Vollständige Version anzeigen : Sifu Kernspecht- März Clip -
YouTube - Einige Unterrichtsbeispiele ... (http://www.youtube.com/watch?v=2LTV-feqs6s) :o
Soll das bitte WT - Selbstverteidigung sein?
Ich möchte nur höflich fragen, da ich Selbstverteidigung etwas anders sehe.
Zum Beispiel: Sie legen dem Angreifer die Hand auf dem Mund * eventuelle Bisswunde - Infektionsgefahr, etc.
Wenn es ein Lehrfilm sein sollte, finde ich ihn persönlich nicht gut, aber das ist meine persönliche Ansichtssache.
Ich glaube nicht, das andere WT-ler das so korrekt finden, sorry außer die Kernspecht - Aktiven.
Wie gut, das man sich seine Kampfkunst aussuchen kann.
falscher Gasmann
01-03-2010, 07:02
Also Gegen leute die nicht angreifen können, nicht nachschlagen und alles in Zeitlupe machen kann er sich ja schon mal wehren.
Meinen :respekt: - es könnte noch schlimmer sein dass sein WT nicht mal da funktioniert.
Moin,
ist das sein Ernst was er da zeigt??
Liebe EWTO WT´ler da braucht ihr nicht wundern, wenn euer WT nicht ernst genommen wird, wenn euer Großmeister solche Sachen zeigt!!:ups:
Gruß
KT96
Ist doch immer das gleiche.
Man muss aber auch sagen, dass es in vielen KK üblich ist, das sehr kooperativ und abgesprochen gearbeitet wird.
mykatharsis
01-03-2010, 09:03
Ja. Und es ist auch üblich über diese Stile zu lachen.
...sagte der Formenläufer.
Wer es nötig hat, über andere Stile zu lachen, der hat erfahrungsgemäß wenig drauf.
Katana_Desperado
01-03-2010, 09:08
hm, der erste eindruck erinnert mich ein wenig an taonamics, speziell denke ich an den - vor kurzem geposteten - clip mit der holzpuppe. kann das sein? :blume:
vielleicht handelt es sich in diesem märz-clip ja eher um eine übung für den anfänger, als um eine kampfanwendung.
blöd ist, dass man nie genau weiß, was da gerade erklärt wird.
liebe grüße
hundzerberus
01-03-2010, 09:12
Wer es nötig hat, über andere Stile zu lachen, der hat erfahrungsgemäß wenig drauf.Eigentlich kommt es so gut wie nie vor, dass ich mit Deinen Beiträgen etwas anfangen kann :) Aber diesmal hast Du den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen :cool: chapeau ;)
mykatharsis
01-03-2010, 09:18
Im Dingdung läuft man Formen nicht. Man steht sie. :D
Wer es nötig hat, über andere Stile zu lachen, der hat erfahrungsgemäß wenig drauf.
Was machst Du dann hier im Dingdung-Forum? :rolleyes:
Im Dingdung läuft man Formen nicht. Man steht sie. :D
Was machst Du dann hier im Dingdung-Forum? :rolleyes:
Interesse an KK/KS im allgemeinen.
Alephthau
01-03-2010, 09:23
Hi,
Ich schere mal aus und muß sagen das Video gefällt mir garnicht mal schlecht! ;)
Ich weiß, alle anderen hier aus dem Forum fangen eine Hauerei bis aufs Blut an wenn sie oder ihr Lehrer eine bestimmte Sache zeigen möchten, deshalb habe ich vollstes Verständnis dafür wenn sie kooperative Demonstrationen verabscheuen!
Ich sehe bei einem solchen Verhalten, also allem sofort Kontra zu geben, zwar den Nachteil das man entweder selber regelmäßig in den Boden gestampft wird oder eben als Trainer Kosten für einen eigenen Intensiv-Mediziner aufbringen zu müßen der beim Training dabei ist, aber es wird schon durchdacht sein sich so zu verhalten. :)
Sollte ich irgendwann einmal auf die Idee kommen zu unterrichten werde ich einplanen alle Aktionen voll durchziehen müßen um auch jeglichen Zweifel im Vorneherein zu ersticken, mit dem Nachteil das die Übungen dann eben erst nach der Genesung der/des Schülers von diesen geübt werden können aber man muß ja auch ein wenig auf seine Schüler eingehen.
Gruß
Alef
mykatharsis
01-03-2010, 09:29
Interesse an KK/KS im allgemeinen.
Und Du kannst Dir bei diesen Taonamics-Übungen das Lachen verkneifen?
mykatharsis
01-03-2010, 09:31
Ich weiß, alle anderen hier aus dem Forum fangen eine Hauerei bis aufs Blut an wenn sie oder ihr Lehrer eine bestimmte Sache zeigen möchten, deshalb habe ich vollstes Verständnis dafür wenn sie kooperative Demonstrationen verabscheuen!
Ich für meinen Teil verabscheue derartige Demonstrationen nur, wenn sie realitätsfernen Müll zeigen, der nur in Zeitlupe und mit Willigkeit beider Seiten klappen kann...so wie in dem Clip zum Beispiel.
Tut doch lieber erstmal mit Sigung probieren, vor ihr lästert.
Sagen die VTler ja auch, man soll erst mal zu PHB kommen.
Mein Fazit: :gnacht:
Angry Shaolin Monk
01-03-2010, 09:35
er scheint nicht sonderlich motiviert zu sein.
Und Du kannst Dir bei diesen Taonamics-Übungen das Lachen verkneifen?
Dazu fehlt mir wahrscheinlich die Arroganz.
Hast Du eigentlich schonmal mit Deinem Zeug im Wettkampf bestanden?
mykatharsis
01-03-2010, 09:41
Machste mal einen Termin aus für uns. Er kann auch sein Bodyguards daheim lassen. Wir brauchen nur eine Videokamera.
Sagen die VTler ja auch, man soll erst mal zu PHB kommen.
Die betreffenden VT'ler laden eher zu sich ein als direkt zu PhB.
Alephthau
01-03-2010, 09:42
Ich für meinen Teil verabscheue derartige Demonstrationen nur, wenn sie realitätsfernen Müll zeigen, der nur in Zeitlupe und mit Willigkeit beider Seiten klappen kann...so wie in dem Clip zum Beispiel.
Ich empfinde das gezeigte als nicht so realtitätsfern wie einige sagen, natürlich vermisst man das der Partner Zähne und Blut spuckt und sich am Boden krümt, aber das sehe ich nicht unbedingt als Makel an.
Gruß
Alef
mykatharsis
01-03-2010, 09:43
Dazu fehlt mir wahrscheinlich die Arroganz.
Dafür haste ja genug Moralapostel in Dir.
Hast Du eigentlich schonmal mit Deinem Zeug im Wettkampf bestanden?
Wettkämpfe sind was für Leute, denen richtiges Kloppen zu gefährlich ist. ;)
Dafür haste ja genug Moralapostel in Dir.
Wettkämpfe sind was für Leute, denen richtiges Kloppen zu gefährlich ist. ;)
Ja ne, is klar... :cool:
hm, der erste eindruck erinnert mich ein wenig an taonamics, speziell denke ich an den - vor kurzem geposteten - clip mit der holzpuppe. kann das sein? :blume:
vielleicht handelt es sich in diesem märz-clip ja eher um eine übung für den anfänger, als um eine kampfanwendung.
liebe grüße
Doch, das sind Anwendungen. Die meisten davon schauen im Vergleich zu manch anderen ReakTsun-Kram noch richtig "anwendbar" aus. Wo ist nur das 80er-Jahre-Müller-WT? :(
mykatharsis
01-03-2010, 09:46
Ich empfinde das gezeigte als nicht so realtitätsfern wie einige sagen,
Du glaubst auch noch an WT und scheidest demzufolge in Sachen Realität aus.
natürlich vermisst man das der Partner Zähne und Blut spuckt und sich am Boden krümt, aber das sehe ich nicht unbedingt als Makel an.
Als ob man nicht was anständig zeigen könnte ohne Mord und Totschlag. WT'ler.... :rolleyes:
Alephthau
01-03-2010, 09:49
Machste mal einen Termin aus für uns..
Für "uns", traust dich nicht alleine? :D
Ich vermute mal Du würdest so einem Treffen alleine sowieso nicht zustimmen! ;)
Überlege jetzt ganz genau was Du erwiderst, man könnte dich beim Wort nehmen! :)
Die betreffenden VT'ler laden eher zu sich ein als direkt zu PhB.
Naja, das stimmt auch nur bedingt, denn wenn es dort mit der Überzeugung nicht so klappt wird auf PHB verwiesen, siehe den Thread von WTSM im wt4um! ;)
Gruß
Alef
hansevingtsun
01-03-2010, 09:52
Vor allem "Sigung", "Sigung", "Sigung". Der selbstverliehene Titel ist bereits für manche Leute realer, als der tatsächliche Name. Da hat die Eigenmystifizierung des Herren K. volle Früchte getragen. Erinnert mich an christliche Fundamentalisten: "Sprich den Namen Gottes nicht leichtfertig aus, sonst droht Dir die Verdammnis!!!"
Alephthau
01-03-2010, 09:59
Du glaubst auch noch an WT und scheidest demzufolge in Sachen Realität aus.
Ich behaupte mal ich habe mehr Realität hinter mir als Du in deinem ganzen Leben erleben wirst! ;)
Als ob man nicht was anständig zeigen könnte ohne Mord und Totschlag. WT'ler.... :rolleyes:
Das Problem bei unkooperativen Schülern, bzw die alles in Frage stellen und zu sabotieren versuchen, ist das sie erst aufhören wenn sie Schmerzen verspüren und man so auf kurz oder lang Gefahr läuft sie zu verletzen!
Wenn es darum geht eine bestimmte Aktion zu machen gegen einen geraden Fausstoß ist es uninteressant wenn der Schüler meint das würde aber nichts gegen einen Schwinger bringen und es ist auch uninteressant das er nach dieser Aktion noch weiter agieren kann, denn der Lehrer hat ihn ja auch nicht mit voller Wucht zugeschlagen bei seiner Aktion! ;)
Wie würde wohl PHB reagieren wenn ein Schüler wirklich alles in Frage stellt was er macht und auch so handelt? :)
Gruß
Alef
mykatharsis
01-03-2010, 10:01
Für "uns", traust dich nicht alleine? :D
Ich vermute mal Du würdest so einem Treffen alleine sowieso nicht zustimmen! ;)
Wieso? Müsste ich Angst haben?
