PDA

Vollständige Version anzeigen : Offener Kampfkunsttreff in München

Arnisador
03-03-2010, 12:25
Hallo liebe KKler/innen,

wer hätte Interesse an einem Kampfkunsttreff im Raum München? Die Vorstellung ist das sich Leute aus den unterschiedlichsten Kampfkünsten bzw. Stilen treffen und sich untereinander an einem Wochenende bei schönem Wetter im Englischen Garten austauschen. Es geht hier nicht darum zu schauen wer der Beste ist, sondern einfach mal über den Tellerrand zu schauen, neue Leute / Techniken/ KK – Stile kennenzulernen und natürlich der Spaß an der Kampfkunst selbst.

Anbei die Anmeldung: http://www.arnisbrothers.de/index.php?option=com_mad4joomla&jid=1&Itemid=14&lang=de
Wenn genug sich angemeldet haben, dann vereinbaren wir gemeinsam ein Termin.

Würde mich über ein Feedback freuen!

Viele Grüße
Alex

Umbra Vitae
03-03-2010, 12:33
Hallo,

ich wäre auf jeden Fall dabei, zumal ich sowas bereits in Planung habe.
Hätte auch schon einige Interessenten und einen potentiellen Trainingsraum in Pöttmes.

Gruß,
Lui

D-Nice
03-03-2010, 12:34
Hallo liebe KKler/innen,

wer hätte Interesse an einem Kampfkunsttreff im Raum München? Die Vorstellung ist das sich Leute aus den unterschiedlichsten Kampfkünsten bzw. Stilen treffen und sich untereinander an einem Wochenende bei schönem Wetter im Englischen Garten austauschen. Es geht hier nicht darum zu schauen wer der Beste ist, sondern einfach mal über den Tellerrand zu schauen, neue Leute / Techniken/ KK – Stile kennenzulernen und natürlich der Spaß an der Kampfkunst selbst.

Würde mich über ein Feedback freuen!

Viele Grüße
Alex

schnapp dir die saphira und den jadetiger und dann komm doch mal am 14. nach stuttgart da kannste bestimmt einiges mitnehmen für n eigenes ding :)

würd ich freuden

cheers#dennis

Umbra Vitae
03-03-2010, 12:37
schnapp dir die saphira und den jadetiger und dann komm doch mal am 14. nach stuttgart da kannste bestimmt einiges mitnehmen für n eigenes ding :)

würd ich freuden

cheers#dennis

Ich hab's dir schon mal geschrieben, du sollst nach Bayern kommen ^^

Arnisador
03-03-2010, 12:38
Hallo,

ich wäre auf jeden Fall dabei, zumal ich sowas bereits in Planung habe.
Hätte auch schon einige Interessenten und einen potentiellen Trainingsraum in Pöttmes.

Gruß,
Lui

Hi Lui,

das hört sich super an, allerdings ist ja Pöttmes schon wieder ein ganz schönes Stück. Ich hatte an München gedacht, weil jeder dann im Raum München den Ort per Bus, Tram, U-Bahn, Bahn, Auto recht einfach erreichen kann.

Kommst du aus Pöttmes? Wir hätten auch irgendwie ein Trainingsraum in München aber ich glaube bei schönem Wetter im Park macht das einfach noch mehr Spass (evtl. mit Grillen).

Ich bin noch am überlegen, ob ich eine einfache Internetseite für die Interessierten öffne, damit man einfach nachher eine Liste der Teilnehmer hat.

Viele Grüße
Alex

Arnisador
03-03-2010, 12:39

würd ich freuden

cheers#dennis

Klärst du mich noch schnell auf was am 14. in Stuttgart ist?! ;)

moneypee
03-03-2010, 12:42
ich glaube bei schönem Wetter im Park macht das einfach noch mehr Spass (evtl. mit Grillen).
Hört sich gut an ... a bisserl wärmer müssts halt noch werden! :halbyeaha

Umbra Vitae
03-03-2010, 12:45
Ja stimmt, aber da werden die meisten nicht drum rum kommen.
Ich selbst wohne im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm und müsste nach Pöttmes oder München auch jeweils ne Stunde fahren, zwei meiner Freunde kommen jeweils aus Pfaffenhofen und Ingolstadt.
Wir müssten einfach mal sammeln was für potentielle Trainingsorte in Frage kommen.

