SUBBATTLE Grapplingturnier am 27.03.2010 in Köln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SUBBATTLE Grapplingturnier am 27.03.2010 in Köln



andyconda
02-03-2010, 03:21
Hi!

Am 27.03.2010 veranstalten wir in Köln wieder einen SUBBATTLE.

Der SUBBATTLE ist offen für Kämpfer aller Stilrichtungen.

Gewichtsklassen:

Die Kämpfer werden in drei Gewichtsklassen (leicht, mittel, schwer) eingeteilt.

Gewonnen ist ein Kampf, wenn der Gegner zur Aufgabe gezwungen werden konnte, oder 9 Punkte erreicht wurden.

Punkte:

1 Pkt Takedown in die gegnerische Kontrolle
2 Pkt Takedown ohne gegnerische Kontrolle
3 Pkt Mount (3 Sekunden stabilisiert)
4 Pkt Backmount (3 Sekunden stabilisiert)

KEINE KAMPFZEITBEGRENZUNG

Die Kämpfe werden je nach Teilnehmerzahl im doppelten KO-System oder im Poolsystem ausgetragen, so dass mindestens zwei Kämpfe pro Teilnehmer gewährleistet sind.

Verbotene Techniken:

Heelhooks, Bodytwister, Slams und Würfe auf den Nacken, Schläge, Tritte und gedrehte Nackenhebel.

Zeitplan:
Waage und Check In ab 10:30 Uhr bis 11:15
Rulemeeting ca. 11:45
Beginn der Kämpfe: 12:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: ca. 16:00 Uhr

Location:

Sportschule Köln
Graditzer Str. 87 d
50735 Köln
Sportschule Köln - Luta Livre - Grappling - MMA - FITALO Kettlebell Training - Selbstverteidigung - BJJ - Brazilian Jiu Jitsu - Kampfsport - Cologne - Sportschule-Köln - Selbstverteidigung, Kampfsport, Luta Livre, Kettlebelltraining, funktionelle F (http://www.sportschule-koeln.de)

Startgeld:

ELLO Mitglieder 20 Euro
Nichtmitglieder 25 Euro

Anmeldung:

Schriftliche Anmeldung bis zum 08.08.09 per Email an info@sportschule-koeln.de


Gruß andy

Ir-khaim
02-03-2010, 09:17
Schriftliche Anmeldung bis zum 08.08.09 per Email an info@sportschule-koeln.de


Gruß andy

Da müssen wir uns aber beeilen ;)

TasmanischerTeufel
02-03-2010, 16:30
ich bin dabei :)
email geht in 2 minuten raus

Falk Berberich
02-03-2010, 16:47
1 Pkt Takedown in die gegnerische Kontrolle
2 Pkt Takedown ohne gegnerische Kontrolle
3 Pkt Mount (3 Sekunden stabilisiert)
4 Pkt Backmount (3 Sekunden stabilisiert)

KEINE KAMPFZEITBEGRENZUNG

...

Gruß andy

hi, heißt dann wohl dass der kampf vorbei ist wenn einer der kämpfer z.B. takedown-mount und dann nochmal die backmount schafft? also wird ohne submission abgebrochen?

PantaRey
02-03-2010, 17:50
hi, heißt dann wohl dass der kampf vorbei ist wenn einer der kämpfer z.B. takedown-mount und dann nochmal die backmount schafft? also wird ohne submission abgebrochen?

Ja. Ich dachte auch am Anfang, dass man zu schnell die neun Punkte kriegt, aber erfahrungsgemäss funktionieren die Regeln so ganz gut.

Hrohn
02-03-2010, 21:20
Die Wombats machen sich mit dem Tap or Snap warm :D

andyconda
03-03-2010, 01:57
Die Wombats machen sich mit dem Tap or Snap warm :D

Jo, einige aus der Sportschule Köln werden es Euch gleich tun. ;)

Gruß Andy

andyconda
03-03-2010, 02:04
hi, heißt dann wohl dass der kampf vorbei ist wenn einer der kämpfer z.B. takedown-mount und dann nochmal die backmount schafft? also wird ohne submission abgebrochen?

Ja genau! Damit hast Du den Gegner genug dominiert um einen Sieg zu rechtfertigen.

- Fast alle Kämpfe enden durch dieses Regelwerk mit Submission.

Da kein Stalling möglich ist sind die Kämpfe immer spannend.

Die durchschnittliche Kampfzeit liegt bei ca. 6 Minuten, auch wenn mal ein paar Ausreißer dabei sind, kämpfen viele nämlich weit kürzer.

Das doppelte KO System gibt jedem mindestens zwei Kämpfe.

Die Teilnehmer platzieren sich in der internen Subbattle Rangliste, die hoffentlich vor dem Event aktualisiert und online ist.

