Horizon Muay Thai / Koh Phanghan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Horizon Muay Thai / Koh Phanghan



Navigator
27-02-2010, 14:56
Ich kann das Camp bedingt empfehlen. Die Qualität der Trainer schwankt von sehr sehr gut bis miserabel. Okay, es gibt nur einen schlechten Trainer und bei dem liegt es an zuviel Weed und Party.

Es eignet sich hervorragend für jemanden, der mit seinem Partner dorthin reist, da das Camp direkt am Strand liegt. Vorrausgesetzt der Partner will Strandurlaub. Man kann dort in der Umgebung aber auch Yoga, Massage, Kochen etc. lernen. Wenn man da als Single auftaucht, bleibt man allerdings auch nicht lange alleine. Dort gibts jede Menge entspannte Strandmenschen/Backpacker.

Horizon liegt ein wenig abseits und kann nur per Boot oder über die Dschungelpiste mit Geländewagen oder Enduro erreicht werde. Das aber auch nur, wenn das Wetter mitspielt :D
Das Camp selbst bietet neben Muay Thai auch Koch-, Massage- und Junglesurvivalkurse (2 Tage im Dschungel) an.

Zum Training: Es geht vom körperlichen Aspekt her. Training morgens 8 - 10, nachmittags von 16 - 18 Uhr. +/- ne halbe Stunde, je nach Verfassung.
Dazu gibts noch ein, für thailändische Verhältnisse gut ausgestattetes Gym.

Training: Aufwärmen, Shadow Boxing, Pratzen- oder Sandsackarbeit, Clinchen, Sandsack nochmal zum Schluss.
Wir sind danach meist direkt ins Meer gehüpft, zum Muskeln lockern etc. Der Trainingsplan ist weitestgehen einheitlich, die Haupteinheit wechselt jedoch täglich. Mal ist Defense im Programm, mal ne Extraeinheit Clinchen etc. pp.

Samstags ist freier Tag, da Freitag abends dort in der Nähe im Dschungel eine relativ bekannte und gut besuchte Party ist und irgendwie alle Resorts dort ums Eck Samstags daher nichts anbieten.

Trotz der abgelegen Lage kann man dort alles bekommen. In den Resorts und Urlaubscamps drumherum kann man auch gut essen.

Im Camp selbst sowieso. Das Horizon ist auch noch mit Bungalows ausgestattet, teils mit Bad im Bungalow, teils mit Gemeinschaftsbad, je nach Preislage. Man kann zwischen Halb und Vollpension wählen, das Essen ist, wie überall in Thailand durchgehend fantastisch.

Ein dickes Plus ist auf jeden Fall die familiäre Atmosphäre, da es wirklich in Familienhand ist. Daher kann es auch passieren, dass die Kinder vom Chef einen auf den vollgefressenen Bauch hüpfen :D Es gibt Internet im Camp.

Das Camp ist, meiner Meinung nach weniger für totale Anfänger geeignet, da man Glück haben muss, bei einem der ehemaligen Raja oder Lumpininchampions zu trainieren, da diese auch besser englisch können und, meiner Meinung nach, didaktisch besser sind.

Es besteht die Möglichkeit, in Tong Sala, der "Hauptstadt" der Insel im eigenen oder in einem der anderen Stadien zu kämpfen, wenn man denn will.

Es besteht darüber hinaus eine Kooperation mit dem Chorenrit Gym in Tong Sala.

Horizon Camp = Strandparadiesurlaub mit Thaiboxeinlagen :D

Das Camp liegt hier: Horizon (http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&q=Samui+Island,+Thailand&sll=53.501829,10.091394&sspn=0.561157,1.234589&ie=UTF8&cd=1&geocode=FVEkkQAdGRb2BQ&split=0&hq=&hnear=Samui+Island,+Thailand&ll=9.694209,100.077177&spn=0.003633,0.004823&t=h&z=18)

btw - Jeden Vollmond ist in Had Rin, 10 Bootsminuten entfernt die legendäre Fullmoon Party mit 10 - 30 000 Leuten. :D

Quellen: Muay Thai Boxing Training Camp in Thailand - Learn Muay Thai kickboxing on Koh Phangan Island (http://www.horizonmuaythai.com/)
Login | Facebook (http://www.facebook.com/home.php?ref=home#!/group.php?gid=18351986875****=ts)

Wer fragen hat - nur zu! Ich hatte dort auf jeden Fall viel Spaß!

straightblast
27-02-2010, 16:12
Wenn man da als Single auftaucht, bleibt man allerdings auch nicht lange alleine.
Player :respekt::respekt:
- gute berichte, weiter so :D

Anton_
27-02-2010, 19:04
Nice one! Das wichtigste hast Du aber vergessen (oder ich bin blind): quanta costa?

