Vollständige Version anzeigen : WT in Bamberg
BiancaChucholowski
01-03-2010, 17:01
Ich bitte Inständig den Administrator und die Moderatoren dieses Thema nicht gleich zu schließen. Bitte, bitte!
Ich weiß auch das Thema ist bestimmt zu genüge durchgekaut worden.
Jedoch weiß ich wirklich nicht wohin das am besten passen soll...
Ich wohne derzeit in Bamberg und will UNBEDINGT WT/WC/VT/VC lernen.
Gegoogelt habe ich es auch schon kommt aber nichts dabei raus, außer
Weng Chun und im Max Fitness Center eine WT Schule (EKFC ist leider keine seriöse gute Schule - sorry).
So habe ich auch schon paar schulen abgeklappert, aber kaum ein Lehrer wird sagen ja klar ich kenn da jemanden der....
Aber irgendwo muss doch ein Lehrer in Bamberg sein -oder?!
Also WO!
Ich bin süchtig nach WT - schon über 2 Jahre auf ENTZUG/SUCHE!
Wirklich ich flehe euch an helft mit BITTE!!
Dankeschön, Heidi!
Kageyama
01-03-2010, 17:27
Wenn du eine EWTO Schule willst, kannst du auf der offiziellen Seite www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/index.php) oben rechts deine PLZ eingeben und es werden die Schulen in deiner Nähe angezeigt.
Da ich mich in Bamberg nicht auskenne kann ich nicht viel dazu sagen, aber eine google suche erscheint mir dabei doch ziemlich sinnvoll: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=WingTsun+bamberg&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=WingTsun+bamberg&fp=c197c8645cc215d6 aber wenn du sagst das ist alles nichts, würde ich schon fast sagen du müsstest dann ein wenig fahren zur nächsten Schule.
Naja vielleicht findest du da ja was.
grüße
EWTO-WT gibts in Bamberg schon länger nichtmehr, was sonst noch da ist weiß ich nicht. Die nächsten größeren EWTO-Schulen wären in Kulmbach oder Nürnberg.
Die WT süchtige Heidi na klar :D am besten ziehst du nach Bernau dort hat sich die Elite des Wt niedergelassen ;)
YouTube - verschiedene Angriffe (http://www.youtube.com/watch?v=b94I6fyo6cU)
Hachimaki
01-03-2010, 19:21
Die WT süchtige Heidi na klar :D am besten ziehst du nach Bernau dort hat sich die Elite des Wt niedergelassen ;)
Zum Fremdschämen... Abartig...
BiancaChucholowski
01-03-2010, 19:35
Mit der Wing Tsun Seite habe ich es auch schon probiert -
das nächste wäre Schlüsselfeld, Nürnberg, Fürth,...
Und mit Googeln findet man wengchun - was mit dem WT nicht viel gemeinsam hat - keine schlechte Schule übrigens, aber nicht das was ich will.
Das Angebot mit Umziehen oder so lieb gemeint, aber es geht derzeit nicht...
Und ein Auto habe ich nicht...
Kageyama
01-03-2010, 20:27
Dann tuts mir leid für dich..
Was noch möglich wäre ist autodidaktisch zu lernen, also Videolerner oder ggf. durch Bücher, da du ja scheinbar schon Vorwissen hast.
Zumindest solange, wie du keine Möglichkeit hast eine entsprechende Schule zu besuchen.
Grüße
KhRYZtAL
02-03-2010, 07:48
Dann probier doch einfach mal das Weng Chun aus...schlimmer als das meiste WT kanns ja nich sein...
Straight
02-03-2010, 07:50
Dann probier doch einfach mal das Weng Chun aus...schlimmer als das meiste WT kanns ja nich sein...
Hat man dir nicht mal prophezeit, dass du dich nicht mit WT Bashing zurückhalten wirst? :D
Doch, das macht noch viel süchtiger. :D
Gruß,
Wolfgang
BiancaChucholowski
02-03-2010, 21:27
Also finde ich nicht so...
Doch, das macht noch viel süchtiger. :D
Gruß,
Wolfgang
Ich bin beim Großmeister sogar, aber ich würde trotzdem gerne WT weiter machen, auch wenn ich es mittlerweile weiß, dass WT nicht wirklich das wahre ist, aber in manchen sachen gar nicht mal so verkehrt...
Ich lerne Weng Chun dadurch viel schneller als andere und es kommt vor, dass ich aus Griffe hinauskomme, wo andere mit Weng Chun hängen und erst mal nicht wissen...
Und ich bleibe auch bei Ihm so ist es nicht, wirklich ein ausgzeichneter Lehrer!!
Aber ich bin unentschieden ich will mich nicht zwischen Ihm und mein WT Lehrer entscheiden, der aber wo anders wohnt und Unterrichtet.
