Vollständige Version anzeigen : Schon komisch!?
Ich finds schon lustig, wird nicht behauptet dass die Wt Leute immer sagen sie machen schon so das effektivste und werden dafür verurteilt? Warum lese ich dann auf der Seite eines Phb Vertreters sowas:Ving Tsun gilt als eines der praktischsten und wirkungsvollsten Nahkampfsysteme überhaupt. Die Idee ist es, einen überlegeneren und stärkeren Gegner in kürzester Zeit kampfunfähig zu machen. Das einzigartige Training des Ving Tsun stellt Methoden bereit, die Reflexe und Kampfkraft um ein Vielfaches zu verbessern. Es ist ein realistisches System, basierend auf mathematischen und physikalischen Grundsätzen.???
Tja, von Werbung verstehen die Jungs wohl doch was!:D
Ich finds schon lustig, wird nicht behauptet dass die Wt Leute immer sagen sie machen schon so das effektivste und werden dafür verurteilt? Warum lese ich dann auf der Seite eines Phb Vertreters sowas:Ving Tsun gilt als eines der praktischsten und wirkungsvollsten Nahkampfsysteme überhaupt. Die Idee ist es, einen überlegeneren und stärkeren Gegner in kürzester Zeit kampfunfähig zu machen. Das einzigartige Training des Ving Tsun stellt Methoden bereit, die Reflexe und Kampfkraft um ein Vielfaches zu verbessern. Es ist ein realistisches System, basierend auf mathematischen und physikalischen Grundsätzen.???
PHB - Kompetenz im Brettschichtholz (http://www.phb.de/)
PHB e.V.: Häusliche Intensivpflege für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (http://www.phb-ev.de/)
???
p.s.: http://www.youtube.com/watch?v=okUndgooLwc
nein ernsthaft ich versuch herauszufinden was PHB is -.-
das isses was ich dabei raus bekomm...
Ir-khaim
03-03-2010, 11:29
PhB steht für Philipp Bayer.
Bei der Suche nach PhB Ving Tsun hättest du das gefunden ;)
Ansonsten ein typischer Popcorn Thread.
PHB - Kompetenz im Brettschichtholz (http://www.phb.de/)
PHB e.V.: Häusliche Intensivpflege für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (http://www.phb-ev.de/)
???
p.s.: http://www.youtube.com/watch?v=okUndgooLwc
nein ernsthaft ich versuch herauszufinden was PHB is -.-
das isses was ich dabei raus bekomm...
Da hat Youtube es dir doch veraten
Holzfäller
03-03-2010, 11:31
Ich finds schon lustig, wird nicht behauptet dass die Wt Leute immer sagen sie machen schon so das effektivste und werden dafür verurteilt? Warum lese ich dann auf der Seite eines Phb Vertreters sowas: (...)
Es geht nicht darum, was man auf seiner Website schreibt, sondern was davon im Training umgesetzt wird.
ich versuch herauszufinden was PHB ist
PHB = Phillip Bayer www.PhilippBayer.info (http://www.philippbayer.info)
also verhält sich das ganze ungefähr so...
ein vertreter der partei a (in dem falle wt) sieht das konzept a als das sinnvollste und effektivste an.
??? :klatsch:
ich mein... das ist als ob man den herr stoiber nach dem münchner flughafen fragt... schlechtes beispiel...
ein politiker der partei spd sagt das konzept der spd sei das sinvollste und beste.
:ups: no shit
Killer Joghurt
03-03-2010, 11:38
sorry das ist aber irgendwie doof...
son thread mein ich.
koennte auch jeder hans sich phb auf die brust schreiben und die schreibweise ving tsun gibts auch in wt derivaten und co.
das fuehrt zu nichts und wird nur haesslich.
ich schliesse daher mit bedacht. gibts aber starke gegenstimmen, koennen die anderen mods und ich nochmal drueber reden.
Killer Joghurt
03-03-2010, 15:21
von ferdi:
@Honso
Eines der wirkungsvollsten Nachkampfsysteme heisst nicht DAS SYSTEM überhaupt.
Bei mir auf der Seite steht:
Zitat:
Ving Tsun gilt als eines(!) der praktischsten und wirkungsvollsten Nahkampfsysteme überhaupt.
Das soll nicht heissen, wir machen das geilste überhaupt. Damit das mal klar ist.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
miskotty
03-03-2010, 15:33
sont ist es nichtmal nen sv oder nahkampfsystem sondern" nur" ein chinesischer boxstil"...
man sollte sich mal einig werden was es eigentlich ist...:D
DeepPurple
03-03-2010, 16:22
sont ist es nichtmal nen sv oder nahkampfsystem sondern" nur" ein chinesischer boxstil"...
man sollte sich mal einig werden was es eigentlich ist...:D
Mit Editorials würde man sich zu sehr festlegen.:)
@Ferdi
Bei wem gilt VT als usw.?