Überlege jetzt ganz genau was Du erwiderst, man könnte dich beim Wort nehmen! :)
Vergiß nur die Videokamera nicht!
Naja, das stimmt auch nur bedingt, denn wenn es dort mit der Überzeugung nicht so klappt wird auf PHB verwiesen, siehe den Thread von WTSM im wt4um! ;)
Die Story wird jetzt bis in alle Zeiten vorne her getragen wie das goldene Kalb, oder wie?
Was wäre, wenn ich zum 12. SG Übungsleiter um die Ecke gehen, den Abschelle und das hier triumphierend breitschlage? Weiter oben haste mich für weit weniger zu Deinem Sigung eingeladen... :rolleyes:
Alephthau
01-03-2010, 10:03
"Sprich den Namen Gottes nicht leichtfertig aus, sonst droht Dir die Verdammnis!!!"
Naja, wenn man bedenkt was passiert wenn man seinen Namen rückwärts ausspricht ist dieses Verbot garnicht mal so unverständlich! :D
Warlock ? Satans Sohn ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Warlock_%E2%80%93_Satans_Sohn)
Gruß
Alef
mykatharsis
01-03-2010, 10:06
Das Problem bei unkooperativen Schülern, bzw die alles in Frage stellen und zu sabotieren versuchen, ist das sie erst aufhören wenn sie Schmerzen verspüren und man so auf kurz oder lang Gefahr läuft sie zu verletzen!
Genau. Deswegen erzeugt man besser eine Aura der Angst und Unberührbarkeit. Es darf nicht mal der Ansatz von Ungläubigkeit verspürt werden. Nur dann bekommt man Sachen gezeigt, die auch garantiert nicht funktionieren, wenn der andere was drauf hat. :rolleyes:
Wenn es darum geht eine bestimmte Aktion zu machen gegen einen geraden Fausstoß ist es uninteressant wenn der Schüler meint das würde aber nichts gegen einen Schwinger bringen und es ist auch uninteressant das er nach dieser Aktion noch weiter agieren kann, denn der Lehrer hat ihn ja auch nicht mit voller Wucht zugeschlagen bei seiner Aktion! ;)
Die gezeigte Aktion ist auch gegen eine Gerade Müll, weil sie nur Erfolg haben kann wenn der Andere vollständig hirnlos agiert. Aber das suggeriert man einem ja im WT-Training. Alles Deppen außer mich.
Wie würde wohl PHB reagieren wenn ein Schüler wirklich alles in Frage stellt was er macht und auch so handelt? :)
Wahrscheinlich würde er ihm zeigen wie's richtig geht...ohne das Blut und Zähne auf den Boden kommen.
Trinculo
01-03-2010, 10:13
Wahrscheinlich würde er ihm zeigen wie's richtig geht...ohne das Blut und Zähne auf den Boden kommen.
Und das ist nicht jedem gegeben.
Alephthau
01-03-2010, 10:13
Wieso? Müsste ich Angst haben?
DAS weißt nur du alleine! ;)
Vergiß nur die Videokamera nicht!
Mal schauen, vielleicht fühlst Du dich ja bald wie der Zauberlehrling! :D
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.
Die Story wird jetzt bis in alle Zeiten vorne her getragen wie das goldene Kalb, oder wie?
Jaja ich weiß, an sowas wird man nicht gerne erinnert! ;) (Hast Du dir die eine DVD jetzt eigentlich schon besorgt?)
Was wäre, wenn ich zum 12. SG Übungsleiter um die Ecke gehen, den Abschelle und das hier triumphierend breitschlage?
Woher soll ich das Wissen, das mußte schon selber austesten! :D
Weiter oben haste mich für weit weniger zu Deinem Sigung eingeladen... :rolleyes:
ICH habe dich nicht eingeladen, ich habe auch garnichts mehr mit der EWTO zu tun noch mit einer ihrer Splittergruppen! ;)
Gruß
Alef
mykatharsis
01-03-2010, 10:17
(Hast Du dir die eine DVD jetzt eigentlich schon besorgt?)
Wie meinen? Ich verwende kein veralteten Speichermedien.
ICH habe dich nicht eingeladen, ich habe auch garnichts mehr mit der EWTO zu tun noch mit einer ihrer Splittergruppen! ;)
Du stellst Dich also einfach nur so vor Deinen ergrauten Ziehvater?
Mal abgesehen davon, dass ich die Techniken auch komisch finde und es natürlich in Frage stelle, ob das so funktioniert, wenn sich der Aggressor mit Armen und Beine wehrt, aber wie soll den eine Demonstration sonst aussehen ?
Der werte Mann will ein paar Möglichkeiten demonstrieren, wie man auf einen Angriffe reagieren kann. Als Schüler will man da auch was mitbekommen und man möchte ein wenig eine Ahnung haben, was man dann danach machen soll/kann (wie gesagt, lassen wir hier mal außen vor, wie sinnvoll/sinnfrei die Technik ansich ist). Da bringt es mir nichts, wenn mein Sifu/Sigung/Führer die Technik in Zeitraffer ausführt und sich der TRAININGSPARTNER wie verrückt wehrt, so dass ich da nicht mehr erkennen kann, was ich jetzt machen soll. Wie es da auch heißt, es sind Unterrichtsbeispiele und es ist keine Demonstration auf einer Gala, wo die Leute nur sehen wollen, wie es da so richtig fetzt.
Jetzt mal mit Berücksichtigung der Technik: Insgesamt gefällt mir das Video natürlich auch nicht. Wenn man so etwas veröffentlichen lässt, dann ist man doch eigentlich der Meinung, dass das ein tolles Ding ist, aber ich, obwohl ich jetzt nun nur 1,5 Jahre WT gemacht habe, finde das grauenvoll und ich würde mich sicherlich nicht nochmal anmelden.
Alephthau
01-03-2010, 10:28
Genau. Deswegen erzeugt man besser eine Aura der Angst und Unberührbarkeit. Es darf nicht mal der Ansatz von Ungläubigkeit verspürt werden. Nur dann bekommt man Sachen gezeigt, die auch garantiert nicht funktionieren, wenn der andere was drauf hat. :rolleyes:
Als ich in jungen Jahren zu meinem Lehrer kam war ich voller Elan und hatte die Angewohnheit weiter zu agieren nach seinen Aktionen, mein Kampfeswille war so ausgeprägt alles zu versuchen wenn ich mich noch bewegen konnte.
Sagen wir es so, mein Lehrer hat es geschafft mir zwar leicht schmerzhaft aber unblutig klarzumachen das es nichts bringt noch weitere Dinge zu versuchen.
Er hat dazu diesen Satz gesagt:
Versuche eine verlorene Situation nicht mit weiteren Aktionen noch schlimmer zu machen! ;)
Ich kann mich übrigens an einen Vorfall erinnern wo KRK einen unkooperativen Schüler hatte auf einem Lehrgang, dieser hat versucht KRK wirklich zu verletzen und ihn auch weiter jenseits dessen was gezeigt werden sollte angegriffen.
Rate mal wie das geendet ist? ;)
Ich mache Dir ein Angebot, sogar mit Videokamera, wir treffen uns und Du zeigst mir ein wenig etwas.
Ich werde dabei soviel Kontra geben wie es geht, sprich ich werde der unkooperativste Partner sein den Du dir vorstellen kannst!
Du wirst dann auf dem Video zeigen wie Du mich, ohne ernsthaft zurück zu hauen, überzeugst von dem was Du mir zeigst!
Danach gehen wir genüßlich einen Cappu/Kaffee schlürfen! :)
Deal? :)
Gruß
Alef
Der Kerni tut sich keinen Gefallen damit,
die Videos zu veröffentlichen. Wieso schickt er nicht einen seiner Deppen, wie früher?
((Zur Veranschaulichung einer Technik/Bewegung, führt man diese langsam aus. ))
hansevingtsun
01-03-2010, 10:34
Jetzt mal zu dem Video:
Grundsätzlich ist das, was K. da macht, nicht schlecht, wenn gleich aus taktischer Sicht teilweise etwas unklug. Der Holzpuppeneingang nach Bong über die Innenbahn bei 0.24 zum Beispiel. Alles in Allem aber sind das nicht alles schlechten Sachen, die K. da macht, nur wie er sie macht ist einfach grauenvoll. Er verliert sich immer mehr in langsamer Technikzuppelei.
Was mir auffällt: K. steht oft seitlich, gar nicht mehr in der klassischen WT-Frontal-Stellung. Und er weicht oft, wie in 0.07, wie angstvoll vor den Zeitlupenangriffen des Partners zurück. Überhaupt, stoppt mal das Bild bei 0.07: Diese krumme Körperhaltung und dieses Zurücklehnen, die eine Schulter meilenweit über der anderen, würde ich jedem Schüler sofort austreiben oder ihn zum Teufel jagen. Wo ist da überhaupt der Kontakt zum Nachgeben? K. verzichtet mal wieder auf die Grundlagen seines eigenen Systems, wenn es darum geht, die Schüler alt aussehen zu lassen. Denen wiederum wird eingebläut, ja auf den Kontakt zu warten, damit sie „Fühlen“ können. Typisch K. Oder ist er krank und kann nicht mehr anders?
Was er da macht, ist übrigens nur im WT „großmeisterliche Technik“, jeder gute Silatist wie etwa Mornie zeigt Euch da noch ganz andere Sachen. Und lässt sie Euch dann auch üben, damit ihr sie auch könnt!
Alles in allem: Idee zum Teil gut, zum Teil schlecht, Ausführung sehr schlecht. Schaut Euch mal die Silat-Clips mit Maul Mornie, Ron Balicki oder Rick Faye an, die zeigen Euch weit, weit besseres. Und sie tragen es auch weit besser vor!
Und gutes inxbums sieht eh anders aus!
@Alef:
Deine WT-Zeiten sind vorbei und Thomas ist seit 12 Jahren tot. Gewöhn Dich doch mal daran. Du benimmst Dich schon wie ein Bekannter von uns, der auch wie ein kleines Kind zurück an den Rockzipfel von Papa K. gerannt ist, als er sah wie bunt und schön die Welt außerhalb der EWTO ist.
Und einen Kaffee schuldest Du mir auch noch! ;)
Roeschti
01-03-2010, 10:35
Man muss aber auch sagen, dass es in vielen KK üblich ist, das sehr kooperativ und abgesprochen gearbeitet wird.
