PDA

Vollständige Version anzeigen : Ip Man - Der Film (2008)

J.Bourne
03-03-2010, 18:28
Hat den schon jemand gesehen?

Hier ein kleiner Ausschnitt mit Donnie yen gegen 10 Karatekas :D

YouTube - Ip Man (2008)- Ip Man vs 10 Black Belts (http://www.youtube.com/watch?v=3qhPDEOYbx4&feature=related)

Die Kettenfauststße prasseln auf 2 von den 10 Karatekas ein als würde ein Boxer auf eine Boxbirne eindreschen ( soundmäßig ) :rolleyes:

Die Kampfszenen sehn auf jedenfall schon mal gut aus.

Dishant
03-03-2010, 18:33
einfach geil man, wirkich supper fight von ihm, da ist ja karate nichts gegen kung fu wirklich klasse man, ein super video

Özhan Altintas
03-03-2010, 18:39
Einer der besten Filme die ich je gesehen habe..:-))!!! TOP!!

mykatharsis
03-03-2010, 18:40
Gibts mittlerweile komplett auf der Tube. In Deutsch.

J.Bourne
03-03-2010, 18:45
Auch der zweite Teil ist in Arbeit:

Ip Man Film - Teil 2 (http://www.wtcf.de/Yip_Man-2.html)

Wer wird denn wohl Bruce Lee spielen? Es wird auch die Rolle von Bruce Lee vorkommen, war ja wohl unumgänglich! Auch ein dritter Teil ist geplant! Bin gespannt!

Phrachao-Suea
03-03-2010, 18:59
Einer der besten Filme von Donnie Yen,neben Flashpoint ;)

Alex R.
03-03-2010, 20:13
Hab den Film hier und es ist absolut ein geiler Movie.

Tori
03-03-2010, 23:04
Absolut realistisch der Film :rolleyes:

angHell
03-03-2010, 23:46

Absolut! Der Film ist der realistischste Film den ich so kenne :rolleyes: Realistischer als die Realität :ups:

angHell
03-03-2010, 23:50
Einer der besten Filme von Donnie Yen,neben Flashpoint ;)

Und SPL, und 7 Schwerter, und die Kampfszenen von Tiger Cage und Tiger Cage 2 sind auch der Hammer. Aber von der Produktion, Kameraführung und Choreografie ist Ip Man auf jeden Fall der beste - neben Jet Li's Fist of Legend... :D

Lars´n Roll
04-03-2010, 00:04

Supergeil der Chicom Kommentar am Ende - nach 8 Jahren Krieg die bedingungslose Kapitulation Japans und der Sieg des chinesischen Volkes! :rofl: Da hatte sonst keiner was mit zu tun! :p

Quasi im gleichen Jahr wie der triumphale Sieg Polens über das Dritte Reich! :D

KhRYZtAL
04-03-2010, 07:09

sagst du das bei jedem film ?

omg matrix war so unrealistisch...kackfilm....

btw wusstet ihr, dass die Ents aus Herr der Ringe gefaked sind ?:ups:
der film MUSS scheisse sein!

FCVT
04-03-2010, 08:10
sagst du das bei jedem film ?

omg matrix war so unrealistisch...kackfilm....

btw wusstet ihr, dass die Ents aus Herr der Ringe gefaked sind ?:ups:
der film MUSS scheisse sein!

Matrix geht ja noch, aber komm schon. Sei ehrlich, Herr Der Ringe ist ja wohl total unrealistisch! Wir wissen ja, dass die alle existiert haben, nur Auenland und Elbental hab ich auf der Karte nicht gefunden. Mordor aber schon. Siehste. Voll unrealistisch! Wo wohnen die Elben denn dann? In Bielefeld? :D

KhRYZtAL
04-03-2010, 08:13
Matrix geht ja noch, aber komm schon. Sei ehrlich, Herr Der Ringe ist ja wohl total unrealistisch! Wir wissen ja, dass die alle existiert haben, nur Auenland und Elbental hab ich auf der Karte nicht gefunden. Mordor aber schon. Siehste. Voll unrealistisch! Wo wohnen die Elben denn dann? In Bielefeld? :D

nein in bottrop! aber trainieren tun se in oberhausen :-§

FCVT
04-03-2010, 08:18
KhOAwEbRid4

Umbra Vitae
04-03-2010, 08:18

+1

Man beachte u.a. wie lustig die Karatekas im Hintergrund rumhampeln, wärend die Hauptperson die anderen zusammen drischt. Das muss am Dreh doch wirklich zum Schreien komisch sein :D
Aber dennoch großes Hollywood-Klopp-Kino.

