Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Training with Geoff
YouTube - Ving Tsun Training with Geoff (http://www.youtube.com/watch?v=jNJtaPW_QVI)
stardust4711
28-02-2010, 09:39
Gefällt mir eigentlich ganz gut.
Beim Chi Sao könnte etwas mehr Druck hinter sein.
Hab ich auch gedacht.
Mehr druck, Power. Weniger gestreckte Arme und nicht so derb schneller wechsel. Darf ruhig langsamer sein. Die Hüfte is mir auch nicht da...
aber kuhl.
mykatharsis
28-02-2010, 11:52
Neigt ein wenig zu Poserpausen. Aber sonst ganz gut.
sauberes wing chun!
is das wsl-lineage?
gruss1789
sauberes wing chun!
is das wsl-lineage?
gruss1789
Geh ich von aus, auch wenn mir die Kickgeschichten da gar nicht gefallen...
Du meinst die Fischerei?
Du meinst die Fischerei?
Jop genauso wie diese Schwingerabwehr mit Tan Sao erinnert mich dann wiederum eher an WT.
Das mit dem schnellen hin und her rühren mag ich auch net, aber sonst kann man schon deutlich VT erkennen.
Jop genauso wie diese Schwingerabwehr mit Tan Sao erinnert mich dann wiederum eher an WT.
Das mit dem schnellen hin und her rühren mag ich auch net, aber sonst kann man schon deutlich VT erkennen.
Wie sähe denn eine Schwingerabwehr bei dir (PhB-VT) aus?
Wie sähe denn eine Schwingerabwehr bei dir (PhB-VT) aus?
Schrittarbeit!
Schrittarbeit!
Klar aber gibt es keine Unterstützung von den Armen? Fauststoß und sonst nichts?
YouTube - Wong Shun Leung (http://www.youtube.com/watch?v=DG96eyig5dI) ab 0:54
Straight
28-02-2010, 14:12
YouTube - Wong Shun Leung (http://www.youtube.com/watch?v=DG96eyig5dI) ab 0:54
Ganz ehrlich, aus dem Schnippsel könnte ich nicht mit 100 %iger Bestimmtheit sagen ob er es nicht eventuell als Negativbeispiel anführt.
Gab auch mal einen Thread wo man gerätselt hat was die Augenbinde bei Wong zu bedeuten hat. Ist nun mal das klassische Problem, wenn man den Mann nicht gekannt hat.
Ganz ehrlich, aus dem Schnippsel könnte ich nicht mit 100 %iger Bestimmtheit sagen ob er es nicht eventuell als Negativbeispiel anführt.
Ist nun mal das klassische Problem, wenn man den Mann nicht gekannt hat.
Könntest du oder tust du?
Straight
28-02-2010, 14:16
Könntest du oder tust du?
Ich kanns nicht sagen, man hört nichts und der nötige Zusammenhang fehlt. Ich würde da keine allgemeinen Schlüsse daraus ziehen.
Ich kanns nicht sagen, man hört nichts und der nötige Zusammenhang fehlt. Ich würde da keine allgemeinen Schlüsse daraus ziehen.
Aber deiner Einstellung nach macht WSL das da nicht unbedingt so, wie du es von ihm erwarten würdest, wonach du, unter Berücksichtigung seiner Art - wie er damals war, daraus schließt, dass er ein Negativbeispiel anführt.
?
;)
So um das Rätsel mal zu lösen hab ich mal was gemalt ^^
Hoffe das hilft :)
Straight
28-02-2010, 14:21
Aber deiner Einstellung nach macht WSL das da nicht unbedingt so, wie du es von ihm erwarten würdest, wonach du, unter Berücksichtigung seiner Art - wie er damals war, daraus schließt, dass er ein Negativbeispiel anführt.
?
;)
Ne natürlich ist es eine Möglichkeit dem Partner/Gegner in die Aktion zu fallen. Ob ich einen Tan oder Fook hinhalte zum Schlagarm ist imho relativ egal.
Aber vielleicht sagt er auch, dass es zu spät ist in diesem Moment hereinzufallen oder, dass die Distanz nicht passt etc.