Phrachao-Suea
27-02-2010, 19:10
Heftig,was ein geiler Bericht ey ! :)

tomzilla
27-02-2010, 19:34
Nice one! Das wichtigste hast Du aber vergessen (oder ich bin blind): quanta costa?

Current prices at Horizon Muay Thai Boxing Camp (http://www.horizonmuaythai.com/prices.html)

Büdde...:D

Anton_
28-02-2010, 18:50
Danke, Tom!


--Morning only (8-10am) 300 baht per person
--Afternoon only (4-6pm) 350 baht per person
--Full day (morning and afternoon) 600 baht per person
--One week (six full days) 3000 baht per person
--One calendar month (start on any day) 10000 baht per person
--Private one-to-one session (one hour) 650 baht

Was ist der Unterschied zwischen Morning only und Provate one-to-one? Bis jetzt hatte ich in jedem Gym einen "Privattrainer", der mich korrigierte. Und das für deutlich unter 650B pro Stunde :ups: Es sei denn die brechen das runter auf Padwork bis du nicht mehr kannst und versuchen dich so schnell wie möglich platt zu bekommen...

Alles in allem etwas zu teuer, wie ich finde. Gibt viele gute Gyms, wo Du für 400B pro Tag quasi einen Privattrainer hat, der einem die Pratzen hält, am Sandsack korrigiert und auch mal "pusht" wenn die Motivation sinkt.

Navigator
28-02-2010, 22:56
Die private Session wird zusätzlich zu den normalen Stunden gegeben und ist individuell nach Deinen Wünschen und Fähigkeiten.

Im normalen Training wirst Du schon mal alleine an den Sandsack gelassen. Das heißt, nicht ganz alleine, ein Trainer geht herum und gibt Korrekturen etc. für die 3 - 4 Leuten an den Bags. Der Rest trainiert in dem Zeitraum schon 1:1 mit "seinem" Trainer.
Sie legen dort auch wert darauf, dass Du weitestgehend den gleichen Trainer hast, der dann Deine Ziele, Fortschritte begleitet.

Primo
01-03-2010, 18:31
Danke für den Bericht ! Phangan ist schon cool , definitiv meine Lieblingsinsel in Thailand ! :D

Mauthai
13-07-2010, 14:55
Meine Frau und ich gehen im September nach Thailand und wollen auch ne Woche in nem Trainingscamp machen. Rein vom lesen her gefällt uns das Horizon sehr gut.

Ich hätte da aber noch ein paar Fragen...

Wenn man ein Paket mit Unterkunft hat, hat man dann morgens und nachmittags training, oder nur einmal am Tag?

Wenn man nicht Vollpension bucht, gibt es in der Umgebung Möglichkeiten an Essen zu kommen?

Bis zu welcher Uhrzeit abends verkehrt das Boot von Haad Rin zum Camp und was kostet die Überfahrt?

Meine Frau und ich sind erst seit 7 Monaten dabei und uns geht es primär darum, das unsere Technik mal ordentlich überprüft und verbessert wird. Sind wir dann hier an der richtigen Adresse?

Alternative wäre das Pinyo auf Samui, wobei mich die Location des Horizon mehr reizt

Grüße

Mauthai

10Euro
25-10-2010, 00:42
Ich würde auch sehr gerne das Horizon Camp besuchen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den 6 Wochen Kursen des Horizon Camps gemacht? Six-week Muay Thai tour in Thailand (http://www.horizonmuaythai.com/Courses/6_week.html)
Ich wäre daran interessiert, da ich alleine reisen werde und bestimmt schwierigkeiten haben werde alles alleine auf die Reihe zu bekommen.

Mauthai
25-10-2010, 13:55
Wir waren jetzt in der absoluten Nebensaison dort und ich muss sagen, dass ich relativ oft recht genervt war. Ich habe keine Luxusherberge erwartet, aber das war wirklich zu teuer fürs gebotene.

