Vollständige Version anzeigen : Kraeftige Unterarme und Handgelenke
gungfuson
02-03-2010, 20:55
Hi,
hat irgendjemand hier BWE's zum Thema Kraeftigere Unterarme und Handgelenke und auch Masseaufbau in dem Bereich?
Von mir aus auch Hanteluebungen, aber nicht Farmers Walk bitte.. :)
Auf dieser (http://www.c-of-c.de/shop/) Internetseite gibts gaaaaaaanz viel dazu. Leider nicht ganz billig, man kann sich aber auch viele Anregungen holen zu selber bauen.
Kreuzkuemmel
03-03-2010, 06:47
Suburi mit schwerem Gerät. Aber auf saubere Ausführung achten, sonst Aua im Rücken.
Moin !
Schau hier mal.......
www.FighterFitnessForum.com :: Brutale Griffkraft (http://www.fighterfitnessforum.com/kb.php?mode=article&k=33)
Schnueffler
03-03-2010, 07:09
Mit nem einfachen Hammer in der Hand kreisen!
Beck@Basa
03-03-2010, 07:16
Ein seil oder Kette an einer Hantelscheibe befässtigen. Die andere Seite an einem Stock, Stab, Stiel oder etwas in der Richtung. Den Stab mit ausgestreckten Armen vor dem Körper halten und die Kette auf bzw abrollen. Kräftigt Handgelenke und Unterarme.
mit schweren Geräten arbeiten.
registered
03-03-2010, 07:57
Shrugs, Kreuzheben und Umsetzen.
Wieso nicht farmers walk? Ist mMn die beste Übungen für die Unterarme - zusammen mit Umsetzen.
Dann natürlich noch freies Rudern - geht ebenfalls in die Unterarme, wenn auch nicht primär.
Mr.Grünkern
03-03-2010, 08:46
Schnelles Seilspringen mit am Körper anliegenden Ellenbogen... zieht auf jeden Fall auch in den Unterarmen.
Mit nem einfachen Hammer in der Hand kreisen!
Bisher beste Übung!
Handgelenkcurls und ähnliches mache ich auch gerne :)
registered
03-03-2010, 09:21
Achja..
Man nehme:
Ein rundes Holz, durchbohrt es und zieht ein Seil durch, danach kann man unten am Seil einen Karabiner anhängen. Eine Gewichtsscheibe reinhängen und dann mit ausgestreckten Armen drehen, bis die Scheibe am Holz ankommt.
Schnueffler
03-03-2010, 09:23
Achja..
Man nehme:
Ein rundes Holz, durchbohrt es und zieht ein Seil durch, danach kann man unten am Seil einen Karabiner anhängen. Eine Gewichtsscheibe reinhängen und dann mit ausgestreckten Armen drehen, bis die Scheibe am Holz ankommt.
Siehe Post 6! ;)
Wieso machen das eigentlcih immer alle mit ausgestreckten Armen?
Ich will ja die Unterarme trainieren..... nicht die Schultern ;)
Beck@Basa
03-03-2010, 10:45
Doppelt hält besser :D
Man kann die Übung auch mit gestreckten Armen machen, ohne das die Schultern belastet bzw. beansprucht werden.
gion toji
03-03-2010, 14:21
je höher der Stock, desto mehr Seil hast du zum Aufwickeln
Gut, man könnte sich auch auf nen Stuhl stellen
gungfuson
03-03-2010, 14:23
je höher der Stock, desto mehr Seil hast du zum Aufwickeln
Gut, man könnte sich auch auf nen Stuhl stellen
Wie oft/wie lange sollte man denn das Seil darum wickeln? Und wie viel Gewicht ungefaehr?
Beck@Basa
03-03-2010, 15:48
So dass es dich ansträngt und du bei der letzten wiederholung denkst "Schwärer hätte es jetzt nicht sein dürfen".
Die anderen Methoden hier sind natürlich besser, aber für Griffstärke bzw. Unterarme kann man noch was ganz einfaches machen.
Ist natürlich nich so sehr effektiv:
Man nimmt ne 0.5L (für breiteren Griff 0.75L) PET Flasche.
Die kann man nun mit Unterschiedlichen Mengen an Wasser füllen und so den Wiederstand erhöhen.
Und dann einfach in die Hand und zudrücken.
In erster Linie ne billige Alternative für diese Handdinger (wie heissen die nochmal?)
BlackTiger
05-03-2010, 08:01
Die heissen Gripper. ;)
Sind schon viele gute Tipps gekommen. Ich hab mir letztens so'n Powerball geholt. Gute Sache..
http://bikeshop.com.ua/images/powerball250hz.jpg
makrebs1
06-03-2010, 23:51
Ich habe mir bei Home - Griffkraft Bison-one Trainingsgerät exerciser Fitness workout power grip powergripshop (http://www.powergripshop.com) den Bison one gekauft. Die ablolute Messe. Bislang war ich auf der Suche nach einem Gerät mit dem man gezielt die Finger-und Unterarmkraft steigern kann, aber es war wirklich schwer etwas
professionelles zu finden. Das Ding ist genial. Soviel ich weiß hat ein russicher Proffesor das Gerät entwickelt. Typisch russisch, genial einfach, aber top effektiv.
Also mein Freund...
das ist genau mein Gebiet!!!
da gibt es eigentlich viiieele Übungen dafür....
Am Anfang kannst du wie schon erwähnt mit einem Stock ein Gewicht aufrollen... Ansonsten kannst du noch sehr sehr viel dafür tun, man muss nur ein wenig einfallsreich sein;).... das erste ist Liegestützen auf den Fingen und mit der Zeit nimmst du immer wie ein Finger weg... Später dann ein-armige Liegestützen bis du es mit einem Arm und nur auf Zeigefinger und Daumen schaffst(viel Erfolg und Glück bis dahin(bin selbst aufm Weg dahin))... Die Steigerung wär dann im Schneidersitz zu sitzen und auf den Fingern zu stützen... Im I-Net gibts ein Foto da macht das einer mit beiden Händen und nur auf den Zeige- und Mittelfingern(!!!)... Richtig krass muss man dazu sagen, achja der hat noch obendrein noch ein paar Ziegelsteine aufm Schoß!!!!!!
Desweiteren kannst du sehr einfallsreich sein indem du Bierdeckel(???) umbiegst und Klimmzüge mit den Finger bis zu einarmigen mit nur EINEM Finger machst.... ansonsten Stift zwischen den fingern und drücken... Handtuch ausringen... Stuhl an einem Fuß heben (später mit Gewicht)... Klimmzüge am Seil...:rofl: wenn ich zuviel verraten hab bitte löschen:D
Ach nochwas.... Viel Spaß dabei:D
und immer aufpassen
Gruß
cavus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.