Schlägerei [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlägerei



shartago
27-02-2010, 09:07
Hallo,

Gestern Abend hatten wir in einem Keller etwas gefeiert. Es wurde viel getrunken und auch nicht eingeladene Gäste sind auch gekommen. Diese waren ca 17-18Jahre alt.
So gegen 23.00 wurde ein Freund von mir von einem der älteren Gäste belästigt und hat von ihm ein paar schläge abbekommen. Als einer von uns dazwischengegangen ist sind plötzlich ihm selbst 5 solcher "schläger" nachgerannt und haben ihn auch ordentlich verdroschen. (was später zur ANzeige führte).
Ich selbst wurde auch weggestoßen und, weil ich einen Gips auf der Hand habe, und somit "verschont" worden. Nun zu meiner Frage: WIe hättet ihr reagiert? Mir haben ordentlich die Knie und Beine gezittert (kann auch sein, dass ich schon viel getrunken habe aber ich glaube das Zittern wäre im nüchternen Zustand auch aufgetreten. Kann man dagegen etwas unternehmen?

Danke schonmal im Vorraus.

Gast FH
27-02-2010, 09:16
Solche Leute erst ga nicht auftauchen lassen.
Weiß ga nicht wie das immer passieren kann das ungebetene Gäste einfach auf Partys reinplatzen können.
Habt ihr die Türen offen gelassen?

Alfons Heck
27-02-2010, 09:22
Also Kinners,
warum wollt ihr immer nach so üblichen Kabbeleien unter Heranwachsenden daraus eine wilde Megasause (mit Anzeige) machen.
Ich schlage vor kloppt euch nochmal und dann gebt ihr euch die Hand und drinkt gemeinsam eine Softcola...alles wird gut.


Gruß
Alfons.

X Lei Wulong X
27-02-2010, 09:27
naja wenn 5 man hinter einem her sind wirds schon schwierig!!! ich hätte vielleicht versucht mir denn (optisch) schwächsten aus der gruppe rauszunehmen und denn erstma gnadenloß ruhig stellen!
vielleicht wären die anderen ja verunsichert gewesen und hätten es vielleicht sein gelassen! aber die wahrscheinlichkeit is schon recht gering, weil in der gruppe fühlt sich jeder *****i stark.........

mfg

shartago
27-02-2010, 09:28
Nein die tür war nicht offen, aber wenn du die nicht reinlässt kommt es zu einer noch größeren schlägerei.

Jaa Alfons Heck, er bzw sie hat/haben nicht aufgehört.... Wieviele glaubst du haben auf die "schläger" eingeredet dass er aufhören soll und so weiter.
KAnn man gegen die Angst bzw das Zittern in den Knie i-was unternehmen?

X Lei Wulong X
27-02-2010, 09:30
Also Kinners,
warum wollt ihr immer nach so üblichen Kabbeleien unter Heranwachsenden daraus eine wilde Megasause (mit Anzeige) machen.
Ich schlage vor kloppt euch nochmal und dann gebt ihr euch die Hand und drinkt gemeinsam eine Softcola...alles wird gut.


Gruß
Alfons.

wenn die wirklich mal ne softcola trinken würden dann hätten die auch keine solche probleme.....
aber alkohol setzt ja bei heranwachsenden bekanntermaßen Bärenkräfte frei....:D

Held vom Erdbeerfeld
27-02-2010, 09:31
Also Kinners,
warum wollt ihr immer nach so üblichen Kabbeleien unter Heranwachsenden daraus eine wilde Megasause (mit Anzeige) machen.
Ich schlage vor kloppt euch nochmal und dann gebt ihr euch die Hand und drinkt gemeinsam eine Softcola...alles wird gut.


Gruß
Alfons.

Softcola zur Party?! :wuerg:
Klingt ehr nach Kindergeburtstag ... :D:D:D

X Lei Wulong X
27-02-2010, 09:33
KAnn man gegen die Angst bzw das Zittern in den Knie i-was unternehmen?

weniger alkohol trinken, einen kühlen Kopf bewahren und versuchen die lage zu überblicken

Kensei
27-02-2010, 09:36
naja wenn 5 man hinter einem her sind wirds schon schwierig!!! ich hätte vielleicht versucht mir denn (optisch) schwächsten aus der gruppe rauszunehmen und denn erstma gnadenloß ruhig stellen!

