Anmelden

Vollständige Version anzeigen : karate hillfffeee!

jacksully100
02-03-2010, 16:24
Hallo!
ich wollte fragen,ich fange jetzt mit karate an, und da wollte ich fragen was muss ich den da so wissen? also so das wichtigste?
danke schon mal im vorraus! :p

hashime
02-03-2010, 16:27
Das sagt dir dann schon dein Trainer, was du wissen musst.....

Was fängst du denn für einen Stil an?

heavenlybody
02-03-2010, 16:53
Das sagt dir dann schon dein Trainer, was du wissen musst.....

:halbyeaha das sehe ich genauso.

@jacksully100: es gibt übrigens ein unterforum mit der bezeichnung "Karate, Kobudō" mit sehr, sehr, sehr vielen threads, ist vielleicht einen ausblick wert.

jacksully100
02-03-2010, 16:56
mhh :)
hätte da ehrer auf sowas wie halt "nur" (!) verteidigung gedacht ^^ ka ich hab da keine so große erfahrung drin :(
deswegen hab ich ja dieses thema gegründet :):):):):devil:
:gewicht:

jacksully100
02-03-2010, 16:57
oh ^^ sry hab da drauf antworten wollen mit der frage welchen style ich haben wollte ^^

Griphes
02-03-2010, 17:01
Die erwarteten Antworten wären wahrscheinlich gewesen ob du Shotokan, Wado Ryu, Goju Ryu oder eine andere Stilrichtung lernen willst oder trainirst. ;)
Denn verschiedene Stilrichtungen haben verschiedene Geschichten, Techniken, Kata, Prinzipien ect. und können sich schon stark unterscheiden

Nicht ob dein persönlicher Style, nur Verdteitigung ist.:p

Jörg B.
02-03-2010, 17:05
Als erstes: Benutzung einer lesbaren Version der deutschen Sprache erhöht die Antwortwahrscheinlichkeit ganz enorm.

'Style' interessiert vielleicht beim Hip-Hop, hier wurde gefragt, was Du für einen Karate-Stil anfängst.

Für Dein erstes Training musst Du nur wissen, wann und wo findet es statt und wie komme ich am besten dort hin. Der Rest ergibt sich. ;)

jacksully100
02-03-2010, 17:20
@Jörg
Stil meinte ich ^^ hab mich verschrieben ^^ naklar wusste uich worum´s geht ^^ klar ^^ aber was das jeweilige ist ^^ das wusste ich nicht ^^:)

Trunkenbold
02-03-2010, 17:26
Überfordert den Guten nicht gleich, wer von uns hatte schon ne Ahnung was die einzelnen Stile so aussagen als er anfing. Dass kann die Mehrheit nicht einmal nach Jahren des Trainings.

Frag einfach deinen Trainer was er so unterrichtet!

Jörg B.
02-03-2010, 17:46
Stile sind unwichtig, bzw. längst nicht so wichtig, wie oft geglaubt.

(Achtung, das war eine potentiell ketzerische Aussage ;))

Ob Shotokan, Kyokushinkai, Wado-, Goju-, Shito- Uechi- oder Shorinryu, letztendlich ist es alles Karate.

Und letztendlich zählt sowieso nur, ob Du Dich in dem Dojo wohlfühlst, mit dem Lehrer und den anderen Schülern klarkommst und Dir das Training gefällt oder eben nicht.

ZoMa
02-03-2010, 18:37
Hallo!
ich wollte fragen,ich fange jetzt mit karate an, und da wollte ich fragen was muss ich den da so wissen? also so das wichtigste?
danke schon mal im vorraus! :p

Das Wichtigste?

Nun, Trainingszeit und -ort zu wissen ist sehr hilfreich, der Rest kommt.

SKA-Student
02-03-2010, 20:42
Geh erstmal hin.

Kleiner Tip:
Karate-Leute stehen auf (freundlichen) Respekt und Pünktlichkeit, also nicht zum ersten Training gleich zu spät antanzen.

grundig1313
02-03-2010, 20:49
@Jörg
Stil meinte ich ^^ hab mich verschrieben ^^ naklar wusste uich worum´s geht ^^ klar ^^ aber was das jeweilige ist ^^ das wusste ich nicht ^^:)

Also das ist mal ein neuer Rekord: "Wie viele ^^ kann man in einem Satz unterbringen"

Bei dir sind's 6, wer schafft mehr?

