Im Mittelgewicht oder Halbschwergewicht kämpfen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Mittelgewicht oder Halbschwergewicht kämpfen?



-drago-
01-03-2010, 08:30
Hey Leute,

ich bin ca. 1,77m groß und wiege ca.76,5 kg. Was mich nun Interessiert ist, in welcher Gewichtsklasse ich am besten kämpfen sollte?
Sollte ich noch 2 Kilo runter, damit ich im Mittelgewicht bin oder so bleiben ggf. etwas mehr drauflegen und im Halbschwergewicht kämpfen?
Was erwartet mich in welcher Gewichtsklasse? Worauf kann ich achten? Mit welchen Eigenschaften hätte ich in einer der beiden Klassen gute Karten? Wie sieht es mit den Körpergrößen in den Gewichtsklassen aus? Sind dort eher "lange und dünne" kämpfer??
Hoffe ihr könnte mir soweit helfen - habe noch keine Wettkampferfahrungen.

Gruß

Phrachao-Suea
01-03-2010, 08:41
Ich würde ganz spontan deinen Trainer fragen.
Denn er kann dir sagen wo du hingehörst und dir Tipps geben.

Denn er kann dich einschätzen ;)

Also frag ihn :)

Саша
01-03-2010, 14:04
also ich bin 179cm und habe es schon mal schwer im halbschwer....da würdest du es mit 172cm noch schwerer haben..;)

Klaus
01-03-2010, 15:18
Probiere es aus. Schlicht und ergreifend.

kampfsport_türke
30-03-2010, 23:51
hey, ich will nach den sommerferien mit kung fu aufhören und boxen anfangen.
ich bin 15 jahre alt und sehr klein (1.60) und wiege 70 kilo ( oder mehr da ich in letzter zeit viel musekmasse zunehme aber nochn kleines bäuchlein habe)
in welche gewichtsklasse würde ich dann kommen?
und würde ich mit meiner größe in der gewichtsklasse klar kommen?

olem
31-03-2010, 16:15
Erstmal hingehen und trainieren, falls du irgendwann mal Wettkämpfe machst, beginnt es auch mit Anfängerturniernen auf denen es eh keine Gewichtsklassen gibt, sondern nur Kämpfer mit +/- 5kg gleichem Gewicht gegeneinander antreten

kampfsport_türke
31-03-2010, 16:51
aso na wenn da so ist :D
und was haltet ihr davon das ich mit kung fu aufhören will :D
um boxen anzufangen??
beim kung fu ist zuwenig kämpfen find ich und es kostet 35 euro im monat
boxen würd 6 kosten und da kämpft man die ganze zeit :D

Founie
31-03-2010, 17:34
Hör lieber nicht direkt auf mit Kung Fu, warte einen Monat in dem mal zum Probetraining fürs Boxen gehst.
Danach kannst du immernoch aufhören.
Und mit der Motivation, dass du nur kämpfen willst willst wirst du denk ich mal nicht allzulange Spass daran haben.

kampfsport_türke
31-03-2010, 17:38
jahjah ich will ja nicht direkt aufhören mit kung fu sondern ers probetraining machen.
ich will natürlich nicht nur kämpfen aber man muss es so sehen kung fu ist eine KAMPFkunst und da sollte man auch kämpfen lernen.
nur leider isses so in unsrem verein das wir beim normalen training was 4ma die woche ist NUR formen machen.
1ma in der woche ist bei uns kampftrainig und das hat find ich kein hohes niveau

`Eagle´
31-03-2010, 20:20
Kampfkunst ist nunmal kein Kampfsport^^