Thai Öl [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai Öl



Dalle
05-03-2010, 08:13
Hi zusammen,

ich hab letzte Woche aus Thailand Thai Öl bekommen,
ich war eigentlich der Meinung, dass das Zeug heiß wird wenn ich es drauf tu
aber es fühlte sich nicht anders an als baby Öl oder so
hat man mir da was falsches geschickt oder hatte ich nur falsche Erwartungen?

Khuai
05-03-2010, 08:27
Moin ersteinmal!Beim dem Thaiol ist es wichtig das man es kräfig in schnellen Bewegungen ne weile ein massiert sonst richt es nur extrem!Wenn Du da aber Kämpfst merkst du das es schon warm wird Osu

KlingonJake
05-03-2010, 08:33
weiß jetzt nicht wie's beim Thai öl ist, ich hab aber rotes blumen öl...da wird es warm und kalt zugleich..bei raufmachen und einreiben (hier dann vorzugsweise erst gegen, dann mit dem uhrzeigersinn)...Thai öl könnte ja durchaus ähnlich sein....

Fülöp
05-03-2010, 09:01
Das Thai-Öl das ich kenne, brennt eigentlich fast sofort ein bisschen und fühlt sich warm an (es gibt auch ne Variante die sich kühl anfühlt).

Wie sieht dein Fläschchen denn aus?

Dalle
05-03-2010, 09:05
dieses hier hab ich

Liniment Thai Öl 120ml Flasche. Massage-Aufwärm Öl Thai bei eBay.de: Kampfsport (endet 11.03.10 18:04:22 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Liniment-Thai-Ol-120ml-Flasche-Massage-Aufwaerm-Ol-Thai_W0QQitemZ380167439658QQcmdZViewItemQQptZDE_Sp ort_Kampfsport_Kampfsport_Zubehör?hash=item5883be c52a)

Anton_
05-03-2010, 09:15
Versuch es mal nach dem Training.

Dalle
05-03-2010, 09:38
nach dem Training?
und dann soll das heiß werden? versteh ich nicht

`Eagle´
05-03-2010, 09:50
Hab dasselbe, meins wird höllich heiß!

Phrachao-Suea
05-03-2010, 09:52
nach dem Training?
und dann soll das heiß werden? versteh ich nicht

Bei großer Anstrengung nach dem Training,
bei Reibung wird es heiss oder eher gesagt warm.
Dann reagiert das Thaiöl mit den Muskeln und so ist der regenerationseffekt höher :)

leet1337
05-03-2010, 10:12
bringt das wirklich so viel?
Habe sowas noch nie gehört,
deswegen die Frage :P

Phrachao-Suea
05-03-2010, 10:15
bringt das wirklich so viel?
Habe sowas noch nie gehört,
deswegen die Frage :P

Verringert den Muskelkater und beugt bei einigen Sachen vor :)

leet1337
05-03-2010, 10:23
o.O hilft das wirklich gegen Muskelkater?
Habe öfters mal 1 tag in der Woche wo ich nur den Bizepstrainiere und danach habe ich 4 Tage Muskelkater der kaum auszuhalten ist....

Anton_
05-03-2010, 10:56
Beim aufwärmen fängt man ja bekanntlich an zu schwitzen = Hautporen geöffnet. Öl kann einziehen: brennt. Durchblutung wird gefördert, weniger/kein Muskelkater. Geht auch mit der heissen Dusche: 20 Minuten heiss duschen, Öl einreiben und durch die Gegend hüpfen. Besonders schön am Nacken. Oder ab in die Sauna, wobei letzteres kaum auszuhalten ist.

Nur durch dieses Zeug konnte ich als Hobbysportler 2x am Tag über 3 Wochen in Thailand trainieren. Nach dem Training schön einmassieren (etwa 2-3 Minuten pro Bein/Arm/Nacken)

DaCosMo
05-03-2010, 12:04
es ist auch eine frage der umgebungstemperatur...
dasselbe öl brennt in thailand wie ein hammer und im winter in deutschland fast gar nicht...

leet1337
05-03-2010, 13:39
cool,
für wie viel Anwedungen reicht so eine 120ml Flasche?

Fülöp
05-03-2010, 13:57
Scheint das richtige Öl zu sein. Steht schließlich groß náam man muay drauf. ;)

Keine Ahnung, warum du nichts merkst. Probier's wie schon gesagt mal nach dem Training. Wenn sich dann keine Wirkung einstellt, liegt's vielleicht an deiner dicken Haut oder so? :D

Phrachao-Suea
05-03-2010, 14:04
Beim aufwärmen fängt man ja bekanntlich an zu schwitzen = Hautporen geöffnet. Öl kann einziehen: brennt. Durchblutung wird gefördert, weniger/kein Muskelkater. Geht auch mit der heissen Dusche: 20 Minuten heiss duschen, Öl einreiben und durch die Gegend hüpfen. Besonders schön am Nacken. Oder ab in die Sauna, wobei letzteres kaum auszuhalten ist.