Ich versuche nicht überzuinterpretieren.
Die gute Schwingerabwehr ist rausgehen und wieder reinkommen?
Die schlechte verstehe ich nicht!:D
Danke, Reza :) Wollte das schon immer wissen
Die Schwingeabwehr ist immer rausgehen und wiederreinkommen.
Da steht guter Schwinger, sprich der der den Schwinger macht ist nicht besoffen und schlägt gerade zum Kopf wenn man rausgeht. Der Besoffene dreht sich im Kreis und von da aus kann man ihm schön aus der Flanke ein paar ballern.
Da steht guter Schwinger, sprich der der den Schwinger macht ist nicht besoffen und schlägt gerade zum Kopf wenn man rausgeht. Der Besoffene dreht sich im Kreis und von da aus kann man ihm schön aus der Flanke ein paar ballern.
Achso, alles klar. - Verstanden.
Danke, Reza :) Wollte das schon immer wissen
Warum fragste dann nicht einfach ^^
mykatharsis
28-02-2010, 14:51
Bilderbuch-Wing-Chun.
Bilderbuch-Wing-Chun und weit entfernt von den WT-Geschichten.
Schrittarbeit!
Und sonst nix?
Achso, alles klar. - Verstanden.
Und das tolle bei dieser Art von Abwehr ist, sie funktioniert bei ALLEN Angriffen des Gegners egal ob er tritt oder nen Schwinger macht oder ne Gerade schlägt usw.
Man muss also nicht immer gucken wie greift der Gegner an alles klar dann muss ich Technik xy anwenden. Da wird man ja Banane bei wenn man im Kampf ständig die richtige Antwort auf die Angriffe des Gegners suchen muss, zumal man die Zeit dazu net hat. Denn der Gegner haut im Gegensatz zu den lieben Trainingspartnern nicht in Zeitlupe zu und sagt einem auch nicht vorher was er macht.
Man marschiert nie 100% linear, sondern die Hüfte ist leicht versetzt, so wie man es auch in der Übung Seung Ma/Toi Ma übt.
mykatharsis
28-02-2010, 14:54
Das Wörtchen in Bezug auf Kämpfen deutet auf mangelnde Praxis hin.
mykatharsis
28-02-2010, 14:55
Und das tolle bei dieser Art von Abwehr ist, sie funktioniert bei ALLEN Angriffen des Gegners egal ob er tritt oder nen Schwinger macht oder ne Gerade schlägt usw.
Was trainieren dann die ganzen UFC-Deppen nicht nur noch das? :rolleyes:
Bilderbuch-Wing-Chun.
Bilderbuch-Wing-Chun und weit entfernt von den WT-Geschichten.
Ansichtssache
Und sonst nix?
rausgehen mit Mansao und dann selber angreifen! Was soll denn da noch sein nen Purzelbaum und der Kampfschrei des Bibers?
Alternative: ihm den Kopf wegballern solange er noch ausholt (falls er dies denn tut)
Man marschiert nie 100% linear, sondern die Hüfte ist leicht versetzt, so wie man es auch in der Übung Seung Ma/Toi Ma übt.
Ich habe gesagt rausgehen und habe keine Richtungangabe gegeben! guck ma auf meine Zeichnung da geht das Strichmännchen auch schräg nach hinten raus!
rausgehen, reingehen? Machen sie doch...
Bist du sicher, dass die das wesentlich anders machen ;)
Ich seh da ganz häufig, dass die raus und wieder reingehen, dazu braucht man aber Distanz und Timing gefühl :p
mykatharsis
28-02-2010, 15:05
Bist du sicher, dass die das wesentlich anders machen ;)
Ich seh da ganz häufig, dass die raus und wieder reingehen, dazu braucht man aber Distanz und Timing gefühl :p
Und die machen nix anderes? Boxer, Thaiboxer und die Ufc-Deppen fällt nix zu ein, wenn sie im Vorwärtsgang erwischt werden oder nicht zurück laufen können oder was auch immer?