Infos: Home of SUBBATTLE World of Grappling and MMA - Subbattle Grappling / MMA Tournament and Open Mats (http://www.subbattle.com)

Anmeldefrist bis zwei Tage vor Event. ;)

Gruß Andy

kiste
03-03-2010, 19:11
Gibts auch eine Aufteilung in Beginner und Advanced ?

Özhan Altintas
03-03-2010, 19:41
Super Sache, wir schicken auch mal paar Jungs vorbei... Anmeldung wird kommen!!

Gruß
Özha

andyconda
03-03-2010, 22:15
Gibts auch eine Aufteilung in Beginner und Advanced ?

Nee, da ist eh immer nur Hektik, wer denn nun wo starten darf. Wir haben mit dem doppelten KO System da sehr gute Erfahrungen gemacht! :)

Gruß Andy

PS: Bitte nutzt das Anmeldeformular auf Home of SUBBATTLE World of Grappling and MMA - Subbattle Grappling / MMA Tournament and Open Mats (http://www.subbattle.com)

kiste
05-03-2010, 10:16
Ist es für anfänger oder ein wenig fortgeschrittene anfänger denn sinnvoll?

Totogeddon
07-03-2010, 00:35
hi andy.das gehört hier nicht rein ,aber war ne geile sache bei dir coole techniken.schade hätte gerne heute paar rechnung begleichen wollen bei tap or snap ,aber die sache bei dir hat mir echt geholfen bzw uns.danke mma marl

TasmanischerTeufel
07-03-2010, 10:09
Ist es für anfänger oder ein wenig fortgeschrittene anfänger denn sinnvoll?


logo man sieht genug leute die woanders in der newcomer klasse starten die auch ihre siege verbuchen.

kiste
07-03-2010, 18:09
Na das hört sich ja gut an, denke dann werd ich dabei sein..

trick17
08-03-2010, 21:10
Sry, aber was sind bodytwister?

mfg trick17

andyconda
09-03-2010, 15:31
Sry, aber was sind bodytwister?

mfg trick17

Das sind gedrehte Hebel auf die Wirbelsäule.

Gruß Andy

iromaniac
12-03-2010, 12:12
2 anmeldungen sind schon raus von Alligator Rodeo Team!:)

andyconda
12-03-2010, 21:25
2 anmeldungen sind schon raus von Alligator Rodeo Team!:)

Got it! :)

Freu mich dass Ihr wieder dabei seid!

Gruß Andy

iromaniac
13-03-2010, 11:41
:halbyeaha

Someone
24-03-2010, 21:44
Bin auch wieder dabei!

Haroon
24-03-2010, 22:38
Minnigens drei Jungs aus Sparta, die den Hals wirklich nicht vollkriegen...:cool:

andyconda
25-03-2010, 19:02
Minnigens drei Jungs aus Sparta, die den Hals wirklich nicht vollkriegen...:cool:

Cool, immer rein mit den Anmeldungen! :)

Bis zum Battle dann!

Gruß Andy

Totogeddon
25-03-2010, 19:26
hi jungs .freue mich auch auf das battel.wollte samstag zwar in holland shooto kämpfen ,aber mein gegner wollte nicht shooto mma kämpfen.irgendwas neues genannt striking?egal ,das battel ist auch ne gute sache.lets rock.see you all gr big country

gast
25-03-2010, 19:58
Hallo Jungs, nun habe ich mal ne Frage zum Subbattle. Und zwar dachte ich der Subbattle sei eine Veranstaltung in der Anfänger ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln könnten.
Ich glaube so ähnlich steht das auch auf der ELLO-Seite.
Wenn das tatsächlich so ist, denke ich kann der Subbattle in 3-4Monaten für mich interessant werden. Ich mache jetzt seit 6 Wochen LutaLivre.

Wenn ich mir diesen Thread aber so ansehe, dann kommt es mir so vor, als währt ihr alles alte Hasen die sich seit etlichen Wettkämpfen kennen.

Das mach es dem Anfänger natürlich nicht leichter an so einem Event teilzunehemen.

Also jetzt die Frage an euch. Was sind da für Teilnehmer? Wieviel Erfahrung haben die, bzw. sollte man selbst haben um da teilzunehmen?

Kann ich da mit 3-4Monaten Trainingserfahrung hinkommen ohne sang-undklanglos unterzugehen?

LeeveJung
25-03-2010, 21:38
Hallo Jungs, nun habe ich mal ne Frage zum Subbattle. Und zwar dachte ich der Subbattle sei eine Veranstaltung in der Anfänger ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln könnten.
Ich glaube so ähnlich steht das auch auf der ELLO-Seite.
Wenn das tatsächlich so ist, denke ich kann der Subbattle in 3-4Monaten für mich interessant werden. Ich mache jetzt seit 6 Wochen LutaLivre.

