Vollständige Version anzeigen : Brock Lesnar VS James Toney?
VictorCaetano
05-03-2010, 10:42
Hab's gerade bei Sherdog gelesen.. Hammer!
Years ago, Vince McMahon had the idea of booking Brock Lesnar against Lennox Lewis in a mixed martial arts match.
At some point, Lewis smartened up and realized that it probably wouldn’t have been in his best interests. He retired happy, wealthy, and healthy. And while that fight was little more than rumor, it’s becoming eerily prescient. Eight years later, Lesnar is the UFC champ, and Lewis’ role as the formidable puncher may now be played by James Toney, a 72-6-3 former world heavyweight champion who just signed a multi-fight deal with the promotion.
You can spin this either as a compelling experiment or a cringeworthy disaster, but here are the facts: if we ignore the confused, limited-engagement bout between Muhammad Ali and Antonio Inoki in 1976, Toney is far and away the most accomplished boxer to ever attempt a mixed-style fight. If he can force an engagement on the feet against a striker with limited use of his legs, he has a reasonable chance of success. MMA boxing is not Queensberry boxing, however, and the stance and movement Toney has spent decades practicing might get his legs scooped up from under him; worse, the cardio demands imposed by extended sessions of resistance in the clinch or defending takedowns might have him exploding inside of a round.
These are the questions surrounding his ability in a cage, but good fights are all about stirring -- then resolving -- ambiguity. The more doubt that surrounds Toney’s knowledge, the more curious we’ll be to see him step in. Fight promoters are many things: raised by fools they are not.
The problem unique to Toney: no one was watching him fight in his own sport. He has not headlined a pay-per-view event in 14 years. If he were getting fat prize purses in boxing, he wouldn’t have spent months campaigning for a break in the UFC. This is a fight designed around the novelty of watching a high-profile boxer against a well-rounded martial artist or grappler.
“He’s here and I have to figure out what to do with him,” Dana White told Yahoo’s Kevin Iole. “What we won’t do is make a freak show out of it. I’d be the first to scream if someone else did that, so I’m not going to do it.”
“Freak show” has negative connotations; so long as two adults are physically fit enough to compete and have skills that could conceivably result in victory, I don’t particularly care if they’re actors, boxers, or deep-sea divers. But an aging boxer with no history of grappling in live contests is not going to be in any title mix. He’s there to be gawked at. That’s fine. Just don’t call the Bearded Lady a member of high society, and don’t call James Toney a guilt-free addition to mixed martial arts.
Quelle: Toney, the UFC, and Kid Gloves (http://www.sherdog.com/news/articles/Toney-the-UFC-and-Kid-Gloves-23004)
Man könnte Toney auch direckt den Löwen vorwerfen, anstatt ihm einen Kampf gegen Lesnar zu geben... :rolleyes:
Ich denke das ist wieder viel Wind um nichts.
Toney kämpft wohl eher in der UFC um Boxfans zu locken und soll deshalb kein One Hit Wonder oder Fallobst werden sondern erstmal langfristiger konservative Boxfans locken.
Wie White schon sagte ist Toney kein Freak, sowie viele ihn anscheinend in der MMA szene sehen, sondern ein Kämpfer dem in einem Boxkampf, oder wahrscheinlich sogar komplett im Striken kein UFCler gewachsen wäre.
Deshalb wird er gegen Leute kämpfen die er nach MMA Regeln auch schlagen kann.
Aber schon witzig irgendwie die MMA Szene die bei einem Pudzanowski (Bodybuilder ohne große KS Erfahrung) völlig aus dem Häusschen sind und ihm große Chancen zurechnen, einen guten Schwergewichtsboxer aber in Grund und Boden reden. :rolleyes:
Miyamoto_Musashi
05-03-2010, 12:18
Also den gegen Lesnar antreten zu lassen wäre ja mal mehr als idiotisch ^^
@Epirus
:D:D:D
Ich glaube auch, dass Brock ihn mit seinem Ringerbackground schnell zu Boden bringen würde, und ihn dann ins Land der Träume Ground 'n Pounded.
So wie sich das liest, hat Toney eben keine Ahnung von Grappling, daher wird er wohl kaum so schnell eine so gute Takedown Defense bekommen, mit der er gegen Brock bestehen würde.
knoxxelig
05-03-2010, 13:14
die beiden werden nie gegeneinander kaempfen, ganz einfach.