Glaub nicht das die sich beeindrucken lassen wenn du den Schwächsten von denen hops nimmst ;)
Am Besten solche Typen nicht reinlassen, wenn'se Stress machen Polizei rufen!

@Threadersteller
Gegen das Zittern in den Knien hilft nur ordentliches Training und ein gesundes Selbstbewusstsein. Such dir ne vernünftige Kampfsportgruppe, trainiere hart und regelmässig und so in fünf bis zehn Jahren müsste es dann besser sein :D

X Lei Wulong X
27-02-2010, 09:38
Glaub nicht das die sich beeindrucken lassen wenn du den Schwächsten von denen hops nimmst ;)


glaub ich auch nich wirklich aber ein versuch is es wert.....was bleibt einem auch anderes übrig?

shartago
27-02-2010, 09:46
ok, aber wenn dir 4-5 solche Typen nachrennen, wäre es das beste einfach wegzurennen oder?
Hm es is trotzdem schwierig wenn du siehst das ein sehr guter freund von dir am Boden liegt und verhauen wird...

X Lei Wulong X
27-02-2010, 09:51
ok, aber wenn dir 4-5 solche Typen nachrennen, wäre es das beste einfach wegzurennen oder?
Hm es is trotzdem schwierig wenn du siehst das ein sehr guter freund von dir am Boden liegt und verhauen wird...

wenn du schneller bist wie die dann is es auf jeden fall der einfachste weg!
ihr seit doch bestimmt nicht bloß zu zweit auf der party gewesen! wenn sich eventuell mehrere leute hinter dich und deinen kumpel gestellt hätten dann wären diese schläger vielleicht auch wieder gegangen.....
oder auch nicht

Spark
27-02-2010, 10:27
Ganz klar, alleine bei 1 vs 5 ist laufen das Beste. Ist nunmal kein Film. ;)

Evtl. versuchen wenn der Freund am Boden liegt, die von ihm weg zukriegen, damit der auch wieder hoch kommt und abhauen kann.

Ansonsten Polizei rufen!
Oder sonst wie, Hilfe.

Und die Leute nicht reinlassen. Einfach Kiste. Meinste die wären sonst eingebrochen? Irgendwie versteh ich das nicht.
Ausserdem, solltet ihr mit 15 Euch nicht schon besaufen... (mal davon dass ihr das rechtlich noch gar nicht dürftet), zudem wird die Polizei euch nicht allzu ernst nehmen, wenn ihr da besoffen anruft.

vinz
27-02-2010, 10:29
glaub ich auch nich wirklich aber ein versuch is es wert.....was bleibt einem auch anderes übrig?

Vielleicht den Stärksten hopps nehmen, so wie es alle SV-Systeme empfehlen?:rolleyes:

Chefe87
27-02-2010, 10:34
genau immer den größten, hau den lukas sag ich nur:D:D:D:D

Cortalios
27-02-2010, 10:45
Solche Leute erst ga nicht auftauchen lassen.
Weiß ga nicht wie das immer passieren kann das ungebetene Gäste einfach auf Partys reinplatzen können.
Habt ihr die Türen offen gelassen?

sowas passiert, wenn man die Einladungen über Facebook/Twitter oder sowas verschickt :D

X Lei Wulong X
27-02-2010, 10:53
Vielleicht den Stärksten hopps nehmen, so wie es alle SV-Systeme empfehlen?:rolleyes:

wenn man sich das denn zutraut.....:D

savage dog
27-02-2010, 10:55
Hallo,

Gestern Abend hatten wir in einem Keller etwas gefeiert. Es wurde viel getrunken und auch nicht eingeladene Gäste sind auch gekommen. Diese waren ca 17-18Jahre alt.
So gegen 23.00 wurde ein Freund von mir von einem der älteren Gäste belästigt und hat von ihm ein paar schläge abbekommen. Als einer von uns dazwischengegangen ist sind plötzlich ihm selbst 5 solcher "schläger" nachgerannt und haben ihn auch ordentlich verdroschen. (was später zur ANzeige führte).
Ich selbst wurde auch weggestoßen und, weil ich einen Gips auf der Hand habe, und somit "verschont" worden. Nun zu meiner Frage: WIe hättet ihr reagiert? Mir haben ordentlich die Knie und Beine gezittert (kann auch sein, dass ich schon viel getrunken habe aber ich glaube das Zittern wäre im nüchternen Zustand auch aufgetreten. Kann man dagegen etwas unternehmen?