FCVT
04-03-2010, 08:20
xkRsuhP7w9A

FCVT
04-03-2010, 08:23
uuusgXbIzRE

Beck@Basa
04-03-2010, 09:46
Ich finds nur Eklig.

Phrachao-Suea
04-03-2010, 10:06
Ich finds nur Eklig.

Ja finde ich auch.
Der Film riecht so komisch ne?:rolleyes:

Beck@Basa
04-03-2010, 11:03
Ja finde ich auch.
Der Film riecht so komisch ne?:rolleyes:

Ich weiß nicht was es daran auszusetzen gibt. Das ist meine Meinung und dafür brauche ich keine Zustimmung von dir. Wenn du nicht mit anderen Blickpunkten umgehen kannst, solltest du das vielleicht üben.

TK87
04-03-2010, 11:10
so ein schwachsinn gehört verboten.
nachher glaubt noch jemand den quatsch. :dumm:

FCVT
04-03-2010, 11:11
du gehörst verboten! :D Weg vorm PC. Geh ma raus und entdecke die Welt. :D

TK87
04-03-2010, 11:14
aber gern.
dann muss ich nich in meinem kämmerlein hocken und mir ip man angucken.

FCVT
04-03-2010, 11:32
aber gern.
dann muss ich nich in meinem kämmerlein hocken und mir ip man angucken.

eben... husch husch meen jung... schau dir Karate Kid an. :D hahaha

Beck@Basa
04-03-2010, 11:38
Ich hab nichts gegen den Film und auch nichts dagegen wenn den irgend jemand anschaut und toll findet. Aber Ich find ihn halt eklig. ich wei0 nicht was ihr für Probleme habt und euch darüber streitet ^^

TK87
04-03-2010, 11:48
ist halt typische chinesenpropaganda.
edit

und wenn bruce lee wüsste, dass er für solchen schrott missbraucht wird, würde er sicher im grabe rotieren. gilt auch für karate tiger.

ps: trainiere auch ein paar wushu-sachen, zu denen wing chun auch zählt, also bin nicht parteiisch, was die kampfkünste angeht.

FCVT
04-03-2010, 12:06
ist halt typische chinesenpropaganda.
edit

und wenn bruce lee wüsste, dass er für solchen schrott missbraucht wird, würde er sicher im grabe rotieren. gilt auch für karate tiger.

ps: trainiere auch ein paar wushu-sachen, zu denen wing chun auch zählt, also bin nicht parteiisch, was die kampfkünste angeht.

hahahaha... Paar wushusachen, zu denen auch wing chun zählt... wie geil...
Man, trotzdem kannst du parteiisch sein. Gibt auch Nazi´s die Döner essen. :D
edit ist auch nicht gerade sehr niveauvoll. :D Du musst mehr Nivea benutzen. ;)

Wenn Bruce Lee das wüsste, warum würde er sich im Grabe drehen? Erzähl mal einem edit, warum das so wäre. Mein IQ ist so niedrig, dass ich das jetzt nicht verstehe...

DeepPurple
04-03-2010, 12:11
Ab sofort ist der Ton wieder angemessen oder ich mach hier ein Ende.

Peter

Phrachao-Suea
04-03-2010, 12:19
Ich weiß nicht was es daran auszusetzen gibt. Das ist meine Meinung und dafür brauche ich keine Zustimmung von dir. Wenn du nicht mit anderen Blickpunkten umgehen kannst, solltest du das vielleicht üben.

"Ekelig" ist ein Ausdruck,keine Meinung.
Mit einer Meinung bringt man was zum Ausdruck.
"Ekelig" ist dazu noch ein Zustand der bei dir hervor gerufen wird,
wovon hast du ja wunderbar beschrieben :rolleyes::)

TK87
04-03-2010, 12:24
ok, also mir stehen die haare jedenfalls zu berge, wenn ich sehe, wie ein einziger kämpfer, egal welches stiles, gegen 10 meister, egal welchen anderen stiles, kämpft und die so locker aufmischt.
das ist typisch chinesische vermarktung.

noch mehr stehen mir die haare zu berge, wenn ich wegen des ausdrucks meiner meinung als kind hingestellt werde, das keine ahnung hat.