Und die machen nix anderes? Boxer, Thaiboxer und die Ufc-Deppen fällt nix zu ein, wenn sie im Vorwärtsgang erwischt werden oder nicht zurück laufen können oder was auch immer?
Natürlich haben die ne Deckung, also Arme vorm Kopf. Das was bei uns Man und Wu ist, aber die machen bestimmt keine komischen Abwehrbewegungen, wie Tan Sao etc.
Ich habe gesagt rausgehen und habe keine Richtungangabe gegeben! guck ma auf meine Zeichnung da geht das Strichmännchen auch schräg nach hinten raus!
Es war in bezug auf Tan Da.
mykatharsis
28-02-2010, 15:26
Natürlich haben die ne Deckung, also Arme vorm Kopf. Das was bei uns Man und Wu ist, aber die machen bestimmt keine komischen Abwehrbewegungen, wie Tan Sao etc.
Klar machen die. Vielleicht nicht Tan, aber doch Gegenbewegungen.
Btw, Deine Unviersaltaktik mit nach hinten gehen ist zwar sicher veritabel, nur gibt Zurückgehen immer auch Raum für Kicks.
Und wie ich schon angedeutet habe, sobald der andere was drauf hat, macht der den runden Angriff nur dann, wenn die Erfolgschancen auch gut sind, was für Dich bedeutet, dass Du wahrscheinlicher im Wirkungskreis stehst als außerhalb. Und dann dauert Schrittarbeit einfach zu lange.
Klar machen die. Vielleicht nicht Tan, aber doch Gegenbewegungen.
Btw, Deine Unviersaltaktik mit nach hinten gehen ist zwar sicher veritabel, nur gibt Zurückgehen immer auch Raum für Kicks.
Und wie ich schon angedeutet habe, sobald der andere was drauf hat, macht der den runden Angriff nur dann, wenn die Erfolgschancen auch gut sind, was für Dich bedeutet, dass Du wahrscheinlicher im Wirkungskreis stehst als außerhalb. Und dann dauert Schrittarbeit einfach zu lange.
Wenn ich merke es ist zu spät, halt ich auch mein Ellenbogen hin damit der Gegner gegen den kurzen Hebel haut, sprich ich mache zu. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich vorher versuche mit meiner Schrittarbeit aus seiner Reichweite (auch aus der Kickreichweite) zu kommen und dann meinen eigenen Angriff starten.
Und wenn man vernünftig Langstock übt, wird die Schrittarbeit auch schön explosiv und schnell, dann dauerts auch net zu lange!
Es ist immer eine Frage des Trainings derjenige der sich schneller raus und reinbewegen kann ist klar im Vorteil!
nee,das ist ganz gewiss kein negativ beispiel.
mfg
nein,rausgehen ist die suboptimale lösung, die natürlich auch vorkommen kann, idealerweise geht man aber mit tan&fauststoss rein um die struktur zu brechen. ist aber ne ecke schwieriger-dafür ist dann aber dass endresultat um so effektiver. fragt mehr üben und mehr erfahrung.
mfg
nein,rausgehen ist die suboptimale lösung, die natürlich auch vorkommen kann, idealerweise geht man aber mit tan&fauststoss rein um die struktur zu brechen. ist aber ne ecke schwieriger-dafür ist dann aber dass endresultat um so effektiver. fragt mehr üben und mehr erfahrung.
mfg
meiner Meinung nach viel zu riskant! wenn du rausgehst kannst du ihn danach sofort flankieren, weil deine Man sao ja schon außen ist. Erfolgschance von ca. 80% würd ich sagen, denn es kann ja immernoch sein, dass ich mal nicht schnell genug wegkomme oder schnell genug wieder rein (Schrittarbeit üben).
wenn du aber reingehst, dann hat er 1. noch eine 2te Hand und 2. ist es nicht unbedingt gegeben, dass du seine Struktur brichst und 3. stehst du innen. sprich wenn er "gut" ist flankiert er dich (er muss nur seinen Ellenbogen reinnehmen). Erfolgschance von ca. 20% würd ich sagen dafür hast du ungefähr ne sekunde wenn überhaupt gespart.
