Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun - Stocktanz

Zhijepa
28-02-2010, 07:45
YouTube - Wing Chun-exercises with a stick- 1. (http://www.youtube.com/watch?v=_I38dAQk9i0) da ist wohl unbemerkt eine Wc Trainingsmethode an mir vorbei gezogen :(

BlueCat
28-02-2010, 09:24
Mir gefällt das. Kann man das irgendwo bei Ravensburg lernen?

BlueCat

J-M-91
28-02-2010, 09:28
:ups:

Primo
28-02-2010, 09:31
Was für ein Quatsch ! :rolleyes:

@ BlueCat

In Ravensburg gibts Kali Sikaran mit Andy Guettner ! Super Trainer !

Ronin_aus_dem_Wald
28-02-2010, 11:13
In Ravensburg gibts Kali Sikaran mit Andy Guettner

Aber sowas machen wir nicht mit den Stöcken.
:D

Zengar
28-02-2010, 12:36
Mir gefällt das. Kann man das irgendwo bei Ravensburg lernen?

BlueCat

Überleg dir doch ein paar coole Bewegungen und gründe ne eigene Schule!

"BlueCat Stick Kun Fu. Die aus den bislang unbekannten Kammern des Schaolin-Klosters stammende ultimative Kampfkunst verwendet komplizierte Stockmeditationen um Körper und Geist zu schulen und Ying mit Yang in den Einklang bringen... (usw.) höchstpersönlich vom 20. Grad Dai Sifu Schwarzgurt BlueCat, der diese Kampfkunst während seiner Meditation an den tibetischen Spitzen neu entdeckt hat... (usw.)"

Wenns Erfolg wird, will ich 5% für die Idee :p

angHell
28-02-2010, 14:49
Hat was von Luftgitarre spielen, aber ist das nicht in der Öffentlichkeit verboten? :o

wfn.j
28-02-2010, 17:29
Erzählt mal genauer, was ihr daran so schlimm findet. :)

Gruß,
Wolfgang

Alephthau
28-02-2010, 20:00
Hi,

Ich bin mir sicher etwas ähnliches schonmal in einem Aerobic-Video gesehen zu haben! :D

Schlecht ist es vielleicht nicht, aber ob man es jetzt unter Wing Chun laufen laßen kann steht auf einem anderen Blatt, zumal das Stand einnehmen nicht an ingsbums erinnert!

Gruß

Alef

Breavi
28-02-2010, 20:17
Ach, ihr versteht doch gar nichts, der Stock ist einfach 50kg schwer!

straightblast
28-02-2010, 20:27
gut, wie bei so vielen KK-videos frage ich mich wofür...
falls ihr interesse habt ein effektives stick-fighting system zu lernen, schreibt mir, ich entwickel gerade eins; ihr ein demo-video von meinem meister
YouTube - Der, der mit dem Stock tanzt (http://www.youtube.com/watch?v=pX0uDM_MpBc)

derKünstler
28-02-2010, 22:06
Hier merkt niemand, welche Körperarbeit der Mann da die ganze Zeit macht?

Ich frage mich, ob den wing chunlern eigentlich bewusst ist, wie wing chun - Übungen auf außenstehende wirken?

Auch/ gerade Außenstehende, die viel von Bewegung allgemein verstehen?

Ich würde ja gerne wissen, was an diesen Übungen ungut sein soll :cool:

Grüße

Phrachao-Suea
28-02-2010, 22:08
Oh man...
oh manoman...

Mehr kann man dazu nicht sagen...:rolleyes:
Vielleicht wird man ja Professioneller Pizzabäcker wenn man das 5 mal am Tag macht...:rolleyes:

derKünstler
28-02-2010, 22:12
Oh man...
oh manoman...

Mehr kann man dazu nicht sagen...:rolleyes:
Vielleicht wird man ja Professioneller Pizzabäcker wenn man das 5 mal am Tag macht...:rolleyes:

Aha, und wenn er 5 mal am Tag SNT / SLT übt, wird er professioneller Hutständer? :rolleyes:

nene, so net :-) weiter ...

Phrachao-Suea
28-02-2010, 22:15
Aha, und wenn er 5 mal am Tag SNT / SLT übt, wird er professioneller Hutständer? :rolleyes:

nene, so net :-) weiter ...

Mach du dat mal ruhig.
Ich würde mich eher richtigen KK/KS zu wenden die richtigen Stockkampf trainieren ;)

derKünstler
28-02-2010, 22:17
Mach du dat mal ruhig.
Ich würde mich eher richtigen KK/KS zu wenden die richtigen Stockkampf trainieren ;)

und wenn das gar kein Stockkampf ist, was der da macht?

Was macht der denn da?

Toni802
28-02-2010, 22:20
Mal abgesehen davon, daß der Typ mit dem Knüppel eine Augenweide par Exellance ist, kann ich nicht verstehen, was das mit Kampfkunst zu tun hat. O.K., der ist beweglich und die Hände sind duch den Knüppel parallel zueinander, aber mir fehlt der Sinn hinter den Übungen. Kann natürlich auch kein Chinesisch/Japanisch, weiß also die Schriftzeichen nicht zu deuten, vielleicht liegt es daran.....