Phrachao-Suea
05-03-2010, 14:05
Sollte der nicht gegen Randy C. antreten?
die beiden werden nie gegeneinander kaempfen, ganz einfach.
Wenn Toney ne Reihe MMAler wegboxen würde, was ich nicht glaube, vielleicht.
AndrewWK
05-03-2010, 14:21
Ich finde es so scheiße dass jemanden der noch nix im MMA geleistet hat bis auf das Maul weit aufzureißen mehr beachtung geschenkt wird als einem Weltklasse MMA Kämpfer alá Junior Dos Santos, Shane Carwin usw...
Ich finde es so scheiße dass jemanden der noch nix im MMA geleistet hat bis auf das Maul weit aufzureißen mehr beachtung geschenkt wird als einem Weltklasse MMA Kämpfer alá Junior Dos Santos, Shane Carwin usw...
das sehe ich eigentlich auch so!
allerdings hat Toney eine nicht ganz unbeeindruckende Boxkampf-Bilanz.
Und mit Fresse aufreissen schafft man halt Aufmerksamkeit...
Ich hoffe es kommt zum Fight gegen Randy und der richtet das dann....
Phrachao-Suea
05-03-2010, 14:47
Mehr hat der aber auch nicht und halt große Klappe.
Aber reicht das für MMA?
Oder doch nur für die nette dicke Promo? ;)
Er wird seinen einen Kampf machen, sich das Handgelenk brechen und adé
Wobei ich ihm durchaus mehr gönnen würde (da er ein top Athlet ist). Aber er kommt mir zu ignorant vor, als dass er sich intensiv mit MMA beschäftigt. Er sagte doch irgendwas wie (es gibt kein Ringen/Bodenkampf, weil er sie vorher umhaut).
AndrewWK
05-03-2010, 15:36
das sehe ich eigentlich auch so!
Und mit Fresse aufreissen schafft man halt Aufmerksamkeit...
Ich hoffe es kommt zum Fight gegen Randy und der richtet das dann....
Das er ein Super Boxbillanz hat steht außer Frage, nur muss ich dir sicher erklären dass MMA und zwei paar Schuhe und Boxen alleine reicht meist fürs MMA nicht. Man wird sehen was er gegen Randy ausrichten kann. Ich persönlich würde lieber Thiago Silva gegen ihn sehen.
X Lei Wulong X
05-03-2010, 16:03
Aber schon witzig irgendwie die MMA Szene die bei einem Pudzanowski (Bodybuilder ohne große KS Erfahrung) völlig aus dem Häusschen sind und ihm große Chancen zurechnen, einen guten Schwergewichtsboxer aber in Grund und Boden reden. :rolleyes:
das liegt wahrscheinlich daran das pudzianowski eine absolute ausnahmeerscheinung ist, sowohl bei den strongman als auch in der mma szene!!!
@topic: glaub auch nich das es zu einem kampf zwischen den beiden kommt!!! lesnar wird denk ich als nächsten den sieger aus carwin vs. mir, velasquez oder dos santos bekommen...abwarten
Das er ein Super Boxbillanz hat steht außer Frage, nur muss ich dir sicher erklären dass MMA und zwei paar Schuhe und Boxen alleine reicht meist fürs MMA nicht. Man wird sehen was er gegen Randy ausrichten kann. Ich persönlich würde lieber Thiago Silva gegen ihn sehen.
auch wenn deine Satzkonstruktion mich etwas verwirrt (;)), so glaube ich dich zu verstehen und stimme erneut zu.
Natürlich sind MMA und Boxen zwei paar Schuhe.... und natürlich wird er (nur) mit seinem Boxen nicht weit kommen. Außer sein Gegner ist so blöd und lässt sich auf einen Boxkampf oder 'nen Brawl ein (auch das gabs schon).
Allerdings sind wir uns - wenn ich dich richtig verstehe - vollkommen einig, dass Toney ohne weiteres Training, insbesondere im Bereich Grappling, überhaupt kein Land sehen wird, wenn die Gegner nicht auf die Idee kommen, ihr Boxen gegen ihn zu testen.
Außerdem traue ich Toney nach seinem Gequatsche auch nicht zu, dass er sich auch nur die Basics in Sachen Groundgame aneignet. Ich vermute, er ist so überzeugt von sich selbst, dass das nur in die Hose gehen kann.