Nur durch dieses Zeug konnte ich als Hobbysportler 2x am Tag über 3 Wochen in Thailand trainieren. Nach dem Training schön einmassieren (etwa 2-3 Minuten pro Bein/Arm/Nacken)

Gut zu wissen! :)

spassamleben
05-03-2010, 15:35
öhm...haste dat gut geschüttelt ?
ansonsten haut ankratzen draufschmieren und aua schreien :biglaugh:
denke aber das nicht jeder darauf so anspringt wenns einmassiert wird :gruebel:

Gast FH
05-03-2010, 15:48
Bringt es was das vor dem Training draufzuschmieren?

Phrachao-Suea
05-03-2010, 15:49
Bringt es was das vor dem Training draufzuschmieren?

Nur Oberschenkel.
Wie ich es von anderen Leuten weiss.
Nicht an den Armen etc. weil beim Clinchen kann das schnell ins Auge gehen.

leet1337
05-03-2010, 16:10
Für wieviele Anwendungen reicht das öl?
Bei 120 ml?

Anton_
05-03-2010, 16:12
Nur Oberschenkel.

Würde sogar sagen: nur Waden. Zumindest bei Partnertraining. Aber bitte auch auf Trainingspartner achten: bei manchen verursacht der Geruch in geschlossenen Räumen Kopfschmerzen und einige mögen ihn einfach nicht. Dann den Spaß auf nach dem Training verschieben.

Teashi
05-03-2010, 16:59
Moin ersteinmal!Beim dem Thaiol ist es wichtig das man es kräfig in schnellen Bewegungen ne weile ein massiert sonst richt es nur extrem!Wenn Du da aber Kämpfst merkst du das es schon warm wird Osu
wer reibt sich vorm training mit einer "stinkenden" salbe ein? das belästigt doch die anderen. wenn, dann bei verletzungen und man auch zu hause bleibt. sonst laufen alle von einem weg. ;)

Klaus
05-03-2010, 17:38
Wenn es in Thailand brennt, und das hier nicht, dann ist das ein Fake. Schlicht und ergreifend. Bischen Pflanzenöl aus dem Grossgebinde mit ein bischen Pfäffär und Nelke oder was auch immer billig zu haben ist und nach irgendwas riecht mischen, in kopierte Verpackungen abfüllen, und fertig ist der Nepp. Kostet 50 Cent in der Herstellung (wenn überhaupt), da ist das schon ein ordentlicher Schnitt bei 7,50 VK.

Kann aber auch sein dass diese Charge schlicht asbach-uralt ist, das zersetzt sich schliesslich irgendwann. Wenn es gar nicht riecht, ist es aber eher ein billiger Fake.

Ich würde das mal kräftigst aufschütteln, feststellen ob es nach irgendwas riecht oder irgendeine wärmende oder kühlende Wirkung entfaltet (deutlich!), und wenn es das nicht tut, reklamieren. Zur Not wenn nicht reagiert wird das mal zur Verbraucherzentrale bringen, die freuen sich immer über Fake-Arzneien die keine Wirkstoffe enthalten.

Gast FH
05-03-2010, 21:55
Das mit der heißen Dusche klappt super!
Hatte auch vorher das Problem das ich nicht wirklich was gemerkt habe.
Jetzt habe ich mir das Zeug nach dem duschen draufgeschmiert und es brennt wie hölle :D
richtig geil :D

Anton_
05-03-2010, 22:06
richtig geil :D

Zur Steigerung empfehle ich Sauna :-) Irgendwie sind alle Thaiboxer Masochisten :D

Floating
05-03-2010, 22:29
Es brennt meiner Erfahrung nach wirklich nur wenn die Poren offen sind. Hatte das Zeug schon drauf und habe nichts gespürt, aber nach ner Dusche wird es echt glühend heiß! Es wirkt aber sicher auch wenn es nicht brennt.

banana128
05-03-2010, 23:39
mein toller trainer kippt als gerne etwas davon in den saunaufguss, ganz großes kino :D

Dalle
06-03-2010, 11:34
also vom Geruch her bin ich mir schon sicher, dass es das richtige Zeuch ist!
Hatte es nur vorm training drauf getan, einfach mal auf die Waden
ich liebe diesen Geruch, könnte das Zeuch als Parfüm nehmen :-D
aber ich kenne auch leute die es abstoßend finden!
also ich werde es heute abend mal nach dem Joggen drauf machen und dann Posten ob es nun eine fühlbare Wirkung hat!
Danke :-)

