PDA

Vollständige Version anzeigen : Einige Fragen zu Cardio, Muskelaufbau und Ernährung

Polymorph
02-03-2010, 22:26
Der Titel sagt bereits einiges über meine Fragen aus. Ich fang mit fogendem an:

a) Da ich neuerdings student bin, habe ich nur noch sehr wenig zeit sport zu betreiben. was ich gerne mache sind übungen im cardio bereich, also burpees und mountain climbers bis dato. gibt es denn noch mehr übungen die das training sinnvoll ergänzen können? welche wären das?

b) da ich neuerdings auch mitglied einer studentenverbindung bin, ist mein hauptnahrungsmittel bier. da ich auch nicht darauf verzichten möchte und kann, würde ich gerne wissen, wie es dennoch sinnvoll sein könnte mch passend dazu zu ernähren ohne viel zuzunehmen.

c) ein etwas anderes thema:
in den medien (besonders filmen) sieht man immer wieder "stars" die sich mit halbnackten oberkörper präsentieren. dabei ist es oft so, das die brust ausgeprägt ist und der lat schmal, trotz dichter rückenmuskeln. wie ist das möglich?

wenn klimmis und rudern trainiert wird, bildet sich doch zwangsläufig ein ausgeprägter latissimus. zumal ja auch noch gestofft wird was der waldapotheker hergibt. trotzdem müssen die tp so angepasst sein das genau dies verhindert wird. wie wird das realisiert?

lg matze

Hauser
02-03-2010, 22:36
a) Da ich neuerdings student bin, habe ich nur noch sehr wenig zeit sport zu betreiben.

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Ansonsten - FAQ lesen.

Polymorph
02-03-2010, 22:38

Ansonsten - FAQ lesen.

das habe ich jetzt nicht erwähnt:

ich bin der verbindung gegenüber zu div. vernastaltungen und anderen dingen verpflichtet und muss dazu noch meine kohle selbst rankarren :)

Miyamoto_Musashi
03-03-2010, 00:30
Je nachdem was man studiert kann das schon viel Zeit fressen. Aber Zeit für den Sport sollte man sich dennoch immer nehmen. Wenn man zu viel Zeit fürs Studium "vergeudet" ( :D ) macht man sich ja auch nur kaputt.

Bier ist nunmal kein Wasser und ein Übermaß an Kalorien setzt sich nunmal gerne als Fett nieder. Einzige Möglichkeit das auszugleichen ist also eine ansonsten Kalorienarme Ernährung oder eben Sport ;)

Wo ist denn der Vorteil wenn der Latissimus nicht so trainiert ist?

Spark
04-03-2010, 12:39
Und wo ist das Problem sich nicht jeden Tag/in Unmengen von Bier zu ernähren? :rolleyes::D

Polymorph
04-03-2010, 22:40
ok ok, ich betrinke mich ja nicht jeden tag mit dem kühlen blonden nass.

so wie es ausschaut bleibt mir auch zeit um karate weiter zu betreiben.

Dash
05-03-2010, 07:07
... den meisten Sport machen ich in der Prüfungszeit. :D

das_etwas
05-03-2010, 07:48

Kommt bei einigen Studiengängen schon hin... Ich habs selbst erlebt;)

Franz
05-03-2010, 08:02
trinke nur bei den Burschenschaftsveranstaltungen und versuche nicht bei jeder Runde dabei zu sein. Die Sauferei ist weder deinem Körper, noch deinem Sport, noch deinem Studium förderlich.

Bzgl. der Übungen mit BWE es gibt da massig Stoff von Tatsouline über Ross Emeneit zu Fighter Fitness und Maxx Training

nihonto
05-03-2010, 09:21
a) Da ich neuerdings student bin, habe ich nur noch sehr wenig zeit sport zu betreiben. was ich gerne mache sind übungen im cardio bereich, also burpees und mountain climbers bis dato. gibt es denn noch mehr übungen die das training sinnvoll ergänzen können? welche wären das?

Kettlebell-Swings, -Snatches und Turkish Get-Ups. Super Ganzkörper-Training für Leute mit wenig Zeit.

b) da ich neuerdings auch mitglied einer studentenverbindung bin, ist mein hauptnahrungsmittel bier. da ich auch nicht darauf verzichten möchte und kann, würde ich gerne wissen, wie es dennoch sinnvoll sein könnte mch passend dazu zu ernähren ohne viel zuzunehmen.

Tu Dir einen Gefallen und tritt bei dem Karnevalsverein aus. Macht nur 'nen Bier saufenden Spacko aus Dir und kommt nicht gut bei den Mädels an;).

c) ein etwas anderes thema:
in den medien (besonders filmen) sieht man immer wieder "stars" die sich mit halbnackten oberkörper präsentieren. dabei ist es oft so, das die brust ausgeprägt ist und der lat schmal, trotz dichter rückenmuskeln. wie ist das möglich?

Das nennt man "Maske":D! Ganz im Ernst - glaubste, bei Film und Fernsehen wird den Leuten nur das Gesicht geschminkt?