Myka: Ist dir "begrenzter Horizont" ein Begriff? YouTube - Rickson and Royler Gracie BJJ Demonstration (http://www.youtube.com/watch?v=jO-_Q85zwUo)
Die kooperieren nicht nur, die faken sogar Schlagwirkung für die Demo: YouTube - Muay Thai Chaiya And Short Knife Fight (http://www.youtube.com/watch?v=7Oh8jW_ZxUM)
Mal ganz ehrlich, des GGM Bong Sao sieht schon ziemlich bescheiden aus. Für meinen Geschmack viel zu eng.
mykatharsis
01-03-2010, 10:37
Als ich in jungen Jahren zu meinem Lehrer kam war ich voller Elan und hatte die Angewohnheit weiter zu agieren nach seinen Aktionen, mein Kampfeswille war so ausgeprägt alles zu versuchen wenn ich mich noch bewegen konnte.
Sagen wir es so, mein Lehrer hat es geschafft mir zwar leicht schmerzhaft aber unblutig klarzumachen das es nichts bringt noch weitere Dinge zu versuchen.
Er hat dazu diesen Satz gesagt:
Versuche eine verlorene Situation nicht mit weiteren Aktionen noch schlimmer zu machen! ;)
Ich kann mich übrigens an einen Vorfall erinnern wo KRK einen unkooperativen Schüler hatte auf einem Lehrgang, dieser hat versucht KRK wirklich zu verletzen und ihn auch weiter jenseits dessen was gezeigt werden sollte angegriffen.
Rate mal wie das geendet ist? ;)
Ich mache Dir ein Angebot, sogar mit Videokamera, wir treffen uns und Du zeigst mir ein wenig etwas.
Ich werde dabei soviel Kontra geben wie es geht, sprich ich werde der unkooperativste Partner sein den Du dir vorstellen kannst!
Du wirst dann auf dem Video zeigen wie Du mich, ohne ernsthaft zurück zu hauen, überzeugst von dem was Du mir zeigst!
Danach gehen wir genüßlich einen Cappu/Kaffee schlürfen! :)
Deal? :)
Gruß
Alef
Blödsinn. Wenn dann macht man Sparring. Ne Demo ist kein Sparring und Sparring ist keine Demo. Das diskutiert hier keiner außer Dir. Nur was KRK da zeigt, ist alberner Käse, der nur für eine Demo taugt. Schon schwer zu kapieren, was?
Alephthau
01-03-2010, 10:47
@Alef:
Deine WT-Zeiten sind vorbei und Thomas ist seit 12 Jahren tot. Gewöhn Dich doch mal daran. Du benimmst Dich schon wie ein Bekannter von uns, der auch wie ein kleines Kind zurück an den Rockzipfel von Papa K. gerannt ist, als er sah wie bunt und schön die Welt außerhalb der EWTO ist.
Ich verteidige die EWTO nicht, ich kann mich nicht mal mehr ansatzweise mit ihr identifizieren, aber ich hasse dieses wilde EWTO/KRK gebashe! ;)
Und einen Kaffee schuldest Du mir auch noch! ;)
Ich rufe dich gleich bzw nachher nochmal an! :)
Gruß
Alef
hansevingtsun
01-03-2010, 10:51
Alef, wer basht denn hier? Was K. da macht ist Müll, zumindest in der Ausführung und widerspricht allem, was er früher selbst propagierte. WT wird immer, immer beliebiger.
BTW: Bin mal gespannt, wann das Video umbenannt bzw. anders betitelt wird. Vielleicht: GGGGgMMMGMMGMGM Lord Prof. K. zeigt wie man es nicht macht, oder so...
Mir gefällt es. Ich sehe darin aber mehr, als bloße Technikanwendung.
Der Ausgang einer Bewertung hängt immer mit der Erwartung zusammen. Wer bei einem Mann +60 krasse Kampfanwendungen erwartet, sollte sich keine Videos von ihm mehr angucken.
falscher Gasmann
01-03-2010, 15:35
und was genau?
und was genau?
Andersen lässt grüßen.;)
Ich sehe da sauberes Arbeiten. Besser als in 99% aller WT-YouTube-Videos. Ich erwarte keine blutigen Kämpfe, keine Toten, kein gar nichts. Ich sehe da einen Mitschnitt eines Lehrgangs.
falscher Gasmann
01-03-2010, 15:53
Andersen lässt grüßen.;)
Ich sehe da sauberes Arbeiten. Besser als in 99% aller WT-YouTube-Videos. Ich erwarte keine blutigen Kämpfe, keine Toten, kein gar nichts. Ich sehe da einen Mitschnitt eines Lehrgangs.
Kannst Du mir mal deine Brille leihen?
Kannst Du mir mal deine Brille leihen?
Sag doch gleich, dass du keine Ahnung vom WT hast!:D
BLADE !!!
01-03-2010, 17:24
Würde gerne mal ein VT Vid sehe wo man sieht wie sich zb jemand gegen ein Messer verteidigt oder gegen Boxerartige Angriffe, gegen Takedowns usw....es gibt nur VT vs VT und das ist schon ziemlich einseitig.
Straight
01-03-2010, 18:14
Würde gerne mal ein VT Vid sehe wo man sieht wie sich zb jemand gegen ein Messer verteidigt oder gegen Boxerartige Angriffe, gegen Takedowns usw....es gibt nur VT vs VT und das ist schon ziemlich einseitig.
Erklär mal wie du jetzt auf VT kommst?
Erklär mal wie du jetzt auf VT kommst?
vielleicht weil die vt ecke relativ geschlossen der meinung ist, dass der wt großmeister [insert random bash here] keine chance gegen nen richtigen boxer hätte. alles unrealistisch, wer greift schon so an, alles schwachsinn usw.
würd auch mal gern phb oder einen seiner erfahrenen schüler gegen nen boxer auf landesmeister niveau sehen. nicht umbedingt kämpfen oder sparren, phb ist auch kein junger leistungssportler, aber beim vorzeigen wie man sich gegen nen boxer zu verhalten hat. natürlich müsste der boxer dann richtig und realistisch angreifen und auch genügend gegenwehr zeigen...sonst ists doch der gleiche käse wie wt, oder nicht?
vielleicht weil die vt ecke relativ geschlossen der meinung ist, dass der wt großmeister [insert random bash here] keine chance gegen nen richtigen boxer hätte. alles unrealistisch, wer greift schon so an, alles schwachsinn usw.
Is doch auch so?
KaraBenNemsi
01-03-2010, 18:47
würd auch mal gern phb oder einen seiner erfahrenen schüler gegen nen boxer auf landesmeister niveau sehen. nicht umbedingt kämpfen oder sparren, phb ist auch kein junger leistungssportler, aber beim vorzeigen wie man sich gegen nen boxer zu verhalten hat. natürlich müsste der boxer dann richtig und realistisch angreifen und auch genügend gegenwehr zeigen...sonst ists doch der gleiche käse wie wt, oder nicht?
dann musst du nur während nes sparrings seminars nach menden fahren !
Da siehst du dann das . Ist Dort ne ganz normals Sache .Auch das MIT Der gegenwehr ;)
Combat Base Hamburg
01-03-2010, 19:34
mykatharsis:Blödsinn. Wenn dann macht man Sparring. Ne Demo ist kein Sparring und Sparring ist keine Demo.
Hi Myka,
da gebe ich Dir Recht!
Lass uns doch mal zum Sparring treffen!? :):cool:
Sportlichen Gruß aus Hamburg,
MO
Wo DU recht hast, hast DU recht. Die VT - Videos sind nicht ein Zacken besser, nur das dann alle schreien wie toll das doch alles ist. VT gegen unkooperative Gegner habe ich auch noch nicht gesehen.
mykatharsis
01-03-2010, 19:58
Wo DU recht hast, hast DU recht. Die VT - Videos sind nicht ein Zacken besser, nur das dann alle schreien wie toll das doch alles ist. VT gegen unkooperative Gegner habe ich auch noch nicht gesehen.
Die Videos sind um Längen besser. Du siehst das halt nicht mit WT-Augen.
mykatharsis
01-03-2010, 19:58
Sportlichen Gruß aus Hamburg,
MO
Ich wohn in Augsburg und fahre nicht weit.
Die Videos sind um Längen besser. Du siehst das halt nicht mit WT-Augen.
Das muss ich jetzt nicht verstehen. Oder?
mykatharsis
01-03-2010, 20:12
Offenbar nicht.
Combat Base Hamburg
01-03-2010, 20:20
Ich wohn in Augsburg und fahre nicht weit.
Ich aber... :cool:
Gerne mit Cam!:)
hansevingtsun
01-03-2010, 20:24
Viel Spaß! WuWeiMo ist zwar kein unangenehmer Kerl, aber ein unangenehmer Gegner! :cool:
Endlich mal ein Super WT Video mit realistischen Angriffen, wer jetzt nicht glaubt dass Sigung der allerbeste ist, muss Kartoffeln auf den Augen haben!
:D
So zu dem ganzen anderen quatsch der hier steht.
1. Es geht in diesem Thread nicht um VT!
2. Wenn wir wen zu PHB schicken, dann weil er Interesse am VT hat und PHB immernoch am besten von uns erklären kann :)
3. Wer kloppen will, kann auch zu mir kommen. Ich und meine Jungs haben nichts gegen ne runde Sparring und ich verpreche nicht einmal, dass ich gewinne xD, sondern nur dass ich versuche nen netter Gastgeber zu sein ;)
Ach reza es geht doch nicht ums kloppen.
mir fehlt aus der vt-video ecke einfach nur ein gegenbeispiel a la "so stellen wir uns das vor"
z.b. ein ausschnitt aus nem phb lehrgang wo er vergleichbare sachen zeigt- also vt-antworten auf "fremdtechniken".
kann sein dass ich mich irre, aber bis jetzt kam aus der vt ecke nur -mehr oder weniger niveauvolle- kritik und wie schlecht denn nicht alles ist.
kritisieren kann jeder, dazu muss man nix drauf haben. an nem beispiel zeigen wies besser gehört, das wär doch ma was!
aja und noch was:
wenn bei phb lehrgängen es gang ung gebe ist alles realistisch zu üben (mit gegenwehr und allem drum und dran), wie es einer meiner vorredner behauptet, dann dürfte es wohl kein großer aufwand sein mal 30 sekunden davon zu filmen und zu veröffentlichen, oder?
