probleme beim pratzentreten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : probleme beim pratzentreten



HIGHKICK_
01-03-2010, 20:22
hallo alle miteinander!
bin jetzt seit 3 wochen beim thaiboxen , hab vorher n 3/4 jahr taekwondo gemacht war aber n drecksverein, daher der wechsel.
nun zu meinem eigentlichen problem: ich habe probleme, die pratze richtig zu treffen da sie erstmal schräg gehalten wird , man muss mit dem schienbein treffen und gleichzeitig noch die technik richtig durchführen.
ich kann das treffen, vollen krafteinsatz , hüftdrehung und ziel nicht miteinander kombinieren und hinter den seitlichen kicks (roundhouses) ist n icht wirklich power.

tipps?
erfahrungen?
danke im vorraus

Umbra Vitae
01-03-2010, 21:33
Hallo,

eigentlich ganz einfach: Übe die Technik vorher ganz langsam in aller Ruhe, versuche, dass die Technik wirklich richtig durchgeführt wird und du richtig triffst, später steigerst du dich einfach in Schnelligkeit und Kraft, aber nur Geduld und vor allem Übung.

Gruß

Mister-Fu
01-03-2010, 21:51
einfach immer schön trainieren. nach 1 jahr hatte ich auch noch keine gute beintechnik mit power dahinter. wichtig ist erstmal, dass du die technik richtig machst, bevor du anfängst deine power in den kicks zu steigern

n00by
01-03-2010, 22:24
gibt eigentlich nichts mehr zu sagen, die übung anfangs schön langsam, aber korrekt ausführen, immer wieder vom trainer überprüfen lassen und mit der zeit steigert sich die geschwindigkeit/kraft der technik immer weiter.

banana128
02-03-2010, 00:40
übung macht den meister und vom himmel ist auch noch keiner gefallen

Kyoshi
02-03-2010, 04:32
übung macht den meister und vom himmel ist auch noch keiner gefallen

Es ist aber auch noch keiner oben geblieben ! :D

@ HIGHKICK_

Üben, üben, üben, ......

agente
02-03-2010, 12:18
Trainieren Trainieren Trainieren

Phrachao-Suea
02-03-2010, 12:20
Üben, üben, üben, ......

Trainieren Trainieren Trainieren

Mehr gibt es nicht zu sagen.

paka
02-03-2010, 18:58
du kannst auch erst verstärkt lowkicks trainieren, mit korrekter technik und allem, das ist erstmal etwas einfacher und dann überträgt sich das automatisch auf die höheren Kicks.

Hir0
02-03-2010, 19:19
ich will auch noch :D :
trainieren trainieren trainieren

Phrachao-Suea
02-03-2010, 19:21
ich will auch noch :D :
trainieren trainieren trainieren

üben,üben,üben! :D

Phattek
02-03-2010, 20:09
ich glaub es ist überflüssig jetzt noch zu erwähnen dass du weiter trainieren solltest oder? :D

Falrach
02-03-2010, 20:58
ich glaub es ist überflüssig jetzt noch zu erwähnen dass du weiter trainieren solltest oder? :D

Vielleicht sollte man aber mal erwähnen, dass er üben muss? :D

Phrachao-Suea
02-03-2010, 21:01
Ey,es ist so überflüssig und ich lache immernoch :D

Tori
02-03-2010, 21:47
üben,üben,üben! :D

also ich würde sagen: trainieren, trainieren, trainieren :D

Phrachao-Suea
02-03-2010, 21:48
üben,üben,üben! :D


ich glaub es ist überflüssig jetzt noch zu erwähnen dass du weiter trainieren solltest oder? :D


Vielleicht sollte man aber mal erwähnen, dass er üben muss? :D


Ey,es ist so überflüssig und ich lache immernoch :D


also ich würde sagen: trainieren, trainieren, trainieren :D

haha :D

Kyoshi
03-03-2010, 03:59
@ All

:rotfltota

Ich glaube HIGHKICK_ hat es verstanden ! :D

Phrachao-Suea
03-03-2010, 10:19
@ All

:rotfltota

Ich glaube HIGHKICK_ hat es verstanden ! :D

Im ernst? Hoffentlich! :D

Phattek
03-03-2010, 10:53
@ All

:rotfltota

Ich glaube HIGHKICK_ hat es verstanden ! :D


und wenn nicht, muss er das auch einfach nur üben? :D

HIGHKICK_
03-03-2010, 15:22
jo ich glaub ich üb mal.

