Muay Thai mit Übergewicht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai mit Übergewicht



cpierre
27-02-2010, 21:01
Moin,

seit ca. 2 Monaten mache ich 6 mal die Woche intensives Fitness-und Krafttraining und konnte mein Gewicht schon um 15 Kilogramm auf 100kg bei 175cm Körpergröße reduzieren.
Weil mir das monotone Training im Gym langsam langweilig wird würde ich gerne mit einem asiatischen Kampfsport, am liebsten Muay Thai, anfangen und diesen parallel zum Fitnesstraining betreiben.
Allerdings weiss ich nicht, wie sinnvoll dies bei meinem jetzigen Gewicht ist.
Da ich sehr viel Wert auf Fitnesstraining (laufen, Ellipsentrainer) lege habe ich eine relativ gute Ausdauer und kann im Hanteltraining, das ich schon länger mache, sehr gute Ergebnisse vorzeigen (so eine Art typischer fetter Powerlifter wenn Ihr so wollt :-)).

Meine Fragen wären jetzt vor allem, ob Ihr meint ich sollte direkt in einen Muay Thai Verein gehen, oder ob es sinnvoller wäre noch einige Zeit bestimmte Vorbereitungsübungen zu machen?

Liebe Grüße und vielen Dank,

Pierre

peter_der_meter
27-02-2010, 21:07
pierre ab ins training mit dir!!

Dash
28-02-2010, 07:02
Die Gerade ist immer der kürzeste Weg 2 Punkte zu verbingen. Da braucht man keine Umwege machen :D

Haishu
28-02-2010, 08:53
Dem muss ich zustimmen, probieren geht über studieren. :D
Wenn du, wie du sagst, eine gute Ausdauer hast, dürftest du zwar keine allzugroßen Schwierigkeiten haben, aber bedenke, dass ein neuer Sport IMMER anstrengend ist, jedoch kannst du mit FItness (und Kraft) vorteile haben.

Beispiel: Als ich mit dem Karate angefangen habe, hatte ich seit 5 Monaten (ca) Kraftraining gemacht, und der Sensei war erstaunt wie gut ich beim Aufwärmtraining und vorallem bei den Liegestützen mithalten konnte.

In diesem Sinne;
ZelafreaK:cool:

gracjanski
28-02-2010, 10:12
100kg bei 175 sind sicherlich kein Grund dich auszulachen oder von MT auszuschliessen. Würde mir bei keinem Grund in den Sinn kommen, aber es gibt ja solche Zweifel. Vor allem wird dir MT noch besser helfen beim fettverbrennen. Kann dich auch nur ermutigen, geh hin, so kannst du auch schneller erste Erfahrungen sammeln. Ich selbst bin zurzeit auch fett, weil ich statt Sport viel lernen muss, wiege so 85kg bei 180 und das meiste ist eher fett. So was passiert bei mir öfter, weil ich so einen Körper habe, der schnell aufbaut (fett oder muskel, je nachdem)...Da ich aber MT so liebe, kann ich sicher sein, dass mein Körper nach 2 Monaten MT schon deutlich anders aussieht und das wird bei dir auch der Fall sein, so wie es sich anhört. Also ran an den Speck (oder auch nicht :D )

Aeternus
28-02-2010, 12:55
Hallo Pierre,

ich habe auch Übergewicht und mache Muay Thai.
Trotzdem kann ich super mithalten und hab keine probleme mit der Kondition!
Klar die ersten Stunden waren Höllisch aber das gibt sich ja und wenn du sowieso Konditionell ganz gut drauf bist gibt es da kein problem!

Alleine seitdem ich MT mache bin ich von 78Kg auf 67Kg runter und das in ca 6 Monaten ;)

Also hau rein und viel spass beim MT Training!!

Gruss Steffi

Phrachao-Suea
28-02-2010, 13:44
Einfach reinhauen!
Du verlierst eh gewicht ;)

Also! Viel Spass :)