Wenn ich mir diesen Thread aber so ansehe, dann kommt es mir so vor, als währt ihr alles alte Hasen die sich seit etlichen Wettkämpfen kennen.

Das mach es dem Anfänger natürlich nicht leichter an so einem Event teilzunehemen.

Also jetzt die Frage an euch. Was sind da für Teilnehmer? Wieviel Erfahrung haben die, bzw. sollte man selbst haben um da teilzunehmen?

Kann ich da mit 3-4Monaten Trainingserfahrung hinkommen ohne sang-undklanglos unterzugehen?

Das Thema wurde hier im Forum schon mal angesprochen. Beim Subbattle kannst Du gegen erfahrene Hasen sowie Anfänger kämpfen ob jemand tatsächlich Anfänger ist oder nicht siehst Du keinem an. Ich habe dort auch schon als Anfänger gekämpft und es nicht bereut. Reine Anfängerturniere kenne ich keine.
Wir vom G2A-Gym sind auch mit unseren Anfängern regelmäßig auf dem Subbattle und sammeln dort erste Erfahrungen.
So handhaben es andere Schulen auch.

gast
26-03-2010, 09:19
Das Thema wurde hier im Forum schon mal angesprochen. Beim Subbattle kannst Du gegen erfahrene Hasen sowie Anfänger kämpfen ob jemand tatsächlich Anfänger ist oder nicht siehst Du keinem an. Ich habe dort auch schon als Anfänger gekämpft und es nicht bereut. Reine Anfängerturniere kenne ich keine.
Wir vom G2A-Gym sind auch mit unseren Anfängern regelmäßig auf dem Subbattle und sammeln dort erste Erfahrungen.
So handhaben es andere Schulen auch.

Also macht es durchaus Sinn auch mit nur sagen wir 4Monaten Trainingserfahrungen an solchen Veranstaltungen teilzunehmen?

Ir-khaim
26-03-2010, 10:20
Also macht es durchaus Sinn auch mit nur sagen wir 4Monaten Trainingserfahrungen an solchen Veranstaltungen teilzunehmen?

Vermutlich wirst du verlieren, aber wertvolle Erfahrungen sammeln :)

gast
26-03-2010, 10:25
Vermutlich wirst du verlieren, aber wertvolle Erfahrungen sammeln :)

Nagut, dann nehme ich mir das mal vor da teilzunehmen in 4,6,8 Monaten, je nachdem wann wieder einer stattfindet. Danke für die Antworten Jungs.

PantaRey
26-03-2010, 10:48
Vermutlich wirst du verlieren, aber wertvolle Erfahrungen sammeln :)

Durch das doppelte KO-System triffst du, wenn du einen Kampf verlierst, ebenfalls auf Leute die einen Kampf verloren haben und womöglich selbst Anfänger sind.
Ich kenne Leute die selbst, nach ein Monat Training gute Kämpfe liefern und auch gewinnen. Es ist also sehr wohl möglich mit vier Monaten Training beim Subbattle Kämpfe zu gewinnen.

Özhan Altintas
26-03-2010, 16:36
Wir sind morgen mit 4 Mann vor Ort!!
Freun uns...

Gruss aus Gelsenkirchen..

Özhan

andyconda
27-03-2010, 21:10
Hi!

Das war ein spannendes, fast verletzungsfreies Turnier (ein Armhebel war etwas flott in der Überstreckung...) hier in Köln, bei dem sogar Gäste aus Wien extra angereist sind um mit den deutschen Grapplern zu batteln.

Super Stimmung, spannende Kämpfe vom Anfang bis zum Ende.

Freu mich schon auf das nächste Event! :)



Hier die Ergebnisse:

Ergebnisse der letzten SUBBATTLE Events - Subbattle Grappling / MMA Wettkämpfe und Open Mat (http://www.subbattle.com/ergebnisse.subbattle.html)


Hier die Subbattle Rangliste (Teamnamen werden noch ergänzt):

Rangliste der SUBBATTLE Kämpfer - Subbattle Grappling / MMA Wettkämpfe und Open Mat (http://www.subbattle.com/rangliste.subbattle.html)


Da auch noch Zeit für eine offene Klasse war, hier auch deren Ergebnisse:

1. Niko Lohmann - Sparta Essen
2. Manuel Masuch - Sparta Essen
3. Stefan Larisch - ALL Sportschule Köln



Gruß Andy

Aragami
27-03-2010, 21:24
danke für die Ergebnisse , hat auf alle fälle ne menge spaß gemacht