Für mich sind da einfach zu viele gefährliche Elemente um mit Tan reinzugehen ich nehm lieber die 80% Erfolgschance, wo ich danach auch noch eine viele bessere Position habe.
Für mich ist ganz klar da nehm ich lieber die Variante mit dem rausgehen
mykatharsis
04-03-2010, 07:58
Als ob man sich das so aussuchen könnte...
Als ob man sich das so aussuchen könnte...
ja klar kann man sich aussuchen, wie man im Kampf strategisch vorgehen will, denn dementsprechend trainiert man dann auch... :rolleyes:
Ich möchte mal sehen, wie man bei einem wirklich ordentlichen Boxer mit TanSao Fauststoss reingeht... Sorry... No way. Ich glaube in 50% aller Fälle hat man einen oder gleich zwei sitzen, wenn der nicht dumm ist.
mykatharsis
04-03-2010, 08:21
Man könnte grad meinen Ihr habt keine Ahnung vom Wing Chun...
Man könnte grad meinen Ihr habt keine Ahnung vom Wing Chun...
Ich hab ja auch keine Ahnung. :rolleyes:
Ooooder ich habe auch Ahnung von Boxen und meine nur, dass es nicht die optimale Möglichkeit ist. Heisst nicht, dass ich es nie tun würde.
meiner Meinung nach viel zu riskant! wenn du rausgehst kannst du ihn danach sofort flankieren, weil deine Man sao ja schon außen ist. Erfolgschance von ca. 80% würd ich sagen, denn es kann ja immernoch sein, dass ich mal nicht schnell genug wegkomme oder schnell genug wieder rein (Schrittarbeit üben).
wenn du aber reingehst, dann hat er 1. noch eine 2te Hand und 2. ist es nicht unbedingt gegeben, dass du seine Struktur brichst und 3. stehst du innen. sprich wenn er "gut" ist flankiert er dich (er muss nur seinen Ellenbogen reinnehmen). Erfolgschance von ca. 20% würd ich sagen dafür hast du ungefähr ne sekunde wenn überhaupt gespart.
Für mich sind da einfach zu viele gefährliche Elemente um mit Tan reinzugehen ich nehm lieber die 80% Erfolgschance, wo ich danach auch noch eine viele bessere Position habe.
Für mich ist ganz klar da nehm ich lieber die Variante mit dem rausgehen
Ja, also wenn man das mit tan da verkackt, hat man schon die arschkarte gezogen. aber so unmöglich um das richtig hinzukriegen wie du und ferdi der meinung sind, ist das nun echt nicht. 2e hand und ellbogen reinnehmen klappt nicht mehr wenn die struktur weg ist- dafür sorgt neben der fauststoss übrigens auch der tan, der wie hier schon öfters diskutiert wurde, eben kein block ist, sondern ein angriff.
Das ganze tan-fauststoss ist sehr sicher kein kamikaze-angriff von alles oder nix :)
beim rausgehen ist man sicherer,aber auch min. die hälfte langsamer-und gute boxer etc. bewegen sich ziemlich schnell...
was flankieren angeht-gilt das gleiche für wie oben: ist sicherer, aber durch die 'mitte' bringt mehr effekt- auch wenns zugegeben schwieriger umzusetzen ist.
mfg
beim rausgehen ist man sicherer,aber auch min. die hälfte langsamer-und gute boxer etc. bewegen sich ziemlich schnell...
was flankieren angeht-gilt das gleiche für wie oben: ist sicherer, aber durch die 'mitte' bringt mehr effekt- auch wenns zugegeben schwieriger umzusetzen ist.
mfg
Ich habe jeden Freitag relativ ordentliche Boxer in der Bude. Und ich weiss sehr gut, wie die sich bewegen. Und du musst genauso schnell reingehen können mit Tan-Dar wie mit dem rausgehen auch. Denn Boxer können sehr gut intercepten und sie haben immernoch eine 2 Hand frei. Und im Gegensatz zu vielen anderen, bewegen die relativ Fix ihren Oberkörper. Moment(der Typ ist der Hammer... ab 0:50 möchte ich sehen, wie du mit Tan Dar vorgehst und der wäre sowieso schneller weg als du vorgehst):
pfUFYtXNN0A
mykatharsis
04-03-2010, 09:06
Du hast echt keine Ahnung von Wing Chun.