*SCNR*

MfG
Simon

Tori
02-03-2010, 22:39
Also das ist mal ein neuer Rekord: "Wie viele ^^ kann man in einem Satz unterbringen"

Bei dir sind's 6, wer schafft mehr?

*SCNR*

MfG
Simon

Es geht mit mehr ^^ ist dann aber genau wie in dem Text des TE komplett sinnlos :D ;)

Wie wärs mit "xd" ? :rolleyes:

@TE: Mit 18 sollte man so einigermaßen die Deutsche Sprache beherrschen. Du auch? Ich habe nämlich noch immer nicht so richtig verstanden was Du eigentlich willst?

Wissen mußt Du nämlich gar nix-geh einfach ins Training. Und welcher Stil zum Henker isses denn nu? Oder weißt Du das auch nicht? :ups:

Tori ^^

jacksully100
03-03-2010, 14:32
VERDAMMT! xD (!!!!!!) :D:D menno sry wegen:
1.meiner aussprache (aussprache im sinne vom deutschichen :):D:D:D)
2. den ^^ :D
3. joa wegen meiner unverstandenen und komischen farge :D
4. joa des wars xD

jacksully100
03-03-2010, 14:35
alsoda es die miesten ned verstanden haben formuliere ich jetzt die frage neu xD :

ich fange jetzt mit karate an,da ich null (!) ahnung habe was es für stil´s gibt,wollte ich hier im kampfkunstboard mal die leute fragen,die es besser wissen wie ich :)

so besser?:D

FireFlea
03-03-2010, 14:51
Es gibt dutzende Karatestile, die Frage ist, welche sind in Deiner Nähe.

Kyoshi
03-03-2010, 16:24
Es gibt dutzende Karatestile, die Frage ist, welche sind in Deiner Nähe.

:halbyeaha

Schau Dir die Karate-Vereine in Deiner Nähe an, hingehen, mit den Trainern sprechen, einige Probetrainings machen und dann entscheiden !

Lasse hören was es geworden ist !

Royce Gracie 2
03-03-2010, 17:40
alsoda es die miesten ned verstanden haben formuliere ich jetzt die frage neu xD :

ich fange jetzt mit karate an,da ich null (!) ahnung habe was es für stil´s gibt,wollte ich hier im kampfkunstboard mal die leute fragen,die es besser wissen wie ich :)

so besser?:D

Ich überstze mal so, dass klar wird was du meinst ( Insofern ich aus deinem kauderwelsch schlau geworden bin)

Du machst noch nichts , willst aber sehr bald mit Karate anfangen , weisst aber nicht welches Karate es denn nun werden soll.

^_^ T_T d_b
sup rofl

jacksully100
03-03-2010, 21:07
also!
ich heute heute meine erste karate stunde war total gaiL! also wirklich klasse! ist geregt im neben dorf,kann ich mit roller hingurken ^^ :D:D:D:D:D:):)
wirklich klasse erklärt und so,also und karate ist wirklich etwas für mich!

freakyboy
03-03-2010, 21:11
das merkst du schon nach einem training? :D

Tori
03-03-2010, 23:00
^_^ t_t d_b
sup rofl

:d

hashime
04-03-2010, 08:19
also!
ich heute heute meine erste karate stunde war total gaiL! also wirklich klasse! ist geregt im neben dorf,kann ich mit roller hingurken ^^ :D:D:D:D:D:):)
wirklich klasse erklärt und so,also und karate ist wirklich etwas für mich!

Und was isses jetzt für ein Stil? :rolleyes:

Kyoshi
04-03-2010, 09:56
Und was isses jetzt für ein Stil? :rolleyes:

Das ist auch meine Frage !

@ jacksully100

Schön am Ball bleiben und weiter berichten !

jacksully100
04-03-2010, 13:41
^^ ehm joa r das werde ich tun ehm ^^ jah wie kann ich denn ein zitat in der antwort reinfügen?

Royce Gracie 2
04-03-2010, 13:45
Is wurde nun 100x gefragt was für einen Karate Stil du machst und du bringst es einfach nicht fertig zu antworten .....

