Vollständige Version anzeigen : DSF verstößt gegen die Mneschenwürde
Bei der entspannten Durchsicht meiner Morgenzeitung stieß ich auf folgende Überschrift:
Medienaufseher: DSF verstößt gegen Menschenwürde
in dem Artikel geht es um die Übertragung der UFC. Es kommt die Aussage vor, dass sich die Kämpfer "halbtot" schlagen. Ich stelle mit die Frage, woher der Mann seine Infos hat.
Hier ist der Artikel:
Fernsehen: ?Ultimate Fighting? soll gegen Menschenwürde verstoßen - Fernsehen - DerWesten (http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/Ultimate-Fighting-soll-gegen-Menschenwuerde-verstossen-id2650984.html)
Scorp1on King
27-02-2010, 11:36
-.-
Wie immer ey....:(
Phrachao-Suea
27-02-2010, 11:57
Unwissenheit. Die sehen nur die "Brutalität".
Hat jemand gestern Schalke gegen Dortmund gesehen?
Da gab es eine Szene wo Zwei Dortmunder wunderbar zusammengehauen sind,
beide "halb" KO. Das wird akzeptiert, wenn sich 22 Männer OHNE Schutzausrüstung in die Knochen gehen,aber Kampfsport, was ansich das Wort "Kampf" schon beinhaltet wird mehr als nur verachtet....
Einfache eine bescheuerte Einstellung!
Big Brother verstößt gegen die Menschenwürde... und die Model WG, Bauer sucht Frau, 9Live, und der ganze andere Unterschichten-TV-Rotz.
Aber Boxer, die noch mit gebrochenem Kiefer weitere Runden durchboxen sind Volkshelden!?
Im Gegensatz zum MMA findet man im Publikum beim Boxen ja keine Rechten oder Leute aus der Zuhälterszene!
Apropos BVB & die andere Mannschaft, deren Name mir ums Verrecken nicht einfallen will :hehehe: : der Borusse hat auch den Kiefer gebrochen!
sivispacemparabellum
27-02-2010, 12:44
Hurra das Ende des MMA ist da. Die Landesmedienanstalt sorgt sich endlich um mein geistiges und körperliches Wohl, obwohl ich gar keinen Fernseher habe.
Es wurde auch mal Zeit. SPDCDUGRÜNEFDP bitte übernehmen sie. Wenn es um Verbote geht werden sich bestimmt einige Freunde an der Spitze solch moralisch integerer Institutionen wie den Innenministerien finden lassen. Das Gewaltmonopol sehen diese obersten Dienstherren schnell bedroht und dann heißt es wieder Knüppel aus dem Sack, in die Ringmitte. Gewinnen kann dann nur der erste Schnapper.
sivispacemparabellum
27-02-2010, 12:46
Entschuldigung aber das gebashe gegen das Boxen geht mir auf den Keks. Ich habe jahrelang und gerne geboxt. Das können mir Vollprofis wie Schneider nicht versauen. Lieber gemeinsam mit allen Vollkontaktsportlern gegen stumpfe Vorurteile. Schon in der römischen Politik wurde mit Erfolg das Teile und Herrsche verfolgt. Wir sollten da nicht mitmachen.
Phrachao-Suea
27-02-2010, 12:48
der Borusse hat auch den Kiefer gebrochen!
:megalach: :halbyeaha
Aber ja,das mit dem Boxen da stimm ich mit ein.
Entschuldigung aber das gebashe gegen das Boxen geht mir auf den Keks.
Ich habe nix gegen Boxen!
Finde es nur merkwürdig, dass der Kampfsport Boxen in der Öffentlichkeit und den Medien als "sauberer" dargestellt wird als MMA!
Wenn es es darum geht, Kampfsport jedweder Art (Boxen, Fechten, Ringen, Karate, TKD, MMA...) als fairer und geregelter Sport vorzustellen, müssen alle zusammenarbeiten.
sivispacemparabellum
27-02-2010, 18:16
Aber Boxer, die noch mit gebrochenem Kiefer weitere Runden durchboxen sind Volkshelden!?