der ist verdammt schnell... aber ich glaub, du verstehst das mit dem richtigen timing nicht, cq wann der tan einwirkt-in dem moment ist er mit seinen körper in ne vorwärtsbewegung-er will ja punkten. wenn man es gut macht erwischt man ihm in der vorwärtsbewegung, und bricht dann die struktur-da ist nach hinten/seitlich/ducken wegkommen nicht so einfach.
offtopic: wenn ich sowas sehe, wundert es mich immer, das schwergewicht boxen soviel populärer ist (fernsehen)- den typ zuzuschauen macht doch viel mehr spass als klitschko usw.
mfg
P.S: ich frag mich grade, wieviele grammatikalische fehler in diesen post sind...
Und du musst genauso schnell reingehen können mit Tan-Dar wie mit dem rausgehen auch.
nein, man muss sogar ein wenig schneller sein,da man den haken relativ früh intercepten will. daher ist das ganze auch min 2 mal so schnell, wie das mit rausgehen.
haken- tan&fauststoss&(schritt)= eine aktion
haken- rausgehen-richtungswechsel-reingehen&schlag= zwei aktionen
mfg
Nur mal als kleine Anmerkung:
Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der Rückwärts schneller läuft, als Vorwärts. Außerdem sieht man doch schon beim Seung Ma/Toi Ma, das man (wenn man die Hüfte zu einsetzen weiß) Vorwärts schneller marschieren kann, als Rückwärts.
Niemand erwähnt hier doch, man würde auschliesslich Tan Da etc. machen, aber es ist eine Option, wie eben Seung Ma und Toi Ma, Vorwärts im Winkel oder Rückwärts im Winkel.
Die Leute die sich Gedanken über Angriffe von Boxern machen, und den Schwinger vor Augen haben, denkt mal daran, "was passieren könnte" wenn Ihr im Moment des Angriffs Rückwärts marschiert, ihr läuft förmlich in den Einschlagpunkt hinein, da wo der Schwinger endet.
ähm, jibril hat recht.
@mykatharsis
hauptrache du hast den Hauch einer Ahnung.
ähm, jibril hat recht.
@mykatharsis
hauptrache du hast den Hauch einer Ahnung.
Es ist nur eine Meinung, ich erhebe kein Absolutätsanspruch, sondern es sind nur Gedanken vermischt mit Erfahrung.
Es ist nur eine Meinung, ich hebe kein Absolutätsanspruch, sondern es sind nur Gedanken vermischt mit Erfahrung.
Trotzdem geb ich dir recht. Weil es nunmal stimmt. Deckt sich mit meiner Erfahrung ein. Wong hat nicht umsonst Tan Sao Fauststoss unterrichtet.
EDIT: Und das mit dem Rückwärtsgehen entspricht (abhängig von dem Punkt, wo man steht) auch meinen Erfahrungen.
Wie gesagt, die Boxer, die Freitags zu mir kommen, sind schweine fix.
mykatharsis
04-03-2010, 09:43
Was machst Du denn in dem Fall? Boxen? Grundsätzlich zurück gehen? Einfach nur einen Fauststoß, weil es den Tan ja gar nicht gibt?
Was machst Du denn in dem Fall? Boxen? Grundsätzlich zurück gehen? Einfach nur einen Fauststoß, weil es den Tan ja gar nicht gibt?
Ich habe nicht gesagt, das ich nie Tan machen würde!