@FCVT: weiß ja nicht, worauf du hinaus willst,
aber da wushu die chinesischen kampfkünste beschreibt, fällt wing chun ja wohl darunter.

FCVT
04-03-2010, 12:26
ok, also mir stehen die haare jedenfalls zu berge, wenn ich sehe, wie ein einziger kämpfer, egal welches stiles, gegen 10 meister, egal welchen anderen stiles, kämpft und die so locker aufmischt.

noch mehr stehen mir die haare zu berge, wenn ich wegen des ausdrucks meiner meinung als kind hingestellt werde, das keine ahnung hat.

aber da wushu die chinesischen kampfkünste beschreibt, fällt wing chun ja wohl darunter.

Wushu = Kriegskunst!!!

DAS IST EIN FILM!!! Ist dir aufgefallen, dass Neo in Matrix Kugeln aufhält? Hast du da im Kino direkt gekotzt? :D

reza.m
04-03-2010, 12:26

Und wie viele Meister hat Bruzze n seinen Filmen aufgemischt? Sehr eckelhaft ja wirklich...:rolleyes:

Hallo es sind FILME!

Phrachao-Suea
04-03-2010, 12:29
DAS IST EIN FILM!!! Ist dir aufgefallen, dass Neo in Matrix Kugeln aufhält? Hast du da im Kino direkt gekotzt? :D

hahaha :D

Geiler Spruch :D

TK87
04-03-2010, 12:30
da ist erkennbar, dass es science-fiction sein soll.
ist das bei ip man auch zu erkennen? kann er fliegen?

ps: wushu - martial arts

Phrachao-Suea
04-03-2010, 12:33

Falsch.
Wushu = Kriegkunst bzw. Künste der Chinesen,
darunter auch Martial Arts.

Modernes Wushu = Sport Wushu ; Reine Martial Arts.

FCVT
04-03-2010, 12:34
da ist erkennbar, dass es science-fiction sein soll.
ist das bei ip man auch zu erkennen? kann er fliegen?

Plattfuss in Hongkong?
Plattfuss am Nil?
Schonmal gesehen? :D
Kennste alte Ninjafilme?

Kennst du Leili? Der hat einen Arm, drei schwerter und hat in 1.5 stunden vermutlich 7 millionen chinesen gekillt. Mit einem Arm!!! :D

TK87
04-03-2010, 12:35
und wing chun wird als sv gehandelt? man lernt halt nie aus. ;)

Beck@Basa
04-03-2010, 12:39
"Ekelig" ist ein Ausdruck,keine Meinung.
Mit einer Meinung bringt man was zum Ausdruck.
"Ekelig" ist dazu noch ein Zustand der bei dir hervor gerufen wird,
wovon hast du ja wunderbar beschrieben :rolleyes::)

Ich hoffe das ist nicht dein Ernst - das ist kein miteinander Reden sondern ein.. ich such das Haar in der Suppe um was gesagt zu haben. Natürlich ist das eine Meinung. ich bin der Meinung das es Eklig ist. Und da gehts mir nicht um Unrealistisch oder Relaistisch sondern einfach nur um Eklig. Du kannst es von mir auch gerne grausig, unerquicklich, schäußlich oder abstoßend nennen. ch sag dazu halt Eklig. Und damit meine ich das erste Vidoe und ich weiß nicht was dein Problem dabei ist, dass ich es für mich eklig finde. Kann dir doch eigentlich egal sein oder :D

FCVT
04-03-2010, 12:42
Ich hoffe das ist nicht dein Ernst - das ist kein miteinander Reden sondern ein.. ich such das Haar in der Suppe um wqas gesagt zu haben. Natürlich es das eine Meinung. ich bin der Meinung das es Eklig ist. Und da gehts mir nicht um Unrealistisch oder Relaistisch sondern einfach nur um Eklig. Du kannst es von mir auch gerne grausig, unerquicklich, schäußlich oder abstoßend nennen. ch sag dazu halt Eklig.

edit

Beck@Basa
04-03-2010, 12:47
edit

FCVT
04-03-2010, 12:48
edit

Phrachao-Suea
04-03-2010, 12:49
edit
Btw:

Der Film ist Klasse obwohl ich KEIN *ing*ung mache :)

XgrumblerX
04-03-2010, 12:58
auch wenn ich den chinesischen kulturchauvinismus ebenfalls recht anstrengend fand, ist es meiner meinung nach albern sich über den mangel an realität in nem hong kong-klopper aufzuregen. der film hat tolle kulissen und super choreographien, die angesichts des nicht zu hektischen schnitts auch voll zur geltung kommen. ich find den immer noch nen hammer!

