PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum bekommt einfach "jeder" Kampfsport unterricht?

Eiweißfresser
03-03-2010, 11:56
Hi Leute
Warum bekommt eigentlich jeder inklusive mobber und hänsler Kampfsportunterricht?
Ich bin jetzt seit 5 Jahren im Boxverein... jetzt kam da ein 17jähriger Jugendlicher vorgestern ins Verein der bekannt ist dass er alte Omas hänselt.... der steht oft rum und beleidigt alte leute die an ihm vorbei gehen in seiner Clique... Das habe ich selbst miterlebt und bin natürlich hin und habe ihm gesagt dass er niemand grundlos beleidigen soll nur aus langeweile

Und jetzt trainiert der in unserem Boxverein... da schleimt er sich natürlich bei allen voll... aber jeder weiß wie er ausserhalb des Vereins sich benimmt

Ich habe mit unserem Vereinsleiter schon gesprochen... und der meint nur : " Ja das ist doch gut das er boxt dann ist er ausgeglichener und macht sowas nicht mehr "

Aber in Wahrheit sorgt das Training nicht dafür, dass sie andere Menschen Respektieren und tolerieren... sie fühlen sich eher mutiger. zumindest in den meisten fällen

Das fällt mir total oft auf

Warum erhalten auch die Leute die diese körperliche Überlegenheit ausnutzen KAMPFKUNSTTRAINING?

LG

Ceofreak
03-03-2010, 12:06
Ich habe mit unserem Vereinsleiter schon gesprochen... und der meint nur : " Ja das ist doch gut das er boxt dann ist er ausgeglichener und macht sowas nicht mehr "

Aber in Wahrheit sorgt das Training nicht dafür, dass sie andere Menschen Respektieren und tolerieren... sie fühlen sich eher mutiger. zumindest in den meisten fällen

Warum erhalten auch die Leute die diese körperliche Überlegenheit ausnutzen KAMPFKUNSTTRAINING?

LG

Naja,

dein Trainer könnte recht haben, normalerweise "hilft" das solchen Leuten wirklich dabei Reifer zu werden.

Wenn es allerdings bekannt ist das er weiterhin leute auf der Straße anpöbelt usw, würde ich persönlich den verrein wechseln.

Wo ich trainiere werden "Zwielichte Gestalten" garnicht aufgenommen. Da legt glaub ich weder mein Trainer noch die dort trainierenden Wert in irgendeiner Art drauf :)

Gruß

Ceo

KlingonJake
03-03-2010, 12:09
...weil wir alle irgendwovon leben müssen. und als selbstständiger versteh ich, wenn da jeder schüler erstmal genommen wird, es gibt da so einige NoGo s , auch bei mir...ich würde jmd. nicht gegen meine überzeugugng unterrichten...das was die leute da lernen ist ja nicht für den sandkasten, oder nur so zum spass....naja, der spass war der grund für d. selbstständigkeit, bei mir...
bei deinem konkreten beispiel kann es ja wirklich passieren, dass er ruhiger und ausgeglichener wird...das wird die zeit zeigen....

n00by
03-03-2010, 12:21
Ich finde es auch ok, jedem erst mal eine chance zu geben. Wenn sich einer aber wiederholt daneben benimmt, seine ausbildung zum schlägern benutzt oder sich in politisch extremen kreisen rumtreibt, sollte ein trainer ihn vom training ausschließen.

Ich finde gerade bei modernen SV-Systemen sollte ein besonderes augenmerk darauf gelegt werden, wer hier trainiert wird.

Helmut Gensler
03-03-2010, 13:28
in meinem ersten Verein in Würzburg musste ich ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen, um im Karate aufgenommen zu werden.
grundsätzlich lästig, aber sinnvoll.
Ob jetzt ein Kampfkunstclub die Möglichkeiten hat, verhaltenskreative junge Menschen dazu zu bewegen, mehr Rücksicht auf Schwächere zu nehmen sei dahin gestellt.