Mit Editorials würde man sich zu sehr festlegen.:)
@Ferdi
Bei wem gilt VT als usw.?
Hi Deep Purple,
ich habe deine Frage nicht verstanden, wie meinst du das? Bei wem gilt MuayThai... Boxen... etc. pp?
Hi Deep Purple,
ich habe deine Frage nicht verstanden, wie meinst du das? Bei wem gilt MuayThai... Boxen... etc. pp?
Er meinte, bei wem gilt VT als eines der "praktischsten und wirkungsvollsten Nahkampfsysteme überhaupt."?!
Man(n)ImMond
03-03-2010, 16:42
Habe noch nie von einem VTler gehört, dass er sich für unbesiegbar hält.
Im Gegensatz dazu habe ich das schon von einigen WTlern gehört. Die Schlimmeren waren allerdings noch die WTler, die es nicht nur sagten, sondern auch durch ihr "eigenartiges" Verhalten nach außen kommuniziert haben.
Gefährlich was da irgendwelchen Leuten an falschem Selbstbewusstsein aufgeschwatzt wird.
Im Gegensatz dazu durfte ich mir beim VT schon sagen lassen, dass ich es mit meinen Schlägen noch nichtmal schaffen würde meinem Gegenüber den Staub aus dem Hemd zu schlagen.
Deswegen meiner Meinung nach die Verurteilung der WT-Strategie
Prost
Er meinte, bei wem gilt VT als eines der "praktischsten und wirkungsvollsten Nahkampfsysteme überhaupt."?!
Und ich fragte, bei wem MT, Boxen, MMA usw. gilt? Wer entscheidet dies? ;) :)
Sie sind in ihrer Art meiner Meinung nach so.
Die praktischste Methode ist für mich MMA. Ein anderer sagt vielleicht ThaiBoxen. Oder nur BJJ. IMHO ist VingTsun eines(!) der... ;)
Ok so?
Die praktischste Methode ist für mich MMA. Ein anderer sagt vielleicht ThaiBoxen. Oder nur BJJ. IMHO ist VingTsun eines(!) der... ;)
Ok so?
Mir doch wurscht, macht einfach euer VT und ich mein WT&EP und dann ist doch alles super :D.
DeepPurple
03-03-2010, 17:11
Ok so?
Ach so. Ich dachte, es wäre jemand bestimmtes gewesen.
Graf von Montefausto
03-03-2010, 18:23
..naja man darf aucj nicht päpstlicher sein als der Papst...ein bisschen verbales Ausschmücken, um Werbung für sein System oder seine Schule zu machen ist imho legitim. Das gilt übrigens auch für WT. Nur sollte man eben nicht allzu affig auf die Kacke hauen...;)
DeepPurple
03-03-2010, 18:40
Ich hab ja nur gefragt und nicht gleich losgelästert.
Wie diverse andere, deren Namen ich hier nicht nennen will, die aber jeder kennen dürfte.
Ich finds schon lustig, wird nicht behauptet dass die Wt Leute immer sagen sie machen schon so das effektivste und werden dafür verurteilt? Warum lese ich dann auf der Seite eines Phb Vertreters sowas:Ving Tsun gilt als eines der praktischsten und wirkungsvollsten Nahkampfsysteme überhaupt.
Und nun denken wir mal ganz scharf nach ;)
flavoursaver
04-03-2010, 13:19
Ach so. Ich dachte, es wäre jemand bestimmtes gewesen.Ich würd sagen, für denjenigen der sich mit VT beschäftigt, gilt VT als eines der "praktischsten und wirkungsvollsten Nahkampfsysteme überhaupt" :rolleyes:
Der VT-Praktizierende selbst würde VT kaum trainieren, wenn er es für ineffektiv halten würde. Und derjenige, welcher eine solide Erklärung über die Wirkungsweise und die Zusammenhänge des VT erhalten hat, kann vernünftigerweise nicht bestreiten, dass VT vom System her - sofern entsprechen trainiert - ein sehr praktisches und wirkungsvolles Nahkampfsystem IST. Nicht wahr.
Beck@Basa
04-03-2010, 13:41
Ich würd sagen, für denjenigen der sich mit VT beschäftigt, gilt VT als eines der "praktischsten und wirkungsvollsten Nahkampfsysteme überhaupt" :rolleyes:
Der VT-Praktizierende selbst würde VT kaum trainieren, wenn er es für ineffektiv halten würde. Und derjenige, welcher eine solide Erklärung über die Wirkungsweise und die Zusammenhänge des VT erhalten hat, kann vernünftigerweise nicht bestreiten, dass VT vom System her - sofern entsprechen trainiert - ein sehr praktisches und wirkungsvolles Nahkampfsystem IST. Nicht wahr.