Ach reza es geht doch nicht ums kloppen.
mir fehlt aus der vt-video ecke einfach nur ein gegenbeispiel a la "so stellen wir uns das vor"
z.b. ein ausschnitt aus nem phb lehrgang wo er vergleichbare sachen zeigt- also vt-antworten auf "fremdtechniken".
kann sein dass ich mich irre, aber bis jetzt kam aus der vt ecke nur -mehr oder weniger niveauvolle- kritik und wie schlecht denn nicht alles ist.
kritisieren kann jeder, dazu muss man nix drauf haben. an nem beispiel zeigen wies besser gehört, das wär doch ma was!
aja und noch was:
wenn bei phb lehrgängen es gang ung gebe ist alles realistisch zu üben (mit gegenwehr und allem drum und dran), wie es einer meiner vorredner behauptet, dann dürfte es wohl kein großer aufwand sein mal 30 sekunden davon zu filmen und zu veröffentlichen, oder?
Willst du die Übungen filmen? ohne Erklärung ohne verstanden zu haben was trainiert wird?
Oder willst du das Sparring filmen. Wo es dann heißt ja der andere kann doch nix. Komm doch einfach vorbei und gut ist!
Da siehst du dann Übungen mit Erklärung und kannst nebenbei noch bissl spaß haben :) (musst du aber nicht wenn du nicht willst kein Zwang, wir sind alle zivilisierte und freundliche Menschen, auch wenn wir das im Forum gerne durch unser Ar...loch Image vertuschen)
Ich finde das Video gut,... ich finde es gut wenn man seine Übungen langsam macht, damit man die Bewegungsabläufe vernünftig trainieren kann und ich kann auch gut verstehen wenn ein Schüler langsam mit seinem Lehrer trainieren möchte, immerhin möchte man ja auch verstehen was da passiert. Im Video bei 06 Sec. wehrt er mit Ellbogen Faststoß ab, ohne vorherrigen Kontakt...könnte aber genau so gut sein, dass er eine Notabwehr trainieren, zeigen möchte. Was ich damit sagen möchte wir wissen nicht was er dieser Person zeigen wollte, daher ist eine Bewertung, sehr relativ....:-)
Interessant würde ich es übrigens auch finden wenn anders denkende, ihre Sicht der Dinge uns mit einem Video aufzeigen könnten. Ich bin gerne bereit mich in alle Richtungen weiter zu entwickeln.
Euch nooch einen schönen Abend.
sicher ist vorbeikommen das authentischte für einen persönlich, keine frage
aber für die breite masse bringts dann ein youtube video vllt. doch mehr.
klar würd ich gern mal an nem phb lehrgang teilnehmen, wieso auch nicht? was kanns schaden?
aber mir gehts jetzt eigentlich um die videos. sonst könnte man ja auch einfach sagen: wenn du glaubst krk wird nicht realistisch genug angegriffen, geh zu einem seiner lehrgänge und greif realistisch an und schau was passiert.
das is doch aber gar nicht die frage
es geht darum, wie das video ankommt.
und da muss ich zusammenfassend feststellen: schlecht- aber ohne positives gegenbeispiel. und ohne positives gegenbeispiel ist das doch alles nur die hälfte wert
stell dir vor du schaust ein spiel von fc barcelona und einer sagt "messi ist ein grottiger spieler, schaut euch tore von christiano ronaldo an, der is viel besser"
und jetzt stell dir vor es läuft so ab "messi ist ein grottiger spieler, geh mal zu real madrid ins training und schau denen zu, die können das viel besser"
oder noch schlimmer: "messi ist ein grottiger spieler."- ohne irgendeinen verweis darauf wers denn besser kann.
auf den punkt gebracht:
wieso nicht einfach mal nen phb lehrgang aufnehmen, auf 10 minuten zusammenschnipseln und auf youtube stellen ? eventuell würde ja das meine motivation mal selber an so nem lehrgang teilzunehmen erheblich steigern...
Straight
02-03-2010, 07:11
Wenn es
-eine beispielhaft sehr gute
-oder gar eine beste
Abwehr gegen "Boxangriffe" (schrecklich präzise) geben würde. Die Erfolgsquote müsste signifikant sein, wenn diese den Namen verdient. Hätte sie dann nicht bereits längst im Profisport Fuß gegriffen?
Imho gibt es nur die jeweilige Situation in der man besser oder schlechter abschneidet. Ein Video wird dieser einfachen Tatsache nicht gerecht.
Wehrt doch mal "Boxerangriffe" oder was auch immer ab, lasst ne Cam mitlaufen, stellt es hier ein und wartet auf Kritik :D
Gibt bessere Methoden seine Freizeit zu verbringen.
Lars´n Roll
02-03-2010, 07:46
Gut dass Du Dich noch nie belustigt über irgendwelche Darbietungen gezeigt hast.
Mykaths Verwurf des Moralaposteltums passt schon irgendwie. In letzter Zeit machste schon gern auf Robin Hood, was?
Wozu? Und wie?
Wenn man sich in der öffentlichkeit präsentiert muss man mit wertenden Kommentaren rechnen. Und nicht nur mit Kommentaren von:
Der´s immer hinkriegt irgendwas tolles zu sehen, das für den Normalsterblichen verborgen bleibt.
Der Ausgang einer Bewertung hängt immer mit der Erwartung zusammen. Wer bei einem Mann +60 krasse Kampfanwendungen erwartet, sollte sich keine Videos von ihm mehr angucken.
Schieb´s ned auf´s Alter... hab letztes Jahr mit nem 60jährigen trainiert, das war ne reine Freude. Da sieht im Vergleich Dein armer alter Sigung grad noch nen Zacken älter aus.
Stimmt IMHO nicht. Sieht auf jeden Fall besser aus, als ne Anwendung mit Partnern, bei denen kooperativ ne Untertreibung ist. Zur Mitte des Videos hin "besiegt" er sich ja praktisch schon alleine. Einzig denkbare Steigerung wäre dass KRK gänzlich darauf verzichtet den Partner anzufassen.
Und VT in Action gab´s übrigens auch schon zu sehen - in beiden Fällen hat der VTler zwar verkackt, aber immerhin war´s echt.
Lars´n Roll
02-03-2010, 07:53
In dem Moment in dem ich Philipp Bayer dabei sehen würde, wie er ne VT-Verteidigung gegen nen Boxerangriff demonstriert wäre mein Respektsvorschuss flöten gegangen und Phb-VT würde in die Schublade mit den LT-WT Derivaten wandern.
Dieser Verteidigung gegen Fremdstile Kram ist meiner Ansicht nach der größte Unfug den es gibt. Gibt´s auch sonst auf keinem Schiff.
In dem Moment in dem ich Philipp Bayer dabei sehen würde, wie er ne VT-Verteidigung gegen nen Boxerangriff demonstriert wäre mein Respektsvorschuss flöten gegangen und Phb-VT würde in die Schublade mit den LT-WT Derivaten wandern.
Dieser Verteidigung gegen Fremdstile Kram ist meiner Ansicht nach der größte Unfug den es gibt. Gibt´s auch sonst auf keinem Schiff.
Haben wir so auch gar nicht. Oder die haben es mir nie gezeigt. :D
Ich frag mich immer wieso über jeden KRK Clip seitenweise diskutiert wird !? :weirdface
Ich frag mich immer wieso über jeden KRK Clip seitenweise diskutiert wird !? :weirdface
Das verstehst du nach deinen Prüfungen zum PG :D
hey jetzt hab ich was dazu gelernt, das wusste ich nämlich noch nicht!
Also verstehe ich das richtig, dass man im phb-vt nur vt vs vt lernt, übt etc.?
Das müsste ja dann folglich heißen, dass man nie eine Abwehr/Reaktion gegen runde Angriffe übt, oder Takedowns etc. oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Wie gesagt, alles unter dem Vorbehalt ich könnte es falsch verstanden haben....aber wenn VT den Anspruch stellt, dass man sich damit auf der Straße verteidigen kann, macht es dann nicht Sinn auch VT-Antworten auf Nicht-VT-Angriffe zu üben?
Gestern das WC Forum entdeckt, es ist ja genial. Erstmal danke an die Mods, dass man das nicht geschlossen hat :D:D Unterhaltung pur :D
Das Video war ja wirklich exzellent, nur Frage ich mich, wieso "Du-weißt-schon-wer" noch ein beiden Händen 5 Finger hat. Der Schüler steht ja auch echt solide, evtl. kann er das Kinn noch nach oben strecken, dann könnte man die Halsfläche vergößern, bei 0:07 sind da bestimmt noch 3-4 Milimeter nach oben hin offen.
Es muss doch falsch sein, Übungen zu zeigen, wie sie im optimalen Fall eintreffen. Man wird nahezu nie in eine optimale Situation kommen und der Gegner bewegt sich ja auch und verharrt nach dem erstem Treffer nicht statisch in einer Position (Ich vergaß, ein einziger WT Schlag bricht Knochen und lässt Zähnesplittern, von den Tritten ganz zu Schweigen, da diese das 5-fache eines Karateka-Trittes ausmachen. Ich frage mich, wieso kein Boxer, Kickboxer oder MMA-Athlet auf Profiniveau WC einbaut). Also prügel ich munter ein weil ja sofort alles geklappt hat :ups::ups::ups:
Ist halt eine Kampfkunst, die der Realität nicht nahe ist. Gemeint ist damit nur das, was ich eben sah und andere K. Videos, die ich sah. Das soll nicht für die Gesamtheit des ing ungs stehen. Traurig ist nur, dass man so Leuten diesen Pfad vortäuscht, sodass sie kein KM oder anderes wirksames SV-System lernen können.
Damit sind nicht die durchtrainierten WC-Sportler gemeint, von denen darf man ein gewisses Niveau erwarten, sondern für evtl. körperlich Benachteiligte (nicht Sportler, Frauen, alte Menschen), die etwas für ihren Selbstschutz erlernen wollen. Für die doch ein SV Seminar da ist (und anscheinen Kornspechtjünger). Außerdem erscheinen mir die Techniken zu kompliziert, als das man es in einem Seminar erlernen kann (1000Wdh. bis mehr, braucht man, um eine Übung refelxartig zu machen). Daher sollte man sich evtl. lieber auf Basics beziehen(die einem leicht wieder einfallen können), damit die Leute sowas wie n' simplen Stopptritt, nen Handstoß, Befreiung aus Umklammerung (insbesondere Frauen)können.Auf rechtliche Hintergründe hinweisen(Herr Richter, er hielt meinen Arm fest, ich fühlte mich bedroht und knallte ihm meinen Ellenbogen ins Gesicht-> Notwendigkeit[Wie man das anwendet ist ein anderes Blatt]) sowie Befreien aus Würgen und auf die Gefahr des Würgens hinweisen (ich habe 3 Sekunden etc.) Damit könnte man doch ein Seminar füllen, aber doch nicht mit einer ellenlangen Schlagabfolge, die, meiner Meinung nach, auch für den Praktizierenden reelle Risiken mitsichbringt. (eventuell nicht für Leute, die das seit etlichen Jahren machen)
Ach mir wird so traurig, auch schon viel mehr geschrieben als ich wollte ...
edit: Oh ist ja kein SV sondern normales WC-Seminar
Graf von Montefausto
02-03-2010, 11:15
Das müsste ja dann folglich heißen, dass man nie eine Abwehr/Reaktion gegen runde Angriffe übt, oder Takedowns etc. oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
glaube nicht, dass du das richtig verstanden hast...
