PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga in Japan

Hessebub
27-02-2010, 11:32
Ein IKMF Instructor in Japan. Ich finds GEIL! :halbyeaha: :klatsch:
YouTube - Demonstration of IKMF Krav Maga on Tokyo Mx TV " The Golden Hour Show" (http://www.youtube.com/watch?v=udkhLRIW9l0)

Primo
27-02-2010, 11:40
Mir erschliesst sich nicht was daran geil sein soll !? :gruebel:

BenitoB.
27-02-2010, 11:44
mittelmäßiger clip mit nem hübschen mädel:)

*Lars*
27-02-2010, 11:47
@Primo

Die Dame mit dem kurzen Rock ;)

Aber ansonsten, naja nette Demo, aber so wirklich umwerfend fand ich das nicht. Komme aber auch nicht wirklich an das japanische Format ran.

Primo
27-02-2010, 11:50
@Primo

Die Dame mit dem kurzen Rock ;)

Ach so ...iss nich so mein Geschmack ! Die Japanerin , die am Tisch sitzt wäre da schon eher meine Kragenweite ! :rolleyes:

Hessebub
27-02-2010, 11:53
Also ich denke schon das es etwas ungewöhnlich und besonderes ist Krav Maga in Japan zu sehen bzw. wie sich es dort entwickelt. Die Japaner sind eigentlich ziemnlich sturr und eigensinnig was andere Kulturen betrifft. Und die Demo von dem Instruktor find ich auch gut. Vorallem ist er dorthin ausgewandert und betreibt eine Schule. Und das Mädel find ich auch süss

BenitoB.
27-02-2010, 11:56
jo,gibt km aber schon länger in japan.ebenso wie bjj,kickboxen,thaiboxen,fma usw. so stur sind die japaner dahingehend auch nicht,wollen halt auch hip sein.
der clip war nichts besonderes.ganz nette demo halt,nix weltbewegendes.

Schnueffler
27-02-2010, 12:12
Vor allem, wie er japanisch spricht! :)

Bamboo
27-02-2010, 13:27
Ach der Clip ist doch nett :)

Demos kann man immer auseinandernehmen und japanisch klingt auch immer lustig

F-factory
27-02-2010, 14:37
Ein IKMF Instructor in Japan. Ich finds GEIL! :halbyeaha: :klatsch:
Findest Du es geil, weil es etwas "israelisches" im Land der Ninja und Samurai, dem Geburtsland von Ju-Jutsu, Karate, Judo, Aikido und Kendo ist? Die "neue" Generation Japaner will hip sein, ist westlich orientiert und da paßt es doch gut rein.

Ich finde die Vorstellung auch nicht so schlecht.

Gruß
John

F-factory
27-02-2010, 14:42
PS. Krav Maga auf den Philippinen war für mich auch erstmal ein Novum. Man würde denken, daß die Filipinos sich an dem orientieren was sie im Land haben. Aber man darf halt den "neu und hip"-Faktor nicht unterschätzen.

Gruß
John

Hessebub
27-02-2010, 15:22
Findest Du es geil, weil es etwas "israelisches" im Land der Ninja und Samurai, dem Geburtsland von Ju-Jutsu, Karate, Judo, Aikido und Kendo ist? Die "neue" Generation Japaner will hip sein, ist westlich orientiert und da paßt es doch gut rein.

Ich finde die Vorstellung auch nicht so schlecht.

Gruß
John

ich war schon des öfteren in China, Japan, Thailand, usw... und kenne die Asiaten ganz gut. Was ich bis dahin gesehen habe ist ausschliesslich die Kampfkunst entsprechend ihres Landes. Das man sich dazu entschliesst in so einem Land zu leben, die Sprache perfekt lernt und eine IKMF Krav Maga Schule eröffnet, JA das finde ich GEIL!
Bei meinem nächsten Japantrip weiss ich wen ich besuchen werde.

F-factory
27-02-2010, 15:34
ich war schon des öfteren in China, Japan, Thailand, usw... und kenne die Asiaten ganz gut. Was ich bis dahin gesehen habe ist ausschliesslich die Kampfkunst entsprechend ihres Landes. Das man sich dazu entschliesst in so einem Land zu leben, die Sprache perfekt lernt und eine IKMF Krav Maga Schule eröffnet, JA das finde ich GEIL!
Mag sein, daß Du es nicht mitbekommen hast, aber es gibt schon Krav Maga Schulen in Thailand (sogar einige), Japan (mehrere), Philippinen und China. Diese werden nicht alle von "Westlern" geleitet, sondern auch z.T. von Einheimischen.
Man "kennt" in der Regel nur das womit man in Berührung kommt, wenn man im Ausland ist. Es gibt aber auch immer eine Subkultur, die nicht typisch für das jeweilige Land ist.

Gruß
John

Hessebub
27-02-2010, 15:44
Mag sein, daß Du es nicht mitbekommen hast, aber es gibt schon Krav Maga Schulen in Thailand (sogar einige), Japan (mehrere), Philippinen und China. Diese werden nicht alle von "Westlern" geleitet, sondern auch z.T. von Einheimischen.
Man "kennt" in der Regel nur das womit man in Berührung kommt, wenn man im Ausland ist. Es gibt aber auch immer eine Subkultur, die nicht typisch für das jeweilige Land ist.

Gruß
John

Stimmt! Mitbekommen habe ich es bis jetzt wirklich nicht. Hab auch nie speziell danach gesucht weil ich niemals damit gerechnet habe das dort Krav Maga unterrichtet wird. Auf der IKMF Seite wird es allerdings auch nicht erwähnt.

F-factory
27-02-2010, 15:45
Auf der IKMF Seite wird es allerdings auch nicht erwähnt.Das ist richtig. Es fehlen unter anderem auch die Schulen in Südafrika.

Gruß
John

Hessebub
27-02-2010, 15:59
Jedenfalls wird es weltweit immer populärer. Auch ist es erstaunlich wie rasant in Deutschland die Nachfrage steigt.

FireFlea
07-03-2010, 12:50

Japaner sind KK mäßig eigentlich relativ offen. Z.B. gibts in Japan sehr viel Kickboxing/Muay Thai, wundert mich eigentlich, dass Du davon nix mitbekommen hast. Krav Maga gibt es zumindest schon seit 2004 in Tokyo.

holy_hell
07-03-2010, 13:20
ich weis ja nicht wo "israelisches", hip sein soll :rolleyes:

Hessebub
07-03-2010, 13:39
Japaner sind KK mäßig eigentlich relativ offen. Z.B. gibts in Japan sehr viel Kickboxing/Muay Thai, wundert mich eigentlich, dass Du davon nix mitbekommen hast. Krav Maga gibt es zumindest schon seit 2004 in Tokyo.

Muay Thai, Kickboxen und andere asiatische Kampfsportarten wusste ich schon. Aber von IKMF Krav Maga hatte ich keine Ahnung und das wirst du auch niemals finden wenn du nicht genau weisst wo

Schnueffler
07-03-2010, 13:53
Schau mal hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/coolste-krav-maga-studio-japan-98865/

Hessebub
07-03-2010, 13:57
Schau mal hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/coolste-krav-maga-studio-japan-98865/

Danke, ist zwar kein IKMF aber ich werds mir bestimmt beim nächsten Japantrip mal anschauen