Alles in allem bin ich der Meinung, er wird seinen "Multi-Fight-Deal" nicht erfüllen dürfen (Loss by Sub, Loss by GnP, und tschüss.... oder so ähnlich)
VictorCaetano
05-03-2010, 16:36
Naja, war ja bei Brock auch nicht wirklich anders. Der kam ja auch - zumindest was MMA angeht - aus dem Nichts und hat gleich in einem der ersten Kämpfe um den Titel gekämpft. Ich denke, wenn sich jemand in einer Kampfsportart wirklich profiliert hat (wie Toney oder vor ihm Lesnar) sollte er eine Chance bei der UFC haben.. Ich meine, das ist doch der Grundgedanke von UFC: Herausfinden, welche Kampfsportart die Effektivste ist. Toney VS Lesnar, Boxen gegen Wrestling. Find ich super, auch wenn ich selber daran zweifel, dass es bald dazu kommt.. Zumindest wohl nicht in 2010...
Also der hier soll gegen den aktuellen HW-Champ der UFC eine Chance haben?
http://www.boxnews.com.ua/photos/417/James-Toney19.jpg
aaaaah ja....
Nur weil er mal ein guter Boxer war. Generell kann man gegen einen Einstieg ins MMA bzw. in die UFC ja nix sagen. Aber auch ein Toney muss sich den Champion erstmal verdienen. Ein "lucky punch" und er wird im ersten Kampf Titelträger? Wobei "lucky punch" nicht zu verwechseln ist mit "sucker punch", was auf einen ehemaligen HW-Boxer und Cruiserweight Champion (und HW-Champ in den weniger bedeutsamen Verbänden IBA und NABO) wohl kaum zutrifft :D
Wenn David Beckham jetzt mit Fußball aufhört und n bisschen BJJ trainiert, darf er dann auch direkt gegen GSP ran?
knoxxelig
05-03-2010, 17:57
ich finds nur ein bisschen spanisch dass sich herr white jetzt auf sonen schmarn einlässt und einen gealterten boxer ernsthaft holt, vor ein paar jahren aber mike tyson abgelehnt hat.
Wenn David Beckham jetzt mit Fußball aufhört und n bisschen BJJ trainiert, darf er dann auch direkt gegen GSP ran?
fussball boxen. fussball boxen. ich hoffe dir ist klar, dass der vergleich hier doch sehr hinterher hinkt.
fussball boxen. fussball boxen. ich hoffe dir ist klar, dass der vergleich hier doch sehr hinterher hinkt.
War klar das sowas kommt... :rolleyes: Meinst du ich erkenne nicht, dass Boxen eine Grundlage für's MMA ist, ganz anders als Fußball? (Wobei "kicken" wieder passen könnte :D)
Gehen wir mal davon aus, David Beckham würde neben dem Fußball noch BJJ trainieren... Und jetzt kein Geschwätz von wegen "dafür haben Profifußballer keine Zeit".
Nur mal "theoretisch"!
knoxxelig
05-03-2010, 18:37
dann ist das doch immernoch quatsch. schau mal :
david beckham, profifussball trainiert nebenbei bjj.
james toney, profiboxer.
fällts dir auf? wenn toney neben dem boxen ein wenig fussballspielt kann er auch nicht in der bundesliga spielen, genau wie beckham nicht in die ufc kann wenn er neben dem fussball ein wenig bjj trainiert. verstehst du was ich meine? toney war boxweltmeister, beckham championsleague sieger. was bringt dir in der ufc jetzt mehr?
das liegt wahrscheinlich daran das pudzianowski eine absolute ausnahmeerscheinung ist, sowohl bei den strongman als auch in der mma szene!!!
Was hatt das mit dem kämpfen zu tun? Sein Kampf war optisch erwartungsgemäß dass schlechteste was ich in den letzten Monaten gesehen habe, dennoch sahen in viele in diesem Forum, gegen einen Alexander Emilianenko als Favoriten (ROFL).
er ist alt.
dann ist das doch immernoch quatsch. schau mal :
david beckham, profifussball trainiert nebenbei bjj.
james toney, profiboxer.
fällts dir auf? wenn toney neben dem boxen ein wenig fussballspielt kann er auch nicht in der bundesliga spielen, genau wie beckham nicht in die ufc kann wenn er neben dem fussball ein wenig bjj trainiert. verstehst du was ich meine? toney war boxweltmeister, beckham championsleague sieger. was bringt dir in der ufc jetzt mehr?