Allerdings glaube ich auch nicht, dass man dich richtig verstanden hat :p
Killer Joghurt
02-03-2010, 15:51
denke auch...
ueber das video kann man sich jetzt noch weiter tod diskutieren und es wuerde nichts bei rumkommen was schon nicht in anderen threads stehen wuerde...
hey jetzt hab ich was dazu gelernt, das wusste ich nämlich noch nicht!
Wie gesagt, alles unter dem Vorbehalt ich könnte es falsch verstanden haben....aber wenn VT den Anspruch stellt, dass man sich damit auf der Straße verteidigen kann, macht es dann nicht Sinn auch VT-Antworten auf Nicht-VT-Angriffe zu üben?
Du musst weg von deiner WT Sichtweise! im VT lernst du kämpfen egal wie der Gegner schlägt, tritt und dir generell an die Wäsche will! Alles andere lernst du beim Crosssparring. Hast du schon mal nen MTler gesehen der Abwehr gegen Karateka / WCler usw. macht?
Du musst weg von deiner WT Sichtweise! im VT lernst du kämpfen egal wie der Gegner schlägt, tritt und dir generell an die Wäsche will! Alles andere lernst du beim Crosssparring. Hast du schon mal nen MTler gesehen der Abwehr gegen Karateka / WCler usw. macht?
Man kann das hin und her drehen.;) Seine Frage bzw. Kritik ist ja nicht ganz unberechtigt.;)
Man kann das hin und her drehen.;) Seine Frage bzw. Kritik ist ja nicht ganz unberechtigt.;)
Doch und warum hab ich begründet! Sogar in dem Teil den du zitiert hast...
Doch und warum hab ich begründet! Sogar in dem Teil den du zitiert hast...
Dein Zitat ergibt keinen Sinn. Du sagst, dass ihr lernt zu kämpfen, egal wie der andere angreift. Im nächsten Satz sagst du, dass alles andere im Crosssparring trainiert wird. Laut deines ersten Satzes lernt ihr im VT aber schon gegen jede Art Angriff zu arbeiten. Wozu dann Crosssparring?
Seine Frage bzw. Kritik war, wie ihr mit Nicht-VT-Angriffen umgeht. Wie wollt ihr lernen euch richtig damit zu verteidigen, wenn ihr im Training nichts dergleichen übt.
Du hättest ihm einfach sagen können, dass man bei euch VT gegen VT trainiert und man für alles andere ins Crosssparring muss. Stattdessen kommst du mit einer Antwort, die nicht wirklich sinnvoll ist. (Siehe oben)
Straight
02-03-2010, 21:58
Seine Frage bzw. Kritik war, wie ihr mit Nicht-VT-Angriffen umgeht. Wie wollt ihr lernen euch richtig damit zu verteidigen, wenn ihr im Training nichts dergleichen übt.
Schau Ute, es hat nicht jeder einen Long in der Schule um sich gegen jede Art von Angriffen zu verteidigen zu lernen ;)
Damit man lernt es auch umzusetzen gegen Leute die unterschiedlich vorgehen?
So ne Frage kann egtl nur von jemandem kommen der noch nie gekämpft hat, denn es ist egtl sehr logisch!
mykatharsis
02-03-2010, 21:58
Sparring ist kein Training per se. Es ist die Überprüfung dessen.
So würd ich das nicht sagen im Sparring lernst du schon das gelernte umzusetzen. Die Überprüfung wäre der Kampf an sich.
Im Sparring hast du nämlich zusätzlich noch die Möglichkeit Fehler zu erkennen dich dort zu verbessern usw.
Damit man lernt es auch umzusetzen gegen Leute die unterschiedlich vorgehen?
So ne Frage kann egtl nur von jemandem kommen der noch nie gekämpft hat, denn es ist egtl sehr logisch!
Du hast die Argumentationsstruktur nicht verstanden. Macht nichts!:D
Du machst dir die Welt schon wie sie dir gefällt, damit du mir mangelnde Kompetenz unterstellen kannst.;) Lies es dir nochmal durch und auch du wirst festestellen, dass ich lediglich den Inhalt deines Posts zusammen gefasst habe.
Du hast die Argumentationsstruktur nicht verstanden. Macht nichts!:D
Du machst dir die Welt schon wie sie dir gefällt, damit du mir mangelnde Kompetenz unterstellen kannst.;) Lies es dir nochmal durch und auch du wirst festestellen, dass ich lediglich den Inhalt deines Posts zusammen gefasst habe.
Naja nicht so ganz... :rolleyes: aber bin froh dass jetzt alle Klarheiten beseitigt sind ;)
Naja nicht so ganz... :rolleyes: aber bin froh dass jetzt alle Klarheiten beseitigt sind ;)
Lies nochmal und schlag gegebenfall nach, welche Funktionen Fragen erfüllen können, dessen Antwort sich (aufgrund der vorangegangenen Erläuterungen) von selbst beantworten.;)
mykatharsis
02-03-2010, 22:18
So würd ich das nicht sagen im Sparring lernst du schon das gelernte umzusetzen. Die Überprüfung wäre der Kampf an sich.
Im Sparring hast du nämlich zusätzlich noch die Möglichkeit Fehler zu erkennen dich dort zu verbessern usw.
Wenn im Sparring noch Zeit hast zu lernen machste es zu langsam. Sparring ist das, was dem Kampf am nächsten kommt. Im Kampf ist es zu spät zum Lernen, denn da kloppt der Andere druff.
Ganz vorbehaltlos:
Ich habs nicht ganz überrissen wie man im vt "gegen andere stile" kämpfen lernt.
ein mtler kämpft ja auch nur gegen mtler, boxer gegen boxer...die stellen ja auch gar nicht (offiziell) den anspruch, sich gegen andere zu behaupten, oder nicht? was interessierts mich als boxer wie toll der andere kicken kann? ich steig in nen box-ring und da wird nicht gekickt, ende der geschichte.
mmaler hingegen stellen sich die frage schon. grad im profi bereich wird ja ganz genau drauf eingegangen. wenn der gegner im nächsten kampf rechtsausleger ist wird nur noch gegen rechtsausleger gesparrt, wenn man schon weiß der nächste gegner wird gleich den boden suchen, stellt man sich darauf ein usw.
wie ist das jetzt im vt?
trainiert man z.B. manchmal, dass sich der andere unkooperativ verhaltet und einfach irgendwie (~fremdstil) angreift? ich meine crosssparring ist ja schön und gut, aber wohl kein fester bestandteil des vt unterrichts, oder? kann ja nich jede vt schule grad mal eben paar boxer etc. an der hand haben.
wenn ich die ganze zeit vt vs vt trainiere ist mir leicht schleierhaft wie ich mich dann auf nen kA grappler einzustellen habe. oder gibts auch sowas wie anti-grappling strategien im vt?
ich meine wenn man vt als sport betreibt ist diese frage total irrelevant, aber wenn man damit in nen mma ring steigen will, oder sich auf der straße verteidigen will, sollte man sich diese frage vielleicht doch stellen.
nochmal ums klar zu machen: ich frage einzig aus unwissen!
Wenn im Sparring noch Zeit hast zu lernen machste es zu langsam. Sparring ist das, was dem Kampf am nächsten kommt. Im Kampf ist es zu spät zum Lernen, denn da kloppt der Andere druff.
Ich schrieb nicht dass du selber Zeit hast deine Fehler zu erkennen aber dein Trainer und deine Trainingspartner weisen dich hoffentlich auf deine Fehler hin damit du auch was davon hattest ;)
Ganz vorbehaltlos:
Ich habs nicht ganz überrissen wie man im vt "gegen andere stile" kämpfen lernt.
ein mtler kämpft ja auch nur gegen mtler, boxer gegen boxer...die stellen ja auch gar nicht (offiziell) den anspruch, sich gegen andere zu behaupten, oder nicht? was interessierts mich als boxer wie toll der andere kicken kann? ich steig in nen box-ring und da wird nicht gekickt, ende der geschichte.
mmaler hingegen stellen sich die frage schon. grad im profi bereich wird ja ganz genau drauf eingegangen. wenn der gegner im nächsten kampf rechtsausleger ist wird nur noch gegen rechtsausleger gesparrt, wenn man schon weiß der nächste gegner wird gleich den boden suchen, stellt man sich darauf ein usw.
wie ist das jetzt im vt?
trainiert man z.B. manchmal, dass sich der andere unkooperativ verhaltet und einfach irgendwie (~fremdstil) angreift? ich meine crosssparring ist ja schön und gut, aber wohl kein fester bestandteil des vt unterrichts, oder? kann ja nich jede vt schule grad mal eben paar boxer etc. an der hand haben.
wenn ich die ganze zeit vt vs vt trainiere ist mir leicht schleierhaft wie ich mich dann auf nen kA grappler einzustellen habe. oder gibts auch sowas wie anti-grappling strategien im vt?
ich meine wenn man vt als sport betreibt ist diese frage total irrelevant, aber wenn man damit in nen mma ring steigen will, oder sich auf der straße verteidigen will, sollte man sich diese frage vielleicht doch stellen.
nochmal ums klar zu machen: ich frage einzig aus unwissen!
VT hat auch keinen Anspruch darauf Techniken gegen jeden Stil zu haben. Natürlich trainieren wir beim Training VT gegen VT. Leute aus anderen Stilrichtungen sind wohlgesehene Gäste und Sparringspartner. Ich habe vllt das Glück dass bei uns in der Schule auch MTler und MMAler usw. rumlaufen ^^.