Boxen würde ich. VingTsun ist chinesisches Boxen. Auch Grundsätzlich zurückgehen kann man nicht.
ja klar kann man sich aussuchen, wie man im Kampf strategisch vorgehen will, denn dementsprechend trainiert man dann auch... :rolleyes:
ich würde myka zustimmen und sagen man kann es sich nicht aussuchen
es ist imho wie in der kriegsführung, man kann nen plan machen und sich vorbereiten, nur überlebt der plan eben meisten den ersten richtigen feindkontakt nicht da der gegber den eígenen plan ja auch versucht zu stören und sich anpasst
ab dann muss man sich auch der strategie des gegners anpassen und flexibel reagieren können
die eigene strategie durchziehen klappt in der regel nur bei einem unterlegenen Gegner
gruß
mykatharsis
04-03-2010, 09:58
Man kann es sich schon aussuchen...nur halt nicht immer. Und wenn der Andere in Reichweite ist gibst ihm nen Punch und deckst mit der anderen Hand...z.B. in Form eines Tan.
@reza.m
Geh mal in Dich und denk mal kurz an den Kampf von M.H. OC Cup, und was fällt dir vielleicht auf? Das Dogma was du vertrittst...
Ist es nicht zu einseitig und zu berechenbar, wenn man nur 1 Möglichkeit kennt? Wäre es nicht besser wenn man einpaar Optionen mehr hat?
"Game Plan"... (hört man oft in Boxkämpfen)
Moment(der Typ ist der Hammer... ab 0:50 möchte ich sehen, wie du mit Tan Dar vorgehst und der wäre sowieso schneller weg als du vorgehst):
pfUFYtXNN0A
In dem Fall hilft nur ein Roundhouse Kick !
In dem Fall hilft nur ein Roundhouse Kick !
Von Chuck Norris :D
Straight
04-03-2010, 12:06
Ich spüre, dass wir uns den tiefen und kosmischen Weisheiten nähern, wenn wir sagen: "Es kommt auf die Situation an."
Unreflektiert zurückgehen ist ebenso falsch wie für Tan Da einzutreten..
B22NUQGoevk#t=0m25s
Hand aufs Herz. Wer meint stets zu erkennen was als nächstes kommt und auch noch schnell genug da zu sein.
Ich habe mal etwas von Wong gelesen, den ein Restaurantbesitzer immer gefragt hat was man gegen XY macht. Die Antwort war, dass man vor die Tür gehen muss und sich das konkret ansehen. Ich glaube nicht, dass es als Drohung zu verstehen war, sondern eben die einzige richtige Antwort ist ;)
edit: Die Geschichte ist übrigen sinngemäß wiedergegeben.
mykatharsis
04-03-2010, 12:11
Moment(der Typ ist der Hammer... ab 0:50 möchte ich sehen, wie du mit Tan Dar vorgehst...
Mit Kettenfaust aufkeilen. :D
Mit Kettenfaust aufkeilen. :D
:megalach:
Die Antwort hätte sein müssten, direkt in den Latsao mit paksao Punch. :D
Ihr seid ja echt süß...:)
Holt euch Profis als Vergleiche...trainiert doch erstmal wie Profis, damit ihr euch viellecht als "ebenbürdig" erweisen könnt.
Wann begegnet man mal einen Profisportler auf der Straße? Äußerst selten...
ich hab dir doch recht gegeben.
Straight
04-03-2010, 12:33
Ihr seid ja echt süß...:)
Holt euch Profis als Vergleiche...trainiert doch erstmal wie Profis, damit ihr euch viellecht als "ebenbürdig" erweisen könnt.
Wann begegnet man mal einen Profisportler auf der Straße? Äußerst selten...
Bis man nicht trainiert wie ein Vollprofi oder einer ist, sollte man auch davon ausgehen, dass der andere nichts kann. Logisch oder wie du sagen würdest süß.
ich hab dir doch recht gegeben.
Das ging an die Leute, die die Videos hier gepostet hatten, warst ja nicht nur Du allein.
Wollte nur anmerken (mein jetziger Standardslogan) das diese Vergleiche hinken.
Das ging an die Leute, die die Videos hier gepostet hatten, warst ja nicht nur Du allein.
Wollte nur anmerken (mein jetziger Standardslogan) das diese Vergleiche hinken.
:D lol
PS: Meine Freundin sagt aber ich bin auch süß! :D Und sie lügt nich. nä!
Bis man nicht trainiert wie ein Vollprofi oder einer ist, sollte man auch davon ausgehen, dass der andere nichts kann. Logisch oder wie du sagen würdest süß.