Boah... :cool:
Es geht mir nur darum, dass er als absoluter Neuling an den Champ darf, und das wohl nur aufgrund seines Bekanntheitsgrads...
Oder anders:
Ed O'Neill (also Al Bundy :D) ist Black Belt in BJJ. Wenn er jetzt spontan in die UFC einsteigt, darf er dann direkt an Machida? Nur weil er so populär ist/war?
kein Mensch sagt, dass er gegen Brock ran darf!
Nur der Sherdog Artikel bringt die beiden Namen zusammen, sonst keiner. Und so wie ich das verstanden habe (vor ein paar Tagen) war das nicht ganz ernst gemeint. Erinner' ich mich richtig und ist mein Englisch gut genug?!
gerade gefunden:
Toney vs Kimbo
Carmichael Dave was saying the following on The Underground early this morning.:
James Toney will make his MMA debut April 17th against Kimbo Slice at Vanderbilt Arena in Tennessee.
Quelle:
Mike Swick Will NOT Fight Matt Serra on April 17; But Kimbo Slice vs. James Toney Rumors Continue - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2010/3/5/1358448/mike-swick-will-not-fight-matt)
und hier:
Carmichael Dave drops the rumor that James Toney vs. Kimbo Slice is being prepared as the main event for the UFC's April 17th show.
Kind of short-notice for Lights Out, but it's not like he was planning on getting his blue belt in BJJ before stepping into the Octagon. He's working with a fucking boxing coach to prepare for his MMA debut, okay?
Quelle:
http://www.cagepotato.com/ufc-not-fcking-around-their-strikeforce-counter-programming
Wanderlei Silva
06-03-2010, 04:04
Also der hier soll gegen den aktuellen HW-Champ der UFC eine Chance haben?
http://www.boxnews.com.ua/photos/417/James-Toney19.jpg
aaaaah ja....
Nur weil er mal ein guter Boxer war. Generell kann man gegen einen Einstieg ins MMA bzw. in die UFC ja nix sagen. Aber auch ein Toney muss sich den Champion erstmal verdienen. Ein "lucky punch" und er wird im ersten Kampf Titelträger? Wobei "lucky punch" nicht zu verwechseln ist mit "sucker punch", was auf einen ehemaligen HW-Boxer und Cruiserweight Champion (und HW-Champ in den weniger bedeutsamen Verbänden IBA und NABO) wohl kaum zutrifft :D
Wie es ausscheint hasst du keine Ahnung wer James Toney ist,wenn du nur glaubst das er Cruiserweight Champion war in einem bedeutsamen Verband.Seine Karriere fing er im Mittelgewicht an un da wurde er IBF Champion.Dann stieg er auf und wurde IBF-Supermittelgewichts Champion.Und dann gewann er den IBF-Titel im Cruisergewicht.2005 gewann er John Ruiz Weltmeister nach Version der WBA, nach Punkten,Der Sieg wurde jedoch rasch annulliert, da ihm die Einnahme des anabolen Steroids Anapolon nachgewiesen wurde .Mann muss auch sagen das er für 1.78 auch ziemlich klein fürs Schwergewicht ist aber trotzdem gute Leistungen erbrachte.Wenn er eine einigermassen gute Takedowndefense hat und ein paar wenige Bodenkentnisse hat , könnte er schon ein paar Schwergewichte in der UFC besiegen.Aber wenn er gar nicht Takedowndefense trainiert und dergleichen sehe ich auch eher wenige Chancen das er da was reißen kann.Und apropo er verdient es nicht, wieso hat es Brock Lesnar verdient so schnell um den Titel zu kämpfen?Er hat seinen ersten Kampf verloren und seinen zweiten Kampf gewonnen bedeutet ne Bilanz von 1:1 und dann bekam er schon seine Chance nach nur 2 Kämpfen wo einer er verloren hatte erklär mir mal wie er es verdient hatte so schnell um den Titel zu Kämpfen?Und dann erzähl mir hier net wer was verdient oder nicht die UFC denkt auch was sich besser verkauft und die wissen das Brock Gold wert ist.