Tiju
03-03-2010, 13:29
Das liegt eben bei jedem Betreiber/Trainer selbst. Es gibt dazu keine offiziellen Regeln, a la Bedürfnis- und Zuverlässigkeitsprüfung für Kampfsport. Wenn Du nicht möchtest, daß polizeistaatliche Schnüffelei, Denunziation, Lüge und Mobbing in den Bereich einziehen, sollte das auch so bleiben. Vielleicht sollte man mal Kurse anbieten, wie man mit dem Rest an Freiheit, den man noch genießt, trotz gewisser Gefahren, die Freiheit mit sich bringt, pfleglich umgeht, sonst ist nachher alles weg.

max.warp67
03-03-2010, 13:29
Jeder kriegt bei mir eine Chance, manche kriegen auch zwei Chancen....

Bei Schlägern, Pöblern, Assitypen gilt aber "zero tolerance"...

Redman
03-03-2010, 14:12
Also ich hab schon 2 x solche Typen aus meinem/unserem Training (Verein) entfernt.

Epirus
03-03-2010, 14:58
Ich keine keinen ernsthaft trainierenden Kampfsportler der sowas macht. Im Ernst.
Hab zwar oft erlebt dass solche mal zum Training kamen, die blieben aber nicht lange weil sie einfach zu undiszipliniert für Kampfsport sind, oder die die blieben haben sich durch den Kampfsport geändert.

SkiTe
03-03-2010, 15:10
Bei uns im Dojo gilt auch klar die Ansage, dass man fliegt, wenn man glauben sollte, den Macker machen zu müssen. Ist auch schon zweimal passiert (allerdings vor meiner Zeit).

Gruß

kingoffools
03-03-2010, 15:59

:halbyeaha

Jeb, ist bei uns genauso. Und ich muß sagen, sind alles prima Typen da, zwar unterschiedliche Charaktere (teilweise auch schon aufgrund des Altersunterschieds), aber alles tofte !

Kyoshi
03-03-2010, 16:07

:halbyeaha

Und wenn es sein muß, bekommt die zweite Kategorie, sogar eine freie Sparringsrunde mit mir !

_kellerkind_
03-03-2010, 16:36
Bei uns sind seit ich dabei bin 2-3 komische Gestalten ins Probetraining gekommen, bei denen verlangte unser Trainer einen Auszug aus dem Strafregister. Bisher ist keiner der "Auserwählten" je wieder ins Training gekommen :D

promo
03-03-2010, 17:01
Bei uns sind seit ich dabei bin 2-3 komische Gestalten ins Probetraining gekommen, bei denen verlangte unser Trainer einen Auszug aus dem Strafregister. Bisher ist keiner der "Auserwählten" je wieder ins Training gekommen :D

Das Strafregister hat soweit ich weiß keinen Trainer zu interessieren. Auch dein Zukünftiger Chef, darf dich nur darum beten es vor zu zeigen, du MUSST aber nicht.

Und wenn es geläufig ist, dass man Schläger/Pöbler im Verein hat, dann zeigt man denen im Training halt mal was Tacheles ist und überzeugt sie davon, dass anpöbeln und Gewalt keine Lösung ist!

Erst DANN, wenn es nicht funktioniert, würde ich sie fliegen lassen, falls sie es nicht begreifen.

Aber von vorne rein zu sagen "Nöö du bist aufgefallen, dich lass ich nicht rein" ist genau so falsch wie das pöbeln selber ;)

straightblast
03-03-2010, 17:22
ich finde die entwicklung, die kampfsport auf die personen hat ist ganz unterschiedlich und hängt stark vom trainer und der trainingsgruppe ab.
vielleicht kommt es mir nur so vor aber ich habe den eindruck, dass aggressive leute, die offensiv agieren wollen viel boxen und kickboxen machen.

Kusagras
03-03-2010, 17:34
Wenn Du nicht möchtest, daß polizeistaatliche Schnüffelei, Denunziation, Lüge und Mobbing in den Bereich einziehen, sollte das auch so bleiben. ...

Kann ich nicht nachvollziehen, das die Handlung des threaderstellers Schüffelei etc bedeutet: Im Gegenteil, ihm ist ein Lob auszuprechen, weil er vertanden hat, das KS-Unterricht zu geben und/oder zu erhalten erhöhte Verantwortung bedeutet.