Es gibt bei uns die selben Anti xx Strategien wie beim MT und Boxen usw. auch und zwar einfach in dem was man tut besser sein, als der Gegner in dem was er tut :p
liebe grüße
Eben ;)
Fit & Fight Sports Club
02-03-2010, 22:26
Im EWTO WT habe ich mal gelernt das man sich bis zum 4. Schülergrad auch mit anderen Stilen "abgibt" - danach geht es schon um die hohe Kunst WT gegen WT! Sehr geil ... nicht falsch verstehen, ich finde nach wie vor Kung-Fu cool, ärger mich nur, nicht VT von PHB gelernt zu haben. Die Videos von Kernspecht finde ich so lächerlich, dass mir die Worte fehlen.
Schade eigentlich weil ein schönes System mit so viel Bullshit zugemüllt wird!:cool:
Gerede hin oder her. Sifu ist einfach überirdisch und so jemand wie Ihn gab es wohl seit Dr. Leung Jan nicht mehr. Und ja ab 1.TG ist alles WT vs. WT aber wer zum Teufel interpretiert da wieder rein, dass das heißt, dass man dann die Techniken sauber kann? Es heißt nur , dass die Techniken bis zum 1. TG ausreichen, wenn man sie beherrscht.
Aber labert nur weiter euer dummes Zeug. Wer ihn nicht selbst erlebt einfach mal...
Fit & Fight Sports Club
02-03-2010, 22:38
Gerede hin oder her. Sifu ist einfach überirdisch und so jemand wie Ihn gab es wohl seit Dr. Leung Jan nicht mehr. Und ja ab 1.TG ist alles WT vs. WT aber wer zum Teufel interpretiert da wieder rein, dass das heißt, dass man dann die Techniken sauber kann? Es heißt nur , dass die Techniken bis zum 1. TG ausreichen, wenn man sie beherrscht.
Aber labert nur weiter euer dummes Zeug. Wer ihn nicht selbst erlebt einfach mal...
Habe ich, ausreichend ... zu ausreichend!:cool:
Im EWTO WT habe ich mal gelernt das man sich bis zum 4. Schülergrad auch mit anderen Stilen "abgibt" - danach geht es schon um die hohe Kunst WT gegen WT! Sehr geil ...
O_o
Schade eigentlich weil ein schönes System mit so viel Bullshit zugemüllt wird!:cool:
Unabhängig vom Video - volle Zustimmung.
mykatharsis
02-03-2010, 22:43
Sifu ist einfach überirdisch
Definitiv nicht von dieser Welt. :rolleyes:
Definitiv nicht von dieser Welt. :rolleyes:
Das passt zu manchen seiner Gedankengänge :D*duck*
Im EWTO WT habe ich mal gelernt das man sich bis zum 4. Schülergrad auch mit anderen Stilen "abgibt" - danach geht es schon um die hohe Kunst WT gegen WT!
Das schlimme ist: aus WT interner Logik heraus ergibt das sogar Sinn. Und das ist das erschreckende ;)
Das schlimme ist: aus WT interner Logik heraus ergibt das sogar Sinn. Und das ist das erschreckende ;)
Warum?
Warum?
Wenn man WT als DAS überlegene System betrachtet, das allen anderen Systemen überlegen sei, dann macht es Sinn, ab einem gewissen Level eben nur noch die wirkliche Herausforderung zu suchen, nämlich gegen WT zu bestehen. Man kann sich schließlich nicht ewig mit unterlegenen Stilen befassen.........
Wenn man WT als DAS überlegene System betrachtet, das allen anderen Systemen überlegen sei, dann macht es Sinn, ab einem gewissen Level eben nur noch die wirkliche Herausforderung zu suchen, nämlich gegen WT zu bestehen. Man kann sich schließlich nicht ewig mit unterlegenen Stilen befassen.........
Achso.
Jaja, die schöne Theorie :D
derKünstler
02-03-2010, 23:30
Da könnte man glatt einen Chuck Norris Witz draus machen:
"Wieso trainiert Chuck Norris eigentlich immer nur mit sich selbst? ... "
VT hat nicht den Anspruch eine SV zu sein. VT hat den Anspruch den Ausübenden auf eine Kampfsituation zu vorbereiten. Desweiteren gibt es keine Pauschalaussagen! Du kannst nicht sagen "wenn er Schwinger macht, dann mache ich das, wenn er Uppercut macht, dann mach ich stattdessen das". Bei Unzähligen Möglichkeiten der gegnerischen Aktionen brauch man ein unzähliges Repertoire an Antworten. VT hingegen schult den Anwender sich so zu bewegen, dass bestimmte geometrische Verhältnisse erhalten bleiben, *unabhängig* von der Geometrie der Angriffe. Diese Verhältnisse sollen (zumindestens in der Theorie) dem VTler optimale Chancen im Kampf bieten. Genau das ist im Chi-Sao (unter anderem) versteckt. Wie sieht es auf der Praxis aus? Man macht fleissig seine Formen, Chi-Sao, geht dann mit einem Boxer sparren und merkt nach einer kurzen Einspielzeit dass man ja ganz gut mit den runden Angriffen klar kommt.
Also kein Grund "Boxer" im Training zu spielen.
Ähnlich lernt ein Boxer keine Angriffe des Karatekas abzuwehren, dennoch bin ich mir sicher dass er mit einem erfolgreich Kämpfen könnte.
Und dein Beispiel mit MMA ist hier absolut nicht anwendbar - dort gehst du von einem konkreten Beispiel aus wo über den Gegner vieles bekannt ist. Natürlich kann man seine Taktik optimieren wenn man weiss was der andere macht! Das ist auf der "Straße" leider nicht gegeben.
Das ist wohl etwas weit gedacht!:D Mir ist bisher noch niemand begegnet, der derartig denkt. Aber es soll ja alles mögliche geben...:)
@mykaratis: Mir ist das ohnehin Wurscht! Ich muss weder für KRK, noch für WT machen; ist ja nicht mein Geschäft.
Spannend wirds für mich erst, wenns um Immobilien geht! :D
GrappleJux
03-03-2010, 12:47
Ob überlegener stil oder nicht, wer kein herz am rechten fleck hat, keinen ***** und zwei eier in der hose hat, kann so lange KS machen wie er will, gegen ne drecksau wird es nie reichen.
sifu hin oder her, fakt ist das ein gewisser herr geld mit KS machen wollte oder immer noch will.
ich arbeite seit 10 jahren an der tür und hab so einiges gesehen, aber noch nie auch nur einen KS´ler der das gelernte wirklich einsetzen konnte. außer boxer beim schlagen und judokas beim werfen und würgen.
ich selbst setz auch auf würgen, da bricht nix und es bleiben keine bzw. kaum schäden zurück.
was ich nach tritten gegen das knie, schläge gegen den hals, nieren usw nicht behaupten kann ...
PS: den angedeuteten würger im video find ich geil ;-)
Ob überlegener stil oder nicht, wer kein herz am rechten fleck hat, keinen ***** und zwei eier in der hose hat, kann so lange KS machen wie er will, gegen ne drecksau wird es nie reichen.
sifu hin oder her, fakt ist das ein gewisser herr geld mit KS machen wollte oder immer noch will.
:klatsch::thx:
Saint Germain
03-03-2010, 15:13
Das seh ich anders, obwohl es natürlich darauf ankommt wie man Sparring definiert. Wenn du Vollkontaktsparring meinst, dann stimme ich dir zu. Man sieht was geht und was nicht, aber man hat keine Möglichkeit zu "lernen".
Wenn man allerdings Sparring macht mit deutlich weniger Kontakt (natürlich genauso schnell und aggressiv), dann kann man sehr wohl lernen, da man sich traut diverse Sachen zu probieren, man ist lockerer, hat keine Angst vor Treffer usw. Meine Erfahrung zeigt durchweg positive Aspekte dieses Trainings, und ab und an hartes Sparring (oder der Wettkampf) zeigt dann, inwieweit man sich verbessert hat.
Ach ja, wer locker UND schnell nicht kombinieren kann ist eben noch nicht soweit und sollte langsamer trainieren, ansonsten schleift man sich nur falsche Dinge ein und macht was anderes als man eigentlich sollte.
Gruß SG
Royce Gracie 2
05-03-2010, 00:04
Grauenhaftes Video und wie immer dreht sich alles im Kreis :D
Dabei sind einige lustige Dinge ans Tageslicht gekommen :)
1. Mykatharsis ist in jedem WT bzw. Systema clip an vorderster Front was kritisieren angeht. Zu seiner eigenen Kampfesfähigkeit ist jedoch ebenfalls nichts bekannt. Das unterscheidet ihn von den 2 anderen Hauptkritikern
"Kannix" und "Kraken" die beide dokumentiert exzellente Kampfrekorde und Titel vorweisen können. ( Beide in diesem Thread ausnahmsweiße nicht am start)
Gut ich fasse mich hier an die eigene Nase , mein Kampfrekord ist ebenfalls noch bescheiden :D aber zumindest hab ich nachweislich mehrfach VK gekämpft.
Zu Myka gibt es hierzu nichts greifbares ?
2. Egal was für Blödsinn Kernspecht auf traurigste Art und weiße präsentiert es gibt immer ein paar Wtler die ernsthaft begeistert sind.
3. VT Leute lachen sich grundsätzlich über WT kaputt und behaupten alles besser zu machen, wobei es für Aussenstehende ,Kickboxer,Boxer,MMAler,Ringer etc. nicht ganz ersichtlich ist wieso.
Die VT videos sind meistens nur geringfügig besser.
4. Kernspecht ist sich nicht zu schade peinliches Video nach peinlichem Video ins Netz zu stellen , statt es jüngere bessere Leute machen zu lassen.
Was ist da los ?
mykatharsis
05-03-2010, 00:30
1. Mykatharsis ist in jedem WT bzw. Systema clip an vorderster Front was kritisieren angeht. Zu seiner eigenen Kampfesfähigkeit ist jedoch ebenfalls nichts bekannt. Das unterscheidet ihn von den 2 anderen Hauptkritikern
"Kannix" und "Kraken" die beide dokumentiert exzellente Kampfrekorde und Titel vorweisen können. ( Beide in diesem Thread ausnahmsweiße nicht am start)
Gut ich fasse mich hier an die eigene Nase , mein Kampfrekord ist ebenfalls noch bescheiden :D aber zumindest hab ich nachweislich mehrfach VK gekämpft.
Zu Myka gibt es hierzu nichts greifbares ?
Nö und wozu auch? Muss ich irgendwem anders auf's Maul hauen um zu beweisen das irgendwas ganz anderes offensichtlich Schwachsinn ist?
Lars´n Roll
05-03-2010, 00:39
3. VT Leute lachen sich grundsätzlich über WT kaputt und behaupten alles besser zu machen, wobei es für Aussenstehende ,Kickboxer,Boxer,MMAler,Ringer etc. nicht ganz ersichtlich ist wieso.