Helljumper1
06-03-2010, 04:20
also den gegen lesnar antreten zu lassen wäre ja mal mehr als idiotisch ^^
@epirus
:d:d:d
:d:d:d
LoneWolf
06-03-2010, 05:21
Das ist doch alles Blenderei und was lohnt es sich darüber zu diskutieren? Boxen und MMA sind zwei grundverschiedene Sportarten und das liegt eben am Regelwerk. Auch die Tatsache, dass im MMA auch geboxt wird ändert daran nichts.
Stelle einen guten Boxer gegen einen guten MMA’ler nach Boxregeln in den Ring und der Boxer wird in der Regel immer gewinnen.
Stelle einen guten Boxer gegen einen guten MMA’ler nach MMA- Regeln in den Käfig und der MMA’ler wird in der Regel immer gewinnen.
Woran liegt das? Der Boxer trainiert boxen und der MMA’ler MMA.
Ein weiteres Beispiel ist wenn Boxer sich im K1 versuchen. Sie können es einfach nicht. Sie können nicht kicken. Botha war ein gutes Beispiel dafür. Nur kann ein Boxer sich im K1 noch ab und zu behaupten. Im MMA ist ein Boxer aber IDR Hoffnungslos überfordert weil er keine Ahnung vom Bodenkampf hat. Ihm bleibt nur die eine Möglichkeit und das ist der KO.
Ich finde diese Vergleiche überflüssig. Schuster bleib bei Deinen Leisten! ;)
er ist alt.
Naja der Trend im Profikampfsport geht doch immer mehr dahin dass die Kämpfer immer später aufhören.
Wie es ausscheint hasst du keine Ahnung wer James Toney ist,wenn du nur glaubst das er Cruiserweight Champion war in einem bedeutsamen Verband.Seine Karriere fing er im Mittelgewicht an un da wurde er IBF Champion.Dann stieg er auf und wurde IBF-Supermittelgewichts Champion.Und dann gewann er den IBF-Titel im Cruisergewicht.2005 gewann er John Ruiz Weltmeister nach Version der WBA, nach Punkten,Der Sieg wurde jedoch rasch annulliert, da ihm die Einnahme des anabolen Steroids Anapolon nachgewiesen wurde .Mann muss auch sagen das er für 1.78 auch ziemlich klein fürs Schwergewicht ist aber trotzdem gute Leistungen erbrachte.Wenn er eine einigermassen gute Takedowndefense hat und ein paar wenige Bodenkentnisse hat , könnte er schon ein paar Schwergewichte in der UFC besiegen.Aber wenn er gar nicht Takedowndefense trainiert und dergleichen sehe ich auch eher wenige Chancen das er da was reißen kann.Und apropo er verdient es nicht, wieso hat es Brock Lesnar verdient so schnell um den Titel zu kämpfen?Er hat seinen ersten Kampf verloren und seinen zweiten Kampf gewonnen bedeutet ne Bilanz von 1:1 und dann bekam er schon seine Chance nach nur 2 Kämpfen wo einer er verloren hatte erklär mir mal wie er es verdient hatte so schnell um den Titel zu Kämpfen?Und dann erzähl mir hier net wer was verdient oder nicht die UFC denkt auch was sich besser verkauft und die wissen das Brock Gold wert ist.
Was willst du mir mit deinem Geschwätz jetzt sagen? Ich kenne seine Titel aus anderen Gewichtsklassen auch. Aber hier geht es um MMA im Schwergewicht, daher habe ich nur die Klassen aufgelistet, die dem Nahe liegen oder entsprechen...
Außerdem boxt er jetzt wohl gegen Kimbo, da rechne ich ihm schon mehr Chancen ein. Allerdings muss er mal ein seiner Fitness arbeiten :D
Stelle einen guten Boxer gegen einen guten MMA’ler nach MMA- Regeln in den Käfig und der MMA’ler wird in der Regel immer gewinnen.
Woran liegt das? Der Boxer trainiert boxen und der MMA’ler MMA.
Während die meisten Profis im MMA da einstimmig mit dem Kopf nicken würden, gab es im Boxlager doch schon durchaus andere Ansichten dies bezüglich...
Grüße Ima-Fan
glaub ohne ne gute takedown defense und ohne jegliche bodenkampf erfahrung wird er ordentlich den ***** voll kriegen..
