Krankenkassen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krankenkassen



Robb
27-02-2010, 14:05
Entschludigt das ich was aus dem Zivilen leben mit einbring.:(
Eventuell hab ihr auch gestern von der Krankenkasse post bekommen wegen der 8€ im Monat. Was haltet ihr davon und wie reagiert ihr darauf? Ist ein Wechsel angebracht.

GBK Köln hat Finanzprobleme - Erste Krankenkasse fordert einen Zusatzbeitrag - Deutschland - Politik - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1145858/Erste-Krankenkasse-fordert-einen-Zusatzbeitrag.html) das die Pharmaleut so viel verschlingen ist schon krass. Ich find dennoch gut das den Patient geholfen wird.

billincs
27-02-2010, 14:16
Nutze dein Ausserordentliches Kündigungsrecht und wechsle zur TKK IKK BEK/GEK und dieverse andere bei denen das mit der zuzahlung kein Thema sein dürfte 8,7 mio gegen ca 150.000 Mitgliedern bei der Mindermenge muss jede kleine Kasse über diese 8 Euro nachdenken , und der Betrag ist sicherlich der Beginn einer Reihe von Zusatzerhebungen der Kostenträger... das schreibt dir ein insider Gruss billincs:-§

Robb
27-02-2010, 14:22
Danke für den Tip ich hab erst so in richtung zurück in die AOk geluschert aber ganz schlüssig bin ich mir noch nicht. Nebenbei in der DDR gab es aus der Not heraus nur eine KK.

Spark
27-02-2010, 14:31
Nebenbei in der DDR gab es aus der Not heraus nur eine KK.

StaSiDo? :D;)

Robb
27-02-2010, 14:48
StaSiDo? :D;)

Westdodo :D