich normalerweise nicht abbekommen würde das passiert jedem ma

Katana und Wakizashi
26-02-2010, 21:51
ich stimme C-MO vollkommen zu, vorallem der Schlaf ist wichtig

Loki1104
27-02-2010, 04:47
Bin grad auf Low Carb ernärung die mir aber bis jetzt nichts ausgemacht hat. Aber gerade gestern hab ich mal wieder Vollkorn nudeln zu mir genommen.
Schätze das gesunde zeug vertrag ich nicht.
N Mädel hat mir fast den Kiefer weg gekickt.Weis noch garnich wie ich meine Nahrung heut zu mir nehmen soll :o

Kyoshi
27-02-2010, 07:01
Weis noch garnich wie ich meine Nahrung heut zu mir nehmen soll :o

Wahrscheinlich in flüßiger Form ! :ups: ;)

Ralph22
27-02-2010, 08:57
Hallo

Konzentrationsschwäche :gruebel:

? zuwenig schlaf ? ...., es heisst ja nicht umsonst schlafen ist die beste Medizin , daher solltest du mindestens 8 Stunden schlafen : Regeneration.

? eventuell ein Nährstoffmangel

Gruss

Ralph

MMA | Fitness | Kampfsport | Kampfsport Fitness | Workout (http://www.fitness4mma.com/)

@

Robb
27-02-2010, 12:22
Low carb in dem Alter. Eventuell liegt da drin die Leistungsschwache das Geist und Körper nicht ganz rein sind. Infektion od so was. 8 Stunden schlaf heilt nicht alle Konzentrationsschwächen. Vielleicht mal den DOctor besuchen und die Symptome untersuchen lassen.

Ach ja 2 stunden vor dem Training nichts trinken und essen.

marq
27-02-2010, 12:29
wenn du eine lowcarb diät machst und nicht genügend KH zuführst, kann sich das auf dein Konzentration auswirken.

die nudeln werden nicht das problem gewesen sein, sondern die KH der nudeln haben nicht ausgereicht, das körperliche training in geistig wachen zustand zu überstehen.

heavenlybody
27-02-2010, 13:20
Ich denke sowas liegt, wenn du sonst gesund bist, wirklich eher an der Geisteshaltung. Nimmt man seine Alltagssorgen und Probleme, seinen Stress, seine Tagesgeschehen aus Beziehung und Beruf mit ins Training, dann ist man eben geistig nicht immer voll da.

Und wie heißt es in Last Samurai so schön:"Zu viel Bedenken, nicht immer dennken ..." sowas ist für einen Kampf nicht unbedingt vorteilhaft. Beim Sandsack-Training, da habe ich mir dann die Personen vorgeknöpft mit denen ich gerade ein Hühnchen zu rupfen hatte, aber im Ring habe ich alles immer ausgeblendet. Heute lasse ich meinen Alltag bereits vor der Dojo-Tür oder hänge sie spätestens am Kleiderhaken auf.

Kyoshi
27-02-2010, 15:21
@ heavenlybody

:halbyeaha

C-MO
28-02-2010, 23:47
Ach ja 2 stunden vor dem Training nichts trinken und essen.

häh ? das hör ich zum ersten ma .....ich esse 1 stunde vorm training nix aber trinke bis kurz davor noch was ....warum soll man denn nix trinken ? auch noch 2 std :ups:

kickit
01-03-2010, 04:38
Trinken ist wichtig.
Ich ernähre mich zur Zeit auch low carb. Wichtig ist aber dennoch ne Stunde vor'm Training mit einer banane o.ä. KH zuzuführen. Die verbrennst du im Training eh direkt wieder.
Ich merke das im Training deutlich, fühle mich leistungsstärker und aufnahmefähiger.

promo
01-03-2010, 10:45
ehm... vielleicht hast du einfach keine Lust zu trainieren? :rolleyes:

Das ist keine Unterstellung, sondern eher eine Frage ^^

Shining
09-03-2010, 16:29
Vitamin B Komplex hilft.
Vielleicht hat das was mit Kondition zu tun?
Meine Konzentration laesst nach wenn ich an meine Grenzen gekommen bin.

Peejay
09-03-2010, 18:34
Meine Ernährung ist seit Jahren auf low Carb umgestellt und ich schlafe maximal 5 Stunden!
Wenn ich mal beim Training unkonzentriert bin, liegt es an den vielen Dingen, die mir im Kopf herumschwirren. Ich versuche, bewusst abzuschalten. Leider gelingt es mir nicht immer! Andererseits sind wir ja auch keine Roboter und sollten deswegen nicht gleich verzweifeln! :rolleyes:

TRMT
09-03-2010, 18:42
...und ich schlafe maximal 5 Stunden!

:ups:

DieKlette
09-03-2010, 18:43
Meistens ist sowas mental, hier wurde schon einiges richtiges geschrieben.

Ein wenig Meditation, in sich kehren vorm Training hilft Wunder. Denk' an was schönes, klinke Dich aus deinen Alltagsgedanken aus und versuche danach im jetzt zu sein.

Wenn Du Leistungsstress vorm Sparring hast, dann konzentriere Dich auf die Dinge, die Du am Training liebst.

Klingt etwas seltsam: Aber gerade wenn ich ein hartes Sparring vor mir habe, lächel ich in mich hinein und versuche einfach Spaß zu haben.

Peejay
09-03-2010, 18:53
@ TRMT
Maximal 5 Stunden heisst, dass ich oft nur 3-4 Stunden Schlaf habe! :D

TRMT
09-03-2010, 19:35
@ TRMT
Maximal 5 Stunden heisst, dass ich oft nur 3-4 Stunden Schlaf habe! :D

Das habe ich auch so verstanden.. Wie alt bist du denn, und wie hälst du das aus? ^^

Kyoshi
10-03-2010, 05:55
Wie alt bist du denn, und wie hälst du das aus? ^^

OT
Er ist vermutlich 23 Jahre alt ;)
und
Training, Training, Training :D
oder
üben, üben, üben :D

Peejay
10-03-2010, 14:59
OT
Er ist vermutlich 23 Jahre alt ;)
und
Training, Training, Training :D
oder
üben, üben, üben :D

:bang:
Und viel :kaffeetri

Caramujo
10-03-2010, 15:13
Also mal ganz ehrlich:
Ist doch normal, wenn man mal einen Tag dabei hat wo´s nicht wie
geschmiert läuft. Wir sind halt keine Maschinen und so gibt´s mal
gute und schlechte Tage. ;)
Kann physisch bedingt sein (zu viel gefeiert? :horsie: beginnende Erkältung etc.) oder auch psychisch (nicht jeden Mist kann man "am Kleiderhaken aufhängen" - geht oft aber nicht immer und nicht mit allem).
So lange es kein Dauerzustand / regelmäßiger Zustand ist würde ich mir da wohl eher keine großen Sorgen drum machen. :kaffeetri

Caramujo