Im Gegensatz zum MMA findet man im Publikum beim Boxen ja keine Rechten oder Leute aus der Zuhälterszene!
Dann sollten sich seriöse Veranstalter durchsetzen, wo ein Ringarzt in solchem Falle abbricht und ein Teil des Publikums vor der Tür bleibt.
Argumente, wie beim Boxen ist es auch nicht besser, helfen niemanden, weder den Boxern, noch den MMAlern, die bekanntlich auch ganz gerne boxen. Wenn wir ein gewisses Niveau in der Auseinandersetzung um unseren Sport wollen, sollten wir nicht in die Schlammschlachten der "Experten" einsteigen, die ja alles wissen, ohne sich je mit dem Thema beschäftigt zu haben. Deswegen schreib ich auch nix zum Fußball, da hab ich keine Ahnung von.
dann wird es eben underground-inländisch. Hanf ist doch auch illegal. Weil es ungesund ist.
power-athlete
28-02-2010, 00:33
Medienaufseher: DSF verstößt gegen Menschenwürde
Zuerst dachte ich es geht um nackte Frauen die der Sender ab 23 uhr sendet...;)
Noch dümmer finde ich die Kommentare; das die kämpfer Urmenschen sind,keine regeln kennen usw.. halbwissende klugsch.. Kommentare halt.
sowas kann nur aus Deutschland kommen.
Fremdschämen PUR
kampfsport_türke
28-02-2010, 01:53
wie die werden als urmenschen bezeichnet die keine regeln kennen??
hallo, die meisten ufc kämpfer haben nen studium oda wenigstens hochschulreife^^
darauf ist die ufc auch stolz xDD
wie die werden als urmenschen bezeichnet die keine regeln kennen??
hallo, die meisten ufc kämpfer haben nen studium oda wenigstens hochschulreife^^
darauf ist die ufc auch stolz xDD
Die UFC wirbt damit?
Und hier heissts immer, wir Akademiker sind alles Gaylords die nur Aikido und Taijiquan machen ;)
(zweiteres stimmt bei mir ja sogar)
was sagt der akademische Grad bitte sehr über einen Sport aus? Wieso sollte damit geworben werden!?
Dies macht keinen Sport besser, bzw. schlechter. Durch keinen Titel der Welt wird ein Mensch automatisch besser/schlechter als der andere.
Argumenation die ins Absurde führt
was sagt der akademische Grad bitte sehr über einen Sport aus? Wieso sollte damit geworben werden!?
Dies macht keinen Sport besser, bzw. schlechter. Durch keinen Titel der Welt wird ein Mensch automatisch besser/schlechter als der andere.
Es mag ja keiner öffentlich zugeben aber insgeheim denken immer noc hsehr viele das Akademiker das Maß aller Dinge sind.
"Big Brother verstößt gegen die Menschenwürde... und die Model WG, Bauer sucht Frau, 9Live, und der ganze andere Unterschichten-TV-Rotz."
Das ist zwar ein anderes Thema, aber 110%tige Zustimmung. Gebrochene Knochen können wieder heilen, aber diese verfälschten und erniedrigenden Darstellungen der Teilnehmer können und werden immer gezeigt werden. Oder auch der Super-Nanny-Mist, der dermaßen gegen die Persönlichkeitsrechte der Kinder verstösst. Und die können sich nicht dagegen wehren.
Und dann regt man sich darüber auf, wenn sich erwachsene Männer auf die Nase boxen???
Weil "die Medien" MMA gerne als asoziales Gekloppe hinstellen, das sowieso nur hirnlose Idioten machen die nix anderes können. Und wenn man ein paar gebildete Vorzeigeathleten hat, hilft das als Gegenargument.