Wenn es schief geht heißt es hinterher: "Ja aber warum hat man da nicht früher reagiert. Warum haben Sie nichts gesagt, obwohl Sie wußten...etc etc.."

Ju-Jutsu-Ka
03-03-2010, 17:46
Das Strafregister hat soweit ich weiß keinen Trainer zu interessieren. Auch dein Zukünftiger Chef, darf dich nur darum beten es vor zu zeigen, du MUSST aber nicht.

Ist wie an der Tür einer Disco, ich darf nicht gegen meinen Willen abgetastet werden, komm sonst aber nicht rein.
Kein Arbeitgeber kann ein Führungszeugnis verlangen, er kann den Job aber auch jemanden anderem geben.

Kein Verein muss jemanden aufnehmen, wenn ich als Trainer ein Führungszeugnis haben will und es wird verweigert, würde mein Vorstand hinter mir stehen und den Antrag auf Aufnahme ablehnen.

Hir0
03-03-2010, 18:06
Oft ist auch das Verbeugen und (Ab-)Grüßen für manche zu viel. Einmal waren 2 da und haben zugeschaut. Die mochten das auch nit. 'n Paar kumpels von mir sehen das genau so.
Mir gefällt das eigentlich gerade daran.

-FezZ-
03-03-2010, 19:31
jetzt kam da ein 17jähriger Jugendlicher vorgestern ins Verein der bekannt ist dass er alte Omas hänselt

Solchen leuten einfach immer wieder richtig geben im training damit die merken das es stärkere gibt und wenn sich das benehmen auserhalb bessert kannst ja wieder lasch werden;) Aber mal im ernst finds auch scheiße wenn sowas bekannt ist und die einfach so auch noch unterstützt werden, klar gibts auch diese boxschuppen für problem jugendliche wo die von der strasse geholt werden betreut und aufgepasst wird das die keine dummheiten machen aber das sind halt spezielle und nicht der handelsübliche boxstahl der diese ergebnisse kaum erzielen wird.:mad:

Pu Bär
03-03-2010, 19:58
Ich keine keinen ernsthaft trainierenden Kampfsportler der sowas macht. Im Ernst.
Hab zwar oft erlebt dass solche mal zum Training kamen, die blieben aber nicht lange weil sie einfach zu undiszipliniert für Kampfsport sind, oder die die blieben haben sich durch den Kampfsport geändert.

So ist es. Ein gutes (anstrengendes) Training erledigt das von selbst.

Epirus
03-03-2010, 20:27
vielleicht kommt es mir nur so vor aber ich habe den eindruck, dass aggressive leute, die offensiv agieren wollen viel boxen und kickboxen machen.

ohne frage! natürlich suchen ks neuanfänger aus der straßenschlägerszene eher stile auf die den ruf haben besonders hart und blutig zu sein. Deshalb gehen die eher zum Boxen, Muay Thai oder MMA als zum Aikido oder Judo. Jedoch kommen diese leute meißt aus dem probetraining rahmen nicht hinaus.

Alfons Heck
03-03-2010, 21:06
Na prima...lauter Gutmenschen die KK/KSler. Ich natürlich auch...wer mag wem als nächstes auf die Schulter klopfen?

Also Leute: Beim KK/KS-Training ist es wie im richtigen Leben es gibt nette und noch nettere Leute dort.

Gruß
Alfons.

Ju-Jutsu-Ka
03-03-2010, 21:47
ohne frage! natürlich suchen ks neuanfänger aus der straßenschlägerszene eher stile auf die den ruf haben besonders hart und blutig zu sein. Deshalb gehen die eher zum Boxen, Muay Thai oder MMA als zum Aikido oder Judo. Jedoch kommen diese leute meißt aus dem probetraining rahmen nicht hinaus.