Und für sein gesabbel die ganze zeit vor der cam hätte er dies auch verdient
Wanderlei Silva
06-03-2010, 13:10
Was willst du mir mit deinem Geschwätz jetzt sagen? Ich kenne seine Titel aus anderen Gewichtsklassen auch. Aber hier geht es um MMA im Schwergewicht, daher habe ich nur die Klassen aufgelistet, die dem Nahe liegen oder entsprechen...
Außerdem boxt er jetzt wohl gegen Kimbo, da rechne ich ihm schon mehr Chancen ein. Allerdings muss er mal ein seiner Fitness arbeiten :D
Was will ich mit meinem Geschwätz sagen?Du selber hasst gesagt das er nur beim Cruisergewicht ein Champ war und im Schwergewicht nur bei unbedeuteten Verbänden wenn du keine ahnung hasst besser die fr... .Und nicht jetzt so tun als ob du wusstest das er auch bei anderen Gewichtsklassen ein Champ war.Und du hasst mir meine Frage nicht beantwortet richtung Brock Lesnar hatte er eigentlch den Titelkampf gegen Randy Couture sich verdient ja oder nein???nach einer Bilanz von 1 Sieg und eine Niederlage?Und was meinst du mit Fitness arbeiten?Nur weil er dick aussieht bedeutet es ja nicht das er nicht Kämpfen kann oder keine gute Kondi hat, ein Fedor sieht auch nicht wie ein Brock Lesnar aus.
AndrewWK
07-03-2010, 14:10
glaub ohne ne gute takedown defense und ohne jegliche bodenkampf erfahrung wird er ordentlich den ***** voll kriegen..
Und für sein gesabbel die ganze zeit vor der cam hätte er dies auch verdient
Nur dass StandUp im MMA ist nicht nur Boxen außerdem ist es ein riesen Unterschied pb man mit MMA Handschuhe Boxt oder mit Boxhandschuhen. Ich glaube dass er es im LHW gegen Machida oder Shogun im StandUp auch sehr schwer hätte.
Also ich mag kein Brock fan sein, aber er kam ja wirklich explosiv rein. In seinem Kampf mit Mir dachte ich, dass Mir in jeder Minute die Lichter ausgehen, Dominanz pur, bis Mir halt sich mit dem Fußhebel gekonnt gerettet hat.Sein Kampf gegen Heath war auch echt explosiv. Der Titleshot war ein wenig verfrüht, aber die Zuschauer konnten zumindestens denken "Woah, was ein Powerpaket!!!" und so war wenigstens ein Hype gegeben.
Was hatte Toney bisher im MMA zu bieten außer 'ner riesen Fresse, die verlauten ließ, er braucht kein Groundgame, da er die Jungs im Stand wegwichst?
Hosenscheisser 79
07-03-2010, 19:14
Sollte Toney gegen Kimbo im Käfig kämpfen, dann gebe ich Kimbo
wenig Chancen. Kimbo hat aber auch Ray Mercer geschlagen.
Sollte Toney gegen Kimbo im Käfig kämpfen, dann gebe ich Kimbo
wenig Chancen. Kimbo hat aber auch Ray Mercer geschlagen.
aber wenn kimbo ihn zu boden bringt denke ich hat toney wenig entgegen zusetzen
Hosenscheisser 79
07-03-2010, 20:41
Es könnte aber auch so enden!:D
YouTube - Tim Sylvia vs Ray Mercer KO (http://www.youtube.com/watch?v=fme4CDQC26w)
Wanderlei Silva
07-03-2010, 20:58
Also ich mag kein Brock fan sein, aber er kam ja wirklich explosiv rein. In seinem Kampf mit Mir dachte ich, dass Mir in jeder Minute die Lichter ausgehen, Dominanz pur, bis Mir halt sich mit dem Fußhebel gekonnt gerettet hat.Sein Kampf gegen Heath war auch echt explosiv. Der Titleshot war ein wenig verfrüht, aber die Zuschauer konnten zumindestens denken "Woah, was ein Powerpaket!!!" und so war wenigstens ein Hype gegeben.
Was hatte Toney bisher im MMA zu bieten außer 'ner riesen Fresse, die verlauten ließ, er braucht kein Groundgame, da er die Jungs im Stand wegwichst?