Entschuldigung aber das gebashe gegen das Boxen geht mir auf den Keks. Ich habe jahrelang und gerne geboxt. Das können mir Vollprofis wie Schneider nicht versauen. Lieber gemeinsam mit allen Vollkontaktsportlern gegen stumpfe Vorurteile. Schon in der römischen Politik wurde mit Erfolg das Teile und Herrsche verfolgt. Wir sollten da nicht mitmachen.
Bester Beitrag seit langem!
Weil "die Medien" MMA gerne als asoziales Gekloppe hinstellen, das sowieso nur hirnlose Idioten machen die nix anderes können. Und wenn man ein paar gebildete Vorzeigeathleten hat, hilft das als Gegenargument.
Was sagt der Bildungsgrad über eine Person aus? Viele Diktatoren und andere Kriminelle sind/waren hoch gebildet und jetzt?
Oder Hobbymaler... :D
Ich finde mit 70 Jahren ist der Herr mehr als Pensionswürdig, man muss wissen wann man abzudanken hat.
Im Gegensatz zu vielen anderen (auch hier) ist der Herr eben so gewitzt, einfach nicht auf seine Gegner zu hören. :)
gewitzt? Sowas nennt man schlicht und einfach Ignoranz und das ist der falsche Weg.
Was sagt der Bildungsgrad über eine Person aus? Viele Diktatoren und andere Kriminelle sind/waren hoch gebildet und jetzt?
... mein Beitrag war doch so einfach zu verstehen, wie kriegst du es hin den nicht zu raffen?
... mein Beitrag war doch so einfach zu verstehen, wie kriegst du es hin den nicht zu raffen?
Ich habe deinen Beitrag sehr wohl verstanden?!Dies war meinerseits leiglich eine generelle Anmerkung, nämlich das man mit dem Bildungsgrad nicht automatisch mit den Charakter oder Intelligenz eines Menschen assoziieren sollte.
Es ging ihm um was anderes
edit: oh nananom war schneller
gewitzt? Sowas nennt man schlicht und einfach Ignoranz und das ist der falsche Weg.
Ja, vielleicht.
Aber genau wie 90 % des MMA-Widerstands machst du auch den Fehler, Schneiders Handeln moralisch zu sehen.
Sieh es so: Der Typ ist ein Schreiberling. Er verdient seine Penunzen damit, dass andere ihm Honorar für Stellungnahmen oder Auftritte bezahlen.
Wie macht man das? Man stellt sich auf einen Standpunkt und wiederholt den immer und immer wieder - auf die Öffentlichkeit ist das wirksamer als jede Studie.
Seine Erfolgsaussichten steigert er noch zusätztlich, indem er ne ganze Reihe Vorurteile bemüht, denn die Leute wollen sich in erster Linie bestätigt fühlen. Dieses Gefühl bedient Herr Schneider.
Vielleicht glaubt Herr Schneider seine eigenen Ergüsse nicht mal selbst. Aber sie sind ne gute Einnahmequelle, von daher muss man ihm mit Gegenargumenten nicht kommen. Die Energie, die man auf die Bekehrung solcher Gestalten (und ihrer politischen Freunde) verwendet, sollten lieber dazu genutzt werden, ein Netzwerk mit anderen Sportlern herzustellen bzw. zu verstärken.
Schneider ist doch Boß der Landesmedienanstalt ...
Diese Leute sind Saurier aus der Zeit, als Fernsehen noch schwarzweiß war und die Beatles die Jugend verdorben haben ... die Leute kämpfen mit Bedeutungsverlusten angesichts der modernen Zeiten, und kommen auch schon mal auf die Idee websites unter Rundfunklizenzpflicht nehmen zu wollen.
Lizenzen für Livestreams: Landesmedienanstalten wollen Netz-Sendungen kontrollieren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,566234,00.html)
Also, wer aus dieser Ecke was vernünftiges erwartet kann lange warten ...
Dies war meinerseits leiglich eine generelle Anmerkung, nämlich das man mit dem Bildungsgrad nicht automatisch mit den Charakter oder Intelligenz eines Menschen assoziieren sollte.