Naja im Judo gab es bei uns (zum Glück : nur einmal) auch so eine Fritte. 3mal Training und meinte er wäre der Held. Kam mit Kopftuch und Goldkettchen auf die Matte (inkl. 'Cooler' Sprüche).
Er hat natürlich nicht auf die anderen Schüler gehört, dass man das nicht tragen darf. (waren ja auch nur Blau- bzw. Braun-Gurte)
Auf den Trainer dann schon.
Er wollte dann auch unbedingt mit den Jungs kämpfen, auf die er vorher nicht hören wollte. Man hat sich unser Trainer das Lachen verkneifen müssen.;)

kampfsport_türke
03-03-2010, 22:00
guck karate tiger 1^^
die fette sau schleimt sich da auch immer ein undso xDD
also ich finde auch das das training einem eig. hilft reifer zuwerden und es soll einen sozusagen von der straße runterholen.
ich habe die erfahrung gemacht das das dann auch wirklich klappt und die reif werden oda entweder das gegenteil passiert und sie noch schlimmer werden

straightblast
03-03-2010, 22:40
ich find beim sparring erkennt man gut die absichten!

Gast FH
03-03-2010, 22:48
Bei uns wird aussortiert.

"Bei der Auswahl der Schüler sind die Trainer sehr kritisch. Auch nur der Verdacht, jemand möchte das Gelernte auf der Straße umsetzen, führt zum sofortigen Trainingsausschluss."

Bin ich auch ganz froh drüber, hab kein bock mit irgendwelchen assis zu trainieren.

straightblast
03-03-2010, 22:57
jooar die [kick]-(thai)-boxarten werden auch von solchen klientel überflutet, kann ich verstehen!

_kellerkind_
04-03-2010, 10:15
Ist wie an der Tür einer Disco, ich darf nicht gegen meinen Willen abgetastet werden, komm sonst aber nicht rein.
Kein Arbeitgeber kann ein Führungszeugnis verlangen, er kann den Job aber auch jemanden anderem geben.

Kein Verein muss jemanden aufnehmen, wenn ich als Trainer ein Führungszeugnis haben will und es wird verweigert, würde mein Vorstand hinter mir stehen und den Antrag auf Aufnahme ablehnen.

:halbyeaha ich hatte keine Lust über dieses Thema weiter zu diskutieren, aber du hast es auf den Punkt gebracht. :)

Deciple
04-03-2010, 10:58
Meine Erfahrung geht da hin, dass viele Menschen die sich für einen Kampfsport nur wegen dem "Schlägern" interessieren, nicht wirklich lange in so einem Verein sind.

Bei uns (Ju-Jutsu) ist es so, dass viele Anfänger am Anfang sehr viel erfahren was sie eigentlich nicht können. Vielen wird klar welch ein langer Weg dahinter steht dies zu üben.

Der v.g. Gruppe dauert das aber zu lange und so sieht man sie oft nie wieder.

Wie hier schon erwähnt wurde, denke ich, dass speziel in den ganzen SV Stilen oder Boxen usw. (KM, MT oder Kickboxen) ein besonderes Augenmerk darauf gelegt werden sollte wen man da unterrichtet. In den Stilen die sich mit den Traditonen beschäftigen oder sich daran anlehnen, sehe ich solche Leute eher weniger.

Ein bekannter Kickboxtrainer wurde in seiner Zeit als Trainer ständig von Leuten "belästigt" die nur ganz schnell mal wissen wollten wie man richtig Schmerzen zufügt.
Meistens hat er es den Leuten an ihnen selbst demonstriert und sie dann gefragt "Fandest du das jetzt lustig?"
Es gab wohl keinen der wieder gekommen wäre:D

So long
D.

Harrington
04-03-2010, 11:09

das würde ich nicht so unterschreiben, die größten "problemfälle", sind, wie du schon richtig sagtest, in der box ( und derivate ) szene anzutreffen, das ist so.

dabei gibt es aber sehr viele dieser "problemfälle", die gerne und lange dabei bleiben, und damit dann draußen richtig rummischen, leider. willst du diese leute aussortieren, muss du schon ein sehr integerer, idealistischer und aufrichtiger sportlehrer sein, den die kohle nur sekundär interessiert, ansonsten kannste meistens den laden wieder zumachen.

Kraken
04-03-2010, 11:11
Habe da ganz andere Erfahrungen gemacht!