Außerdem wird mir das Wissen eines Tages nützen...
Liebe Weng Chun Grüße
HEIDI
Phrachao-Suea
02-03-2010, 21:32
Das ist so schlecht das Video.
mykatharsis
02-03-2010, 21:37
Was noch möglich wäre ist autodidaktisch zu lernen,
NEIN!
Agree.
Kageyama
02-03-2010, 22:06
NEIN!
dann eben nicht :P
KhRYZtAL
03-03-2010, 08:01
Hat man dir nicht mal prophezeit, dass du dich nicht mit WT Bashing zurückhalten wirst? :D
das sowieso, aber ich habs noch nie uneingeschränkt empfohlen ;) ich weiss dass es gutes gibt, aber eben zu wenig.
TKD-Dragon
05-03-2010, 15:43
Die Kicks von dem Typ der TKD immitiert sind ja mal schrecklich!!
ChrisR42
05-03-2010, 15:47
Die Kicks von dem Typ der TKD immitiert sind ja mal schrecklich!!
glaubst das geht mir mit dem boxer-ego vom "long" anders? :D
Sportler
05-03-2010, 15:56
Ich find den Long klasse.
BiancaChucholowski
05-03-2010, 17:16
Also finde ich nicht so...
Ich bin beim Großmeister sogar, aber ich würde trotzdem gerne WT weiter machen, auch wenn ich es mittlerweile weiß, dass WT nicht wirklich das wahre ist, aber in manchen sachen gar nicht mal so verkehrt...
Ich lerne Weng Chun dadurch viel schneller als andere und es kommt vor, dass ich aus Griffe hinauskomme, wo andere mit Weng Chun hängen und erst mal nicht wissen...
Und ich bleibe auch bei Ihm so ist es nicht, wirklich ein ausgzeichneter Lehrer!!
Aber ich bin unentschieden ich will mich nicht zwischen Ihm und mein WT Lehrer entscheiden, der aber wo anders wohnt und Unterrichtet.
Außerdem wird mir das Wissen eines Tages nützen...
Liebe Weng Chun Grüße
HEIDI
Das traurige Ende der Geschichte:
FRISTLOSE KÜNDIGUNG vom Großmeister, aufgrund meiner UNLOYALITÄT!!
Holzkeule
05-03-2010, 17:19
Sowas gibts heutzutage noch ?
BiancaChucholowski
05-03-2010, 17:31
Sowas gibts heutzutage noch ?
Was gibts heutzutage noch UNLOYALITÄT oder FRISLOSE KÜNDIGUNG oder beides?
Holzkeule
05-03-2010, 17:34
Na das die so ein Geschi* drum machen wenn man noch woanders lernt.
Dachte das hätten wir hinter uns gelassen
Ist das so ne Frage der chinesischen Ehre ?
BiancaChucholowski
05-03-2010, 17:37
Weißt ich glaub da spielt eine Menge eine Rolle, aber
ich habe sehr gerne Kung Fu gelernt, egal ob Wing Tsun oder Weng Chun.
Kung Fu ist Kung Fu, jeder Stil hat sein + und -.
Ich wollte mich zwischen beiden nicht entscheiden - jetzt habe ich Keines!
Und das tut verdammt weh... Bin schon seit gestern durchgängig am heulen - alle machen sich Sorgen...
Aber das geht auch vorrüber...
Irgendwann werde ich es Einsehen, dass GM Sifu A. Hoffmann eigentlich das Richtige getan hat.
Ich habe Hinterfragt und jetzt trage ich zu Recht meine Konsequenz!!
Hat dich der WTler oder der Weng Chunler rausgeschmissen?
Oder hatte ich das ganz falsch verstanden was du jetzt machst?
Bitte den Troll nich füttern oder gibts so Leute echt ?
und Ute ist geil. Selbst Long, der Dan Träger in Judo und Taekwando ist und professionell boxt und ringt, hat da bei ihrer KK keine Chance.
Weißt ich glaub da spielt eine Menge eine Rolle, aber
ich habe sehr gerne Kung Fu gelernt, egal ob Wing Tsun oder Weng Chun.
Kung Fu ist Kung Fu, jeder Stil hat sein + und -.
Ich wollte mich zwischen beiden nicht entscheiden - jetzt habe ich Keines!
Und das tut verdammt weh... Bin schon seit gestern durchgängig am heulen - alle machen sich Sorgen...
Aber das geht auch vorrüber...
Irgendwann werde ich es Einsehen, dass GM Sifu A. Hoffmann eigentlich das Richtige getan hat.
