Hilfe bei Trainingsplan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Trainingsplan



Andi2894
04-03-2010, 15:31
Ich geh Montag und Freitag ins Boxtraining, möchte aber zusätzlich auch noch Kraft, Masse aufbaun damit ich mich falls es mal Stress mit anderen gibt auch erstmals ohne Fäuste wehren kann und das man einen besseren Körper bekommt. Habe schon einige Sachen ausprobiert zb. MOntag Training DIenstag pumpen usw. aber ich bin mir immer unsicher ob das jetzt richtig ist also wegen Renerationszeit und was man für muskeln zusammen trainieren kann und wie oft man gehen sollte, wann man welchen muskeln trainieren sollte wenn man Montag und Freitag Boxtraining hatt, beim Boxtraining macht man Übungen wie Liegestütze, viel Bauchtraining (Sit ups usw.) und Seilspringen deswegen weiß ich nich ob man da am nächsten Tag tranieren kann.
Da ich keine Ahnung davon habe frage ich euch ob ihr mir vllt einen Trainingsplan zusammen stellen könnten wenn ich Montag Freitag Boxen habe,
Ziele sind eigentlich nur Muskelöser aussehen und natürlich mehr Kraft

Kusagras
04-03-2010, 15:58
Vorschlag: Mittwoch und Samstag Krafteinheiten, mit nicht zu hohen Gewichten anfangen, sodass du z.B gut 3 mal 20 Wdhg, machen kannst
(Anpassungsmöglichkeit für den passiven Bewegunsgapparat).

Dies für 4-6 Wo, dann Gewicht steigern sodass noch 15 Wdh möglich sind.

Nach weiteren 4-6 Wochen auf Gewichte stiegern, die 12 Wdh zulassen.

Das sind grobe Orientierunsgwerte. Probiere es aus.

Andi2894
04-03-2010, 17:36
erstmal Vielen Danke,
also meinst du an einem Tag alle Musklen trainieren?
und kann man mit 2 mal training die woche Muskeln aufbaun?

Dietrich von Bern
04-03-2010, 19:25
Boxer? Schau mal RossTraining.com Blog (http://www.rosstraining.com)

Kusagras
05-03-2010, 11:22
erstmal Vielen Danke,
also meinst du an einem Tag alle Musklen trainieren?


Wäre zumindets meieh Ansichjt, da du noch den KS bteriebst und dir auch tage gönne sollets, wo du Pause hats oder leichtes Ausdauertraing machst.

Du solltst dich dann auf Basisübungen: Bankdrücken/Brustpresse, Kniebeugen(wenn keine Vorschädigungen und erst mal mit leichteren Gewichte anfangen), Rudergerät, Latzug, Rückenstreckergerät konzentrieren.
Wie gesagt nicht zun heftig anfangen, Gewöhnungsphase


und kann man mit 2 mal training die woche Muskeln aufbaun?

Definitv ja. Bitte langfristig denken und äußerlich nicht kurzfristig Erfolge erwarten. Eine Körperfettmessung wäre ganz gut zu Beginn: denn grade am Anfang ist es so, das man zwar Muskeln zunimmt, aber nicht unbedingt sichtbar, jedoch durchaus messbar (Infrarot-Messung mi Futrexgerät, hat aber nicht jedes Studio da teuer). (nach ein paar Monaten, sagen wir 6-9 Monate, ggfs auch länger mal messen).