BakMee
04-03-2010, 13:01
Hey Leute, immer ruhig bleiben. Echt. Das ist total schlimm was hier so abgeht. Ich betreibe kein ing/ung, sondern Hung Kuen. Und ich weiß das Hung Kuen im zweiten Teil (so viel ich weiß soll Sammo Hung der Hung Kuen Mann sein und Donnie Yen der Wing Chun Mann) eine große Rolle spielen soll. Gleichzeitig weiß ich aber auch das Hung Kuen hier mit Sicherheit nicht als gewinner gehen soll. Ist ja schließlich ein Film über Ip Man mit Wing Chun...
Und? Der Film geht als Unterhaltung und nicht als Was ist die bessere Kampfkunst. _Ich finde es ganz gut was da abgeht mit 10 Mann gegen einen und der eine Gewinnt. Ist ja ein Film. Bruce Lee hatte das Gleiche ja auch in seinen Filmen schon einmal gemacht. Wie gesagt, ist doch nur ein Film der zhur unterhaltung dient. Was Wu Shu betrifft. Ja Wing Chun gehört auch hierzu denn es ist auch eine Kriegs/Kampfkunst und nichts anderes. Alle chinesischen Stile werden hierfür unterteilt.
Zurück zum Film.: Es gibt sooo viele Trailer und Meinungen über den Filme. Diese kann man sich anhören und/oder anschauen und selber entscheiden ob man diesen Film anschauen oder gut findet. Das ist jedem seine eigene Meinung und so soll es auch bleiben. Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten wär die Welt doch ganz schön langweilig , oder? Wichtig ist aber das man mit Respekt miteinander umgeht.
Liebe Grüße,
BakMee

re:torte
04-03-2010, 14:02
ich fand´s geil, grade die Szene.
und genau so hat es sich abgespielt, schließlich ist das ja eine Biografie von Ip Man und kein Action- Streifen. :D

DeepPurple
04-03-2010, 15:03
Der Thread macht mich sowas von sprachlos, ich kanns gar nicht sagen.

Das ist ein Film, Leute! Daraus Schlüsse auf eine bestimmte KK zu ziehen, ist zwar nicht unbeabsichtigt, aber unrealistisch. Siehe Bruce Lee, Chuck Norris, Jet Li und und und.

Ich glaub ich bin im falschen Film.

Mod an: Auf alle Fälle passt mir der Ton nicht, deshalb werd ich einiges Off Topic entsorgen. Einige hier können sich mal zum Thema "Diskussion" mal schlau machen. Mod aus.

Peter

Umbra Vitae
04-03-2010, 15:08
Der Thread macht mich sowas von sprachlos, ich kanns gar nicht sagen.

Das ist ein Film, Leute! Daraus Schlüsse auf eine bestimmte KK zu ziehen, ist zwar nicht unbeabsichtigt, aber unrealistisch. Siehe Bruce Lee, Chuck Norris, Jet Li und und und.

Ich glaub ich bin im falschen Film.

Mod an: Auf alle Fälle passt mir der Ton nicht, deshalb werd ich einiges Off Topic entsorgen. Einige hier können sich mal zum Thema "Diskussion" mal schlau machen. Mod aus.

Peter

Mach halt dann den Mist zu ;>

Lui

DeepPurple
04-03-2010, 15:10
Mach halt dann den Mist zu ;>

Lui

Warum sollte ich? Bloß weil jemand nicht diskutieren will oder kann?

Wenn ich das jedesmal machen würde, hätte das eine durchschnittliche Thread-Lebensdauer von 20 min zur Folge.

Umbra Vitae
04-03-2010, 15:14
Warum sollte ich? Bloß weil jemand nicht diskutieren will oder kann?