Die VT videos sind meistens nur geringfügig besser.
Du musst im Hinterkopf behalten dass die VTler WT ned primär doof finden, weil´s doof ist, sondern weil sich die VTler als Vertreter ner traditionellen KK sehen, die sie im WT ned wiedererkennen, obwohl Leung Ting sich als Obermotz in der Yip Man Erbfolge präsentiert.
Da geht´s eher weniger um den Anspruch dass man was Obereffektives macht sondern darum, wer "authentisches" Dingdung macht und wer´n Faker ist.
mykatharsis
05-03-2010, 00:49
Du musst im Hinterkopf behalten dass die VTler WT ned primär doof finden, weil´s doof ist, sondern weil sich die VTler als Vertreter ner traditionellen KK sehen, die sie im WT ned wiedererkennen, obwohl Leung Ting sich als Obermotz in der Yip Man Erbfolge präsentiert.
Da geht´s eher weniger um den Anspruch dass man was Obereffektives macht sondern darum, wer "authentisches" Dingdung macht und wer´n Faker ist.
Also mir persönlich wäre WT mittlerweile egal, wenn man nicht automatisch mit denen assoziiert werden würde, wenn man sagt man betreibe Wing Chun.
Dazu kommt, dass die WT-Technik quasi eine Perversion des Wing Chun ist. Zwar irgendwo ähnlich, aber alles irgendwie ins Falsche bis Lächerliche verzerrt. Haufenweise blödsinniger, halbesoterischer Firlefanz-Ideen gepaart mit knallharter Marketing-Indoktrination und Gehirnschnecken machen ein eigentlich recht vernunftorientiertes simplistisches System zu einem Eierlegende-Wollmillchsau-Fake-Produkt, dessen einziger Zweck zu sein scheint lächerliche Videos auf Youtube zu spammen.
Stell Dir vor, Du müsstest eine schlechte Karikatur Deines Lieblingsvereines beobachten. Das schmerzt im Hirn wie DSDS im Ohr.
Royce Gracie 2
05-03-2010, 01:23
Nö und wozu auch? Muss ich irgendwem anders auf's Maul hauen um zu beweisen das irgendwas ganz anderes offensichtlich Schwachsinn ist?
Ja und Nein.
Um beurteilen zu können, ob etwas müll ist oder gut ist , sollte man schon selbst eine gewisse Kampferfahrung und ein gewisses Level haben.
Sonst ist es reine Spekulation.
Das heisst natürlich nicht , dass man einen Profi-kampfrekord von 20-5 braucht um mitreden zu dürfen :D
Aber die Aussage zur Effektivität von Techniken von jemand der noch nie gekämpft hat ist in etwa so viel Wert wenn Hausfrau Müller von nebenan sich über die Defensivleistung von Bayern München im Sportstudio auslässt.
wenig bis nix imo
mykatharsis
05-03-2010, 12:44
Du kannst nicht beurteilen welche Kompetenz Frau Lieschen Müller von nebenan hat. Ihr Meinung kann sehr wohl auf Weltklasse-Niveau sein. Du kannst das nur nicht beurteilen, weil sie halt nicht für einen für Dich als Referenz akzeptierten Verein tätig war.
So bleibt Dir nur noch, ihre Aussage auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Wahr ist wahr. Egal wer es ausspricht.
Wenn es das wäre, wäre es ja ok. Aber leider äußern sie sich auch in anderer Weise über WT und können aber nselber nichts in dieser Richtung aufweisen. (Außer undokumentierter aussagen von Zeugen)
kämpfen wozu, wenn man ne aura wie der rote shanks hat, böses chakra wie ein Kyūbi, und nen bankai wie aizen, lol.
kämpfen wozu, wenn man ne aura wie der rote shanks hat, böses chakra wie ein Kyūbi, und nen bankai wie aizen, lol.
:ups: was zum... :confused:
Man man bin ich froh das ich solchen Leuten nicht auf denn Leim gegangen bin.
Für mich ist das aller größter Blödsinn!
Bitte nicht noch mehr von solchen Clips....Danke..
Graf von Montefausto
12-03-2010, 11:02
wieso? du machst doch VT oder? :p
...klingt gleich ok. Aber nicht jede Angelina sieht gut aus.:D
Graf von Montefausto
12-03-2010, 11:32
..wenn sie Zwillinge sind, schon ;)
ich wirklich froh das sie es in diesem Fall nicht sind.
:)
Graf von Montefausto
12-03-2010, 11:40
und warum nicht? Sieht doch gleich aus ;)
ich absolut nicht.
Wenn man das mit Wong Shun Leung Ving Tsun vergleicht sieht man sehr schön das es sich um was ganz anderes handelt.
Der selbe Name für zwei völlig verschiede Gerichte mit unterschiedlichen Rezepten.
Graf von Montefausto
12-03-2010, 11:59
tut mir leid. Ich kenn mich ja da nicht so aus ;) Für mich sieht es ziemlich gleich aus. Aber vielleicht kannsz du mir ja kurz erklären, wo da die Unterschiede liegen. Sofern man das kurz und knapp in einem Text machen kann ;)
ich denke ich kann das nicht in ein/zwei Sätzen machen.
Jeder sollte sich sowieso sein eigenes Bild machen denke ich.
Der beste Weg dafür ist es selber zu erleben/spüren.
Wie soll man beschreiben was Sex ist, wenn man es nicht gespürt hat?:D
Graf von Montefausto
12-03-2010, 12:11
..naja. Beschreiben kann man es schon. Wies sich anfühlt ist wieder ne andere Sache ;)
Aber halten wir fest: Du sagst, VT ist was gaaanz anderes und nicht vergleichbar. Aber erklären kannst du es nicht. Gut zu wissen. Ich habe sehr oft den Eindruck, dass vielen VTlern beim ersten Training so ne Art Broschüre mitgegeben wird: "Warum WT ganz, ganz doof sein tut".
Nicht falsch verstehen: Es gibt genug am WT zu kritisieren. Aber ich finde da reden zu viele Leute mit, die davon eigentlich noch nichts weiter gesehen haben. Oder welche Verbindung hast DU zum WT, IpMonk? ;)
sollte nicht schlecht gemacht werden!!!
lol... Es gibt keine Broschüre zum ersten T. ..aber nette Idee!:ironie:
Ich bin schon etwas länger beim VT.
Bist du schlauer wenn ich dir sage, keine Hüfte, kein Ellenbodenverständnis...
ich denke das genau das, die zwei größten Unterschiede meines Erachtens nach auf diesem Video sind...
Hab mit WTlern trainiert und es hat Spass gemacht und wir haben uns mit gegenseitigem Respekt behandelt.
Hast du Erfahrungen mit VT/WTlern gemacht in deinem Training?
Graf die Unterschiede wurden schon sehr oft genannt wenns dich interessiert benutz die Sufu
:ups: was zum... :confused:
onemanga.com
;)
Straight
12-03-2010, 12:45
..naja. Beschreiben kann man es schon. Wies sich anfühlt ist wieder ne andere Sache ;)
Aber halten wir fest: Du sagst, VT ist was gaaanz anderes und nicht vergleichbar. Aber erklären kannst du es nicht. Gut zu wissen. Ich habe sehr oft den Eindruck, dass vielen VTlern beim ersten Training so ne Art Broschüre mitgegeben wird: "Warum WT ganz, ganz doof sein tut".
Nicht falsch verstehen: Es gibt genug am WT zu kritisieren. Aber ich finde da reden zu viele Leute mit, die davon eigentlich noch nichts weiter gesehen haben. Oder welche Verbindung hast DU zum WT, IpMonk? ;)
3 Fragen.
Ich kenne auch nur den einen oder anderen Clip aus dem Inet zwecks KFM. Was ist das und wo liegen die Unterschiede zum WT? Und bitte nicht zu oberflächlich abhandeln ;)
Wieso findet es im UFC keine Anwendung?
Beste Grüße
s
Graf von Montefausto
12-03-2010, 13:27
papperlapapp. Ihr habt das nicht verstanden. Ich habe die Unterschiede nun schon oft genug gehört. Mir fällt nur auf, dass sich immerwieder VTler neu hier anmelden und das erste, was sie tun, ist auf WT rumzuhacken und das mit immerwieder den selben Phrasen. Die mögen ja sogar irgendwo stimmen, aber es war mir der Versucht wert rauszufinden, ob da eben auch mehr als bloßes hinterherplappern dahinter steckt. In dem Fall scheints ja so. Prüfung bestanden. Zu KFM werd ich hier nix runterbeten. Erstens bin ich es nicht, der hier ständig explizite KFM-WT Vergleiche aufstellen muss, weswegen ich daher auch nichts weiter erläutern brauch, und zweitens hätt ich da gar keinen Bock zu. Mal abgesehen davon dasses nicht das richtige Unterforum dafür wäre. BÄM :cool:
Ich habe sehr oft den Eindruck, dass vielen VTlern beim ersten Training so ne Art Broschüre mitgegeben wird: "Warum WT ganz, ganz doof sein tut".
Die bekommen einmal im Jahr die aktuelle Anti-WT-Welt zugeschickt. :D :p
Gruß,
Wolfgang
Die bekommen einmal im Jahr die aktuelle Anti-WT-Welt zugeschickt. :D :p
Gruß,
Wolfgang
Lesen der WT-Welt reicht schon aus :p
Graf von Montefausto
12-03-2010, 19:12
Lesen der WT-Welt reicht schon aus :p
wieso kriegst du die eigentlich noch? ;)
wieso kriegst du die eigentlich noch? ;)
Hatte leider nie das Vergnügen
Graf von Montefausto
12-03-2010, 19:55
naja..Vergnügen... :o Ist in etwa genau so interessant wie der Wachturm^^
liebe grüße
100% Agree! Das was Demann vor Jahren gemacht hat, macht Kernspecht Jahre später... :rolleyes: Witzig nenn ich das...
KlingonJake
13-03-2010, 09:37
aha...
100% Agree! Das was Demann vor Jahren gemacht hat, macht Kernspecht Jahre später... :rolleyes: Witzig nenn ich das...
Wenn wir jetzt schon darüber diskutieren, dann doch richtig, oder? Wir wollen ja nicht nur durch das Reinwerfen von Behauptungen ein Meinungsbild steuern. Quasi das Feuer anheizen. Also was genau hat Demann gemacht, was KRK jetzt kopiert?