Zwei der drei Trainer, waren oft Saufen und Kiffen und konnten dann am Tag drauf nicht aufstehen, oder sind gleich zwei, drei Tage weggeblieben. Zum glück war ein sehr gewissenhafter Trainer da, der uns die Zeit im Endeffekt doch noch sinnvoll gestalten konnte.

Wir hatten fast nie Strom, so dass der dringend benötigte Ventilator im Zimmer nie lief. Wasser gab es nur an drei Tagen, die restlichen Tage haben wir uns Wasser im Benachbarten Hotel in Flaschen abgefüllt, um Duschen zu können... Wenn es geregnet hat, wurde man im Bett nass. Frühstück gab es nur, wenn die Dame des Hauses da war, aber das war sie nicht jeden morgen. All diese Begleiterscheinungen haben das alles ein wenig getrübt. Ich schiebe es mal auf die Nebensaison...

Die Location ist aber toll. Man wohnt im Berg zwischen zwei schönen Buchten. Es gibt schöne restaurants, teilweise abends mit Filmen via Beamer. Das Meer ist toll und es sieht aus wie im Paradies :-)

Man kommt nur mit dem Taxiboot, welches aber rund um die Uhr zu haben ist in die Bucht und weg von der Bucht. Das kostet pro Kopf und pro Richtung 150 Baht, also 4€

Vom menschlichen Aspekt her sind die Trainer aber alle toll gewesen. Es hat spass gemacht, Zeit mit ihnen zu verbringen.

Ich würde dringend empfehlen, sich ein Bungalow in der südlich liegenden Bucht Haad Yuan bei big blue Bungalow zu nehmen. Die Zimme sind absoluter Luxus verglichen mit dem Camp und kosten nur 350 Baht die Nacht(keine 10€), mit Ventilator, 24h Strom und Wasser (sogar ne Kloschüssel haben die und kein Hockklo wie im Camp). Liegt 5 Minuten den Berg hoch entfernt vom Boxring

Ras Thai
10-05-2011, 09:26
Ich war Ende Dezember nur mal kurz dort um mir das Gym anzusehen, hab mich allerdings dann für Cobra in Thong Sala entschieden.
Als ich ankam kams direkt so rüber als obs den Leuten ziemlich egal wäre ob man jetzt bei ihnen trainiert, wie Mauthai beschreibt konnte ich mir das auch gut vorstellen.
Die Lage ist einzigartig, allerdings ist man total abgeschnitten (was nicht unbedingt ein Manko sein muss) aber man löhnt auch dementsprechend fürs Training/die Unterkunft und nicht zu vergessen das Essen und die Abendgestaltung (einsamer Strand=meist Wucherpreise da "Monopol" auf zB Klopapier^^).



Man kommt nur mit dem Taxiboot, welches aber rund um die Uhr zu haben ist in die Bucht und weg von der Bucht. Das kostet pro Kopf und pro Richtung 150 Baht, also 4€

Will man meinen, ich habs mitn Motorrad geschafft... ein Höllentripp ;)


Ich würde dringend empfehlen, sich ein Bungalow in der südlich liegenden Bucht Haad Yuan bei big blue Bungalow zu nehmen. Die Zimme sind absoluter Luxus verglichen mit dem Camp und kosten nur 350 Baht die Nacht(keine 10€), mit Ventilator, 24h Strom und Wasser (sogar ne Kloschüssel haben die und kein Hockklo wie im Camp). Liegt 5 Minuten den Berg hoch entfernt vom Boxring

Auf jeden Fall, ich hab mir die Unterkünfte auch angesehen und für den Preis kriegst du unten am Strand auf jeden Fall etwas besseres.

Navigator
18-08-2011, 21:41
Derzeit scheint es mit dem Camp ziemlich bergab gegangen zu sein. Trainer weg, Restauranttruppe weg. Lt. Beschwerden in der facebookgruppe alles innerhalb weniger Monate. Also lieber vorsicht walten lassen!

ReneR
08-11-2012, 13:52
Ist hier in der letzten Zeit jemand gewesen ?

habe heute in nem Blog gelesen das das ganz cool sein soll und gute Training egal ob Anfänger oder nicht...

siehe : Trainieren und leben im Horizon Muay Thai Camp - Thailand Muay Thai Reisen (http://thailandmuaythaireisen.blog.de/2012/10/01/wachst-hoerst-wellen-felsen-schlagen-springseile-ersten-trainingswilligen-schon-14931362/)