Aber nach Stuttgorrrrt zum sparren ist halt schon arg weit.

Arnisador
03-03-2010, 14:24
Hier der Link zur Anmeldung:

Anbei die Anmeldung: Offener Kampfkunsttreff in München (http://www.arnisbrothers.de/index.php?option=com_mad4joomla&jid=1&Itemid=14&lang=de)

Sammeln wir erstmal die Anmeldungen und danach vereinbaren wir gemeinsam einen Termin.

Servus

D-Nice
03-03-2010, 14:30
Klärst du mich noch schnell auf was am 14. in Stuttgart ist?! ;)

na das was du vor hast mach ich jetzt knapp n jahr ..ich dacht du hättest davon schon gehört sorry ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/niceland-southside-sparring-0711-style-m-rz-termin-14-03-2010-a-109095/?highlight=niceland

Arnisador
03-03-2010, 14:40
na das was du vor hast mach ich jetzt knapp n jahr ..ich dacht du hättest davon schon gehört sorry ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/niceland-southside-sparring-0711-style-m-rz-termin-14-03-2010-a-109095/?highlight=niceland

Ahhh das hört sich gut an!!!!! Aber ich glaube da ist mehr Sparring im Vordergrund oder???? Ich meinte eigentlich sowas ...jeder zeigt was aus seinem Bereich ......über den Tellerrand schauen......Techniktausch ....Erfahrungsaustausch .... etc.!

D-Nice
03-03-2010, 14:41
Ahhh das hört sich gut an!!!!! Aber ich glaube da ist mehr Sparring im Vordergrund oder???? Ich meinte eigentlich sowas ...jeder zeigt was aus seinem Bereich ......über den Tellerrand schauen......Techniktausch ....Erfahrungsaustausch .... etc.!

ahhh sorry jetzt blick ichs erst ..ja bei mir ist nur stilübergreifende klopperei in einem freundschaftlichen von einander lernenden ambiente ;)

Arnisador
03-03-2010, 14:43
ahhh sorry jetzt blick ichs erst ..ja bei mir ist nur stilübergreifende klopperei in einem freundschaftlichen von einander lernenden ambiente ;)

LOL ....sehr gut formuliert! :D
"stilübergreifende klopperei in einem freundschaftlichen von einander lernenden ambiente"

OK...wenn ich es schaffe, dann schaue ich am 14. in Stuttgart vorbei!!

D-Nice
03-03-2010, 14:49
LOL ....sehr gut formuliert! :D
"stilübergreifende klopperei in einem freundschaftlichen von einander lernenden ambiente"

OK...wenn ich es schaffe, dann schaue ich am 14. in Stuttgart vorbei!!

kann sein du bekommts bald ne P.N. zwecks hinfahren usw :) ... würd mich mächtig mächtig freuen wenn ich dich auch mal persönlich kennen lernen darf und ne runde die stöcke kreuzen ! .. das wir ssuper da kommen an dem tag dog brother symphatisanten balintawakler doce pares letue .. ein etf-ler hat sich angesagt .. wie gesagt ich würd mcih echt freuen cheers und sorry fürs spammen in deinen thred hier :o:o;)

Umbra Vitae
04-03-2010, 08:14

Achso, wir hatten eigentlich auch mehr Sparring im Hinterkopf ^^

Btw. wenn du hinfährst, sag mir bescheid. Möglicherweise bekommen wir eine Fahrgemeinschaft zusammen, damit es nicht zu teuer für den Einzelnen wird.

Gruß Lui

Arnisador
04-03-2010, 13:06
Achso, wir hatten eigentlich auch mehr Sparring im Hinterkopf ^^

Btw. wenn du hinfährst, sag mir bescheid. Möglicherweise bekommen wir eine Fahrgemeinschaft zusammen, damit es nicht zu teuer für den Einzelnen wird.

