Vollständige Version anzeigen : Ausdauer und Krafttraining für KS
sphinX1985
28-02-2010, 09:41
Hi wollte mal fragen wie ihr euer Ausdauertraining genau aufbaut.
Ich Laufe gerade immer ca 45-50 Minuten, mache dann im Wald bei einen Trimm-Dich-Pfad halt und mache dort Kniebeugen, Dips, Klimmzüge liegestütz etc und laufe dann wieder ca 30 Minuten Heim.
Wollte mal wissen wer hier am Board auch Ausdauer und Kraft Einheiten mixt, oder legt ihr zb Joggen und Krafttraining auf zwei verschiedene Tage.
Danke schonmal für eure Antworten :cool:
Ich trenne Lauftraining vom Krafttraining.
Z. Zt. mache ich 2x die Woche einen Ganzkörperplan im Studio, gehe 1-2x die Woche laufen und mache 2x die Woche KS. Nach dem Ganzkörpertraining bin ich meist so platt, dass es nicht die volle Leistung beim Laufen drin wäre. Und da ich mich beim Laufen auch Zeitlich verbessern will, behandel ich das als separate Einheit.
Ich versuche Kraft- und Ausdauertraining immer auf verschiedene Tage zu legen. Wenn das mal nicht klappt versuche ich wenigstens die Krafteinheit signfikant vor der Ausdauereinheit zu machen, also z.B. morgens pumpen und abend laufen. Krafttraining meint dabei einen push-pull 2er Split nach dem 5x5 System, Ausdauer ist nochmals unterteilt in GA und Intervalle.
Im Moment mach ich quasi nur KS, aber normalerweise 2-3x Krafttraining mit Gewichten zwischen dem Maximalkraft- und Hypertrophie-Bereich und 1-2x Ausdauertraining, was bei mir Joggen in freier Wildbahn heißt. Und auch da variiere ich je nach Laune zwischen 8-12 km in einem Tempo und max. 6 km als Intervallschübe. Kraft und Ausdauer trainiere ich dann aber fast nie an den selben Tagen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/fitness-f-r-kk-ks-36441/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.