Kombination des Dehnens mit dem Kraft/-Thaitraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombination des Dehnens mit dem Kraft/-Thaitraining



Tony yeah
01-03-2010, 21:25
Hi leute,

ich wollt mal rumfragen wie euer Training so aussieht in Kombination mit eurem Dehnprogramm
Mein Programm sieht so aus:

Montag:Thaiboxen, anschließend Kraftausdauer wenn das Training eher technikbasiert war
Dienstag:nix
Mittwoch: Schattenboxen, Maximales Dehnen (also bis zur absoluten Schmerzgrenze)
Donnerstag: Thaiboxen, anschließend Kraftausdauer wenn das Training eher technikbasiert war
Freitag: nix
Samstag: Schattenboxen, Maximales Dehnen (also bis zur absoluten Schmerzgrenze)
Sontag: nix

ich mache nich maximales Dehnen nach dem Krafttraining weil die Muskeln dann noch zur sehr unter Kontraktion (oder wie auch immer ich das sagen sollte) stehen und ich so schnell verletzungen bekommen könnte also nur leichtes Dehnen danach.


wies siehts bei euch aus?

grodek
01-03-2010, 23:29
Kraftausdauer is bei mir im Training eh immer drin, dass ich zusätzlich eher auf Maximalkraft gehe

peter_der_meter
02-03-2010, 13:43
mach doch an den tagen wo du nichts machst einfach ein lockeres dehnprogramm. locker aufwärmen gegebennfalls noch eine tabata einheit(echt gut) und dann dehnen.. wie wärs?

HIGHKICK_
02-03-2010, 13:58
ich würds so machen : beim training nur leicht dehnen, am folgenden tag wo nichts ansteht bis zur schmerzgrenze, training wieder leicht usw usw, dann haste immer ne maximale belastung erreicht.