Auf dem Dachboden training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf dem Dachboden training



muaythaihh
02-03-2010, 20:53
Hallo ich bins noch mal :P,
Ich wollte gerne auf dem Dachboden bei mir ein bisschen trainieren.
Die größe des Raumes ist auf jedenfall genügend und ich wollte fragen was ihr mir so raten würdet zu kaufen und wo?
ich hatte mir so vorgestellt ein paar matten auslegen dann einen boxsack und pratzen und noch was es alles so gibt
danke schon mal für die antworten:)
MFG

Portaldo
02-03-2010, 22:12
also wenn du so alles was es gibt da rein ballern wilst, dann kannste dir schonma en dicken geldbeutel als erstes besoregn:p:gewicht::boxing:

muaythaihh
02-03-2010, 22:22
also wenn du so alles was es gibt da rein ballern wilst, dann kannste dir schonma en dicken geldbeutel als erstes besoregn:p:gewicht::boxing:

das ist schon vorhanden :D:D

ponyeule
02-03-2010, 22:33
Wenn Du alleine trainieren willst, reicht erst mal ein Boxsack und Handschuhe dazu. Vlt noch eine Matte, damit Du Dir beim Bodentraining nicht einen Holzsplitter einreißt:rolleyes: und ein paar Gewichte...

Ist denn der Dachboden über der eigenen Wohnung? Sonst könnte es Ärger geben mit den Leuten, die darunter wohnen - dann hättest Du gleich Sparringspartner:D

Wenn Du dann noch Geld übrig hast, könnte ich dir meinen Kontonummer geben? Meine Katze hatte gerade eine Zahn-Op...

muaythaihh
02-03-2010, 23:10
Wenn Du alleine trainieren willst, reicht erst mal ein Boxsack und Handschuhe dazu. Vlt noch eine Matte, damit Du Dir beim Bodentraining nicht einen Holzsplitter einreißt:rolleyes: und ein paar Gewichte...

Ist denn der Dachboden über der eigenen Wohnung? Sonst könnte es Ärger geben mit den Leuten, die darunter wohnen - dann hättest Du gleich Sparringspartner:D

Wenn Du dann noch Geld übrig hast, könnte ich dir meinen Kontonummer geben? Meine Katze hatte gerade eine Zahn-Op...


ne keine wohnung oder so :P
wohnen in einem haus
haha deine katze hat ne zahn-op? :Ddann mal gute besserung :)

Phrachao-Suea
02-03-2010, 23:18
Leg dir auf jedenfall Matten aus.
Deine Hüfte wird es dir danken.

Spark
02-03-2010, 23:18
Wenn du alleine trainierst, dann sind Pratzen doch eigentlich unnütz...
Ansonsten ist eigentlich alles wichtige gesagt: Boxsack (am besten irgendwas >150, dann klappts auch mit dem Lowkick ;) ), Matten und Gewichte.

Dann kannst dir immer noch überlegen, ob du interesse an Thera Bändern hast oder so. Da gibt es ja ne Menge schöner Sachen, mit denen man arbeiten kann, aber nicht muß ;)

Ralph22
02-03-2010, 23:24
Hallo ich bins noch mal :P,
Ich wollte gerne auf dem Dachboden bei mir ein bisschen trainieren.
Die größe des Raumes ist auf jedenfall genügend und ich wollte fragen was ihr mir so raten würdet zu kaufen und wo?
ich hatte mir so vorgestellt ein paar matten auslegen dann einen boxsack und pratzen und noch was es alles so gibt
danke schon mal für die antworten:)
MFG


Guten morgen :D

Hoffe mal der Dachboden lässt ein Muay Thai Training zu und ist stabil genug gebaut :D

Würde dir auch zu einem Boxsack raten sowie ein paar Hanteln :yeaha: .... speziell bei den Hanteln würde ich eine Matte verwenden :ups:

Gruss & viel Erfolg beim :boxing:

Ralph

@

muaythaihh
02-03-2010, 23:34
Wenn du alleine trainierst, dann sind Pratzen doch eigentlich unnütz...
Ansonsten ist eigentlich alles wichtige gesagt: Boxsack (am besten irgendwas >150, dann klappts auch mit dem Lowkick ;) ), Matten und Gewichte.