Ashkan
06-03-2010, 11:50
Jetzt habe ich mir das Zeug nach dem duschen draufgeschmiert und es brennt wie hölle
richtig geil
Genau das habe ich heute morgen auch gedacht :D
Das mit der Sauna istn versuch wert ;D

teeQ
06-03-2010, 13:00
Also ich kann es weniger empfehlen nachm schwitzen drauf zu machen!
Aber evtl. bin ich auch einfach nur zu weich dafür (wer traut sich das zu bestätigen :aufsmaul: :D).

Hab es einmal nachm Training draufgemacht und ich sah danach aus wie ein gerupftes Huhn und stand dann unter der Dusche um es schnellstmöglich wieder abzukriegen :o

DaCosMo
06-03-2010, 17:26
Wenn es in Thailand brennt, und das hier nicht, dann ist das ein Fake.

das war nicht auf die geografische lage bezogen, sondern eher auf die momentane umgebungswärme...
thaiöl brennt in einer kalten umgebung bei mir einfach nicht, der geruch ist so intensiv wie sonst auch...
selbst counterpain (auch original) brennt nur sehr leicht in einer kalten umgebung, andere in meinem verein konnten mir das bestätigen...

spassamleben
06-03-2010, 17:37
dann wirst du wohl nicht so dermassen drauf ansprechen...haste ne gute körperbehaarung ??

grind-the-enemy
06-03-2010, 17:43
wo bekom ich am günstigsten in deutschland thaiöl in guter qualität?

xPatrickx
06-03-2010, 21:19
bringt das wirklich so viel?
Habe sowas noch nie gehört,
deswegen die Frage :P

es fördert die durchblutung,was dann dazu führt dass abfllstoffe (die durch beanspruchung im muskel anfallen können) besser abtransportiert werden.ausserdem kann der wärme-effekt ganz entspannend sein.

wenn du es vor dem sport aufträgst (und es kräftig einreibst) wird es lecker warm,sobal du mit dem aufwärmen anfängst.die muskeln erwärmen sich durch stärkeren blutfluss der oberflächlichen blutgefäße (sog. kapillaren) stärker.kann ganz nett sein,ist mir aber manchmal etwas zu heftig...vor allem ,wenn ich dann noch gegen pratzen oder den maissack kicken soll.

DaCosMo
07-03-2010, 13:54
dann wirst du wohl nicht so dermassen drauf ansprechen...haste ne gute körperbehaarung ??

eher nicht, ich glaube auf steinen wachsen mehr haare ;)

leet1337
08-03-2010, 10:50
Moin
kann mir vllt jetz jmd mal kurz meine Frage beantworten :(

Für wieviel Anwendung reicht so eine 120 ml Flasche ungefähr.

Danke und Gruß

Leet

Anton_
08-03-2010, 10:58
Moin
kann mir vllt jetz jmd mal kurz meine Frage beantworten :(

Für wieviel Anwendung reicht so eine 120 ml Flasche ungefähr.

Danke und Gruß

Leet

Kommt darauf an wieviel und worauf Du das Öl draufschmierst. Das ist so als ob jemand fragen würde für wieviel Km 10 Liter Benzin reichen. Hängt davon ab wieviel das Auto verbraucht.

Kannst zum ausprobieren ja mal etwas Babyöl nehmen und dich wie üblich damit einreiben. Dann rechnest Du (120/(Flascheninhalt vorher - Flascheninhalt nachher))/(Trainingseinheiten pro Woche) = Anzahl der Wochen für die die 120ml Flasche reicht.

So schwer ist es doch garnicht...

leet1337
08-03-2010, 11:14
Kommt darauf an wieviel und worauf Du das Öl draufschmierst. Das ist so als ob jemand fragen würde für wieviel Km 10 Liter Benzin reichen. Hängt davon ab wieviel das Auto verbraucht.

Kannst zum ausprobieren ja mal etwas Babyöl nehmen und dich wie üblich damit einreiben. Dann rechnest Du (120/(Flascheninhalt vorher - Flascheninhalt nachher))/(Trainingseinheiten pro Woche) = Anzahl der Wochen für die die 120ml Flasche reicht.

So schwer ist es doch garnicht...