Kyoshi
03-03-2010, 15:43
jo ich glaub ich üb mal.

Und lasse hören wie es läuft (mit dem Üben) !

Spark
03-03-2010, 16:06
Und lasse hören wie es läuft (mit dem Üben) !

Oder doch eher mit dem trainieren? :D ;)

Phrachao-Suea
03-03-2010, 16:31
jo ich glaub ich üb mal.

Na dann hau rein!
Im Üben,trainieren und so. :D

Franziska V.
03-03-2010, 17:15
Hallo.

Wiederhole einfach die Sachen aus dem Training Zuhause vor dem Spiegel.
Achte dabei drauf die Übungen sauber zu machen. Wechsel auch mal die Beine. Versuch dein Gleichgewicht zu halten und deine Körperspannung. Versuch auch mal mitten im Tritt anzuhalten ohne umzukippen. Steigere nur langsam die Tritthöhe. Stärke deine Beinmuskulatur mit Übungen und an Geräten.

Naja und halt üben und trainieren. Damit haben die andern wohl Recht. ;)

Ralph22
03-03-2010, 19:21
hallo alle miteinander!
bin jetzt seit 3 wochen beim thaiboxen , hab vorher n 3/4 jahr taekwondo gemacht war aber n drecksverein, daher der wechsel.
nun zu meinem eigentlichen problem: ich habe probleme, die pratze richtig zu treffen da sie erstmal schräg gehalten wird , man muss mit dem schienbein treffen und gleichzeitig noch die technik richtig durchführen.
ich kann das treffen, vollen krafteinsatz , hüftdrehung und ziel nicht miteinander kombinieren und hinter den seitlichen kicks (roundhouses) ist n icht wirklich power.

tipps?
erfahrungen?
danke im vorraus


Guten Abend

Wie du ja bereits selbst analysiert und beschrieben hast , ist der technische Bewegungsablauf sehr komplex :rolleyes: , trainiere den technischen Bewegungsablauf vor dem Spiegel und mit der Zeit bekommst du das Gefühl sowie die nötige Routine dafür :kick:

Gruss & viel Erfolg

Ralph

@

xPatrickx
06-03-2010, 21:06
on-topic: dann üben üben üben üben...das kommt schon.schliesslich geht man zum lernen zum training,nicht um alles schon zu können ;)

grodek
06-03-2010, 21:31
wenn du Probleme mit der Pratze hast, kannst du lowkicks auch am Sandsack gut üben

Phrachao-Suea
06-03-2010, 22:12
wenn du Probleme mit der Pratze hast, kannst du lowkicks auch am Sandsack gut üben

Dann kann er irgendwann richtig gut Lowkicks am Sandsack,aber die Pratze ist immernoch nicht sein Freund...

Phattek
07-03-2010, 20:11
mir ist über nacht eine Ideale Methode eingefallen wie man bestimmt besser wird....

versuchs mal mit Blutsbrüderschaft :D dann bist du mit der Pratze so verbunden, die will garnicht mehr weg vom Bein :P

Hat bei Winnetou auch funktioniert.. jedenfalls bis Teil III :D

Tom99
12-03-2010, 20:40
hi ich komme auch vom TKD, ja es ist nicht einfach aber du schaffst das sicherlich. Wäre ja gelacht wenn ein TKD fighter das nicht hinbekommt :D:D:D