Gruß Lui

Ja das mit der Fahrgemeinschaft hört sich gut an! Wie gesagt ich checke das und sage euch bescheid! :)

Umbra Vitae
04-03-2010, 15:13
Ja das mit der Fahrgemeinschaft hört sich gut an! Wie gesagt ich checke das und sage euch bescheid! :)

Ich danke vielmals. Freu mich schon auf jegliches Sparring mit neuen Leuten. Hab leider noch absolut keine Erfahrung im Boden-Kampf also vllt. sind ja ein paar Submission-Cuddler auch dabei ;>

F-factory
05-03-2010, 09:19
Ich habe mich gerade angemeldet. Wenn es zeitlich paßt dann bin ich dabei!
Ich komme viel zu selten in den Englischen Garten...;)

Gruß
John

Arnisador
05-03-2010, 10:20
Ich habe mich gerade angemeldet. Wenn es zeitlich paßt dann bin ich dabei!
Ich komme viel zu selten in den Englischen Garten...;)

Gruß
John

Hey John,

hab ich gesehen ;)! Freut mich das du dabei bist. Wir finden schon einen Termin der allen passt :)!

Ich bin auch recht selten im Englischen Garten....es war aber der erste Gedanke ;) ...vielleicht gehen wir auch woanders hin! :D

Servus
Alex

Umbra Vitae
05-03-2010, 10:54
Wie machen wir es eigentlich mit der Haftungsfrage?
Klar jeder haftet für sich selbst, aber zur Sicherheit (naja ob es vor Gerich wirklich was bringt ist fraglich) könnten wir dann alle auf irgendeinem Wisch unterschreiben, dass wir eigenverantwortlich teilnehmen und für uns selbst haften.

Gruß,
Lui

Arnisador
05-03-2010, 11:18
Wie machen wir es eigentlich mit der Haftungsfrage?
Klar jeder haftet für sich selbst, aber zur Sicherheit (naja ob es vor Gerich wirklich was bringt ist fraglich) könnten wir dann alle auf irgendeinem Wisch unterschreiben, dass wir eigenverantwortlich teilnehmen und für uns selbst haften.

Gruß,
Lui

Wenn du darauf bestehst können wir das gerne machen. :)

...beim Fußball unterschreibe ich normalweise auch nichts ;)!

Grüße
Alex

gast
05-03-2010, 11:28
Ich könnte mir vorstellen vorbeizuschaun - Allerdings schreibe ich nicht meine Emailadresse auf irgendeine Seite einfach so zum Spaß.

Ich würde vorschlagen ihr überlegt euch mal einen Termin und seht dann zu wer kommt - Ich weiss aus Erfahrung dass es andersrum kaum was wird...

Arnisador
05-03-2010, 11:33
Ich könnte mir vorstellen vorbeizuschaun - Allerdings schreibe ich nicht meine Emailadresse auf irgendeine Seite einfach so zum Spaß.

Ich würde vorschlagen ihr überlegt euch mal einen Termin und seht dann zu wer kommt - Ich weiss aus Erfahrung dass es andersrum kaum was wird...

Naja, jeder kann es ja machen wie er möchte. Es bekommt keiner eine Newsletter oder sonstige Werbung von mir. Es geht nur darum 1-3 Termine vorzuschlagen bzw. dann einen Termin per EMAIL festzuhalten. Einfach ein Termin festzulegen und zu schauen wer kommt ist nicht mein Ding. Sobald wir genug Leute haben und einen Termin vereinbart haben, werde ich den Termin hier noch mal posten. Dann kannst du ja schauen, ob du kommst oder nicht.

Grüße
Alex

gast
05-03-2010, 11:34
Naja, jeder kann es ja machen wie er möchte. Es bekommt keiner eine Newsletter oder sonstige Werbung von mir. Es geht nur darum 1-3 Termine vorzuschlagen bzw. dann einen Termin per EMAIL festzuhalten. Einfach ein Termin festzulegen und zu schauen wer kommt ist nicht mein Ding. Sobald wir genug Leute haben und einen Termin vereinbart haben, werde ich den Termin hier noch mal posten. Dann kannst du ja schauen, ob du kommst oder nicht.

Grüße
Alex

Ok so machen wir das. :)

Umbra Vitae
05-03-2010, 15:18
Ok so machen wir das. :)

+1

Und zu der Haftungssache, kommt halt immer darauf an, wer kommt, jemand kann von vornherein noch so oft sagen, ihm macht das nichts aus bzw. er haftet für sich selbst, aber wenn der ein Auge verliert heißt es dann doch recht schnell, wer hat das ganze organisiert bzw. wer ist der Initiator...