Ah... also Hauptsache mal was gesagt. Super.
power-athlete
28-02-2010, 13:10
Akademiker die sich professionell bekämpfen tönen besser als Schulabbrecher die sich die Birne einschlagen.
Das ist nun mal Fakt.;)
Ja, vielleicht.
Aber genau wie 90 % des MMA-Widerstands machst du auch den Fehler, Schneiders Handeln moralisch zu sehen.
Man sollte stets ernsthaft handeln und argumentieren können sowie dürfen, ich bin zuviel in der Politik beschäftigt, als das ich nicht weiß wie es läuft.
Wenn der Klügere immer nach gibt, wird er irgendwann von den Idioten beherrscht. Dessen muss man sich bewusst sein. Er ist schlußendlich ein Funktionär auf einer nicht unwichtigen Ebene. Still und stetig alles hinnehmen ist Gift, auch wenn es in Deutschland allzugerne praktiziert wird.
Da rennst du bei mir offene Türen ein.
Du hast mich einfach nur falsch verstanden. Natürlich muss man solchen Typen Paroli bieten, aber man muss seine eigene Taktik finden, statt sich ihren Spielregeln zu unterwerfen. Im Ring reagierst du doch auch nicht nur auf deinen Gegner.
Klar, nur wie würdest du denn gerne taktieren? Es geht ja nicht darum ihn zu überzeugen, sondern eine breite Öffentlichkeit. Jene überreicht man quasi nur über die Medien, aber bei euch wirds schwer da wohl etwas positives raus zu ziehen.
Ist genau wie mit den Kampfhunden, sind die Leute erstmal darauf eingeschossen, wirds schwer. Viel Speilraum hast du eben nicht!
Der Ring ist der Ring, das hier ist was anderes. ;)
Schneider ist doch Boß der Landesmedienanstalt ...
Diese Leute sind Saurier aus der Zeit, als Fernsehen noch schwarzweiß war und die Beatles die Jugend verdorben haben ... die Leute kämpfen mit Bedeutungsverlusten angesichts der modernen Zeiten, und kommen auch schon mal auf die Idee websites unter Rundfunklizenzpflicht nehmen zu wollen.
Lizenzen für Livestreams: Landesmedienanstalten wollen Netz-Sendungen kontrollieren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,566234,00.html)...
:D Dinos die die Auslese verschlafen haben.
Brezlmeier
28-02-2010, 14:54
langsam wirds langweilig :wuerg: :wuerg:
Scorp1on King
28-02-2010, 20:22
Ich bin der Meinung das so lange die Kämpfer auch kämpfen wollen alles oke ist und es auf garkeinen Fall gegen die Menschen würde verstößt.
Aber kann man sehn wie man will.
Brezlmeier
28-02-2010, 21:19
Ich bin der Meinung das so lange die Kämpfer auch kämpfen wollen alles oke ist und es auf garkeinen Fall gegen die Menschen würde verstößt.
Aber kann man sehn wie man will.
is klar, aber verzähl des den leuten die sowas verzapfen
Scorp1on King
28-02-2010, 21:20
Da liegt das Problem :mad:
taekwondofighter069
28-02-2010, 21:29
das beste wär diese leute die es verbieten wollen mal in einem training hinzuschicken und selbst einen eindruck davon zu bekommen wieso leute trainieren und was man damit erreichen kann. das gilt für mma kickboxen boxen und allen anderen.
Scorp1on King
28-02-2010, 21:41
Aber nicht direkt sparren lassen.;)
Brezlmeier
01-03-2010, 14:35
heftiges konditions und technik training sollen da wunder wirken
Und demnächst stellen die Medien einen "hoch bekannten Wissenschaflter" auf (Den sowieso keiner kennt), der mit einer Studie X Y beweist, dass Kampfsport Amokläufer heranwachsen lässt.
Und natürlich glaubt es jeder, weil der Kerl ja ein Staatlich geprüfter Professor in SCH**** LABERN ist...