Jene Problemfälle die länger bleiben sind nachher oftmals keine mehr.... und jene unbelehrbaren bleiben nur ein paar Tage, bis sie merken, dass das wirklich mit Arbeit verbunden ist ;)

promo
04-03-2010, 11:44

Ja das stimmt! Dennoch gibt es Menschen, die aufgrund ihrer Aggressionen und Tagesabläufe, ein solch großes Strafregister haben. Und es gibt dann die, die Kampfsport machen wollen um diese Aggressionen abzubauen.

In einem Probetraining wird man auch schon sehen, wie sich diese Person verhält. Und wenn ich sehe, dass sich diese Person bemüht um dabei zu sein und seine Lebensart zu ändern, dann drücke ICH auch mal ein Auge zu, bei der Aufnahme...

PS: Kommt natürlich drauf an, wie lange so ein Probetraining ist :)

Fips
04-03-2010, 12:27
Ja das stimmt! Dennoch gibt es Menschen, die aufgrund ihrer Aggressionen und Tagesabläufe, ein solch großes Strafregister haben. Und es gibt dann die, die Kampfsport machen wollen um diese Aggressionen abzubauen.

In einem Probetraining wird man auch schon sehen, wie sich diese Person verhält. Und wenn ich sehe, dass sich diese Person bemüht um dabei zu sein und seine Lebensart zu ändern, dann drücke ICH auch mal ein Auge zu, bei der Aufnahme...

PS: Kommt natürlich drauf an, wie lange so ein Probetraining ist :)

Aha, Du kannst also an ein paar Stunden Training erkennen wie sich jemand verhält wenn er angetrunken mit seinen Kumpels umdie Häuser zieht... Respekt, vieleicht solltest Du Dich für ne Professur in Verhaöltenspsychologie vorschlagen lassen...

Mal ganz im Ernst: man kann das doch eh kaum erkennen ob der Typ nun nen Schläger ist oder nicht, die wenigstens werden in nem neuen Club damit protzen dass sie gerne alte Omas ins Koma treten...:rolleyes:

straightblast
04-03-2010, 12:35
also ich finde da sollte man einen kleinen unterschied machen, betrunke leute sind immer streitlustiger, egal wie friedlich sie sonst sind.
klar, allen kann man es nicht ansehen aber auf jeden fall einigen!

Kraken
04-03-2010, 12:39
also ich finde da sollte man einen kleinen unterschied machen, betrunke leute sind immer streitlustiger, egal wie friedlich sie sonst sind.

NEIN!

In betrunkenem Zustand zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen, ohne verstellen.

Wer unter Alkohol aggressiv wird, und streitlustig... offenbart dass er unter seiner Maske eine schreckliche Fratze verbirgt!

Ich kenne genug Leute, die in alkoholisierten Zustand einfach lustig werden... offen, frei. Und keineswegs aggressiv! :)

Eiweißfresser
04-03-2010, 12:43

Naja es gibt auch Leute die betrunken richtig lustig und gut gelaunt sind und alle lieb haben da muss ich kraken zustimmen solche leute kenne ich auch xD Also ob jemand sein wahres Ich offenbart wenn er betrunken ist weiß ich nicht aber ich weiß das nicht jeder betrunkene unfreundlich wird. Die Hemmschwelle singt halt einfach.

Ich habe einen bekannten wenn der besoffen ist wird er total ruhig schläft am tisch fast ein, sagt nix mehr und wenn man ihn anspricht springt er auf und schreit : " wuhuuuhuuuuuuu party " setzt sich wieder und dönst weiter vor sich hin xD Und der ist nüchtern auch immer total ruhig und gelassen aber wenn der mal wütend wird was so gut wie nie vorkommt dann gehts ab xD

Kraken
04-03-2010, 12:45
Eben: "In vino veritas" wussten schon die alten Römer ;)

Unter Alkoholeinfluss offenbart jeder sein wahres Gesicht.

Dass die allermeisten Leute durch Alkoholeinfluss uneträgliche Arschlöcher werden, sollte euch was über euren Freundeskreis sagen!

Spark
04-03-2010, 12:49
Eben: "In vino veritas" wussten schon die alten Römer ;)

Dass die allermeisten Leute durch Alkoholeinfluss uneträgliche Arschlöcher werden, sollte euch was über euren Freundeskreis sagen!