Danke schonmal im Vorraus.

Wieviel waren von den ungebetenen Gästen da? wieviel waren von deinen "Kumpels" da?

Wenn jemand deinen kumpel angreift nimm einen Hocker eine Flasche und zisch ihm das ding übern Kopf. Strahl Verrücktheit aus werde widl und schreie. Halte die gebrochene Flasche in der Hand um die anderen einzuschüchtern. Und außerdem bist du doch nicht allein gegen eine Übermacht gewesen. wo waren deine kumpels wenn du feierst? :cool:

X Lei Wulong X
27-02-2010, 10:58
Wieviel waren von den ungebetenen Gästen da? wieviel waren von deinen "Kumpels" da?

Wenn jemand deinen kumpel angreift nimm einen Hocker eine Flasche und zisch ihm das ding übern Kopf. Strahl Verrücktheit aus werde widl und schreie. Halte die gebrochene Flasche in der Hand um die anderen einzuschüchtern. Und außerdem bist du doch nicht allein gegen eine Übermacht gewesen. wo waren deine kumpels wenn du feierst? :cool:


lol:D
das ist dann wohl Cyborg-Zerstörungsmodus........:D

savage dog
27-02-2010, 11:01
lol:D
das ist dann wohl Cyborg-Zerstörungsmodus........:D

Bitte wer uneingeladen auf meine Party kommt muss damit rechnen das mir das nicht passt. Wenn sie ruhig bleiben und mitfeiern hab ich kein Problem. Wenn sie bloss zum Pöbeln kommen und ihre Aggressionsn raus zu lassen, lassen wir sie ihre eigene medizin schmecken. Wer sich nur gegen Jüngere traut verdient halt ordentlich mal eine abzubekommen!

X Lei Wulong X
27-02-2010, 11:06
Wer sich nur gegen Jüngere traut verdient halt ordentlich mal eine abzubekommen!

das auf jeden fall aber wenn es 5 gegen 1 steht läuft man halt dann schon gefahr unter die räder zu kommen

Rocky777
27-02-2010, 11:09
Mit 15 darfst du nicht trinken :-§

savage dog
27-02-2010, 11:11
Bei fünf Leuten kannst du garnichts machen. Aber bevor ich mich verprügeln lassen nehme ich mindestens einen mit in die Hölle ;-)

X Lei Wulong X
27-02-2010, 11:14
Bei fünf Leuten kannst du garnichts machen. Aber bevor ich mich verprügeln lassen nehme ich mindestens einen mit in die Hölle ;-)

:teufling: lol

Bafeng
27-02-2010, 11:19
Ich glaube ich bin manchmal zu alt für diese Diskussionen...die ungebetenen Gäste waren mit 17 - 18 Jahre,ältere Schläger, ihr habt aber mächtig viel getrunken ( d.h. vermutlich Alkohol und seid erst höchstens 16 Jahre alt ) , fremde Leute kommen einfach so zu einer Party in eine fremde Wohnung und fangen eine Schlägerei an...hilft meistens nur eins - Freunde rufen -die Polizei!
Ansonsten hätte auch ein Erziehungsberechtigter wahrscheinlich Wunder bewirken können.
Vieleicht bin ich aber auch noch nicht soooo alt und sollte diesen Beitrag genau wie die anderen Ratgeber nicht sooo ernst nehmen ! Die Antworten von den Anderen lassen jedenfalls den Schluss zu, diesen Beitrag nicht so ernst genommen zu haben, anders kann ich mir auch einige Antworten nicht erklären, wie so oft sind viel Unfug und Blödsinn bei den Antworten dabei.