?????Frank W.Demann??????02_???_???? (http://you.video.sina.com.cn/b/1633055-1267669721.html)
eig. noch näher an der Wahrheit:
?????Frank W.Demann????01_???_???? (http://you.video.sina.com.cn/b/1633021-1267669721.html)
Witzig. Und wo sind die Gemeinsamkeiten?
die siehst Du nicht? :ups:
Na die zeitlupenfühlerei und danach von oben auf den Kopf drauf haun und so. das rumgeeier und die schlechten winkel gepaart mit schlechter/instabiler Körperhaltung usw...
die siehst Du nicht? :ups:
Na die zeitlupenfühlerei und danach von oben auf den Kopf drauf haun und so. das rumgeeier und die schlechten winkel gepaart mit schlechter/instabiler Körperhaltung usw...
Schon wieder nur leere Worte. Du hast einfach nur irgendwas, was sich gut anhört mit ausreichend Provokation verbunden. Perfekt, um den Leuten eure (sofern du dich irgendwo zugehörig fühlst) Propaganda zu verkaufen.
Das langweilt mich.
Schon wieder nur leere Worte. Du hast einfach nur irgendwas, was sich gut anhört mit ausreichend Provokation verbunden. Perfekt, um den Leuten eure (sofern du dich irgendwo zugehörig fühlst) Propaganda zu verkaufen.
:confused:
Natürlich wars überspitzt, aber leere Worte? zeitlupenfühlerei hat Demann erfunden, jetzt macht es KRK auch, siehe messervid, sieht doch beinah genauso aus...
Außerdem habe ich auch noch andere Sachen benannt!
Leere Worte sind das was Du grade ablässt...
:confused:
Natürlich wars überspitzt, aber leere Worte? zeitlupenfühlerei hat Demann erfunden, jetzt macht es KRK auch, siehe messervid, sieht doch beinah genauso aus...
Außerdem habe ich auch noch andere Sachen benannt!
Leere Worte sind das was Du grade ablässt...
Witzbold. Zeitlupenfühlerei "erfunden"?!
Was hast du denn noch so benannt? KRK haut Leuten von oben auf den Kopf? Oh Gott! Schnell zum Patentamt!
pizzamann
13-03-2010, 15:11
Hätte Killer Joghurt (mit/ohne Buttermilch?) meinen Vorschlag nicht abgeschmettert, dann müsstet ihr jetzt beide in der Wutecke darüber nachdenken, warum ihr euch so zankt!
:motz:
Jimbo der Anghell hat schon recht vergleich mal alte Videos von Krk mit seinen jetzigen und die vom Mützenmann. Krk hat früher beim Chi Sao gerade gestanden auch mal schnelle Bewegungen gemacht und gerde geschlage / fak sao gemacht. Heute arbeitet er in Zeitlupe wackelt hin und her und steht mit durchgestreckten Beinen so dass er dem anderen hinterher fällt während er seine Handkante die ganze Zeit Kraftlos runterfallen lässt (siehr die techniklosen Chisao geschichten mit victor). Das erinnert tatsächlich sehr stark an den Mützenmann wesentlich mehr als an Krks alten Videos.
Jimbo der Anghell hat schon recht vergleich mal alte Videos von Krk mit seinen jetzigen und die vom Mützenmann. Krk hat früher beim Chi Sao gerade gestanden auch mal schnelle Bewegungen gemacht und gerde geschlage / fak sao gemacht. Heute arbeitet er in Zeitlupe wackelt hin und her und steht mit durchgestreckten Beinen so dass er dem anderen hinterher fällt während er seine Handkante die ganze Zeit Kraftlos runterfallen lässt (siehr die techniklosen Chisao geschichten mit victor). Das erinnert tatsächlich sehr stark an den Mützenmann wesentlich mehr als an Krks alten Videos.
Ich sehe da technisch keine großen Gemeinsamkeiten. KRK bewegt sich langsam, ist sehr locker, etc. Das führe ich aber auf sein Alter und seine Person zurück und nicht auf Demann. Bis auf die Art und Weise, wie sich beide bewegen - eben langsam, weich, etc. - sehe ich also keine Gemeinsamkeiten.
Ich sehe da technisch keine großen Gemeinsamkeiten. KRK bewegt sich langsam, ist sehr locker, etc. Das führe ich aber auf sein Alter und seine Person zurück und nicht auf Demann. Bis auf die Art und Weise, wie sich beide bewegen - eben langsam, weich, etc. - sehe ich also keine Gemeinsamkeiten.
Ich habe noch mehr Punkte aufgezählt wenn du diese nicht sehen willst kann ich dich auch nicht dazu zwingen :)
Ich habe noch mehr Punkte aufgezählt wenn du diese nicht sehen willst kann ich dich auch nicht dazu zwingen :)
Welche anderen Punke, die nicht unter technische Aspekte fallen, hast du denn noch aufgezählt?
@ reza: so meinte ich es
@ jim:
nat. wird hier keiner behaupten (jdf. ich nicht) dass sich KRK was beim Demann abgeschaut hat, aber für mich gibt es da schon deutliche Ähnlichkeiten... Alles andere ist eh nur Quatsch oder Spekulation...;)
Welche anderen Punke, die nicht unter technische Aspekte fallen, hast du denn noch aufgezählt?
Sag mal was stimmt denn bei dir nicht? Was für Aspekte bis auf die technischen sind denn von Belang? Soll ich hier über deren Klamottengeschmack diskutieren?
Trinculo
13-03-2010, 17:57
Ich fasse mal zusammen:
- Bewegungen früher auch mal schnell, heute Zeitlupe
- früher gerade Punches und Fak Sao, heute nur noch fallende, schlaffe Handkante
- Stand früher gerade, heute schwankend
Bitte darauf eingehen ;)
Ich fasse mal zusammen:
- früher gerade Punches und Fak Sao, heute nur noch fallende, schlaffe Handkante
Bitte darauf eingehen ;)
Senmotic Red :D
Straight
13-03-2010, 21:47
Ich glaube wir könnten alle mal ein Faszien-Unwinding gebrauchen!
Ich glaube wir könnten alle mal ein Faszien-Unwinding gebrauchen!
Ich bin da einfacher gestrickt. Thai-Massage mit Happy End reicht aus. :D
Straight
13-03-2010, 22:42
ich bin da einfacher gestrickt. Thai-massage mit happy end reicht aus. :d
:d
Sag mal was stimmt denn bei dir nicht? Was für Aspekte bis auf die technischen sind denn von Belang? Soll ich hier über deren Klamottengeschmack diskutieren?
Sag mal, weist du eigentlich, was du von dir gibst?
Ich fasse mal zusammen:
Bitte darauf eingehen ;)
KRK hat schon immer gerne in Zeitlupe gearbeitet. Nur so kann man das Fühlen anfangs erlernen.
KRK macht durchaus auch andere Techniken. Es kommt auf die Situation an. Natürlich spielen Vorlieben auch eine Rolle aber KRK beschränkt sich nicht nur lediglich darauf.
Der Stand hat sich nicht groß geändert.
Sag mal, weist du eigentlich, was du von dir gibst?
ja weiß ich du auch?
Ich beschrieb wie sich KRKs Bewegungsverhalten sich verändert / entwickelt hat und verglich dies mit dem Mützenmann.
Ich schrieb nie dass etwas besser oder schlechter ist (ich find beides schlecht tut aber nix zur Sache) und auch nicht dass irgendwer bei jemand anders abgeguckt hätte. Das kann jeder für sich entscheiden.
Jetzt schaun wir mal was du so von dir gibst! hmmm da kommt leider nicht viel bis auf: ihr lügt, das stimmt nicht, da hat sich nix verändert... das er ganz anders steht und sich bewegt sieht sogar nen Laie!
ja weiß ich du auch?
Ich beschrieb wie sich KRKs Bewegungsverhalten sich verändert / entwickelt hat und verglich dies mit dem Mützenmann.
Ich schrieb nie dass etwas besser oder schlechter ist (ich find beides schlecht tut aber nix zur Sache) und auch nicht dass irgendwer bei jemand anders abgeguckt hätte. Das kann jeder für sich entscheiden.
Jetzt schaun wir mal was du so von dir gibst! hmmm da kommt leider nicht viel bis auf: ihr lügt, das stimmt nicht, da hat sich nix verändert... das er ganz anders steht und sich bewegt sieht sogar nen Laie!
Och bitte. Du wolltest natürlich in keinster Weise vergleichend wirken, als du
Jimbo der Anghell hat schon recht vergleich mal alte Videos von Krk mit seinen jetzigen und die vom Mützenmann.
geschrieben hast.
Und auch der weitere Verlauf unserer Unterhaltung
Ich
Du
Ich habe noch mehr Punkte aufgezählt wenn du diese nicht sehen willst kann ich dich auch nicht dazu zwingen
Ich
ist deinerseits völlig klar und unmissverständlich.
sorry Jimbo aber lies dir einfach alles mal ohne die Krkfanbrille durch vllt merkst du dann was da überhaupt steht!
Natürlich wollte ich vergleichen das schrieb ich doch auch nur nicht werten! man man man lesen kann doch so schwer nicht sein!
sorry Jimbo aber lies dir einfach alles mal ohne die Krkfanbrille durch vllt merkst du dann was da überhaupt steht!
Natürlich wollte ich vergleichen das schrieb ich doch auch nur nicht werten! man man man lesen kann doch so schwer nicht sein!
Du solltest besser aufpassen mit welcher Brille du mir unter die virtuellen Augen trittst. Dann würden derartige Wertungen deiner Posts meinerseits auch nicht vorkommen.
Du solltest besser aufpassen mit welcher Brille du mir unter die virtuellen Augen trittst. Dann würden derartige Wertungen deiner Posts meinerseits auch nicht vorkommen.
Achso, dann bin ich also schuld, dass du nicht lesen kannst... :rolleyes: Mit was für ner Brille trete ich dir denn unter deine virtuellen anonymen Augen?
Vergleich doch, was du willst. Ich habe bereits gesagt, dass ich keine Gemeinsamkeiten sehe, die irgendwo drauf Rückschlüsse zulassen könnten.
Was willst du eigentlich?
Achso, dann bin ich also schuld, dass du nicht lesen kannst... :rolleyes: Mit was für ner Brille trete ich dir denn unter deine virtuellen anonymen Augen?
Zumindest siehst du damit nicht gut aus.
Trinculo
14-03-2010, 09:43
Noch Anmerkungen zum Videoclip?
hansevingtsun
14-03-2010, 11:40
Nö! Warten wir auf den nächsten! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.