DeepPurple
06-03-2010, 16:59
Ich hätte prinzipiell Interesse, bin aber zur Zeit vorsichtig mit Terminzusagen, beruflich.
Wenn der Termin hier steht, dann schau ich mal rein.

Vielleicht hängt Ihr ihn auch im ESV aus.

Peter

Arnisador
08-03-2010, 10:15
Ich hätte prinzipiell Interesse, bin aber zur Zeit vorsichtig mit Terminzusagen, beruflich.
Wenn der Termin hier steht, dann schau ich mal rein.

Vielleicht hängt Ihr ihn auch im ESV aus.

Peter

Hi Peter,

ich muss aber erstmal vorne mit der Geschäftsstelle sprechen, da es keine ESV Veranstaltung ist, ob das i.O. geht. Aber ansich eine gute Idee!!!

Servus
Alex

Arnisador
08-03-2010, 10:16
+1

Und zu der Haftungssache, kommt halt immer darauf an, wer kommt, jemand kann von vornherein noch so oft sagen, ihm macht das nichts aus bzw. er haftet für sich selbst, aber wenn der ein Auge verliert heißt es dann doch recht schnell, wer hat das ganze organisiert bzw. wer ist der Initiator...

Da hast du Recht.... also machen wir das ganze auf Papier fest. :-§

;)
Grüße
Alex

Umbra Vitae
08-03-2010, 17:14
Da hast du Recht.... also machen wir das ganze auf Papier fest. :-§

;)
Grüße
Alex

Und jeder unterschreibt mit Blut und hinterlegt als Pfand seine Seele... öh... ^^

gast
09-03-2010, 10:05
Gibts schon einen Termin? :D

Arnisador
11-03-2010, 13:00
Gibts schon einen Termin? :D

Schon mal aus dem Fenster geschaut????? Also ich wollte nicht unbedingt im Schnee trainieren ;)!

Umbra Vitae
11-03-2010, 21:44
Schon mal aus dem Fenster geschaut????? Also ich wollte nicht unbedingt im Schnee trainieren ;)!

Organisier ne Unterkunft, Digger ^^
Außerdem hat Mas Oyama auch im Schnee trainiert...

Aber mal ernsthaft, frag mal ein wenig rum, ob wir irgendwo einen Trainingsraum nutzen können. In Pöttmes hätten wir bereits etwas.

Arnisador
15-03-2010, 15:32
Organisier ne Unterkunft, Digger ^^
Außerdem hat Mas Oyama auch im Schnee trainiert...

Aber mal ernsthaft, frag mal ein wenig rum, ob wir irgendwo einen Trainingsraum nutzen können. In Pöttmes hätten wir bereits etwas.

...:D ja ich könnte schon ein Trainingsraum organisieren ABER DAZU BRAUCHEN WIR ERSTMAL GENUG LEUTE!

:boxing:

Umbra Vitae
15-03-2010, 15:57
...:D ja ich könnte schon ein Trainingsraum organisieren ABER DAZU BRAUCHEN WIR ERSTMAL GENUG LEUTE!

:boxing:

Verflucht, wie viele Anmeldungen/Zusagen hast du bisher?

Gruß,
Lui

Ceofreak
15-03-2010, 16:27
Ich wäre auch dabei. Schreib mir ne PN wenn was feststeht!

DerLaechelnde
15-03-2010, 21:48
Ebenfalls Interesse

Umbra Vitae
16-03-2010, 11:53
Ich wäre auch dabei. Schreib mir ne PN wenn was feststeht!

Tz, Ceo will ne persönliche Betreuung, was denn als nächstes, sollen wir dich auch noch abholen und hinfahren :p

Ceofreak
16-03-2010, 16:31
Wat willstn du jetz von mir :D Wenn dann hol ich dich ab damit wir abends saufen können ;D

Umbra Vitae
16-03-2010, 17:03
Wat willstn du jetz von mir :D Wenn dann hol ich dich ab damit wir abends saufen können ;D

Digger ich sauf dich unter den Tisch...