Red dir kein Quatsch ein. Hinterfragen ist immer richtig und wenn dir mehrer Sachen gefallen und du es unter einen Hut bringen kannst, sollst du das auch machen, wenn ein Lehrer damit nicht zurecht kommt zeigt das nur seine Kompetenz
BiancaChucholowski
05-03-2010, 18:57
Red dir kein Quatsch ein. Hinterfragen ist immer richtig und wenn dir mehrer Sachen gefallen und du es unter einen Hut bringen kannst, sollst du das auch machen, wenn ein Lehrer damit nicht zurecht kommt zeigt das nur seine Kompetenz
!!! :D
Naja... ich sollte meine Gedanken hier lieber nicht ausführen...:D:D:D
ENDE JETZT - DAS REICHT!!
Hallo "Heidi",
ich will dir hier keine bösen Absichten unterstellen und nehme daher mal an, dass du nur etwas verwirrt bist. Niemand hat ein Problem damit, wenn du Dinge hinterfragst. Es hatte schließlich auch nie jemand ein Problem damit, wenn ich Dinge hinterfragt habe, und ich kann ganz schön kritisch sein, da wissen alle meine bisherigen Lehrer ein Lied von zu singen. :) Auch deine Postings hier waren kein Problem, du hast GM Hoffmann schließlich sogar als guten Lehrer bezeichnet. Was die Loyalität angeht, hat mir GM Hoffmann beigebracht, dass man keine unkritische Loyalität praktizieren soll, seinem Lehrer also nicht in allem folgen muss. Die Gründe für deinen Ausschluss waren also nicht die, die du hier vermutest. Die tatsächlichen Gründe gehören hier aber nicht hin. Wenn du aber doch selbst meinst, dass du lieber WT als Weng Chun machen willst, dann ist es letztlich doch nicht so dramatisch.
Mach dich auch nicht fertig, nur weil du gerade weder WT noch Weng Chun trainieren kannst. Was du bislang an Kampfkünsten gelernt hast und an Erfahrungen gesammelt hast, wird dir dadurch ja nicht genommen. Du kannst ja vorerst einfach deine Formen trainieren - egal aus welchem Stil - und etwas zur Ruhe kommen und Abstand gewinnen. Irgendwann kannst du dann ja deinen früheren WT-Lehrer fragen, ob du wieder bei ihm Unterricht nehmen kannst. Vielleicht geht es ja.
Liebe Grüße,
Wolfgang
wenn dir mehrer Sachen gefallen und du es unter einen Hut bringen kannst, sollst du das auch machen, wenn ein Lehrer damit nicht zurecht kommt zeigt das nur seine Kompetenz
Damit kein falscher Eindruck entsteht: GM Hoffmann macht selbst auch unter anderem Tai Chi und BJJ. Sein Meisterschüler Cesario de Domenico in Amsterdam trainiert auch MMA. Ich habe einen Schüler, der auch Boxen und japanisches Jiu-Jitsu trainiert. Im Weng Chun hat keiner ein Problem mit sowas, da sind eigentlich alle ziemlich offen für andere Stile.
Gruß,
Wolfgang
BiancaChucholowski
05-03-2010, 20:45
Es ensteht kein falscher Eindruck!
Aber rein vom Menschlichen, hätte er mit mir doch reden können, oder nicht?? Bevor er Leute rauswirft.
Er hätte z.B die W- Fragen benutzen können.
Und ich habe mir wirklich mühe gegeben nicht aufzufallen.
Was ist so falsch daran, dass ich etwas im ersten Beitrag übertrieben habe - na und - ich war halt neugierig zu wissen, ob es jemand wagt eine WT - Schule zu eröffnen. Und was wäre so schlimm daran gewesen, wenn ich in beide Schulen gegangen wäre??
Und ich habe allgemein alles Hinterfragt und habe mit vielen Leuten darüber gesprochen.
Einige scheinen wohl was miss verstanden zu haben oder so einen groll gegen mich zu hegen, dass diese jetzt zurück schlagen.
Und das ich Weng Chun Kung Fu nur als Lückenfüller benutz habe ist nicht fair.
Weng Chun fällt mir schwer zu lernen - ist ja nicht schlimm,
aber ich habe mir wirklich mühe gegeben!!
Zu Hause geübt wie eine Irre - fragt meine Eltern!!
Logisch war ich am Anfang traurig und hatte keine Lust, aber das hatte sich geändert.
Ich habe sogar Fleyer verteilt 6 Stunden an einem Sonntag - für dich GM!! 1000Stück, ohne es dir auf die Nase zu binden guck mal ich mach was.
Kindertraining, den anderen Anfängern was zeigen...?
Und ich habe dir immer versucht zu zeigen, dass ich gewillt bin, aber irgendwie kamm es nicht an.