Wenn ich das jedesmal machen würde, hätte das eine durchschnittliche Thread-Lebensdauer von 20 min zur Folge.

Stimmt, aber so musst halt immer den Dreck wegmachen.

Fry_
04-03-2010, 15:22
...Das ist ein Film, Leute! Daraus Schlüsse auf eine bestimmte KK zu ziehen, ist zwar nicht unbeabsichtigt, aber unrealistisch. Siehe Bruce Lee, Chuck Norris, Jet Li und und und....

Danke, daß du Tony Jaa ausgelassen hast. Ich wollte schon die Handschuhe an den Nagel hängen und weinen :D

J.Bourne
04-03-2010, 15:27
Hey Leute, immer ruhig bleiben. Echt. Das ist total schlimm was hier so abgeht. Ich betreibe kein ing/ung, sondern Hung Kuen. Und ich weiß das Hung Kuen im zweiten Teil (so viel ich weiß soll Sammo Hung der Hung Kuen Mann sein und Donnie Yen der Wing Chun Mann) eine große Rolle spielen soll. Gleichzeitig weiß ich aber auch das Hung Kuen hier mit Sicherheit nicht als gewinner gehen soll. Ist ja schließlich ein Film über Ip Man mit Wing Chun...
Und? Der Film geht als Unterhaltung und nicht als Was ist die bessere Kampfkunst. _Ich finde es ganz gut was da abgeht mit 10 Mann gegen einen und der eine Gewinnt. Ist ja ein Film. Bruce Lee hatte das Gleiche ja auch in seinen Filmen schon einmal gemacht. Wie gesagt, ist doch nur ein Film der zhur unterhaltung dient. Was Wu Shu betrifft. Ja Wing Chun gehört auch hierzu denn es ist auch eine Kriegs/Kampfkunst und nichts anderes. Alle chinesischen Stile werden hierfür unterteilt.
Zurück zum Film.: Es gibt sooo viele Trailer und Meinungen über den Filme. Diese kann man sich anhören und/oder anschauen und selber entscheiden ob man diesen Film anschauen oder gut findet. Das ist jedem seine eigene Meinung und so soll es auch bleiben. Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten wär die Welt doch ganz schön langweilig , oder? Wichtig ist aber das man mit Respekt miteinander umgeht.
Liebe Grüße,
BakMee

Gibts nichts hinzuzufügen! Wollte nur auf ne geile Choreo hinweisen. ;)

Inwieweit entspricht der Film seinem Leben? Ich meine nicht seine Kampfkünste sonder das drumherum.

Asterixxx
04-03-2010, 16:52
Den Film fand ich prima. Obwohl ich jetzt nicht beurteilen kann, ob das jetzt "echtes" WT war, oder eher Hollywood-jutsu.

Gegenüber der hochnäsigen, scheuklappentragenden WT-Trainer, die ich hier in Deutschland kennenlernen "durfte", finde ich den Satz im Film prima, als Ip Man meinte, dass der Stil vollkommen egal sei ... Sein Gegner hatte verloren, und nicht seine Stilrichtung!

Tanquo
04-03-2010, 20:13
Als WT'ler kann ich nur sagen, schaut zwar vieles nach WT aus, aber Mann ist der langsam :)

Ne witz beiseite. Als Film ist es gut und nett und der Film an sich gefällt mir. Ist ein China Knaller vom Feinsten und noch dazu schön tragisch umgesetzt...

Was ich schlecht finde ist die Propaganda die WTler rund um den Film betreiben (und ich mache WT, zwar noch nicht soooo lange aber immerhin). Fast jeder WTler der so rumlauft (vor allem Anfänger wie ich) glauben sie sind nun SuperDuperFighter(TM) und können jeden Karateka oder sonstwas umhauen und die Interviews etc. stimmen da gleich mit ein... Das Interview von Inosanto auf der Special Edition, dass JKD eigentlich eh WT ist setzt dem die Krone auf... Das ist echt lasch von den Produzenten die Leute so zu verarschen, der Film ist auch so gut... (und manches WT auch).