Ich vermute da steckt ein irrtum drine. Einige machen es auch einfach weil es ihnen Spaß macht. Irgend wie verlieren die Leute das immer aus den Augen. Ich kann mir nicht Vorstellen das alle gleich die Kampfgranaten werden wollen. Ich denke einige machen es aus Sportlicher Sicht und andere einfach nur weil sie es Geil finden es zu machen ^^
Ich finds schon lustig,
Ich find's schon lustig, dass von SchwingSchwunglern in letzter einige Threads aufgemacht wurden, in denen sie ihre KK besser darstellen wollen, als einige hier der Meinung sind... Habt ihr es so nötig? Könnt ihr euch nicht mal über System-Fragen austauschen?
Ich halte Boxen für eines der effektivsten SV-"Systeme" überhaupt! Muss ich aber für meine Meinung extra einen Thread aufmachen?
flavoursaver
04-03-2010, 13:53
Ich vermute da steckt ein irrtum drine. Einige machen es auch einfach weil es ihnen Spaß macht. Irgend wie verlieren die Leute das immer aus den Augen. Ich kann mir nicht Vorstellen das alle gleich die Kampfgranaten werden wollen. Ich denke einige machen es aus Sportlicher Sicht und andere einfach nur weil sie es Geil finden es zu machen ^^Die möglichen Beweggründe, eines der "praktischsten und wirkungsvollsten Nahkampfsysteme überhaupt" zu trainieren, sind in der Tat vielseitig :)
Ich find's schon lustig, dass von SchwingSchwunglern in letzter einige Threads aufgemacht wurden, in denen sie ihre KK besser darstellen wollen, als einige hier der Meinung sind... Habt ihr es so nötig? Könnt ihr euch nicht mal über System-Fragen austauschen?
Ich halte Boxen für eines der effektivsten SV-"Systeme" überhaupt! Muss ich aber für meine Meinung extra einen Thread aufmachen?
Du musst genauer lesen. Wenn ich das für mich so auf meiner Page habe, andere es hier reinsetzen um es einfach nur als "lächerlich" abzustempeln, kann ich nichts dafür. Für mich sind nun mal VingTsun, Boxen und LL die Systeme überhaupt. Da ich aber in einer Kleingruppe VingTsun mache, darf ich auf meiner Homepage auch genau darüber schreiben.
Schlimm?
@Beck@Basa
Nein, jemand der unterrichtet, macht es nicht nur weil es ihm Spass macht, sondern weil er auch von dem System überzeugt ist.
Nö, net schlimm! Mir geht es nur darum, dass alles am Wt zerissen wird und alles andere besser ist. Und die Argumente sind halt oft Auslegungssache. Versteh mich nicht falsch ich will weder dich noch deine Kunst oder Website in ein schlechtes Licht rücken! Mir ist auch nicht entgangen, dass du dich in letzter Zeit weniger abfällig äusserst! Ich will nichts lieber als anständige Unterhaltungen aber ich habe es schon des öfteren versucht bekomm aber nur Schmotter zu hören!
mykatharsis
10-03-2010, 19:48
Und die Argumente sind halt oft Auslegungssache.
Nur wenn man sie nicht versteht.
Ach Junge, Hauptsache ma wieder ein dummes Kommentar abgefeuert!
Trinculo
10-03-2010, 20:22
Ich finds schon lustig, wird nicht behauptet dass die Wt Leute immer sagen sie machen schon so das effektivste und werden dafür verurteilt?
Warum lese ich dann auf der Seite eines Phb Vertreters sowas:Ving Tsun gilt als eines der praktischsten und wirkungsvollsten Nahkampfsysteme überhaupt.
Merkst Du was? (Lars, Dein Zaunpfahl war zu klein :))
Ohh Mann was für Erbsenzähler! Is doch klar was gemeint ist, oder net? Immer dieses "Foruminsider" Rummgelulle!!
Dieser Mann ist 35 Jahre alt :narf::narf::narf::narf::narf:
EWTO-Mitglied Detektor leuchtet auf :narf::narf::narf::narf::narf:
Ganz Ehrlich Interessiert mich die Ewto Null.
Ganz Ehrlich Interessiert mich die Ewto Null.
Die Leute meinen einfach, dass du einen Schaden hast, weil du selber nicht merkst, dass du in die Grube, die du geschaufelt hattest, selber reingefallen bist.
Oh man, dass du das aber auch selber nicht merkst.
Und versteh jetzt du mich nicht falsch, aber du versuchst mich und meine Page ins schlechte Licht zu rücken(was dir aber auch gar nicht gelungen ist), willst sachliche Diskussionen führen, machst aber so einen Thread auf und wunderst dich, dass dich beinahe alle für bekloppt halten.
