Tag allerseits [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tag allerseits



Luftschäger
27-02-2010, 10:52
Hallo Member/leute was auch immer

Ich heisse Luftschäger,(weil mir nichts besseres eingefallen ist und) weil ich einen Rechtschreibfehler gemacht habe und diesen nun nicht mehr rückgangig machen kann. Aber auch egal.....

Ich trainiere seit 6 1/2 jahre Kyokushinkai Karate, und habe seit Ende 2008 den ersten Dan erreicht. Da ich aber nun ins Gymnasium eingetreten bin habe ich das Karate vernachlässigen müssen was sich aber im hinblick auf meine Noten gelohnt hat. Ich kann fast keine Katas mehr Renrakus und Kihons sind auch verloren gegangen, einzig die Technik habe ich noch einigermassen drauf. Hoffentlich werde ich nicht degradiert....
Ich interessiere mich vorallem für Kampfkunst, Mathematik, Technik und Tiere (besonders Primaten und Vögel). Auch Spirituelles findet mein Interessen. Was andere Kampfkünste ausser Karate angeht (und mittlerweile selbst da) habe ich keine Ahnung, also entschuldige ich mich im Vorraus dafür, dass ich wohl einige bekloppte Fragen stellen werde.

mfg
Luftschäger

Scorp1on King
27-02-2010, 10:57
Tagchen.

;)

Phrachao-Suea
27-02-2010, 10:57
Sawadee and have fun!:cool:

Peejay
27-02-2010, 11:27
Hallo! Willkommen im KKB!
:)

Kyoshi
27-02-2010, 15:43
Hallo und Willkommen im KKB !

straightblast
27-02-2010, 16:14
bekloppte fragen sind immer willkommen, solange du nicht fragst "Welche Kampfkunst ist für mich am besten?" :D
wie alt bist du eigentlich?

Luftschäger
27-02-2010, 18:29
Danke euch allen für die Freundlich Aufnahme

Verflixt, ich dachte ich hätte eingeschaltet dass man meinen Geburtstag sieht, naja egal. Ich bin "erst" 14, denn im Anbetracht eures Alters sehe ich jung aus.

Wegen dieser Frage: meiner Ansicht nach gibt es keine beste Kampfkunst für NN denn sie haben ja eigentlich alle mit dem gleichen zu tun. Jetzt mal abgesehen von den Stilrichtungen in äussere und innere Künste.

mfg
Luftschäger

straightblast
28-02-2010, 15:21
krass du hast mit 14 schon den 1 Dan... :klatsch:
- wusste gar nicht, dass man den schon so früh machen darf!

Luftschäger
28-02-2010, 16:34
Ja es wirkt schon beeindruckend aber das ist es nicht..
Ein anderer Karateka der auch bei uns im Training war hatte ihn schon mit 11 (!) geholt das war ja in allen Zeitungen zu lesen....zumindest bei uns in der Schweiz

Aber ich glaube heute noch das der Shihan weniger Streng bewertet hat als bei einem älteren Prüfling.


Luftschäger

straightblast
28-02-2010, 16:39
Bin Ich kein Fan von! :o