Ich sag ja nicht das Toney es verdient hätte einen Titelshot zu bekommen,aber als the Coil sagte der verdient so was nicht .... sagte ich ihm einfach ein Beispiel das auch selbst der eigene UFC Schwergewicht Champion nach nur 2 Kämpfen 1Niederlage und einen gewonnen schon einen Titelshot bekommen hatte.
Toney würde Kimbo zerfetzen.
Toney arbeit mit Meidbewegungen und der Shoulder-Roll-Defense, und steht dabei auf einem Fleck. Und Schlagkraft hat er seitdem er mit den Steroiden aufhören musste so gut wie überhaupt keine, für einen Schwergewichtler. Der hat sowas von keine Chance, ausser vielleicht gegen einen Kimbo der schon vom Schatten eines Knies KO zu Boden ging. Alle die einen oder zwei Schläge von so einem Typen einstecken können machen ihn in den folgenden 10 Sekunden kaputt.
LoneWolf
09-03-2010, 10:01
Während die meisten Profis im MMA da einstimmig mit dem Kopf nicken würden, gab es im Boxlager doch schon durchaus andere Ansichten dies bezüglich...
Grüße Ima-Fan
Mayweather würde niemals zur UFC gehen denn der Junge weiß genau was passieren würde.
Natürlich fehlt der Beweis dafür, weil richtig gute Boxer haben bei der UFC nie gekämpft und trotzdem halte ich an meiner Theorie fest, dass auch die besten Boxer IDR den Bodenkampf nicht vermeiden könnten.
Übrigens lasse ich mich gerne eines besseren belehren denn ich bin wenn es ums zuschauen geht eher der Fan des Standkampfes. ;) allerdings halte ich Bodenkampf für ein effektives Training und ich bedauere es sehr, dass ich nicht die Gelegenheit habe dies zu trainieren. *jammer*
Wanderlei Silva
09-03-2010, 12:53
Mayweather würde niemals zur UFC gehen denn der Junge weiß genau was passieren würde.
Natürlich fehlt der Beweis dafür, weil richtig gute Boxer haben bei der UFC nie gekämpft und trotzdem halte ich an meiner Theorie fest, dass auch die besten Boxer IDR den Bodenkampf nicht vermeiden könnten.
Übrigens lasse ich mich gerne eines besseren belehren denn ich bin wenn es ums zuschauen geht eher der Fan des Standkampfes. ;) allerdings halte ich Bodenkampf für ein effektives Training und ich bedauere es sehr, dass ich nicht die Gelegenheit habe dies zu trainieren. *jammer*
Wieso?Mayweather ist wirklich ein Top Athlet, ein Chuck Liddell hat auch viele Kämpfe gewonnen und ist ein Star in der UFC geworden ohne je Top im Bodenkampf zu sein.Er hatte nur eine super Takedowndefense ansonsten bezwang er die meisten seiner Gegner im Stand.Wenn Mayweather eine gute Takedowndefense hat durch training natürlich und ein paar skills im Boden würde das schon einigermassen reichen für viele Gegner in der UFC. Und dann dein Zitat das Mayweather nie zur UFC gehen würde ,natürlich würde er nie dort gehen wieso denn auch?Im Boxen bekommt er immer ne sichere 10millionen Dollar Börse plus PPVs einahmen kann das schon locker um die 12 millionen Dollar sein.Und wenn er irgendwann gegen Manny kämpft wenn der Kampf je stattfinden wird wird er 40 millionen Dollar für den Kampf bekommen.So viel würde er in der UFC nie verdienen wieso sollte dann ein Prime Boxer je zur UFC?
LoneWolf
09-03-2010, 14:15
Wieso?Mayweather ist wirklich ein Top Athlet, ein Chuck Liddell hat auch viele Kämpfe gewonnen und ist ein Star in der UFC geworden ohne je Top im Bodenkampf zu sein.Er hatte nur eine super Takedowndefense ansonsten bezwang er die meisten seiner Gegner im Stand.Wenn Mayweather eine gute Takedowndefense hat durch training natürlich und ein paar skills im Boden würde das schon einigermassen reichen für viele Gegner in der UFC. Und dann dein Zitat das Mayweather nie zur UFC gehen würde ,natürlich würde er nie dort gehen wieso denn auch?Im Boxen bekommt er immer ne sichere 10millionen Dollar Börse plus PPVs einahmen kann das schon locker um die 12 millionen Dollar sein.Und wenn er irgendwann gegen Manny kämpft wenn der Kampf je stattfinden wird wird er 40 millionen Dollar für den Kampf bekommen.So viel würde er in der UFC nie verdienen wieso sollte dann ein Prime Boxer je zur UFC?