... vermutlich weil ich keinen Alkohol trinke und den Vodka bzw. das Bier durch Wasser oder Apfelschorle ersetzen würde :D

gast
16-03-2010, 17:14

Ich hab ein bisschen Erfahrung mit dem Organisieren von Terminen. Glaub mir, zuerst muss der Termin stehen - Ansonsten sind Zusagen von Teilnehmern komplett unbrauchbar.

"Ach, da gehts nicht da hat meine Oma Geburtstag."
"Nö, im Juli bin ich auf Urlaub!"
"Puh, na wenns an dem WE ist da bin ich auf Lehrgang."

Ich kann dir nur eins raten: Mach einen Termin und schau wer kommt. Ansonsten garantiere ich, dass es nix wird. Und ich werd dann in einem Jahr wieder in den Thread kommen und "Ich habs dir ja gesagt!" posten... :D :D

icebär
16-03-2010, 19:18
Ich kann dir nur eins raten: Mach einen Termin und schau wer kommt. Ansonsten garantiere ich, dass es nix wird. Und ich werd dann in einem Jahr wieder in den Thread kommen und "Ich habs dir ja gesagt!" posten... :D :D

Hallo Jungs :)

Seit Dezember 2009 machen wir gemeinsame Trainings und Sparrings zwischen den Vertretern verschiedener Kampfsportarten. Alle sind herzlich eingeladen ;)

Mehr info:
sparrings-muenchen - Home (http://www.sparrings-muenchen.de.tl/)

Ceofreak
16-03-2010, 19:40

Genau das hab ich dem TE auch vorhin per PN geschrieben. Einfach sobalds wärmer wird Termin machen und nen Treffpunkt im Englischen und schauen wer kommt, solangs mind 2 Leute werden kanns ja schon lustig werden, und wenn der TE kommt sind wir incl mir schonmal 2 :D

Gruß

Ceo

gast
16-03-2010, 19:44

Seit Dezember 2009 machen wir gemeinsame Trainings und Sparrings zwischen den Vertretern verschiedener Kampfsportarten. Alle sind herzlich eingeladen ;)

Mehr info:

Find ich gut! :thx:

Dealer
16-03-2010, 20:00

Mehr info:

ich möchte noch dazu sagen, dass der nächste Termin steht bereits fest und die Halle für uns am 28.03, 11:30-13:30 Uhr reserviert ist.
Bitte sich aber möglichst früh hier anmelden:

Doodle: Gemeinsames Trainings- und Sparrings-Treff in Kampfsportarten (http://doodle.com/75d9dz6y5gedvcne)

Ceofreak
18-03-2010, 15:14
Lasst das hier ma nich untergehen! Wie soll den bei der Inaktivität des TE's hier was zustande kommen? :D

Ceofreak
26-03-2010, 08:23
Also!

Da das hier wohl nix wird und der TE ziemlich schwächtelt :D

Ich werd demnächst, sobald es wärmer is, die Sache n bisl abgewandelt in die Hand nehmen. Soll heissen:

Treffen zu festem Termin im Englischen Garten, oder sonstwo, zu offenenm Sparringstreffs.

Jeder Stil willkommen, einfach 4fun an der Sache!

Ohne feste Anmeldung, wer kommt der kommt wer nich der halt nich. Solang sich 2 Leute finden wirds lustig ;)

Werde dann nen Thread eröffnen wenns soweit is und nen Termin bekannt geben!

N anschliessender Besuch im Biergarten is allerdings Pflicht! :D

Wenns gut laufen sollte können wir auch ne Spendenkasse für irgendwas Gemeinnütziges für Kinder oder so machen wo jeder immer n 5er oder so reinhaut.

So long,

Ceo.

PS: Wer im Vorfeld schon interesse hat einfach ne PN an mich :)

Greets

Ceofreak
26-03-2010, 09:47
Einer hat schonmal zugesagt,

schreibt mir also bei Interesse ne PN idealerweise samt Email Adresse ich werde euch dann in ne Liste aufnehmen und ne Rundmail rausschicken sobald ich den offiziellen Thread erstelle!

