Vollständige Version anzeigen : Avci Wing Tsun Kassel
DerZergling
02-03-2010, 20:59
Hallo,
ich bin Neuling in Sachen Kampfsport/SV.
Kennt jemand die Schule hier in Kassel? Kann man die empfehlen?
Warum stehen da keine Preise im Internet?
Weiß jemand wie viel man für diese Prüfungen zahlenmuss??
Hoffe jemand kann meine Fragen beantworten!?
Gruß
Katana_Desperado
02-03-2010, 21:24
Hallo,
ich bin Neuling in Sachen Kampfsport/SV.
Kennt jemand die Schule hier in Kassel? Kann man die empfehlen?
Warum stehen da keine Preise im Internet?
Weiß jemand wie viel man für diese Prüfungen zahlenmuss??
Hoffe jemand kann meine Fragen beantworten!?
Gruß
hallo zergling
der lehrer ist murat efendi.
seine homepage lautet: www.wteo-kassel.org
du kannst ihn anschreiben und dich zu einem probetraining einladen lassen.
murat ist ein lieber typ und prima motivierter sowie engagierter lehrer. er kann dir die systeme avci wing tsun und avci escrima vorstellen und steht dir auch sonst im unterricht für deine fragen rede/antwort.
ich kenne ihn und kann ihn als lehrer und mensch absolut empfehlen.
liebe grüße
Kenne in Kassel z.B. diese Jungs hier: CWTO - Cifci Wing Tsun Organisation /// Wing Tsun & Escrima Kampfkunst in Kassel, in Deutschland und weltweit! - Home (http://www.cwto.de/)
Die Schule leitet Hasan Cifci selber und seit einiger Zeit haben die auch ein MMA Angebot und Fitnesgeräte im Studio. Der Laden liegt Nähe Reuterstraße.
Wenn du nicht NUR SV willst, kann ich dir Marc für BJJ in Kassel sehr empfehlen. Der macht ein sehr gutes und auch körperlich ansprechendes Training. In denselben Räumlichkeiten kannst du auch Boxen. Frag ihn mal. Er heißt hier als Nutzer marq. Dazu eine Board-Verlinkung:http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/brazilian-jiu-jitsu-trainingsgruppe-kassel-bjj-nogi-109226/
Katana_Desperado
03-03-2010, 14:54
... obwohl ja gezielt nach avci wt kassel gefragt wurde.
liebe grüsse
... obwohl ja gezielt nach avci wt kassel gefragt wurde.
liebe grüsse
eben...scheint sich da schon entschieden zu haben; ansonsten hätte er da bei ebmas, Cifci, EWTO, ne freie ex-ewto und Wong Shun Leung Ving Tsun vorbeischauen können zum ausprobieren...
Hab ich gesehen. Die Frage nur, ob er das Angebot überhaupt kennt. Die Frage war sein erster Betrag.
Katana_Desperado
04-03-2010, 07:38
Hab ich gesehen. Die Frage nur, ob er das Angebot überhaupt kennt. Die Frage war sein erster Betrag.
wer gezielt nach avci fragt, scheint sich schon mit der materie etwas beschäftigt zu haben.
aber nix für ungut, es schadet ja nichts, weitere angebote zu posten, auch wenn es offtopic ist.
liebe grüsse
wer gezielt nach avci fragt, scheint sich schon mit der materie etwas beschäftigt zu haben.
aber nix für ungut, es schadet ja nichts, weitere angebote zu posten, auch wenn es offtopic ist.
liebe grüsse
Meiner Meinung nach ist es eher verantwortungslos ihm keine Alternativen aufzuzeigen, selbst wenn er nach einer PHB Schule gefragt hätte. Er soll sich ruhig so viel wie möglich anschauen und sich am Ende für das entscheiden, was am besten für ihn passt oder siehst du das anders Katana?
Holzfäller
04-03-2010, 08:33
Meiner Meinung nach ist es eher verantwortungslos ihm keine Alternativen aufzuzeigen, selbst wenn er nach einer PHB Schule gefragt hätte. Er soll sich ruhig so viel wie möglich anschauen und sich am Ende für das entscheiden, was am besten für ihn passt oder siehst du das anders Katana?
Dem ist grundsätzlich nichts entgegenzusetzen.
Es gibt aber auch in Foren so was wie eine kleine Netiquette. Wenn jemand gezielt nach einem Stil oder einer bestimmten Schule fragt und kriegt im zweiten Posting kommentarlos andere Schulen empfohlen, dann steckt da schon eine gewisse Wertung drin, oder ? Ich seh das nicht so eng, mancher ist da aber etwas empfindlicher.
In solchen Fällen kann man sein Posting ruhig mit einem Satz einleiten wie "wenn du dich noch nicht festgelegt hast und Alternativen suchst: ..."
Ich unterstelle Brodala keine böse Absicht, Foren sind letztlich eine große Werbeveranstaltung. Fragen nach WT-Schulen werden aber allzu oft mit der Gegenfrage beantwortet, warum man da hin will ... Das hat was mit Respekt zu tun.
liebe grüsse
Nö! Stimmt so nicht. Ich kann auch noch nie was von der CWTO gehört haben und hier fragen: Kennt jemand CWTO in Kassel? etc. dafür muss ich mich nicht gross auskennen.
Ich habe 2 neue Schüler, die waren bei Dragos, waren bei Ebmas und am Anfang EWTO. Die wussten gar nicht, dass es sowas wie VT gibt und dachten, es ist alles gleich. weil die Abspaltungen ja nur vom alleinigen Herrscher EWTO kommen. :rolleyes: Viele wissen gar nichts.
Ich unterstelle Brodala keine böse Absicht, Foren sind letztlich eine große Werbeveranstaltung.
Hatte ich auch gar nicht so verstanden, kein Problem. Aber von wegen Werbung: ich mag die Cifci Jungs nicht, habe natürlich auch nichts gegen sie. Das sollte KEINE Werbung sein. Nur der Versuch, was beizutragen, das ich kenne aus genau dem Grund, den Ferdi beschreibt.
Aber bei Youtube findet man bei Kassel und WT halt nur Avci:D
SAcLF0j0s7U
Katana_Desperado
04-03-2010, 16:13
Aber bei Youtube findet man bei Kassel und WT halt nur Avci:D
SAcLF0j0s7U
man findet nicht "avci", sondern murat efendi.
liebe grüße
Katana_Desperado
04-03-2010, 16:18
(...)Es gibt aber auch in Foren so was wie eine kleine Netiquette. Wenn jemand gezielt nach einem Stil oder einer bestimmten Schule fragt und kriegt im zweiten Posting kommentarlos andere Schulen empfohlen, dann steckt da schon eine gewisse Wertung drin, oder ? Ich seh das nicht so eng, mancher ist da aber etwas empfindlicher.
das seh ich auch so und es nervt mich ziemlich an. egal nach welchem stil man fragt, unabhängig jetzt vom der gezielten frage nach avci wing tsun, wird man direkt mit anderen vorschlägen zugebombt, wonach man jedoch gar nicht gefrragt hat.
anders wäre es, wenn man fragen würde:
"ich interessiere mich für avci wing tsun kassel, habe aber auch keine ahnung, was es sonst noch so in kassel gibt. kann mir jemand etwas zu avci wing tsun kassel sagen oder alternativen vorschlagen?"
aber es bringt auch nichts, sich jetzt darüber aufzuregen.
bin wieder weg.
liebe grüße
Schau mal beim Sisuk vorbei. Der macht was komplett anderes. Wong Shun Leung VingTsun. Das ist keine Leung Ting Linie... Und fernab von allem , was sich wt nennt. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.