Löscht meinen Post, sonst kommen die auf schlimme Gedanken...
Tut mir leid, bei solchen Medienergüssen platzt mir die Halsschlagader...
Scorp1on King
01-03-2010, 15:08
:megalach::megalach::megalach:
Ich hoffe das die die sone Kac*e labern echt mal in den Knast gehn ;)
Brezlmeier
01-03-2010, 18:30
:megalach::megalach::megalach:
Ich hoffe das die die sone Kac*e labern echt mal in den Knast gehn ;)
ohne politiker, bild-leser ,DSDS(-GZSZ, Die Schulermittler, etc)-fans und sog. "Gutmenschen" wärs auch irgendwie langweilig................;)
R.A.U.P.E.
01-03-2010, 22:33
So langsam bündeln die Medienwächter ihre Kräfte. Das ist heute auf einer der größten Mediennews-Seiten erschienen:
DWDL.de - Medienwächter will Verfahren gegen DSF-Show (http://www.dwdl.de/story/24971/medienwchter_will_verfahren_gegen_dsfshow/)
heavenlybody
02-03-2010, 18:08
Ein Zitat aus dem oben verlinkten Artikel:
"Anders als bei regulären Kampfsportarten erlaubt ein fragwürdiges Reglement hier, auf einen bereits am Boden liegenden Gegner noch weiter einzuschlagen". Es stelle sich die Frage, "ob tatsächlich im Fernsehen gezeigt werden muss, wie gesellschaftlich anerkannte Gewalttabus gebrochen werden."
Echt? In der U-Bahn: Junge Frauen treten Helfer zusammen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,653970,00.html) So ganz von der Gesellschaft scheinen diese Gewalttabus aber nicht getragen zu werden.
Hier verprügeln Kinder Beamte und laut Zeuge haben sie den am Boden liegenden Polizisten auch ins Gesicht getreten.
bfnLFH8MwT0&feature=PlayList&p=9168F1BC894C25C6&playnext=1&playnext_from=PL&index=115
Und wollen wir mal nicht den tragischen Vorfall in München vergessen:
EzxzNuj6DFA
Und es gibt da leider noch viele weitere Beispiele. Ich finde es angesichts dessen einfach nur falsch von gesellschaftlichen Gewalttabus bei Ultimate Fighting zu sprechen, wenn die Realität viel gewaltvoller ist und vom Unterlegenen bei Aufgabe nicht abgelassen wird.
Echt? In der U-Bahn: Junge Frauen treten Helfer zusammen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,653970,00.html) So ganz von der Gesellschaft scheinen diese Gewalttabus aber nicht getragen zu werden
Na du verstehst es nicht, das ist doch heutzutage nur so, weil alle MMA gucken!! Ist ja nicht so, dass es schon zu Urzeiten im Bierzelt "gestiefelt" wurde, das gibt's alles erst seit UFC 1 :rolleyes:
heavenlybody
02-03-2010, 18:32
Verbote in der UFC
Foult ein UFC-Fighter seinen Gegner während eines Wettkampfes, kann der Schiedsrichter ihn durch Punktabzug bestrafen, ungeachtet dessen, ob es sich um ein vorsätzliches Foul handelt oder nicht. In wiederholten oder extremen Fällen kann der Schiedsrichter den Wettkämpfer disqualifizieren.
Die folgenden Griffe, Verhaltensweisen und Schläge sind verboten:
1. Kopfstöße
2. Stiche in die Augen
3. Beißen
4. Haare ziehen
5. Fish Hooking (z.B. Einführen der Finger in Mund oder Nase des Gegners und reißen am umgebenden Gewebe)
6. Tiefschläge
7. Fingerstechen in Körperöffnungen, Platzwunden oder Verletzungen des Gegners
8. Hebel/Griffe an kleinen Gelenken (Finger etc.)
9. Schläge auf Wirbelsäule oder Hinterkopf
10. Abwärts gerichtete Schläge mit der Spitze des Ellbogens (Strikes)
11. Schläge auf den Hals sowie direktes Abwürgen der Luftröhre
12. Kratzen, Kneifen oder Verdrehen von Haut und Gewebe
13. Greifen des Schlüsselbeins
14. Tritte auf den Kopf eines am Boden liegenden Gegners
15. Knieattacken auf den Kopf eines am Boden liegenden Gegners
16. Stampftritte auf einen am Boden liegenden Gegner17. Fersentritte in die Nieren
18. Werfen des Gegners auf Kopf oder Nacken
19. Werfen des Gegners aus dem Ring oder dem eingezäunten Bereich
20. Festhalten von Hose oder Handschuhen des Gegners
21. Anspucken des Gegners
22. Unsportliches Verhalten, das zu Verletzungen des Gegners führt
23. Festhalten an der Octagonbegrenzung
24. Beleidigungen im Ring oder im eingezäunten Bereich
25. Angreifen des Gegners während der Pause
26. Angreifen des Gegners, der sich in der Obhut des Ringrichters befindet
27. Angreifen des Gegners nach Rundenende
28. Nichtbeachtung von Schiedsrichterentscheidungen
29. Feigheit, darunter u.a. Vermeidung des Kontaktes mit dem Gegner, absichtliches oder wiederholtes Verlieren des Mundstückes oder Vortäuschen einer Verletzung
30. Eingreifen der Sekundanten in das Kampfgeschehen
31. Handtuchwerfen während des Kampfes
Sieg, Niederlage oder Unentschieden
Die beiden Kämpfer treten in einer Mischung aus unterschiedlichen Kampfsportdisziplinen gegeneinander an. Wettkämpfe dauern drei Runden à fünf Minuten (fünf Runden bei UFC-Titelkämpfen), es sei denn, einer der Gegner gewinnt innerhalb der Zeit durch Abbruch oder Aufgabe. Wird ein Kampf nicht vorzeitig beendet, wird ein Sieger durch drei Punkterichter ermittelt, die jede Runde durch dasselbe 10-Punkte-System bewerten, das beim Boxen angewandt wird.
(Quelle:UFC : Ultimate Fighting Championship (http://germany.ufc.com/index.cfm?fa=LearnUFC.Rules), Stand: Zeitpunkt des Beitrags)
Meine Frage wäre, ob sich diejenigen, die sich so vehement dagegen aussprechen, überhaupt überprüft haben was alles erlaubt und was alles verboten ist. Wenn ihnen die Verbote nicht reichen, warum verhandeln sie dann nicht um spezielle Abänderungen in Dtl.? Zulassen tun sie sinnlose Gewalt in ner Menge Filmen sowieso.
kampfsport_türke
02-03-2010, 18:42
hasse von ufc.com ne
xD
hab ich auch schon nachgeguckt.
ja aba ehrlich ey über ufc reden die aba über wrestling nie.
wenn man sich ma anguckt wie *****l wrestling auf dsf ist^^
die leute haben eh keine ahnung.
Black Adder
02-03-2010, 19:04
Fussball verstösst gegen die menschenwürde. Jeder der zu einem fussball spiel geht, geht da nur aus einem grund hin. Um sich zu prügeln. Das ganze stadion voll mit besoffenen, vollgekoksten hooligans die dann hinterher noch die stadt verwüsten. Sich das spiel selber anschauen tut eh keiner. Denn fussball ist scheiss langweilig.
Um dieses verbrechen gegen die menschheit wieder gut zumachen schlage ich die sofortige hinrichtung aller (profi)spieler und ALLER trainer vor.