Ich kenne nur einen, der dieses Wort gerne, als abwertige Bemerkung wiederholt erwähnte. ;)
Trotzdem hinkt der Vergleich gewaltig.
Also ich weiss nur eins, in meiner talentfreiheit, fällt es mir unheimlich schwer, den Boxern bei mir die Fresse zu polieren ob mit Tan Dar, der mal nötig wird, mit rausgehen oder direkt flankieren/verdrehen. Das kommt immer auf die Position an, wo man ist, auf den Gegner und auf mich. Primär würde ich versuchen, rauszugehen. Das ist aber manchmal nicht möglich und genau wenn du rausgehst, hagelt es...
Die Distanz ist der Schlüssel.
Die Distanz ist der Schlüssel.
Das meinte ich eigentlich mit Position...
mykatharsis
04-03-2010, 12:56
Die Antwort hätte sein müssten, direkt in den Latsao mit paksao Punch. :D
Geht nicht, weil Prince Naseem kein WT kann und nicht die Zentrallinie deckt. Deswegen 1.Prinzip: Ist der Weg frei, stoß vor! ;)
Also ich weiss nur eins, in meiner talentfreiheit, fällt es mir unheimlich schwer, den Boxern bei mir die Fresse zu polieren
Was zielste auch auf die Fresse? Versuch's mal mit nem Sackstiefel! :cool:
Geht nicht, weil Prince Naseem kein WT kann und nicht die Zentrallinie deckt. Deswegen 1.Prinzip: Ist der Weg frei, stoß vor! ;)
Was zielste auch auf die Fresse? Versuch's mal mit nem Sackstiefel! :cool:
Ach! Du disqualifizierst dich doch als diskussionspartner. Du müsstest wissen, dass alles WT ist. Somit macht Naseem auch WT. Und wenn er seine Ellbogen nicht unter kontrolle hat, dann ist das äusserst schlechtes WT. :D Das nehm ich glatt weich auf.
Ohne eine exakte, gut getimte und explosive Schrittarbeit==>kann weder Tan Da noch sonst irgendetwas im Ving Tsun,effektiv angewendet werden.
mykatharsis
04-03-2010, 13:02
Ach! Du disqualifizierst dich doch als diskussionspartner. Du müsstest wissen, dass alles WT ist. Somit macht Naseem auch WT. Und wenn er seine Ellbogen nicht unter kontrolle hat, dann ist das äusserst schlechtes WT. :D Das nehm ich glatt weich auf.
Wenn er WT macht, dann weit über Biu Tze und Holzpuppe hinaus. Deswegen vielleicht auch die Handschuhe. Zum Schutze des Gegners.
Ohne eine exakte, gut getimte und explosive Schrittarbeit==>kann weder Tan Da noch sonst irgendetwas im Ving Tsun,effektiv angewendet werden.
Punkt 14 Uhr die Nananom typische, roboterartige, auswendig gelernte Standartanwort auch wenn sie mal wieder gerade nicht in den Zusammenhang passt ^^
Um zu ergänzen: Die Kraft kommt aus der Hüfte und der gesamte Körper kommt in den Schlag rein, während die Struktur des Gegners zerstört wird.
Das Nananom Programm ist derzeit etwas Fehlerhaft. Die Programmierer arbeiten aber daran, dass demnächst wieder die vollständigen Floskeln auf ihrem Bildschirm stehen :D
Punkt 14 Uhr die Nananom typische, roboterartige, auswendig gelernte Standartanwort auch wenn sie mal wieder gerade nicht in den Zusammenhang passt ^^
Um zu ergänzen: Die Kraft kommt aus der Hüfte und der gesamte Körper kommt in den Schlag rein, während die Struktur des Gegners zerstört wid.
Das Nananom Programm ist derzeit etwas Fehlerhaft. Die Programmierer arbeiten aber daran, dass demnächst wieder die vollständigen Floskeln auf ihrem Bildschirm stehen :D
Von brechen der gegnerischen Struktur hast du keine Ahnung, da gehört nämlich ein bischen mehr dazu. Aber wie solltest du auch, wenn du nur Flankenboxen betreibst.