Dann kannst dir immer noch überlegen, ob du interesse an Thera Bändern hast oder so. Da gibt es ja ne Menge schöner Sachen, mit denen man arbeiten kann, aber nicht muß ;)

ich trainiere ja nicht alleine ich hab ja noch ein kollege der auch mit mir trainieren will und ihr meint boxsack und gewichte reichen? :D
bin gerade in der sucht geld auszugeben

banana128
02-03-2010, 23:50
vielleicht fällt ja ross enamait (http://www.youtube.com/user/rossenamait) was zum thema dachboden ein

muaythaihh
03-03-2010, 01:34
und weiß jemand wo ich am besten boxsäcke kaufen kann ?
weil ich war hier in ein paar geschäften und die sind immer nur 1 m und ich wollte eigentlich schon 1,80 haben

MatzeOne
03-03-2010, 03:47
ich trainiere ja nicht alleine ich hab ja noch ein kollege der auch mit mir trainieren will und ihr meint boxsack und gewichte reichen? :D
bin gerade in der sucht geld auszugeben

Dann mach doch Privattraining mit einem Tainer, einer Trainerin. ;)

Dann sparst du dir auch die Arbeit den Dachboden entsprechend einzurichten und sauber zu halten.

ponyeule
03-03-2010, 09:13
vielleicht fällt ja ross enamait (http://www.youtube.com/user/rossenamait) was zum thema dachboden ein

Der ist ja gut in Form! (Wobei er den Schultergürtel gerne noch etwas nach hinten dehnen könnte:rolleyes:),, der könnte mir gut in Stall und Garten helfen:D
Eine Reckstange mit verstellbarem Holm (sagt man so zu der Querstange) für Klimmzüge und um die Bänder daran befestigen wären natürlich auch nicht schlecht...

Der Katze geht es besser, hab aber erst die Hälfte der Rechnung bezahlt...:(

Phattek
03-03-2010, 11:04
was ist denn das für ein dachboden?

also die sache mit dem boxsack musste gut aufpassen, denk dran, dass zu dem eigentlichen gewicht auch noch der schwung dazu kommt, den du ihm mit deinen kicks verpasst. Son teil kannste nicht an jeden holzbalken hängen :D

ansonsten empfehle ich neben Hanteln eine Flachbank, eine Gymnastikmatte (klingt doof aber ist doch sehr gut für den rücken bei z.B. bauchmuskelübungen) , außerdem ist ein Medizinball für viele Übungen sehr gut zu gebrauchen ;)

wenn du noch was für deine unterarme tun willst, kannste dir noch nen Unterarmtrainer holen, gibts bei amazon für 15 euro, kannste aber auch
selber basteln, nimmste n stabiles, rundes stück holz mit einer länge von ca 3 handbreiten (durchmesser sollte so sein, dass du nicht ganz drumherum kommst beim umfassen), da befestigst du dann ein möglichst stabiles seil dran(1,5 Meter oder so :D) und am unteren ende halt gewicht dran festbinden, schon kanns losgehen. :P


lg

StoicOne
03-03-2010, 17:42
hab mir auch auf m dachboden n sandsack aufgehängt. wenn du holzboden hast empfehl ich beim baumarkt günstigen teppichboden und den mit paar kleinen nägeln am rand festnageln. hat wunderbar geklappt. leider war bei mir der günstigste teppich grad ausverkauft , deshalb musste ich doppelt so teuren nehmen. 65€ für 12 quadratmeter. sieht gut aus und macht sich wunderbar.günstigere alternative hab ich nich gefunden.