Kopfschutz mit Nasenschutz-effektiv? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopfschutz mit Nasenschutz-effektiv?



sychev
02-03-2010, 23:15
Hallo,
bei meinem letzten Kampf wurde mir die Nase gebrochen + Nasenscheidewand kaputt, ich habe auch ca. 4 Wochen pausiert, allerdings habe ich vor kurzem einen leichten Schlag auf die Nase bekommen und die Nase + Nasenscheidewand ist auf der gleichen Stelle kaputt gegangen. Allerdings hatte ich schon von anfang an Probleme mit meiner Nase, scheint wohl nicht fürs Boxen bestimmt zu sein.

Habe mir jetzt überlegt einen Kopf- mit Nasenschutz zuzulegen, allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob sich die Schutzwirkung stark von einem normalen Kopfschutz unterscheidet. Hat da einer Erfahrungen mit so einem Schutz gemacht?

Paffen Sport Nose Protection Kopfschutz -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/217_31/products_id/1648/kat//Kopfschutz_Training/Paffen_Sport_Nose_Protection_Kopfschutz.html)

Ich habe bei Boxhaus.de noch einen Carbon-Kopfschutz gesehen, der scheint aber nicht fürs Sparring geeignet zu sein, oder? Hayashi Kopfschutz mit Carbonmaske -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/217_31/products_id/1579/kat//Kopfschutz_Training/Hayashi_Kopfschutz_mit_Carbonmaske.html)

Danke für die Hilfe :D

BodoBoxer
03-03-2010, 08:51
Hallo,
bei meinem letzten Kampf wurde mir die Nase gebrochen + Nasenscheidewand kaputt, ich habe auch ca. 4 Wochen pausiert, allerdings habe ich vor kurzem einen leichten Schlag auf die Nase bekommen und die Nase + Nasenscheidewand ist auf der gleichen Stelle kaputt gegangen. Allerdings hatte ich schon von anfang an Probleme mit meiner Nase, scheint wohl nicht fürs Boxen bestimmt zu sein.

Habe mir jetzt überlegt einen Kopf- mit Nasenschutz zuzulegen, allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob sich die Schutzwirkung stark von einem normalen Kopfschutz unterscheidet. Hat da einer Erfahrungen mit so einem Schutz gemacht?

Paffen Sport Nose Protection Kopfschutz -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/217_31/products_id/1648/kat//Kopfschutz_Training/Paffen_Sport_Nose_Protection_Kopfschutz.html)

Ich habe bei Boxhaus.de noch einen Carbon-Kopfschutz gesehen, der scheint aber nicht fürs Sparring geeignet zu sein, oder? Hayashi Kopfschutz mit Carbonmaske -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/217_31/products_id/1579/kat//Kopfschutz_Training/Hayashi_Kopfschutz_mit_Carbonmaske.html)

Danke für die Hilfe :D

ich kenne die Nose Kopfschützer von Paffen und Reyes - zumindestens die Nase ist dann ziemlich sicher (weit mehr als bei Kopfschützern zB. mit Jochbeinschutz) der Schwachpunkt ist dann das Kinn - weil da sind sie ja offen

marq
03-03-2010, 11:12
der paffen ist zwar nur aus kunstleber, aber ist ganz brauchbar fürs trainingssparring.

was willst du aber im kampf machen, da kannst und darfst du solche kopfschützer nicht tragen.....

TheCoil
03-03-2010, 15:45
der paffen ist zwar nur aus kunstleber, ...

Igitt! :ups:

:D

oldsql
03-03-2010, 15:46
Wer seine Nase noch brauch ,der sollte fürs Training/Sparring solche Kopfschützer mir roundbar(Nasenschutz) tragen.
Zu dem sind sie meistens ohne Kinnschutz,was aber meiner Meinung nach nicht so schlimm ist,da man so noch mehr an sein Kinn denkt...(siehe Classic Kopfschützer).

Wer aber auf Wettkämpfe geht,dem wird so ein Kopfschutz nicht viel weiter helfen,da wie schon gesagt wurde, der Kopfschützer bei den Kämpfen nicht erlaubt ist.

Sigmund Freud
03-03-2010, 15:51
den mit dem plexiglas visier kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen - hab öfter gesehen, dass bei jemanden, der eine direkte gerade draufbekommen hat, der helm irgendwie nachgegeben hat, und das visier auf die nase gedrückt hat diese irgendwie eingeschnitten oder sonst in mitleidenschaft gezogen hat...

war z. T. sehr unschön

sychev
08-03-2010, 17:38
Werde vorerst wohl keine Kämpfe mehr machen, deswegen benötige ich den Kopfschutz nur zum Sparring.

Ich hab mal gehört man kann sich den Kopfschutz von der Krankenkasse bezahlen lassen... stimmt das?

marq
08-03-2010, 22:50
ja die gesamte schutzausrüstung ist bei der krankenkassn erstattungsfähig ;)

Ashkan
08-03-2010, 23:03
ja die gesamte schutzausrüstung ist bei der krankenkassn erstattungsfähig
WAS?
Erzähl mal bitte weiter, wie muss ich das begründen? Hast du
es so gemacht?
Grüße

marq
08-03-2010, 23:05
ja einfach einen 10000 seitigen bericht verfassen....