Was ist mit den Leuten die unter Alkohol nur noch kotzen?
Heißt das das sind die absoluten Selbstkontroll-Meister wenn sie nüchtern sind? :D ;)

Nur Spaß. :)

Volzotan
04-03-2010, 12:52

So etwas selten dämliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Dir sollte bewusst werden, dass Alkohol eine Droge ist, die einen Rauschzustand auslöst und deinen Körper wie auch deine Psyche beeinträchtigt. "Alkohol bewirkt situativ eine Betäubung, eine Stimulation oder auch einen Stimmungswandel." -wiki

Also dieser Wandel, wie du ihn beschreibst ist auf den Alkohol zurückzuführen und auf nichts andere. Ich kenne auch viele die aggresiv werden und vice versa. Das hat aber nichts mit dem 'richtigen' Charakter zu tun.

Kraken
04-03-2010, 12:56
Alkohol setztz primär die Hemmschwelle herab! DIe Selbstreflexion leidet... deswegen ist Selbstüberschätzung oft die Folge.

Allerdings führt die geringe Hemmschwelle dazu, dass jeder ohne Reflexion genau das tut, was er tun möchte..... also sein wahres Gesicht offenbart!

Beck@Basa
04-03-2010, 13:02
Wir haben schon relativ oft Leute raus geworfen. Also das ist nicht böse gemeint oder so... aber ca 80 % davon waren Deutsch-Russen die sich einfach nur Kloppen wollten.

Edit:

Wir hatten aber auch schon Fälle andersrum: Wollten Kloppen und kamen nach dem 1. Sparring nie wieder :D

promo
04-03-2010, 13:28
Aha, Du kannst also an ein paar Stunden Training erkennen wie sich jemand verhält wenn er angetrunken mit seinen Kumpels umdie Häuser zieht... Respekt, vieleicht solltest Du Dich für ne Professur in Verhaöltenspsychologie vorschlagen lassen...

Lesen mein Freund, lesen! Ich schrieb dazu, dass es drauf ankommt wie lange jemand im Probetraining ist bzw. wie lange der Verein das Probetraining zu lässt. In einem Zeitraum von 2 Wochen, kann ich den Charakter einer Person schon sehr gut bestimmen.

In betrunkenem Zustand zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen, ohne verstellen.

Wer unter Alkohol aggressiv wird, und streitlustig... offenbart dass er unter seiner Maske eine schreckliche Fratze verbirgt!

Das ist auch falsch, denn "fast" (man lese FAST) jeder hat im Suff schon irgendeinen Mist gebaut. Ob es war, mit der Zwillingsschwester seiner Freundin zu pennen oder jemandem aufs Maul zu hauen... Das ist nicht der wahre Charakter. Wenn es am nächsten morgen nicht gewollt war und es einem sogar leid tut, ist es nicht dein wahres Ich gewesen, sondern dein unkontrolliertes Ich.

Die Hemmschwelle wird herabgesetzt, da muss ich dir zustimmen. Aber hier geht es nicht darum Betrunkene Menschen zu analysieren!

Wir sind schließlich alle Kampfsportler, gerade wir müssen verstehen, dass man auch nem Pöbler eine Chance geben sollte.

Fips
04-03-2010, 14:58
Lesen mein Freund, lesen! Ich schrieb dazu, dass es drauf ankommt wie lange jemand im Probetraining ist bzw. wie lange der Verein das Probetraining zu lässt. In einem Zeitraum von 2 Wochen, kann ich den Charakter einer Person schon sehr gut bestimmen.

Du solltest evtl. mal Deinen eigenen Rat befolgen, denn selbst bei 2 Wochen Probetraining bleibt es doch wohl bei ein paar (kleingeschrieben, im Sinne von einige, jetzt verstanden?) Stunden Training. Und da das Training ein ganz anderes Umfeld generiert kannst Du nen Dreck einschätzen wie er sich außerhalb des Trainings verhält...

Teashi
04-03-2010, 15:24
Hi Leute
Warum bekommt eigentlich jeder inklusive mobber und hänsler Kampfsportunterricht?
weil er dafür bezahlt. angebot und nachfrage.