T_________T

http://freedomandjelly.files.wordpress.com/2009/04/sad-panda.jpg

jacksully100
04-03-2010, 13:51
freakyboy:
es ist so,ich fühle mich einfach klasse da,tolle atmosphäre,netter lehrer alles klasse!
der stil? den weiß ich i-wie noch garned ka ^^ :D:D:ups: naja auf jeden fall werde ich mich mal erkundigen O.o sry

Holzfäller
04-03-2010, 14:05
der stil? den weiß ich i-wie noch garned ka ^^ :D:D:ups: naja auf jeden fall werde ich mich mal erkundigen O.o sry

BITTE mach dich bis zu deinem nächsten Posting mit dem Gedanken vertraut, dass das hier kein SMS-Chat ist. Schreib mal mehr ganze Sätze und lass die ganzen Abkürzungen raus. Im Gegenzug kannst du den inflationären Smilie-Gebrauch etwas einschränken.

Oder hast du statt einer 105er Tastatur dein Handy an den Rechner geklemmt ? :rolleyes:

Oder so eine:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/71/200801191443_Japanische_Tastatur.jpeg/180px-200801191443_Japanische_Tastatur.jpeg

Haishu
04-03-2010, 14:10
@Jörg

irgendwie kann dieses dauernde ^^ einem schon auf den Sack gehen ^^

VIele GRÜßE

Zelafreak ^^

:D

jacksully100
04-03-2010, 14:15
irgendwie kann dieses dauernde ^^ einem schon auf den Sack gehen ^^

VIele GRÜßE

Zelafreak ^^

:D

ahja ich habs eigendlich schon weggelassen,ausserdem ist das schon lange her

jacksully100
04-03-2010, 14:17
BITTE mach dich bis zu deinem nächsten Posting mit dem Gedanken vertraut, dass das hier kein SMS-Chat ist. Schreib mal mehr ganze Sätze und lass die ganzen Abkürzungen raus. Im Gegenzug kannst du den inflationären Smilie-Gebrauch etwas einschränken.

Oder hast du statt einer 105er Tastatur dein Handy an den Rechner geklemmt ? :rolleyes:

Oder so eine:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/71/200801191443_Japanische_Tastatur.jpeg/180px-200801191443_Japanische_Tastatur.jpeg

ahja erstens: die abkürzungen sind selten, das das kein SMS-chat ist ist mir auch klar und den smiliegebrauch ist schon eingeschränkt keine sorge :p

shorinryuchemnitz
04-03-2010, 14:19
ahja ich habs eigendlich schon weggelassen,ausserdem ist das schon lange her

Was bei den jungen Leuten heut zu Tage alles so "lange her" ist. :D
Du sagst bestimmt wenn Du von 1995 redest auch "damals", oder?

Gruß

Royce Gracie 2
04-03-2010, 15:06

Gruß

ähm 1995 is 15 Jahre her .....
nur zu deiner Info ....
Da warst du gerade dabei ein Mann zu werden mit deinen 20 Jährchen :P

Das is wohl auch für dich : DAMALS ^^

shorinryuchemnitz
04-03-2010, 19:06
ähm 1995 is 15 Jahre her .....
nur zu deiner Info ....
Da warst du gerade dabei ein Mann zu werden mit deinen 20 Jährchen :P

Das is wohl auch für dich : DAMALS ^^

Nee damals war als meine Oma und mein Opa eines meiner Elternteile gezeugt haben.:D
Du siehst das ist alles eine Frage der Definition. Was sind bitte 15 Jahre?
In der schnelllebigen Zeit heute anscheinend ja sehr viel.
Ich versuche das etwas von mir fern zu halten und wenigstens in meiner Freizeit zu entschleunigen ist im Job schon alles schnell genug.

Und natürlich wenn ich eine Karatetechnik mache.:ups: (Turbomaschine, Zitat Nagai Shihan
Hat der immer auf seinen Lehrgängen gesagt wenn man schnell machen sollte, ob er es heute auch noch sagt weiß ich nicht, ist auch so um die 16 bis 17 Jahre her)

Gruß

jacksully100
05-03-2010, 14:11

Gruß
sry aber ehm des íst jetzt 2 seiten her :D
mein gott ausserdem ist des kein diskutionschat über schreibfehler anderer ^^ befassen wir uns am besten wieder mit dem,worum wir eigendlich hier im kkb.de angemeldet sind oder nicht

kerberos7
05-03-2010, 14:16
Schreib mal welchen Stil du jetzt trainierst ? :hammer:

Holzfäller
05-03-2010, 14:21
Und natürlich wenn ich eine Karatetechnik mache.:ups: (Turbomaschine, Zitat Nagai Shihan
Hat der immer auf seinen Lehrgängen gesagt wenn man schnell machen sollte, ob er es heute auch noch sagt weiß ich nicht, ist auch so um die 16 bis 17 Jahre her)

1985 - 1988 hat er immer "Speedo" gesagt. Ich musste gelegentlich dolmetschen, wenn er wieder mal "Kohpa aufrecht" gesagt hat und keiner wusste, was er meint.