Von brechen der gegnerischen Struktur hast du keine Ahnung, da gehört nämlich ein bischen mehr dazu. Aber wie solltest du auch, wenn du nur Flankenboxen betreibst.
willst du darauf wetten, dass Reza Ahnung hat?
Ich wette auf ihn...
Weil man ja aus der Flanke die Struktur nicht brechen kann :D (Sarkasmus)
Haha jetzt diskutier schon selbst mit dem virtuellen Userbot xD
Das geile ist, ich weiß er wird jetzt darauf eingehen und behaupten das geht aus der Flanke nicht (auch wenn er es egtl besser wissen müsste), da er so programmiert worden ist, dass er immer dagegen ist und diskutieren muss.
Weil man ja aus der Flanke die Struktur nicht brechen kann :D (Sarkasmus)
Haha jetzt diskutier schon selbst mit dem virtuellen Userbot xD
Man kann aus der Flankie die Struktur brechen, aber man kann den Gegner nicht immer flankieren. Und es ist effektiver über die Mitte zu aggieren, vorrausgesetzt man verfügt über die notwendige Klasse.
Du redest von virtuellen Userbot, dabei gehörst du doch zu einer Glaubensgemeinschaft, die dir alles vorgibt. Nichts mehr mit eigenen Gedankengängen und freier Wille und so.
Man kann aus der Flankie die Struktur brechen, aber man kann den Gegner nicht immer flankieren. Und es ist effektiver über die Mitte zu aggieren, vorrausgesetzt man verfügt über die notwendige Klasse.
Du redest von virtuellen Userbot, dabei gehörst du doch zu einer Glaubensgemeinschaft, die dir alles vorgibt. Nichts mehr mit eigenen Gedankengängen und freier Wille und so.
11000100101001010010101010001010010101001001001001 010101000111101010101110101001000100010
Übersetzung für die anderen User:
Und was wäre das für eine Glaubensgemeinschaft von der ich noch nichts wusste?
11000100101001010010101010001010010101001001001001 010101000111101010101110101001000100010
Übersetzung für die anderen User:
Und was wäre das für eine Glaubensgemeinschaft von der ich noch nichts wusste?
Do not act as if you don`t know. Vielleicht helfen dir ja deine Ex-WT Kameraden auf die Sprünge ihr leidet ja schließlich an der selben Krankheit.
Do not act as if you don`t know. Vielleicht helfen dir ja deine Ex-WT Kameraden auf die Sprünge ihr leidet ja schließlich an der selben Krankheit.
???? Jetzt komm ich aber net mit...
Das zahl ich dir heim. Nananom berechne die Zahl π (pi). So da hab ich jetzt hoffentlich für nen Serverabsturz gesorgt. :D
..........WT Kameraden ihr leidet ....an der selben Krankheit.
Sag so etwas Bitte nicht zu laut :) ich bin Hypochonder nach her befallen mich deine Fantasie Krankheiten noch tatsächlich :cry:
DeepPurple
04-03-2010, 15:17
@Nananom, Reza, Ferdi und Zhijepa
Aus mit der Privatunterhaltung und zurück zum Thema bitte.
Danke
Peter
@Nananom, Reza, Ferdi und Zhijepa
Aus mit der Privatunterhaltung und zurück zum Thema bitte.
Danke
Peter
Hier gehts aber um das VingTsun.
Nananom redet davon, dass wir zu einer Glaubensgemeinschaft gehören, für die der Obermotz denkt, aber wenn sogar aus seiner eigenen Linie Leute ihm sagen, dass es Müll ist, was er erzählt, dann redet er immernoch so, als hätte er die alleinige Wahrheit über das VingTsun... ;)
Wer da für wen denkt stellt sich mir eher... ;)
mykatharsis
04-03-2010, 16:05
Wer da für wen denkt stellt sich mir eher... ;)
Es wird gedacht?
Es wird gedacht?
dachte ich :D
mykatharsis
04-03-2010, 18:47
dachte ich :D
Ich denke nicht. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.