Viele Grüße Bafeng

vinz
27-02-2010, 11:20
Wenn jemand deinen kumpel angreift nimm einen Hocker eine Flasche und zisch ihm das ding übern Kopf.

Vollkommen richtig, so mache ich das auch immer.
Wenn jmd. einen meiner Freunde angreift geh ich auch immer noch gleich mit drauf.
Letztens wollte denn noch jmd. meine Wohnung ausräumen, dem hab ich denn auch gleich noch dabei geholfen.
Alles natürlich mit anhaltendem, wilden rumbrüllen um Verrücktheit auszustrahlen.

HeadBudSpencer
27-02-2010, 11:22
Nein die tür war nicht offen, aber wenn du die nicht reinlässt kommt es zu einer noch größeren schlägerei.


Echt wer so dumm ist, so leute rein zu lassen ist selbst schuld! Zu Hause hat man genug Gegenstände, die man als Waffe benutzen kann, um auch den dicksten Gorilla weg zu hauen. Wenn bei mir jemand mit gewalt versuchen würde rein zu kommen würden beim mir alle Hämmungen schlagartig verschwinden und die typen müssten damit rechnen bierflaschen baseballschläger und alles was man sonst noch so hat, mit voller Wucht an den Kopf zu bekommen!

Kannix
27-02-2010, 11:24
KAnn man gegen die Angst bzw das Zittern in den Knie i-was unternehmen?
Das ist adrenalin was in den Körper schießt. Durch Sparring und Lebenserfahrung wird das weniger oder kommt weniger schnell. Meist hilft es damit bewußt umzugehen. Das schlimmste ist wenn man nichts macht, dann merkt man es am meisten. Bei mir wurde immer die Stimme ganz schwach.
Viele nutzen das Adrenalin um aktiv zu werden(laut reden, drohen, bewegen), wenn man nichts macht fühlt man sich schwach, wie nach einem Beinahe-Unfall.

savage dog
27-02-2010, 11:27
Vollkommen richtig, so mache ich das auch immer.
Wenn jmd. einen meiner Freunde angreift geh ich auch immer noch gleich mit drauf.
Letztens wollte denn noch jmd. meine Wohnung ausräumen, dem hab ich denn auch gleich noch dabei geholfen.
Alles natürlich mit anhaltendem, wilden rumbrüllen um Verrücktheit auszustrahlen.

Was machst du in so einer Situation. Die meisten heutzutage lassen nicht mehr locker, prügeln so lange auf einen ein bis du so demoliert bist das man dich nicht mehr identifizieren könnte. Aber Ja steh daneben weil der Gegner zu alt, zu stark zu wild ausschaut und schau zu wie er deinen kumpel in den Rollstuhl prügelt. Einfach wegsehen. das ist Zivilcourage :rolleyes:

oldsql
27-02-2010, 11:38
Wenn du irgendwann so wie Bas auftritts ,dann wird dir so schnell keiner mehr was tun....

http://www.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y
http://www.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y

So geil :D

vinz
27-02-2010, 11:41
Was machst du in so einer Situation. Die meisten heutzutage lassen nicht mehr locker, prügeln so lange auf einen ein bis du so demoliert bist das man dich nicht mehr identifizieren könnte. Aber Ja steh daneben weil der Gegner zu alt, zu stark zu wild ausschaut und schau zu wie er deinen kumpel in den Rollstuhl prügelt. Einfach wegsehen. das ist Zivilcourage :rolleyes:

Ich komm einfach gar nicht in so eine Situation, ganz einfach.

savage dog
27-02-2010, 11:48
Ich komm einfach gar nicht in so eine Situation, ganz einfach.

Das ist immer einfach zu sagen. Ich wünsche auch niemanden in so eine Situation zu kommen. Ist aber mal so darf man nicht lange fackeln.

