DVD von David Kahn [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : DVD von David Kahn



krav maga münster
04-03-2010, 15:15
Hier die Vorschau zu einer DVD Reihe mit David Kahn von der IKMA.

Diese gezeigte Art und Weise zu schlagen und zu treten, versuchen wir den Anfängern in den ersten Wochen des Trainings abzugewöhnen, für einen erfahrenden Krav Maga Mann, ein absolutes NO GO.

Die restlichen Ausführungen, sind ebenfalls (zumindest für mich) nicht ganz so akzeptabel.

1Z7BzWt4L9g

Gruß Markus

F-factory
04-03-2010, 19:24
Hi Markus,

Diese gezeigte Art und Weise zu schlagen und zu treten, versuchen wir den Anfängern in den ersten Wochen des Trainings abzugewöhnen, für einen erfahrenden Krav Maga Mann, ein absolutes NO GO.meinst Du diese extrem kurz angetäuschten Schlage und Tritte, die nirgens in Reichweite des Gegners landen, oder/und die hohen Ellbogen bei den Schlägen?


Die restlichen Ausführungen, sind ebenfalls (zumindest für mich) nicht ganz so akzeptabel. Ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht von dem was ich gesehen habe.

Gruß
John

JunFan
04-03-2010, 21:03
Hi Markus,
meinst Du diese extrem kurz angetäuschten Schlage und Tritte, die nirgens in Reichweite des Gegners landen, oder/und die hohen Ellbogen bei den Schlägen?

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht von dem was ich gesehen habe.



Oder das die schläge null körpermechanik haben? oder ... oder oder :D

krav maga münster
05-03-2010, 00:20
Hi Markus,
meinst Du diese extrem kurz angetäuschten Schlage und Tritte, die nirgens in Reichweite des Gegners landen, oder/und die hohen Ellbogen bei den Schlägen?

Sowohl als auch !

Ich dachte immer, der David Kahn wäre einer der besseren KMler, nicht Aufgrund seiner geschriebenen Bücher, sondern da er ja innerhalb der IKMA eine sehr hohe Reputation genießt.

Für jemanden, der schon so lange KM macht, waren viele Dinge, die kaum noch zu überbieten sind, was die schlechte Ausführung angeht.

Schade eigentlich, mal wieder getäuscht !

Gruß Markus

F-factory
05-03-2010, 07:51
Sowohl als auch !

Ich dachte immer, der David Kahn wäre einer der besseren KMler, nicht Aufgrund seiner geschriebenen Bücher, sondern da er ja innerhalb der IKMA eine sehr hohe Reputation genießt.

Für jemanden, der schon so lange KM macht, waren viele Dinge, die kaum noch zu überbieten sind, was die schlechte Ausführung angeht.Ich denke ein KM-Newbie wird durch die Geschwindigkeit der Ausführung beeindruckt. Die selbe Art der Ausführung ist mir übrigens bei Demos mit Yigal Arbiv von der IKMA auch schon aufgefallen.


Schade eigentlich, mal wieder getäuscht ! Ja, das ist wirklich enttäuschend.

Gruß
John

_kellerkind_
05-03-2010, 09:02
Hi!

Mir ist aufgefallen, dass er bei der Grundstellung sehr oft die Hände zu einer Faust ballt.

Ist das bei der IKMA so oder arbeiten die auch mit offenen Händen?

Salsa-Jab
07-03-2010, 21:00
SIND DEN DIE BÜCHER VON DAVID KAHN DANN BESSER?
z.b.http://www.amazon.de/Advanced-Krav-Maga-Fitness-Self-Defense

GRUSS

F-factory
07-03-2010, 21:57
SIND DEN DIE BÜCHER VON DAVID KAHN DANN BESSER?
z.b.http://www.amazon.de/Advanced-Krav-Maga-Fitness-Self-Defense

GRUSS
Da steht schon Vernünftiges drin, aber da es keine Fotos in den Büchern gibt, finde ich sie persönlich zu abstrakt.

Nicht gerade Nachschlagewerke, wenn man technische Fragen hat.

Gruß
John

Pate 2
27-03-2010, 23:34
Könnt ihr bitte genauer die Probleme aufzeigen, die ihr an seinen Ausführungen erkennt ? Ich interessiere mich schon länger für Krav Maga und besitze auch seine Bücher, die ich mit großer Aufmerksamkeit gelesen habe.
Seine Geschwindigkeit im Video und die scheinbare Präzision beeindrucken mich zumindest auf den ersten Blick. Der Satz "Ich denke ein KM-Newbie wird durch die Geschwindigkeit der Ausführung beeindruckt." trifft also bei mir zu.

Ich hoffe, dass ich es in diesem Jahr noch zu einem Krav Maga Seminar schaffe, um mir endlich einen eigenen Eindruck von dem System machen zu können.

El Loco
04-03-2012, 21:22
Ich betreibe jetzt mal Themen-Leichenfledderei, aber hat die DVD jemand und kann davon berichten? Wirklich so schlecht wie der Trailer ist oder doch besser als gedacht?

Panther
05-03-2012, 22:46
Oder das die schläge null körpermechanik haben? oder ... oder oder :D

Keine Körpermechanik - die hochgezogenen Ellbogen sind zwar auch falsch und die kurzen Techniken könnte man noch auf Show laufen lassen - aber das keine Körpermechanik drin ist geht wirklich überhaupt nicht.
Die Schläge hätten so echt nur wenig Wirkung! Wenn dann noch Stress dazu kommt - praktisch 0.

Da sogar lieber den Ellbogen hochziehen und dafür Wirkungsvoll schlagen! Besser richtig und wirkungsvoll!