FCVT
04-03-2010, 20:35
Als WT'ler kann ich nur sagen, schaut zwar vieles nach WT aus, aber Mann ist der langsam :)

Ne witz beiseite. Als Film ist es gut und nett und der Film an sich gefällt mir. Ist ein China Knaller vom Feinsten und noch dazu schön tragisch umgesetzt...

Was ich schlecht finde ist die Propaganda die WTler rund um den Film betreiben (und ich mache WT, zwar noch nicht soooo lange aber immerhin). Fast jeder WTler der so rumlauft (vor allem Anfänger wie ich) glauben sie sind nun SuperDuperFighter(TM) und können jeden Karateka oder sonstwas umhauen und die Interviews etc. stimmen da gleich mit ein... Das Interview von Inosanto auf der Special Edition, dass JKD eigentlich eh WT ist setzt dem die Krone auf... Das ist echt lasch von den Produzenten die Leute so zu verarschen, der Film ist auch so gut... (und manches WT auch).

Nichts in dem Film hat mit WT zutun, ausser diese 2 Wochen EWTO Trainingsgeschichte und ein oder 2 Fotos, die am Ende des Films vorkommen. ;)

Alexander_Artur
04-03-2010, 20:42
Klasse Disskusion die hier ist :rolleyes: xD

@Topic: also ich finde den Film echt klasse :D

ich hab ihn neulich bekommen und war vom Film schon beeidruckt...mit WT kenn ich mich nicht sonderlich aus...und ob der Film nun der realitet entspricht oder nicht, letztendlich geht es mir um den Film, und den fand ich echt klasse!
Einer meiner Favoriten :)
Besonders die Extra DVD hat mir gefallen :halbyeaha
Wer sie bestellen möchte:
Ip Man (Special Edition, 2 DVDs): Amazon.de: Donnie Yen, Simon Yam, Fan Siu-wong, Kenji Kawai, Wilson Yip: DVD & Blu-ray (http://www.amazon.de/Ip-Man-Special-2-DVDs/dp/B002S3BIL2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1267735223&sr=8-1)

kann ich nur empfehlen :D

Nananom
04-03-2010, 20:44
????? - 56??? (http://www.56.com/u80/v_NDA3MzY1ODk.html)

angHell
04-03-2010, 20:53
????? - 56??? (http://www.56.com/u80/v_NDA3MzY1ODk.html)

hat der sich mit wzp vorbereitet? Oder was erzählen die da?

Nananom
04-03-2010, 21:03
hat der sich mit wzp vorbereitet? Oder was erzählen die da?

At the end of 2008, Master. Wang collaborated with a domestic film company, serving as the kung fu director for the martial arts film IpMan.

Introducing Wang Zhi Peng (http://www.bjvingtsun.com/English/qsz.asp)

angHell
04-03-2010, 21:27
ah ja, thx! Dachte ich mir schon fast...

TK87
05-03-2010, 13:24
Was Wu Shu betrifft. Ja Wing Chun gehört auch hierzu denn es ist auch eine Kriegs/Kampfkunst und nichts anderes. Alle chinesischen Stile werden hierfür unterteilt.
na also.

BiancaChucholowski
08-03-2010, 15:41
Hat den schon jemand gesehen?

Hier ein kleiner Ausschnitt mit Donnie yen gegen 10 Karatekas :D

YouTube - Ip Man (2008)- Ip Man vs 10 Black Belts (http://www.youtube.com/watch?v=3qhPDEOYbx4&feature=related)

Die Kettenfauststße prasseln auf 2 von den 10 Karatekas ein als würde ein Boxer auf eine Boxbirne eindreschen ( soundmäßig ) :rolleyes:

Die Kampfszenen sehn auf jedenfall schon mal gut aus.

Ich finde das dieser Film - und ich habe diesen gesehen - der Beste KAMPFKUNST/HISTORIK Fim aller Zeiten ist!!

Phrachao-Suea
08-03-2010, 15:50
Ich finde das dieser Film - und ich habe diesen gesehen - der Beste KAMPFKUNST/HISTORIK Fim aller Zeiten ist!!

Liegt wohl daran das du WT machst oder? ;)

Primo
08-03-2010, 15:52

...oder an einen nicht besonders hohen Anspruch was Filme betrifft !

Gruss

Phrachao-Suea
08-03-2010, 16:01
...oder an einen nicht besonders hohen Anspruch was Filme betrifft !

