Zink-Magnesium (ZMA) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zink-Magnesium (ZMA)



Bare-knuckle
27-02-2010, 20:37
Hallo Leute,

Ich hab vor kurzem von so einem neuen natürlichen Wunderprodukt
gehört das auf natürliche Weise den Testosteronspiegel
erhöhen soll und dabei keine Nebenwirkungen hinterlässt.
(wohl wegen der geringen Dosis da zu viel Testo
bekanntlich immer Nebenwirkungen hinterlässt.)

Das ganze nennt sich Zink-Magnesium kurz ZMA.
Es soll den natürlichen Testospiegel bis zu 30% steigern.

Hat das jemand von euch schon ausprobiert?
Wenn ja bringt es sich denn etwas und ist
es auf längere Zeit schädlich?

THX, Bare Knuckle

Mars
28-02-2010, 07:18
1. Es ist zwar richtig, dass Zink und Magnesium bei Hormonhaushalt mitspielen (aber das tun sie auch bei zig anderen Körpervorgängen), doch ein über den normalen Bedarf hinausgehender Konsum wird rein gar nichts an "Besser" bringen. Es wäre nur "teurer Urin."
Wenn Du keine Defizite durch Mangelernährung hast, wirst das Zeug nicht brauchen.

2. Daher wird sich das Zeug eben nicht wie "Stoff" auswirken.

Bare-knuckle
28-02-2010, 14:37
danke für deine genaue antwort!

also wirkt das zeug sozusagen nur indirekt und dann auch nur
wenn ich nicht schon genug davon habe..

naja ich hab sowieso vor mir mein blut ansehen zu lassen.

Kusagras
28-02-2010, 14:56
...
naja ich hab sowieso vor mir mein blut ansehen zu lassen.

Lass ein entsprechendes Blutbild machen, du kannst den Arzt (Internist, oder Endokrinologe abgesag) fragen, was Sinn macht und außedem den Wunsch äußern den Testosteronwert und andere wichtige diebezügliche Parameter messen zu lassen (kostenpflichtig, wenn keine PKV)

Nahrunsgergänzungsmittel etc. sind nach wissenschftlichen Erkenntnissen
in aller Regel überflüssig und ohne nachweisliche positive Wirkung.

Kusagras
28-02-2010, 15:09
Nachtrag: möchstest du deinen Testosteronwert auf natürliche, gesunde Weise erhöhen, empfiehlt sich regelmäßiger Ausauersport bei geringer Laktaproduktion (im aeroben, eher niedrigen Belastunsgbereichbereich).

Erfüllender Sex soll sich auch föderlich auf den Testo-spiegel auswirken (kein Witz).

Na das motiviert doch, oder;-)

Butterbrot
28-02-2010, 15:20
Wie schön, dass meine Hausärztin nichtmal nen Bluttest auf Gerinnungsparameter bei mir machen wollte (wurde mir nach einer kleinen OP nahegelegt), sondern mich an ein Blutlabor verwiesen hatte, das es schon garnicht mehr gibt. :cool:

Dudeplanet
28-02-2010, 15:27
Nachtrag: möchstest du deinen Testosteronwert auf natürliche, gesunde Weise erhöhen, empfiehlt sich regelmäßiger Ausauersport bei geringer Laktaproduktion (im aeroben, eher niedrigen Belastunsgbereichbereich).

Wo haste das her? Die meisten Langstreckenschleicher sehen mal gerade nicht nach übersprühender Männlichkeit aus.

Quelle wäre nett.:)

Robb
28-02-2010, 15:27
Wie schön, dass meine Hausärztin nichtmal nen Bluttest auf Gerinnungsparameter bei mir machen wollte (wurde mir nach einer kleinen OP nahegelegt), sondern mich an ein Blutlabor verwiesen hatte, das es schon garnicht mehr gibt.
Wer arbeitet denn schon für ein € in der stunde.


Mich würden mal die Gesundheitlichen Nebenwirkungen von Testo interessieren. Wenn gestofft wird. Was ich mitbekommen hab ist das die dann aufgehen wie Muskelmann und argresiv werden. Das muß aber nicht bei jeden so sein.

Kusagras
28-02-2010, 16:11
Wo haste das her? Die meisten Langstreckenschleicher sehen mal gerade nicht nach übersprühender Männlichkeit aus.

Quelle wäre nett.:)


Wie sieht für dich übersprühende Männlichkeit aus:-)?


Auf die Schnelle:

Sport verbessert die Testosteron-Werte: Statt Doping mit Testosteron: Mehr Ausdauersport wie Laufen (http://fitnesstraining.suite101.de/article.cfm/sport_verbessert_die_testosteronwerte)

Testosteron: Wie viel braucht der Mann? (http://www.medizinpopulaer.at/archiv/medizin-vorsorge/details/article/testosteron-wie-viel-braucht-der-mann.html)

Mars
28-02-2010, 16:23
@bare-knuckle

Das "Zeug" würde bei einem Mangel lediglich den "Normalzustand" herstellen.

@kusagras

Es ist zwar bekannt, dass Sport (ab einer gewissen Intensität) den testospiegel im Nachfeld erhöht. Doch die Untersuchungen ließen dabei die Tage und Wochen danach unbeobachtet. Also konnte nicht festgestellt werden, ob die Werte später wieder entsprechend heruntergingen oder regulierende Hormone abgegeben wurden.

@robb

Das hatten wir schon mehrfach: Organschädigungen bis hin zum multiplen Organversagen, erhöhter Blutdruck, erhöhtes Krebsrisiko, etc.

Dudeplanet
01-03-2010, 08:54
Wie sieht für dich übersprühende Männlichkeit aus:-)?


Auf die Schnelle:

Sport verbessert die Testosteron-Werte: Statt Doping mit Testosteron: Mehr Ausdauersport wie Laufen (http://fitnesstraining.suite101.de/article.cfm/sport_verbessert_die_testosteronwerte)

Testosteron: Wie viel braucht der Mann? (http://www.medizinpopulaer.at/archiv/medizin-vorsorge/details/article/testosteron-wie-viel-braucht-der-mann.html)

Hmm, viel steht da nicht, auch nicht, wie die auf die Ergebnisse kommen. Auch fehlt ein Postulat zum Warum.

Übersprühende Männlichkeit? Nun, sicher nicht bei Langstrecken-Hungerhaken zu sehen, die sich eher mit einer androgynen Figur schmücken.

Kusagras
01-03-2010, 11:40
Hmm, viel steht da nicht, auch nicht, wie die auf die Ergebnisse kommen. Auch fehlt ein Postulat zum Warum.

Schreib doch mal den Prof. Sommer an, vielleicht nennt er dir die Studie
und erkärts dir.


Übersprühende Männlichkeit? Nun, sicher nicht bei Langstrecken-Hungerhaken zu sehen, die sich eher mit einer androgynen Figur schmücken.

Hm, Negativdefinition, bringt uns ja nicht viel weiter.

Da wir hier im KKB sind: die Thailändischen Kämpfer sind auch oft Hungerhaken, aber als unmännlich würde ich die nicht bezeichnen.

Abgesehen davon, war ja auch vom mäßigen Ausdauersport die Rede
und nicht von Langstreckenspezialisten, die oft unter 50 kg wiegen.

Franz
01-03-2010, 12:03
und wenn du zuviel Magnesium reinfahren solltest, solltest du auf der Toilette genug Lesestoff deponieren, denn dann räumt es dich richtig durch.