Brezlmeier
02-03-2010, 19:11
Meine Frage wäre, ob sich diejenigen, die sich so vehement dagegen aussprechen, überhaupt überprüft haben was alles erlaubt und was alles verboten ist. Wenn ihnen die Verbote nicht reichen, warum verhandeln sie dann nicht um spezielle Abänderungen in Dtl.? Zulassen tun sie sinnlose Gewalt in ner Menge Filmen sowieso.
wär ja arbeit..........
ich würd ein paar politiker, kritiker, etc PERSÖNLICH zu einem training (mit theorie und viel grappling ohne GnP) einladen.
kampfsport_türke
02-03-2010, 19:24
die leute wollen doch nur wieder iwas verbieten weil die nix andre zutun haben^^
ich würd vorschlagen es wird einfach mal jmd. von uns politiker verbietet alles außer kampfsport,-kunst xDD
wer trotz mahnung mit der sportart aufzuhören weitermacht kommt aufs schaffot xDD
erinnert alles n bissel an die killerspiel debatte
Phrachao-Suea
02-03-2010, 20:23
erinnert alles n bissel an die killerspiel debatte
Und solche Debatten werden immer und immer wieder kommen.
Ich freue mich schon auf die Bildunterschriften wie bei den Zigaretten:
"UFC kann tötlich sein"
"UFC kann Ihren Kindern schaden"
Aber beim Fußball sind wir die Weltmeister der Herzen... uuhhh Yeah!
Ich gebe gerne zu, dass ich persönlich kein Fan der UFC bin, bzw. der Art der Kämpfe.
Für mich ist Gegner am Boden = Tabu.
Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
Es ist nur mehr als lächerlich einer Sportart, die feste und faire Regeln hat, als Menschenunwürdig zu bezeichnen.
Die Kämpfer stellen sich ja freiwillig in den Ring.
Ich habe keine genauen Statistiken aber ich nehme mal stark an, dass schwere Verletzungen in der UFC (allgemein Kampfsport) weniger oft vorkommen, als in anderen Sportarten.
Man denke da nur an Eishockey. Da prügeln dann "ungelernte" Spieler einfach wild auf sich ein.
Genau so könnte man sagen, dass Fussball für die Fans viel gefährlicher ist.
Die Frage bleibt aber, wer eigentlich vor der UFC geschützt werden soll? Die Kämpfer oder die Zuschauer?
Da halte ich dann Wrestling für bedenklicher, oder irgendwelche Zeichentricksendungen auf RTL2 wo die Kinder dann von Bäumen springen, weil sie denken sie sind Ninjas.....
Aber zum Glück wird ja immer mehr dafür gesorgt, dass der Staat uns, vor uns selbst schützt
GrappleJux
03-03-2010, 10:21
Wie immer in Deutschland. Diejenigen die keine Ahnung haben, sind diejenigen die ihr Maul am weitesten aufreisen.
Wenn ich die Aussage schon lese "Anders als bei regulären Kampfsportarten erlaubt ein fragwürdiges Reglement hier, auf einen bereits am Boden liegenden Gegner noch weiter einzuschlagen" bekomm ich das Kotzen!
Was sind bitte reguläre Kampfsportarten?
ist dem Herrn eigentlich bekannt wie Thaiboxkämpfe in ihrem herkunftsland ausgehen können?
von Schlagdistanz haben diese Menschen sicher auch noch nie was gehört!
Das die Kicks und Schläge im Stand viel wuchtiger und gefährlicher sind als dieses bissl draufhauen am Boden, wo niemals die wucht in einen Schlag gebracht werden kann wie im Stehen, hat den Mediengurus wohl noch kein "EXPERTE" erklären können.
Bestes beispiel, München-Aggrelin. Keine Schläge am Boden erlaubt, dafür aber Knie und Ellenbogen im Stehen.
Was ein Herr Bohlen jeden Samstag an Menschenverachtliches über seine Lippen bringt, und das zur besten Sendezeit, geht allen am ***** vorbei!
sivispacemparabellum
04-03-2010, 11:18
Warum jetzt Bieter Bohlen, Zeichentrickserien, Fußball....herhalten müssen um MMA als harmlos zu rechtfertigen funktioniert nicht. Da sieht jemand mal auf Ground and Pound und sagt, aber der Mir will dem Lesnar mit Ansage das Genick brechen. Was sagt ihr dann?