Und ich finde und das betrifft vorallem Wolfgang (?) dass Thema ist beendet, wenn wir uns noch was zu sagen haben dann per Mail oder Telefon.
Ich will dem Weng Chun trotzdem nicht schaden (!), egal wie unloyal ich doch bin usw. bla bla bla!
Und ich wünsche dem Weng Chun Kung Fu sehr, dass GM Hoffmann es aus den Babyschuhen schafft -er weiß schon was gemeint ist - nix böses.
Ich sage es nur bevor hier noch mehr Unruhe entsteht
Entschieden ist Entschieden!
ENDE!
TKD-Dragon
06-03-2010, 11:42
Was ist mit ganz anderen KK?
Mein Tipp: probier doch mal TKD :)
BiancaChucholowski
06-03-2010, 13:55
Was ist mit ganz anderen KK?
Mein Tipp: probier doch mal TKD :)
Danke, aber mir ist dezeit die Lust vergangen überhaupt Kampfsport oder Kampfkunst zu machen.
Vielleicht in paar Wochen kann ich mich mal umhören und umorientieren.
Liebe Grüße!
BiancaChucholowski
08-03-2010, 14:10
"Weil ich finde dort wo alles anfing, alles enden wird.
Dort ist der richtige Ort... Alles weitere wirst du dort finden..."
Der Großmeister gibt mir eine zweite Chance! :):):)
Dafür habe ich zu Danken :thx: , aber nicht mit Worten, sondern mit Taten :sport098:!
„Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.“
Konfuzius
Ich verspreche Dir vor der ganzen Welt, dass ich von nun an Ehrlicher & Offener mit Dir und Weng Chun Shaolin Kung Fu umgehen werde!!
:respekt:
Liebe Grüße
Bianca:-)!
max.warp67
08-03-2010, 14:29
Ist das hier jetzt echt oder eine neue KKB Daily Soap :ups:
Ehrlich gesagt hoffe ich für die Menschheit das es nicht echt ist.... ;)
Holzfäller
08-03-2010, 15:05
Wolfgang, kannst Du bitte diesen Thread schließen, bevor er entgültig ins gnadenlos Peinliche abstürzt ? ;)
"Weil ich finde dort wo alles anfing, alles enden wird.
Dort ist der richtige Ort... Alles weitere wirst du dort finden..."
Der Großmeister gibt mir eine zweite Chance! :):):)
Dafür habe ich zu Danken :thx: , aber nicht mit Worten, sondern mit Taten :sport098:!
„Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.“
Konfuzius
Ich verspreche Dir vor der ganzen Welt, dass ich von nun an Ehrlicher & Offener mit Dir und Weng Chun Shaolin Kung Fu umgehen werde!!
:respekt:
Liebe Grüße
Bianca:-)!
Verstehe ich nicht. Du bist da rausgefolgen? Warum? Und jetzt wieder dabei? Warum?
Wolfgang, kannst Du bitte diesen Thread schließen, bevor er entgültig ins gnadenlos Peinliche abstürzt ? ;)
Wärend die Wing Chun-Leute sich die Köpfe einschlagen, findet man im Weng Chun zu einander. Ist doch schön. :blume:
Und max.warp67 liegt die gesamte Menschheit am Herzen. So viel Harmonie ist hier selten. :)
Gruß,
Wolf;)gang
Stimmt.. wo kämen wir auch hin, wenn die Leute einfach so hinterfragen, was man ihnen erzählt :mad:
DieKlette
08-03-2010, 15:25
Stimmt.. wo kämen wir auch hin, wenn die Leute einfach s hinterfragen, was man ihnen erzählr :mad
Lustigerweise beschimpft einen der Bauingenieur nicht als unloyales Pack, wenn man ihn fragt, ob die Maschine, die man gekauft hat, denn wirklich funktioniert.
Wenn aber ein WT-Schüler fragt ob sein Zeugs klappt, dann darf er gehen, obwohl er Kohle für Leistung bezahlt, geil :D.
Holzkeule
08-03-2010, 15:49
Blieb noch die Frage was EKFC Wt ist.
European Kentucky Fried Chicken Wing Tsun ?
Blieb noch die Frage was EKFC Wt ist.
European Kentucky Fried Chicken Wing Tsun ?
Aus solchen gründen liebe ich das KKB :D:D:D
Die Antworten sind einfach nur göttlich :megalach:
Wieso nennt sich die Heidi einmal Heidi und einmal Bianca????
Weil es eigentlich Ude ist die der Gabi ihre Kappe anhatt
Ach, sei doch nicht so kleinlich! Bei Daily Soaps sollte man keine zu hohen Ansprüche an die Logik des Drehbuchs haben. :p
Gruß,
wfn.j <- versteckter Hinweis
nickname... jajaja habs verstanden. :P
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.