Gruss

Oder SO :D

angHell
08-03-2010, 16:03
welche KK Filme findet ihr besser gemacht (unabhängig vom Stil)?

Phrachao-Suea
08-03-2010, 16:06

- Kiss of the Dragon
- Fearless
- Flashpoint
- Ong Bak
man ich guck zuviele Filme...

aber das sind so nen paar die ich persönlich sehr gut gemacht finde...

Primo
08-03-2010, 16:13

Black Mantis !!! :cool:

YouTube - Black Mantis - SXSW Grindhouse Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=UmLt9X38bwY)

http://www.youtube.com/watch?v=6-wqmnJrOFM

BiancaChucholowski
08-03-2010, 16:20

In der Vergangenheit habe ich WT gemacht, davon mal abgesehen, hätte ich den Film wahrscheinlich trotzdem so bewertet.

- Kiss of the Dragon
- Fearless
- Flashpoint
- Ong Bak
man ich guck zuviele Filme...

aber das sind so nen paar die ich persönlich sehr gut gemacht finde...

Diese mag ich auch.
Hat man sich aber Ip Man angeschaut, sieht man die Filme anders...da fehlt das gewisse etwas.
Wären die Filme vom erscheinen auf dem Markt umgekehrt gewesen also erst Ip Man, dann Tiger & Dragon oder was weiß ich, würdet ihr mich vielleicht nachvollziehen können.

LG!
Heidi:-)!

Umbra Vitae
08-03-2010, 16:26
Hat man sich aber Ip Man angeschaut, sieht man die Filme anders...da fehlt das gewisse etwas.

Stimmt, glaube bei Ong Bak haben sie keine Seile verwendet ;>

Phrachao-Suea
08-03-2010, 16:38
Stimmt, glaube bei Ong Bak haben sie keine Seile verwendet ;>

Was auch gut ist :D

FCVT
08-03-2010, 16:45
Black Mantis !!! :cool:

YouTube - 'Black Dynamite' Trailer HD (http://www.youtube.com/watch?v=6-wqmnJrOFM)

Das ist ja Michael Jay White... hahaha wie geil! :D

angHell
08-03-2010, 17:19
@ Eternal:

Ich kenne mich schon rel. gut aus, und muss sagen, die 3 besten sind für mich nachwievor Fearless, Ip Man und Fist of Legend.

Kameraführung, Qualität der Aufnahmen, bedachter aber guter Einsatz von Hochgeschwindigkeitskameras, Choreografien, und nicht die mangelnde Qualität durch schnelle Schnitte verdeckt, (wie in nahezu allen US-KK-Filmen) - und auch die Darstellung der anderen Stilisten war super und keineswegs Respektlos (nur weil sie verlieren...). Ong Bak ist zwar kool (ohne Seile, sicher?), aber doch sehr auf Akrobatik angelegt und daher, naja...Zählt für mich von der Quali auf keinen Fall zu den besten...

Muss aber zugeben, obwohl ich die meisten Donnie Yen Filme kenne, Flashpoint habe ich noch nicht gesehen...

Miyamoto_Musashi
08-03-2010, 18:06
Also ich werde den Film bestimmt noch gucken aber für mich sieht er erstmal nicht wirklich gut aus. Ein bisschen mehr Realismus hätte meiner Meinung nicht geschadet. Guckt ma auf Youtube wie viele den Film hier als den realistischsten Kampffilm aller Zeiten ansehen :D

Ong Bak, Revenge of the warrior, Blackbelt fand ich auf jeden Fall schonmal besser. Aber es gibt einfach mittlerweile sehr wenige Kampffilme, die meinen Geschmack wirklich treffen.

BLADE !!!
09-03-2010, 16:11
Naja wenn es in den Filmen auch ne gute Handlung geben soll dann gehören Ong Bak und Tom Yum Goong sicherlich nicht dazu.
Aber die Fights sind schon ech cool.
Fighter in the Wind ist auch ech cool mit denn kampfszenen...aber von der Handlung her ist Kuro Obi besser.
Muss mich Ang Hell anschliessen, Fearless,Fist of Legend,Ip Man sind für mich schon top.
Flashpoint hat ne flache handlund und hat enorme durststrecken was Fights angeht.....aber wenn sie dan fighten ist es sicherlich eine der bessten Choreos die ich gesehen habe.
Und da gibts ja noch Fist of Fury und Enter the Dragon die ich nicht vergessen darf. Handlung ok und die Kämpfe für mich top.

