Vollständige Version anzeigen : Wie Jean - Claude van Damme mein Leben veränderte
HiMyNameIsJulian
01-03-2010, 12:31
Hallo liebe Kampfkunst Community,
mein Name ist Julian, ich werde in diesem Jahr bescheidene 20 Jahre alt und wohne im schönen Städtchen Dorsten, im nördlichen Ruhrgebiet. Kampfsport übte schon in meiner Kindheit eine große Faszination auf mich aus, so dass ich bereits im Grundschulalter mit dem Judo begann (War mir allerdings zu defensiv ;))
Mit ca. 14 Jahren sah ich den Film "Karate Tiger III - Der Kickboxer", in der Hauptrolle kein geringerer als Jean - Claude van Damme und begab mich alsbald auf die Suche nach einem Thaiboxverein.
Dies war mein Einstieg in die Welt eines kraftvollen Sports, indem der Mensch seinen Geist zu besiegen vermag, um ungeahnte Leistungen zu vollbringen und ich zolle dem Volk der Thais meinen bedingungslosen Respekt.
Sportliche Grüße!
Scorp1on King
01-03-2010, 12:35
Ging mir genauso.:D:D
2 Tage nachdem ich den geguckt habe war ich beim Boxverein Probetraining machen ;)
Trinculo
01-03-2010, 12:35
Weshalb willst Du Deinen Geist besiegen? Eine Niederlage des Geistes finde ich nicht erstrebenswert.
HiMyNameIsJulian
01-03-2010, 12:37
Weshalb willst Du Deinen Geist besiegen? Eine Niederlage des Geistes finde ich nicht erstrebenswert.
Ich spreche da mehr vom "inneren Schweinehund" ;)
Scorp1on King
01-03-2010, 12:50
Naja es ging mir nur genauso mit dem JCVD Film...
HiMyNameIsJulian
01-03-2010, 12:52
Naja es ging mir nur genauso mit dem JCVD Film...
Der war auf jeden Fall eine super Grundlage, wenn auch ein bisschen überzogen ;)
Hallo und Willkommen im KKB !
Ceofreak
02-03-2010, 08:18
Du hast ne E-Gitarre in der hand und machst MT? Willkommen bei uns! :D
HiMyNameIsJulian
02-03-2010, 09:24
Du hast ne E-Gitarre in der hand und machst MT? Willkommen bei uns! :D
Das schließt sich ja nicht aus ;) Herzlichen Dank für die Begrüßungen :)
Luftschäger
04-03-2010, 20:09
Hallo!
Motivation is immer gut....
Ich für meinen Teil arbeite lieber mit meinem Geist zusammen.
Hallo liebe Kampfkunst Community,
mein Name ist Julian, ich werde in diesem Jahr bescheidene 20 Jahre alt und wohne im schönen Städtchen Dorsten, im nördlichen Ruhrgebiet. Kampfsport übte schon in meiner Kindheit eine große Faszination auf mich aus, so dass ich bereits im Grundschulalter mit dem Judo begann (War mir allerdings zu defensiv ;))
Mit ca. 14 Jahren sah ich den Film "Karate Tiger III - Der Kickboxer", in der Hauptrolle kein geringerer als Jean - Claude van Damme und begab mich alsbald auf die Suche nach einem Thaiboxverein.
Dies war mein Einstieg in die Welt eines kraftvollen Sports, indem der Mensch seinen Geist zu besiegen vermag, um ungeahnte Leistungen zu vollbringen und ich zolle dem Volk der Thais meinen bedingungslosen Respekt.
Sportliche Grüße!
schöne rede. ^^ herzlich willkommen von mir und viel spaß. :3
jean claude van damme mag ich nicht so, habe aber auch noch keinen film von ihm zu ende gesehen. jackie chun ist eher so mein fall.
Bare-knuckle
08-03-2010, 14:15
willkommen an board!:)
ich hab durch den film(und wohl viele andere kampfsportfilme)
mit 10 jahren zum TKD gefunden. hat mir allerdings auf dauer nicht mehr
gefallen und entsprach nicht so meinen erwartungen.:(
erst mit 16 habe ich dann erst meine wahre leidenschaft für vollkontaktkampfsportarten entdeckt.
schade eigentlich. hätte mir wohl viele ernste raufereien
wohl erspart wenn ich früher damit angefangen hätte:rolleyes:
Phrachao-Suea
08-03-2010, 14:27
Sawadee and have fun!:cool:
Ich hab meine Leidenschaft für Kampfsport schon früh entdeckt,bin aber nie drauf eingegangen.
Erst Judo,dann Boxen...dann lange Zeit nichts.
Mit 18 kam ich dann auf Muay Thai; Mit 19, mit einem Karateka immer etwas geübt;Mit 20 Crash-Kurs in MT;Mit 21 dann der volle Einstieg ;)
seit ich den film gesehn hab hat der gedanke thaiboxen zu machen mein kopf ge****t ;)...die werte wie kampfgeist und einheit von körper und geist sin einfach geil :D...als ich dann vor nem monat nen thaiboxclub gefunden bin ich eingetreten, mein traum erfüllt....und ich lieb dis training ;)
Hallo Julian, ich bin der V.S aus deiner Schule und habe mit dem Matze und dir mal in einer Band gespielt :D Ich dachte schon das wir uns hier mal wieder sehen werden als ich dich gefragt hab wie lange du schon MT machst :D
Willkommen auch von mir ;)
grüße,
Vini
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.