Wo sind die alten guten Zeiten wo noch Mann gegen Mann gekämpft haben bis der erste am Boden lag. Danach war die Sache gegessen und man hat zusammen a Bier getrunken und drüber gelacht....

mario63
27-02-2010, 11:50
Das ist adrenalin was in den Körper schießt. Durch Sparring und Lebenserfahrung wird das weniger oder kommt weniger schnell. Meist hilft es damit bewußt umzugehen. Das schlimmste ist wenn man nichts macht, dann merkt man es am meisten. Bei mir wurde immer die Stimme ganz schwach.
Viele nutzen das Adrenalin um aktiv zu werden(laut reden, drohen, bewegen), wenn man nichts macht fühlt man sich schwach, wie nach einem Beinahe-Unfall.

Genau so ist das. Vielleicht noch ergänzend dazu: Das Adrenalin sorgt dafür das der Körper die sogenannten "autonom geschützen Reserven" (also sozusagen die Notfallreserve) freisetzen kann. Das führt dann dazu, das man z.B. bei Todesangst noch rennen kann, obwohl man eigentlich schon am Ende ist. Das Problem ist nur, das wenn man gar nix macht, der Körper das Zeug irgendwie abbauen muss. Das macht er dann mit verstärkter Muskelaktivität (Zittern) und das führt wiederum z.B. zu wackeligen Knien.

Das einzige was man dagegen wirklich tun kann, ist aktiv werden (laufen oder kämpfen).

Gruß
Mario

vinz
27-02-2010, 11:55
Das ist immer einfach zu sagen.

Ich kann dir vollständig garantieren das ich niemals in die Situation kommen werde angetrunken mit 15 Jahren auf einer Haus-Party rumzuhängen und mich mit irgendwelchen Idioten abkaspern zu müssen.

Wie man solche Leute mit der Begründungen 'das es ja sonst eine noch größere Schlägerei gegeben hätte' reinlassen kann ist mir ebenfalls ein Rätsel.
Aber seis drum, in der Zeit haben wir alle Fehler gemacht.

n00by
27-02-2010, 12:00
Also Kinners,
warum wollt ihr immer nach so üblichen Kabbeleien unter Heranwachsenden daraus eine wilde Megasause (mit Anzeige) machen.
Ich schlage vor kloppt euch nochmal und dann gebt ihr euch die Hand und drinkt gemeinsam eine Softcola...alles wird gut.


Gruß
Alfons.


Finde ich vollkommenen unfug.

savage dog
27-02-2010, 12:01
Ich kann dir vollständig garantieren das ich niemals in die Situation kommen werde angetrunken mit 15 Jahren auf einer Haus-Party rumzuhängen und mich mit irgendwelchen Idioten abkaspern zu müssen.

Wie man solche Leute mit der Begründungen 'das es ja sonst eine noch größere Schlägerei gegeben hätte' reinlassen kann ist mir ebenfalls ein Rätsel.
Aber seis drum, in der Zeit haben wir alle Fehler gemacht.

Damit hast du natürlich Recht mir gehts nur um die Aussage das man nicht dazwischen geht wenn jemand am boden liegt und vom Aggressor nach strich und faden vermöbelt wird. So kam nämlich deine Aussage rüber. Sorry falls ich das falsch verstanden habe

vinz
27-02-2010, 12:02
Damit hast du natürlich Recht mir gehts nur um die Aussage das man nicht dazwischen geht wenn jemand am boden liegt und vom Aggressor nach strich und faden vermöbelt wird. So kam nämlich deine Aussage rüber. Sorry falls ich das falsch verstanden habe

Eigentlich war mein erster Kommentar eher eine ironische Anspielung darauf, dass du geschrieben hast, dass wenn jmd. deinen Kumpel angreift man ihn mit einer Flasche schlagen sollte (den Kumpel). :D

savage dog
27-02-2010, 12:03
Eigentlich war mein erster Kommentar eher eine ironische Anspielung darauf, dass du geschrieben hast, dass wenn jmd. deinen Kumpel angreift man ihn mit einer Flasche schlagen sollte (den Kumpel). :D

LOL so war das natürlich nicht gemeint :D

Gast FH
27-02-2010, 12:29
... Halte die gebrochene Flasche in der Hand um die anderen einzuschüchtern....

Hast du schonmal versucht eine Flasche kaputt zu schlagen wie in so manchen Filmen gezeigt wird?
Versuch es doch mal, ganz schnell hast du nurnoch den Flaschenhals in der Hand.

