Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing chun kung fu vs kicks

Mike S.
27-02-2010, 18:07
YouTube - WING CHUN KUNG FU VS KICKS (http://www.youtube.com/watch?v=WniyB27um_0)

Ich weiß nicht, ob dieses Video schon gepostet wurde. Ich für mich finde es nicht, sagen wir mal wohlwollend, gut.

Grüße

Fisting
27-02-2010, 18:17
Absolut unvernünftiger Scheiß!

So tritt Dich auf der Straße niemand. Kein Gegner nimmt aus 2 Km Entfernung Anlauf zu einem Sidekick.

Ein Fuß wehre ich auch nur im äußersten Notfall mit den Armen ab. Selbst mit ausweichender Schrittarbeit hat das gegnerische Bein eben viel mehr Dampf als meine Abwehr mit dem Arm, mal abgesehen davon, dass Du durch das Herunternehmen Deines Abwehrarms eine Deckungslücke entstehen lässt.

Darüberhinaus ... die wenigsten Straßenschläger treten Dich mit Sidekicks, die meisten greifen Dich eher mit Lowkicks auf die Beine, Frontkicks zu den Genitalien oder Roundkicks an. Und hiergegen hilft eben der Stopptritt am Besten. Deshalb im Wing Tsun - Arme werden mit den Armen gekontert, die Beine mit den Beinen ... macht irgendwo auch Sinn. Gerade auch im Jeet Kune Do wird eher der Stopptritt eingesetzt, da diese KK das "Abfangen des Gegners" als Motto hat.

rehauge
27-02-2010, 18:23
Wirklich ein "Espetacular vídeo" ;)

Bin ned so der Vollkontakt-Profi, aber SOLCHE Kicks würd ich eher einfach ignorieren weil die Distanz sowieso ned passt.
Klar, anfangs lernt man eher locker und langsam, aber dachte das sind "Shifu"s :).

Genauso wie das: YouTube - Wing Chun Kung Fu - Tan Sao and Kan Sao (http://www.youtube.com/watch?v=_JUOmaMQaos&feature=related)
Stinklangweilig.

mykatharsis
27-02-2010, 22:11
Finds auch mit Wohlwollen schlecht.

rm-rf
27-02-2010, 22:47
hm...ich find das Video auch nicht so prall..
aber man könnte es ja auch ganz nüchtern betrachten (und nicht immer gleich auf den brutalen straßenkampf bezogen): es wird einfach eine technik geübt, nicht mehr und nicht weniger...

problem ist wohl mehr das so ein video im netz ist, was keine spektakulären oder brutalen szenen zeigt?!

Zhijepa
28-02-2010, 09:47
hm......man könnte es ja auch ganz nüchtern betrachten (und nicht immer gleich auf den brutalen straßenkampf bezogen): es wird einfach eine technik geübt, nicht mehr und nicht weniger...

Stimmt nur es wird die falsche Technik einstudiert , von der Distanz mal ganz abgesehen, wehrt man keine Tiefen Tritte mit dem Arm ab, wenn es auch mit dem Bein geht .....