Ich tu das nicht. Ich denke einfach, dass du vom falschen Standpunkt ausgegangen bist.
VingTsun ist nichts besonderes. Es ist nur eines von vielen sehr praktischen und effektiven Systemen. Ich würde mir nie anmaßen, das VingTsun als DAS System darzustellen. Dazu müsste es für JEDERMANN sein und viele andere Kriterien erfüllen. Tut es aber nicht. Es ist aber für MICH(! für mich persönlich ! ) DAS System.
Und du kannst viel erzählen, aber dieser Thread zielte nur darauf ab, mich, meine Page und das VingTsun schlecht zu machen.
da hättest du aber was anderes als diese Sätze finden sollen. Setzen 6. ;)
straightblast
10-03-2010, 21:38
Setzen 6. ;)
treffer :sport069: , mal sehen obs ein K.O war.. :aufsmaul:
werde ich nur aus unterhaltungsgründen weiterhin verfolgen, wobei im *ing *ung forum eh immer die besten diskussionen entstehen!
Ich hab weder ne Grube gegraben noch juckts mich recht wenig, wer mich für bekloppt hält. Aber was mir fern liegt ist, irgendetwas schlecht zu machen auch wenn du es besser zu wissen scheinst!
Pass ma auf grosser, wenn du dir mal das dickgeschriebene anschaust, dann weisst du, wie hinterfotzig du geschrieben hast.
Dann erkläre mal du als Threadersteller, was du mit dem Posting meintest?
Für dich noch mal zum Mitschreiben:
WT´ler =wir machen das beste (du behauptest, dass die das so sagen)
VT´ler =wt is schlecht, wir machen das beste und geilste überhaupt. (was so auch nicht stimmt, du musst nicht mal interpretieren, da steht wortwörtlich "eines"(!) )
Es ist ein realistisches System, basierend auf mathematischen und physikalischen Grundsätzen.= hier machst du ???
Wozu dein Fragezeichen?
Wenn dir alles egal ist, warum dann überhaupt extra ein Thread?
Was wolltest du denn damit bewirken? Vorallem mit dem Threadtitel Schon komisch????
Schon den Schuss gehört?
Du kannst doch keine 35 Jahre alt sein? Oder zuviel an den kopp gekriegt?
Holzfäller
11-03-2010, 08:44
Mal ganz losgelöst und unabhängig von jeglicher Art Website und Stil, ist auch bitte ausdrücklich nicht als Angriff auf jemanden zu werten:
Auf so ziemlich jeder Website findet sich eine Äußerung der Art "gilt als effektive Kampfkunst".
Was richtig ist: Es gibt überhaupt kein "gilt als". Denn wo gibt es eine entsprechende Aussage und wer beurteilt, welche KK als effektiv und praktisch gilt ? Gibts einen übergeordneten und unabhängigen Verband, der das beurteilen kann ? Oder wurde eine repräsentative Umfrage unter den Millionen KKlern in Europa gemacht ?
Also mal die Kirche im Dorf lassen, es ist nichts weiter als ein Werbespruch, nicht mehr und nicht weniger.
Was auch stimmt: Die EWTO hat das WT lange Zeit als die effektivste KK bezeichnet und das ist ja wohl eine etwas andere Aussage. Zumal sie den Beweis bis heute schuldig geblieben ist. Das systematische Schlechtmachen anderer Stile wie Karate, Boxen oder Ringen darf man dabei auch nicht übersehen, das hat bis heute auch kein Verband gemacht.
@Holzfäller
Danke. Genau das meine ich.
Wenn ich sowas schreibe, dann nur, weil ich von meinem System überzeugt bin und viele meiner Freunde, die das System von mir kennen, auch für effektiv halten. Werbespruch ganz klar.
Aber nie habe ich behauptet, dass ich "das geilste, beste wo gibt" zu machen.
Wir haben aber auch entsprechende Schrittarbeit nicht :D
Leung Ting Wing Tsun - Super Steps (http://video.google.de/videoplay?docid=986077317248551839&ei=Ua-YS5zuHJTt-Qa64YzpAg&q=leung+ting#)
Auch die Wendung machen wir so nicht:
Big Paper Fist (http://video.google.de/videoplay?docid=3188850510944037231&ei=CbCYS9HAKsup-AaVtdWRCA&q=leung+ting#)
Wir sagen auch nicht You dont need to teach your students und lösche es dann raus ab Minute 1:27, weil es die Leute merken. :D hahaha :P
ouVdkshhtkE
PS: Das war jetzt ein gemeines Posting. ;)
DeepPurple
11-03-2010, 09:13
Und damit denke ich, es ist alles gesagt dazu. Sollte jemand noch was wirklich wichtiges einfallen, dann bitte PN
Peter
Auf dringenden Wunsch wieder eröffnet.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.