SifuSeifenzwerg
27-02-2010, 12:30
Polizei rufen. Mit KK kriegst das nicht geregelt.

Kusagras
27-02-2010, 13:01
... Es wurde viel getrunken und auch nicht eingeladene Gäste sind auch gekommen. Diese waren ca 17-18Jahre alt.
...

Verstehe nicht,wie ungeladene Gäste kommen können: ist da ein Keller in einer "Siedlungsgebäude"?

Waren die auch betrunken oder nur ihr (und damit weniger wehrhaft und geringere Übersicht)?

FunFirst
27-02-2010, 13:43
Nein die tür war nicht offen, aber wenn du die nicht reinlässt kommt es zu einer noch größeren schlägerei.


Das ne gute einstellung, beste qualifikation als Security wenn du einen Laden zum Assischuppen machen willst. Mit der Einstellung bringen die Schläger-Assis gleich noch Freunde zu dir mit, weils bei dir auchnoch was zu Trinken gibt.
Wenn ich weiss die leute machen stress dann weise ich sie Freundlich an der Tür zurück, notfalls riskiere ich da den stress dann kann ich immernoch Tür zu machen und die Bullen rufen, sind sie erstmal drinnen können sie dir die ganze Bude auseinander nehmen.

Naja und wenn dir 5 leute hinterherrennen gibts nur eins, renne schneller als die, verstecke dich, erreiche einen sicheren punkt oder verbesser deinen Standpunkt auf jeden fall. Eine Tankstelle mit Videoüberwachung ist besser als die dunkle Gasse oder der Waldweg, am besten rennst in ne Polizeiwache...

heavenlybody
27-02-2010, 14:12
KAnn man gegen die Angst bzw das Zittern in den Knie i-was unternehmen?

Sag mal, wolltest du nicht mal mit ner KS/KK anfangen? Wie siehte es damit eigentlich aus? Das würde dich zumindest sicherer machen und ein Schlottern der Knie zumindest reduzieren.

Polizei rufen. Mit KK kriegst das nicht geregelt.

:yeaha:

heavenlybody
27-02-2010, 14:17
Gestern Abend hatten wir in einem Keller etwas gefeiert. Es wurde viel getrunken und auch nicht eingeladene Gäste sind auch gekommen. Diese waren ca 17-18Jahre alt.
So gegen 23.00 wurde ein Freund von mir von einem der älteren Gäste belästigt und hat von ihm ein paar schläge abbekommen.

Viel getrunken ... Limo?

Wie alt bist du? ;) :D

heavenlybody
27-02-2010, 14:18
Sorry, klingt alles irgendwie verdächtig nach Schmuuuuuu für mich ...

straightblast
27-02-2010, 15:08
wild mit den armen fuchteln und auf lucky-punches :horsie: hoffen ;)

Phrachao-Suea
27-02-2010, 15:14
5 vs 1.
Ich hätte den rest der Party dazu eingeladen ;)

Dann hätten alle gleichermaßen was vor die Kappe bekommen,
verdient oder unverdient. Egal.

Kyoshi
27-02-2010, 15:16
5 vs. 1 ist doch ein gutes Verhältnis ! :D

Phrachao-Suea
27-02-2010, 16:04
5 vs. 1 ist doch ein gutes Verhältnis ! :D

Auf jedenfall ein gutes Sparring! :D

savage dog
27-02-2010, 18:06
Hast du schonmal versucht eine Flasche kaputt zu schlagen wie in so manchen Filmen gezeigt wird?
Versuch es doch mal, ganz schnell hast du nurnoch den Flaschenhals in der Hand.

Zuviel Bas rutten angeschaut mein freund. natürlich ist es möglich musst halt wissen wie ;-)

Sven K.
27-02-2010, 18:34
OK. Wie so oft führen solche Fragen zu nichts.

Willst Du dich körperlich wehren, geh trainieren.

Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.

- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333

- Elterntelefon: 0800-111 0 550

- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)

- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111

- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 080/1110222

- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888

- Opfer-Notruf: 0800-2800110