Hört mal auf mit den Schmutzschlachten, das bringt gar nix. MMA ist ein toller Sport. Warum kann jeder erklären der ihn ausübt oder gerne sieht. Auf dem selben Level wie die Kritiker ohne Ahnung, dann über Fernsehen oder anderen Sport herzuziehen macht es nur um so schwieriger, bei Menschen die wir gewinnen wollen und die im Fernsehen Fußball sehen.
Diese angeblichen Kritiker sollten als inkompetente Idioten entlarvt werden, denn nichts anderes sind sie. JA im MMA wollen wir Standkampf, mit Ellenbogen, Knien und Fäusten. Das soll auch so bleiben. Ground and Pound auch. Es geht nicht darum was harmloser ist. Wir wollen doch einen Sport der möglichst viele Möglichkeiten zulässt und dabei die Gesundheit der Athleten schützt. Durch gutes Regelwerk und fähige Trainer und gute Referees. Das sollte detaillierter in den Fokus gerückt werden. German Vale Tudo mit Peter und die FFA mit Andreas gehen da den richtigen Weg.
Fussball verstösst gegen die menschenwürde. Jeder der zu einem fussball spiel geht, geht da nur aus einem grund hin. Um sich zu prügeln. Das ganze stadion voll mit besoffenen, vollgekoksten hooligans die dann hinterher noch die stadt verwüsten. Sich das spiel selber anschauen tut eh keiner. Denn fussball ist scheiss langweilig.
Um dieses verbrechen gegen die menschheit wieder gut zumachen schlage ich die sofortige hinrichtung aller (profi)spieler und ALLER trainer vor.
Traurige Wahrheit!!!
Ich bin auch für die sofortige Hinrichtung.... mittels ultimeit-feiting-schlägen! :D
Warum jetzt Bieter Bohlen, Zeichentrickserien, Fußball....herhalten müssen um MMA als harmlos zu rechtfertigen funktioniert nicht. Da sieht jemand mal auf Ground and Pound und sagt, aber der Mir will dem Lesnar mit Ansage das Genick brechen. Was sagt ihr dann?
Hört mal auf mit den Schmutzschlachten, das bringt gar nix. MMA ist ein toller Sport. Warum kann jeder erklären der ihn ausübt oder gerne sieht. Auf dem selben Level wie die Kritiker ohne Ahnung, dann über Fernsehen oder anderen Sport herzuziehen macht es nur um so schwieriger, bei Menschen die wir gewinnen wollen und die im Fernsehen Fußball sehen.
Diese angeblichen Kritiker sollten als inkompetente Idioten entlarvt werden, denn nichts anderes sind sie. JA im MMA wollen wir Standkampf, mit Ellenbogen, Knien und Fäusten. Das soll auch so bleiben. Ground and Pound auch. Es geht nicht darum was harmloser ist. Wir wollen doch einen Sport der möglichst viele Möglichkeiten zulässt und dabei die Gesundheit der Athleten schützt. Durch gutes Regelwerk und fähige Trainer und gute Referees. Das sollte detaillierter in den Fokus gerückt werden. German Vale Tudo mit Peter und die FFA mit Andreas gehen da den richtigen Weg.
Sehr, sehr richtig.
Endlich spricht es mal einer aus.
Sport sollte für ein füreinander und nicht für ein gegeneinander eintreten.
Brezlmeier
04-03-2010, 14:07
+1
word
FlamingBiFi
04-03-2010, 14:55
îch finde ZDF und ARD verstoßen gegen die Menschenrechte wegen ihrer teilweise unglaublich miesen Sportübertragungen ;)
Vor allem im Fussball. Vllt kommt ab Sommer RTL dazu. (sehr wahrscheinlich)
Finds einfach traurig wie immer über solche Sportarten geurteilt wird. Da sieht man wie wenig ahnung die leute einfach haben.
Wo Abraham mit seinem zertrümmerten kiefer weitergeboxt hat war er der Held... komisch irgendwie.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.