Jim
28-02-2010, 22:24
Egal was man davon hält aber wir sollten uns davor hüten Dinge zu kritisieren, die wir nicht verstanden haben.

Toni802
28-02-2010, 22:25
Egal was man davon hält aber wir sollten uns davor hüten Dinge zu kritisieren, die wir nicht verstanden haben.

Möglicherweise ist das zu hoch für mich:D

derKünstler
28-02-2010, 22:49

Wäre gut, wenn dann niemand was Wertendes schreibt, das ist echt peinlich.

wfn.j
28-02-2010, 23:08
Hier merkt niemand, welche Körperarbeit der Mann da die ganze Zeit macht?
Doch, ich. :) Dass du es auch gut findest, hatte ich schon vermutet.

Gruß,
wolfgang

hansevingtsun
28-02-2010, 23:36
Es gibt im TaiChi auch eine Körperübung mit einem kurzen Stock. Den Sinn dahinter kenne ich nicht, aber er scheint essentiell zu sein. Ich habe selbst irgendwann mal ein paar ähnliche Übungen für mich entwickelt. Aus dem inxbums war mir das bisher unbekannt, aber ich hüte mich, das Ganze als untauglich zu bezeichnen. Langstock ist letztlich auch nur eine Form der Körperarbeit.

Phrachao-Suea
01-03-2010, 15:18
und wenn das gar kein Stockkampf ist, was der da macht?

Was macht der denn da?

Mist.

Primo
01-03-2010, 15:27
Seniorengymnastik !

BlueCat
01-03-2010, 15:31
Überleg dir doch ein paar coole Bewegungen und gründe ne eigene Schule!

"BlueCat Stick Kun Fu. Die aus den bislang unbekannten Kammern des Schaolin-Klosters stammende ultimative Kampfkunst verwendet komplizierte Stockmeditationen um Körper und Geist zu schulen und Ying mit Yang in den Einklang bringen... (usw.) höchstpersönlich vom 20. Grad Dai Sifu Schwarzgurt BlueCat, der diese Kampfkunst während seiner Meditation an den tibetischen Spitzen neu entdeckt hat... (usw.)"

Wenns Erfolg wird, will ich 5% für die Idee :p

Ich kenne mich ja echt noch nicht aus und bin erst kurz hier, der Name "BlueCat" lässt auch darauf schließen, dass ich ein Mädchen bin.
Und dann kommen solche Kommentare.
Ist das hier an der Tagseordnung?
Und trotz allem finde ich interessant, was der Mann da macht.

BlueCat :blume: (weiblich)

Phrachao-Suea
01-03-2010, 16:26
Ist das hier an der Tagseordnung?
BlueCat :blume: (weiblich)

Ja!

:D

Zhijepa
01-03-2010, 17:03
*edit*

WingChun77
01-03-2010, 18:43
Hallo!

Ich finde den Clip und die "Praktik" nicht schlecht. Erinnert ein wenig an den (in Wing Chun Kreisen) kaum genutzten "Rattan-Ring/Reifen". Die Idee, dass man die zentrischen (Ausweich)Bewegungen und gleichzeitigen Hebel bzw. Konter(Abwehren) mit einem Stock drillt hat doch was.

LG sendet

Günther

derKünstler
01-03-2010, 23:23
Mir fällt nichts mehr dazu ein, dass wirklich *fast* (edit und Gruß an einen Mod) jeder an irgendwelche Anwendungen für solche Art von Bewegungen denkt.

Sagt mal Leute, wenn jemand nur mal als Beispiel ATEM- übungen innerhalb einer KK machen würde, vermutet ihr dahinter dann auch eine Art "Orkanblastechnik", die den Gegner zu Fall bringen soll?

Und Liegestütze sind schwachsinnige Körperpresstechniken, für den Fall, dass einer unter mir liegt und sich nicht regt?

Warmups bei FMA sind unnütze Ventilatortechniken, die nicht genug Luftdruck erzeugen.

Und einer, der mit nem Stock in der Hand "Senioren"- Bewegungen macht, die ich nicht verstehe, macht eine untaugliche Stockkampfkunst.

Alles klar ;)

Liegts an der Sparte "wing chun" an Kampfkünstlern allgemein oder ist das Zufall, soviel Einfalt an zu treffen?

Phrachao-Suea
02-03-2010, 11:14
Yopp, Liegestütze haben einen Zweck.
Atemübungen haben einen Zweck.
Warum-Up hat einen Zweck.

*ing*ung stocktanz wie in diesem Video?
Hat keinen Zweck.

Susa1986
02-03-2010, 12:06
ich finds genial, hab ähnliches bei der isolation einzelner körperteile gesehen, die dann wieder zusammengefügt wurden, kanns leider nicht besser erklären. gute übungen aber ich stehe auch auf feldenkreis und glaube, dass das auch beim kämpfen hilft.