PDA

Vollständige Version anzeigen : Schülerpraktika - Ving Chun -

Zhijepa
27-02-2010, 10:31
Merkwürdig ,das Schüler einer öffentlichen Schule ihr Praktikum in einer Kampfkunstschule machen können …. Seit wann ist das **** – Ving Chun ein anerkannter Ausbildungsberuf ? :confused:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
®VC-Praktikum

Bei Schülern sehr beliebt sind Praktika in den VC-Ausbildungsstätten. Besonders in der VC-Welt-Akademie in Köln sind immer wieder Praktikanten im Einsatz…………. Doch die meisten Anfragen erreichen uns im Rahmen der in Schulen durchgeführten Betriebspraktika, die sich in der Regel über 2 - 3 Wochen erstrecken.

Die Praktikanten werden in allen Arbeitsbereichen eingesetzt :verbeug: :sport146: …………So können sich die Schüler ein Bild vom Berufsleben und von der Arbeit mit VC-Ving Chun machen

Jeder Praktikant wird einem Praktikumsbetreuer zugewiesen :aufsmaul: der für die Dauer des Praktikums den Einsatz koordiniert und ständig für Fragen zur Verfügung steht . Auch die Lehrer, die während des Praktikums ihre Schützlinge aufsuchen, sind stets sehr beeindruckt, weil sie sehen, wie diese mit Spaß und viel Interesse ihre Arbeit machen :o ………………………………….
> index Page 5. (http://www.****.de/index_5.htm)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich könnte da auch noch so ein oder zwei Praktikantinnen vermitteln … unsere Fenster , Böden und Toiletten , bedürfen immer mal wieder einer fleißigen Hand :D

Cortalios
27-02-2010, 11:48
Wie soll denn das funktionieren? Dann muss der Praktikant ja eigentlich schon ein fundiertes Vorwissen haben, oder?

Guv´nor
27-02-2010, 20:28
naja papierkram, ablage und telefondienste erledigen.
die schule sauber halten und bissel hilfsteacher spielen.

was ist daran verwerflich, in zeiten des "sport und fitness kaufmanns" IHK???

wenn die erklären wie man ein derartiges rechnungswesen macht, ne ablage ordentlich führt usw. why not.

J-M-91
28-02-2010, 01:45

wenn die erklären wie man ein derartiges rechnungswesen macht, ne ablage ordentlich führt usw. why not.

warum bin ich nicht damals schon auf die idee gekommen:(

Killer Joghurt
28-02-2010, 05:00

dito.
gibt auch praktika in fitness clubs.

Zhijepa
28-02-2010, 06:11
. why not.

Du kennst aber schon die History vom Herrn B.Ö seiner **** ? :rolleyes: ...das wäre ungefähr so als wenn Schüler in der Church of *********** Offiziell ein Praktikum absolvieren dürften ....

bajo
28-02-2010, 08:44
Wenn du darauf hinauswillst, sag es doch gleich und komm nicht über die Praktikumsschiene.
Denn ein Schulpraktikum ist auch in solcherlei "Betrieben" absolut zulässig.

Guv´nor
28-02-2010, 11:53
klar kenne ich die stories über b Ö. aber wer weiß denn schon ob die wirklich so stimmen. Ich hörte schon jede menge schwachsinn in kampfkunstkreisen.

über meinen ehemaligen sifu sagte man mir " geh da nicht hin der schlägt seine schüler zusammen, bla bla bla". als ich ankam dachte ich zunächst oh man is der hart und das training brutal. aber nach nem jahr erkannte ich das die stories 80% erfunden waren und die übrigen 20% stammten von leuten, denen das training zu hart war und die nen schldigen dafür brauchten.

das selbe sagte man mir über meinen jetzige mma und combat sambo club. und als ich dort war war es ganz normales training alles cool alles nette leute.

der b ö mag ja sicher ein ********* sein, aber man wird immer nur so behandelt wie man es sich bieten lässt!

die bieten praktika an, na und?!?! ein instrument um junge schüler an sich und sein produkt stärker zu binden und ne billige arbeitskraft zu haben. das ist weder verboten noch doof. wenn die den schülern dann rechnungslegung, forderungs und mahnwesen erklären, vernünftige ablage beibringen und ein kleines projekt machen zb der schüler organisiert nen tag der offenen tür, woran muss man denken, wen einladen was braucht man. wird musik gespielt, was is mit der gema usw. usf. dann ist das doch auch für den schüler gut.

tief durchatmen und die kirche im dorf lassen.