ivo c.
09-03-2010, 16:11
Naja wenn es in den Filmen auch ne gute Handlung geben soll dann gehören Ong Bak und Tom Yum Goong sicherlich nicht dazu.
Aber die Fights sind schon ech cool.
Fighter in the Wind ist auch ech cool mit denn kampfszenen...aber von der Handlung her ist Kuro Obi besser.
Muss mich Ang Hell anschliessen, Fearless,Fist of Legend,Ip Man sind für mich schon top.
Flashpoint hat ne flache handlund und hat enorme durststrecken was Fights angeht.....aber wenn sie dan fighten ist es sicherlich eine der bessten Choreos die ich gesehen habe.
Und da gibts ja noch Fist of Fury und Enter the Dragon die ich nicht vergessen darf. Handlung ok und die Kämpfe für mich top.
Das ist der Man der für die Choreographie der Ip Man Filme verantwortlich ist...
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/35hSxccz41w&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/35hSxccz41w&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

BLADE !!!
09-03-2010, 16:39
Jain...er ist technischer berater im 2 ten Ip Man teil, aber die Choreos macht Sammo Hung. Das hat mir Sifu Cliff vor 2 tagen auf Facebook geschrieben.

angHell
09-03-2010, 17:29
Yo - action choreografer ist sammo, wie in fast allen Filmen ums ingung...

Phrachao-Suea
09-03-2010, 22:23
Muss aber zugeben, obwohl ich die meisten Donnie Yen Filme kenne, Flashpoint habe ich noch nicht gesehen...

Aufjedenfall angucken,ein muss :)

Achja,zwar Cheesy aber die Rocky teile rocken immernoch :)
Dazu noch "Muay Thai Chaiya" + "Chok Dee" für die Thai´s hier ;)

BlackFist
10-03-2010, 13:58
Flashpoint ist ein muß.
Aus meiner Sicht gehört dieser Film zu den besten, die in letzter Zeit erschienen sind.

BlackFist
10-03-2010, 14:01
ich finde zudem, Donny Yen setzt seine in den Filmen präsentierten Kampfkünste für den Zuschauer äußerst gut in Szene.

Miyamoto_Musashi
10-03-2010, 20:19
Jain...er ist technischer berater im 2 ten Ip Man teil, aber die Choreos macht Sammo Hung. Das hat mir Sifu Cliff vor 2 tagen auf Facebook geschrieben.

Sammo Hung? Der hat doch in Martial Law mitgespielt :D
Leider finde ich die Serie nirgendwo mehr :(

angHell
10-03-2010, 22:04
Das ist aber wirklich das schlechteste von Sammo...

pokhJG9tpmg

Aber Bas Rutten war auch da :D

Ansonsten gehört er ja zum Trio aus der Peking Operah School Jackie Chan, Yuen Biao und halt Sammo hung, wobei Sammo hung der "ältere Bruder" von beiden war/ist...-ist ja auch in den alten Jackie Filme viel Verteten und actiondirector auch noch in neueren...

Hier Bspw in Powerman bzw. wheels on meals einer der besten fights und damals ungeschlagen in der Filmegeschichte: Jackie chan und Benny the Jet Urquidez:

rdXdimITCnc

Wenn Du The Jet nicht kennst, ganz schnell nachschlagen:
Benny Urquidez - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Benny_Urquidez)

;) :D

Tori
10-03-2010, 22:28
Der Film ist leider total hohl :D wie 90 % aller Kampfsportfilme :o

Die Kampfsequenzen sind allerdings wirklich klasse-kein Wunder bei den Leuten.

Das Problem ist, daß jetzt die WT'ler glauben das Ip Man sein Leben sich genauso gestaltet hat :p Dafür das der Film doch das Leben Ip Mans beinhalten soll isser halt extrem unrealistisch geraten ;)

Und sie glauben wieder an die Wirksamkeit von KFS :rolleyes:

:D

Phrachao-Suea
11-03-2010, 09:48
Und sie glauben wieder an die Wirksamkeit von KFS :rolleyes:

:D

Und das ist eher das Hauptproblem was aus dem Film resultiert :D