DAS ist "damals". Aber heute sind schon 2 Seiten in einem Thread eine lange Zeit. Wir werden alt :D

hashime
05-03-2010, 14:24
sry aber ehm des íst jetzt 2 seiten her :D
mein gott ausserdem ist des kein diskutionschat über schreibfehler anderer ^^ befassen wir uns am besten wieder mit dem,worum wir eigendlich hier im kkb.de angemeldet sind oder nicht

Damit, zu versuchen, aus wirrem Geschreibsel von Leuten, die zu faul sind, um vernünftig zu formulieren, geschweige denn, ortographisch richtig zu schreiben, aber klarerweise alles super erklärt bekommen wollen, irgendetwas Sinnvolles herauszufinden? :rolleyes:

shorinryuchemnitz
05-03-2010, 14:47
1985 - 1988 hat er immer "Speedo" gesagt. Ich musste gelegentlich dolmetschen, wenn er wieder mal "Kohpa aufrecht" gesagt hat und keiner wusste, was er meint.

DAS ist "damals". Aber heute sind schon 2 Seiten in einem Thread eine lange Zeit. Wir werden alt :D

Stimmt Speedo war auch immer mal zu hören.:)
Turbomaschine war dann wohl doch eher für mehr Kraft gemeint wenn ich nochmal darüber nachdenke.
Aber es war schon erstaunlich wie wenig Deutsch der Mann gelernt hat obwohl er zu der Zeit doch wohl schon 20 Jahre in Dt. lebte.
Übst Du immer noch SKID?
Ich war zu der Zeit (1990 bis 1995) im EDO Dojo in Berlin.
Vor der Wende gab es ja offiziell kein Karate in der DDR.

Gruß

Holzfäller
05-03-2010, 15:14
Aber es war schon erstaunlich wie wenig Deutsch der Mann gelernt hat obwohl er zu der Zeit doch wohl schon 20 Jahre in Dt. lebte.

Das wolte ich aus Respektsgründen nicht schreiben, aber das stimmt. ;)

Übst Du immer noch SKID?

Nein, ich habe 1990 als fast-Danträger aufgehört, weil ich mich unheimlich über seine Verbandspolitik geärgert habe.
Ist aber lange her und ich hab meinen Frieden damit gemacht. Habe danach lange Jahre Wing Tsun trainiert und habs nie bereut.

jacksully100
05-03-2010, 15:59
mein gott! och habe es nicht wegen dem rausreden geschrieben sondern weil ich kein bock hatte mit jemanden über themen zu streiten die hier nicht hingehören!!!:mad:
:horsie:
also regt euch alle mal ab,holt euch ein kaffe und diskutiert über die themen,wofür das kampfsport board da ist, für den kampfsport! :o:gruebel::D
also denkt mal drüber nach! wir vergessen die sache und konzentriren uns wieder auf mein thema ich mache den anfang:
also mein karate stil den ich ausübe ist Kyokushin-Kai. so jetzt wieder ihr ^^:-§

SKA-Student
05-03-2010, 18:12
...geschweige denn, orthographisch richtig zu schreiben, aber klarerweise alles super erklärt bekommen wollen, irgendetwas Sinnvolles herauszufinden? :rolleyes:

Eigentor! :D

freakyboy
05-03-2010, 18:35
also regt euch alle mal ab,holt euch ein kaffe und diskutiert über die themen,wofür das kampfsport board da ist, für den kampfsport! :o:gruebel::D
^^:-§

es heißt kampfkunst board :D

FireFlea
05-03-2010, 19:00
Da hier nix mehr Vernünftiges rauszukommen scheint -closed-

@jacksully: Wenn Du Fragen hast kann sie Dein Lehrer wohl am besten beantworten und zu Kyokushin gibt es hier auch schon viele Threads, kannst ja mal die Suchfunktion nutzen.