KKBUSERNAME EMAILADRESSE@BLUBB.COM

like this

cheers and

Greets

Umbra Vitae
26-03-2010, 14:25
Servus Ceo,

naja Unser Sparringtreffen benötigt lediglich noch beständiges Wetter und einen geeigneten Platz zum trainieren.

Ein Treffen ist für 1./2. Mai mit Trainingsraum angesetzt, wir machen aber vorher auch noch was, ich such nur noch nach nem geeigneten Platz, wo die Haftungsfrage geklärt ist.

Gruß,
Lui

Jadetiger
28-03-2010, 17:00
Hallo!
Ich hab den Thread hier gerade erst entdeckt, und wenn Dennis mich und Saphira oben schon so nett anpreist, dann beteilige ich mich antürlich sehr gern!

Habt ihr inzwischen was auf die Beine gestellt?
Falls nicht: Es gibt bereits einen freien Sparringstreff in München, auf dem ich ab und zu bin:
Sparrings München (http://www.sparrings-muenchen.de.tl/)

Das Training dort (etwa 14-tägig Sonntag Mittag, meist zwischen 10 und 20 Teilnehmer) besteht aus einem Technik- und einem Sparring-Teil. Das Techniktraining wird jedesmal von einem anderen Trainer UNENTGELDLICH geleitet. Unter anderem haben hier schon geleitet: Dimitri (Boxen), Ilja (Sytsema), Rupert (La Superba).
Das Sparring teilt sich dann meist in Stand-up-Fighting und No-Gi-Grappling.

Was das Ganze für mich so interessant macht, ist einerseits, dass dort Menschen aller Erfahrungsstufen zusammenkommen (es sind auch regelmäßig Nicht-Kamfpsportler anwesend!) und andererseits, dass das ein absolutes Non-Profit-Ding ist (die Hallenmiete wird unter den Teilnehmern aufgeteilt, meist zwischen 2 und 4 Euro pro Person).

Viele Grüße,
Rupert

TheCornInGrove
28-03-2010, 18:50
Ennd Coole Sache ;)...

Werd ich auf jeden mal dabei sein!;)

Jadetiger
28-03-2010, 20:42
Ich kann die Termine gerne hier im Forum (im Veranstaltungs-Forum) posten.

TheCornInGrove
28-03-2010, 20:50
Ich kann die Termine gerne hier im Forum (im Veranstaltungs-Forum) posten.

gerne ;).

Jadetiger
31-03-2010, 18:27
Et vioà! (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/stiloffener-training-sparring-treff-m-nchen-111381/#post2147996)

F-factory
31-03-2010, 20:11
Habt ihr inzwischen was auf die Beine gestellt?
Falls nicht: Es gibt bereits einen freien Sparringstreff in München, auf dem ich ab und zu bin:
Sparrings München (http://www.sparrings-muenchen.de.tl/)
Hallo Rupert,

auf welcher Regel-Basis wird bei den Treffen Sparring gemacht?
Der Threadersteller hatte eher die technischen Elemente verschiedener Systeme im Auge, wenn ich es richtig gedeutet habe.
Sparring würde mich eigentlich nur interessieren, wenn es SV-relevant wäre und nur mit einem Mindestmass an Regeln hätte.
Auf den Bildern des Sparringstreff waren auch Kinder zu sehen, was mich auch wiederum ein bißchen abschreckt.

Gruß
John

Jadetiger
01-04-2010, 10:35
Hi,
zuerstmal zu den Kindern: Die sind noch viel zu klein, um am Sparring teilzunehmen. Die hüpfen ein bischen beim Training mit und spielen dann in der Halle. Sie durften einfach mit aufs Bild :)

Zum Sparring:
Regeln? Bisher hat die Frage "Wir kloppen uns ein bischen im Halbkontakt, ok? Willst du mit oder ohne Kicks?" immer ausgereicht. Es geht hier um den Spaß an der Freude. Im Grappling (was ich dort am liebsten mache) habe ich absolut nullkommagarkeine Ahnung und kann daher eh nur "Spaßraufen" machen. Das mag aber anders sein, wenn zwei geschulte Leute aufeinandertreffen.
Insgesamt geht es dort sehr locker zu. Man kann im Grunde sparren, wie man will. Mit Reglements gibt sich dabei eigentlich niemand ab.