K4in
04-03-2010, 15:52
Unser Training kostet nichts und deswegen suchen wir uns auch aus, wen wir unterrichten.

Neulich kamen ein paar Verhaltenskreative bei denen im Vorfeld klar war, dass die stressen wollen. Wenn man schon das gepöbel und gelaber gehört hat, wenn sie sich unbeobachtet fühlten, hats einen fast geschüttelt.
Die sind dann mitten im Training gegangen, weils ihnen zu hart war (kann sein, dass ich da bei der Gestaltung der Erwärmung nicht ganz unschuldig dran war *hust*)

Wer bei uns aber beim ersten Treffen die Grundregeln der Höflichkeit einhält, darf mitmachen und gern wiederkommen. Würd ich jetzt hören, dass einer auf der Straße konkret rumschlägert (wir leben in einer kleinen Stadt, da spricht sich das rum) würd ich mal mit ihm reden.
Aber unsere Jungs sind da eigentlich alle zu alt oder zu reif für.

Caramujo
04-03-2010, 16:18
Ich seh es wie Kraken, viele sind durch das Training keine "Problemfälle" mehr, haben sich besser im Griff, respektieren ihre Trainingspartner / Mitmenschen und sind allgemein viel ausgeglichener. Woran´s wohl liegt? :D Natürlich darf man nicht innerhalb von 3 Wochen Wunder erwarten :cool:
Der Rest springt eh nach ein oder 2 Probetrainingseinheiten ab weil man nicht innerhalb von 2x trainieren zur Kampfmaschine mutiert :D Um die ist´s dann aber auch nicht schade.

Caramujo

Breavi
04-03-2010, 16:33
Ich war als Kind sehr sehr aggressiv, hab aber nie jemanden grundlos gehauen, aber wenn ich nen Grund hatte, dann ziemlich fies :/

Auf jedenfall hab ich mit 14 dann mit Karate begonnen und hab nie mehr mit Kampfsport/Kunst aufgehört, lediglich die Stile gewechselt, bin inzwischen 23ig und hatte in dieser Zeit keine einzige Schlägerei mehr... Zufall? :rolleyes:

Lexek
04-03-2010, 17:10
NEIN!

Ich kenne genug Leute, die in alkoholisierten Zustand einfach lustig werden... offen, frei. Und keineswegs aggressiv! :)

Ich kenne einen der nach ein paar bier sofort einschläft :D
Was sagt das über sein "wahres Gesicht" ? :D

On Topic:

Ich würde dem Jungen eine Chance geben, insbesondere da du auch sagst das er sich im Training anders benimmt als draußen. Vielleicht sieht er das er mit dem Verhalten aus dem Training weiter im Leben kommt und benimmt sich auch draußen so wie im Training.

Solltest du oder jemand anders ihn jedoch nochmal beim pöbeln beobachten sollte man darüber nachdenken ihn aus dem Verein zu schmeißen.

TKD-Dragon
06-03-2010, 20:04
Hi Leute
Ich bin jetzt seit 5 Jahren im Boxverein... jetzt kam da ein 17jähriger Jugendlicher vorgestern ins Verein der bekannt ist dass er alte Omas hänselt.... der steht oft rum und beleidigt alte leute die an ihm vorbei gehen in seiner Clique... Das habe ich selbst miterlebt und bin natürlich hin und habe ihm gesagt dass er niemand grundlos beleidigen soll nur aus langeweile

Und jetzt trainiert der in unserem Boxverein... da schleimt er sich natürlich bei allen voll... aber jeder weiß wie er ausserhalb des Vereins sich benimmt

LG
Geldgeiler Trainer?

Also bei uns werden solche Leute rausgeschmissen, bzw gar nicht erst aufgenommen.

Helmut Gensler
07-03-2010, 10:15
Der Spagat zwischen dem "Geld verdienen müssen" und dem "Ansehen des Dojos hoch halten" gelingt halt nicht jedem, eigentlich schade. Ich kann mir auch vorstellen, dass das in einigen sozialen Brennpunkten schwer ist. Aber das müssen die Trainer dann entscheiden und die volle Verantwortung auch tragen.

D_K1
07-03-2010, 21:39

genau