Ich will es nur auf meinen Bizeps machen und evtl aufn nacken.
Nur so einen ungefähren Richtwert ;)

Dalle
10-03-2010, 10:01
wir reden ja hier von Thai ÖL, nicht von einem täglichen Pflegeprodukt
je nachdem wie oft du trainierst wirst du sicher 3 - 4 Monate damit auskommen.
es sei denn, du badest in dem Zeuch :-)

leider kam ich noch nicht dazu es nach dem training zu probieren.
morgen werde ich wieder gas geben, dann knall ich mir mal was auf die waden und oberschenkel, dann sag ich euch obs nach dem Aufwärmen heiß wird oder nicht.
Eigentlich bin ich echt n lutscher...hätte gedacht dass ich schon bei den ersten paar tropfen anfange zu weinen :-D
hmm vielleicht bin ich ja doch n echter Kerl :D

Renato
11-03-2010, 13:17
Davon mal abgesehen das, dass Baden in diesem Produkt nicht gut für seinen Körper wäre:D
Und zu oft verwenden ist auch nicht so gesund für die Haut, da Menthol haltig.
Haut Reizungen und trockene Haut können die folge sein.

banana128
11-03-2010, 16:34
wenn es nicht toll genug brennt, dann einfach warm/heiß duschen und los geht der spaß.
das enthaltene menthol(1%) ist jetzt nicht so tragisch, hauptbestandteil ist das schmerzmittel salicylsäuremethylester(31%).
und wie bei allen netten substanzen empfiehlt sich keine ausschweifende/tägliche anwendung.

PROKONOM
11-03-2010, 18:56
wir reden ja hier von Thai ÖL, nicht von einem täglichen Pflegeprodukt
je nachdem wie oft du trainierst wirst du sicher 3 - 4 Monate damit auskommen.
es sei denn, du badest in dem Zeuch :-)

leider kam ich noch nicht dazu es nach dem training zu probieren.
morgen werde ich wieder gas geben, dann knall ich mir mal was auf die waden und oberschenkel, dann sag ich euch obs nach dem Aufwärmen heiß wird oder nicht.
Eigentlich bin ich echt n lutscher...hätte gedacht dass ich schon bei den ersten paar tropfen anfange zu weinen :-D
hmm vielleicht bin ich ja doch n echter Kerl :D

Wieso nach dem Training?


Kleiner Tipp: Vermischt mit etwas Vaseline ( direkt auf der Haut mischen) die Beine einreiben, dann spürst du die gegnerischen Lowkicks im Kampf nicht so arg. Hat mir schonmal den Sieg gebracht.

Gruss Peter

rambazamba
18-03-2010, 11:12
kannst dir das zeug ja ma anne nille schmieren wenn das nicht brennt dann isses nen fake :D:D

Phrachao-Suea
18-03-2010, 11:24
kannst dir das zeug ja ma anne nille schmieren wenn das nicht brennt dann isses nen fake :D:D

Du kannst es dir auch in die Augen schmieren,damit du hier nicht mehr so nen Mist hinschreibst!

rambazamba
18-03-2010, 12:01
Du kannst es dir auch in die Augen schmieren,damit du hier nicht mehr so nen Mist hinschreibst!

warum das war mein voller ernst !

The_one1988
19-03-2010, 10:12
Moin!!!

Könnt ihr mir sagen ob das Tiger Balm so ähnlich ist wie das Thai Öl?
Natürlich nicht von der konsestenz. :D sondern in der Wirkung und dem einsatzbereich.

ich danke euch jetzt schon für die antworten

Gast FH
19-03-2010, 11:25
Könnt ihr mir sagen ob das Tiger Balm so ähnlich ist wie das Thai Öl?
Natürlich nicht von der konsestenz. :D sondern in der Wirkung und dem einsatzbereich.



Vom Einsatzbereich kannste Tigerbalm natürlich nicht so großflächig anwenden wie Thaiöl.
Von der Wirkung her finde ich das Thaiöl nach einer heißen Dusche stärker als das Tigerbalm, wobei ich hier eh nicht so begeistert vom Tigerbalm bin wie das von machen geschrieben wird.
Ich benutze Balsamka Schmerzbalsam Test und Preisvergleich (http://www.ciao.de/Balsamka_Schmerzbalsam__1953050) , finde ich von der Wirkung stärker als Tigerbalm.

Dalle
17-05-2010, 12:41
so... mein uralter Fred :-)
also es brennt richtig herrlich auf den waden wenn man geschwitzt hat :-)
feines Zeug!!
kann ich jedem empfehlen!

Huckebein
17-05-2010, 13:53
Noch ein Tipp um das Brennen zu verstärken:
- Heiß duschen
- Nach dem Training
- die betroffenen Stellen kratzen/stark massieren und
mit der flachen Hand schlagen (fördert die Durchblutung:D)

und los gehts!

DaCosMo
17-05-2010, 15:11
crosspost, sry