Das ist schon alles richtig analysiert, keine Frage! Ein Prime Boxer würde in der Tat nicht zur UFC gehen aber ich würde trotzdem mal gerne ein Turnier sehen wo die besten Boxer gegen die besten UFC’ler antreten.
Wenn die Boxer da aufräumen würden dann spricht das nicht gerade für die Qualität in der UFC! Wenn ein Chuck Liddell sich ja da schon im Stand gut behaupten kann dann komme ich ob meiner Theorie gerade ins grübeln und es stellen sich mir weitere Fragen: Wie würde ein guter Ringer in der UFC aussehen?
Es geht dann sogar noch weiter: Wenn ein Botha es schafft vor einigen Jahren die Top Stars im K1 schlecht aussehen zu lassen frage ich mich wie die Leistungsdichte oder die Qualität der MA- Vollkontaktsportarten mit den Sportarten wie Ringen oder Boxen zu bemessen ist?
Ok, ich komme ins grübeln würde das gerne etwas näher mit den Fachleuchten hier diskutieren! :)
Wanderlei Silva
09-03-2010, 14:34
Das ist schon alles richtig analysiert, keine Frage! Ein Prime Boxer würde in der Tat nicht zur UFC gehen aber ich würde trotzdem mal gerne ein Turnier sehen wo die besten Boxer gegen die besten UFC’ler antreten.
Wenn die Boxer da aufräumen würden dann spricht das nicht gerade für die Qualität in der UFC! Wenn ein Chuck Liddell sich ja da schon im Stand gut behaupten kann dann komme ich ob meiner Theorie gerade ins grübeln und es stellen sich mir weitere Fragen: Wie würde ein guter Ringer in der UFC aussehen?
Es geht dann sogar noch weiter: Wenn ein Botha es schafft vor einigen Jahren die Top Stars im K1 schlecht aussehen zu lassen frage ich mich wie die Leistungsdichte oder die Qualität der MA- Vollkontaktsportarten mit den Sportarten wie Ringen oder Boxen zu bemessen ist?
Ok, ich komme ins grübeln würde das gerne etwas näher mit den Fachleuchten hier diskutieren! :)
Das wäre sicher interessant zu sehen wird aber leider nie geschehen.In der UFC gibt es ja sicher gute Ringer die auch im olympischen team waren wenn ich mich nicht irre war auch Randy Couture im olympischen Team der USA.Natürlich müssen sich die Ringer oder auch die Boxer weiterentwickeln sie dürfen nicht nur einen Stil können und nichts mehr.Aber ich glaub wenn man ein sehr guter Stand Up Fighter ist oder anders rum ein sehr guter Ringer ist und ein einigermassen auch die anderen distanzen lernt, man locker in de Spitze mithalten kann glaube ich.Ein Mirco Cro Cop hat auch mit geringem Bodenkampfskills sehr viel gerissen früher,wie auch ein Chuck Liddell.Auch ein Randy Couture hat viel gerissen durch sein Ringen im Stand Up war er nie dort überragend.Natürlich hat Botha ein paar gute Kämpfe abgeliefert hat aber fast alle seine Kämpfe verloren,natürlich muss man bedenken das Er meiner ansicht nach Shot war und nicht in seiner Prime.Plus das Botha nie der überragendste Schwergewichtler war im Boxen.Da bin ich mir ziemlich sicher das ein Mike Tyson in seiner Prime sehr viele K1 Kämpfer Ko hauen würde.Ich würd es so sagen mit der Leistungsdichte,MMA ist ja ein junger Sport logisch das es dort nicht so hoch die Leistungsdichte ist wie beim Boxen oder Ringen.Spezialisten wie ich sie nenne wie Boxer nur mit fäusten oder Ringer nur mit Ringen finde ich schon sehr gefärliche Gegner weil sie einfach ihre Distanz perfekt können.Natürlich muss man heutzutage im MMA überall gut sein aber das geht einfach nicht.Meiner Meinung nach ist es besser in einer Disziplin fast perfekt zu sein und in den anderen auch net so schlecht zu sein und da auch was können.
Miyamoto_Musashi
09-03-2010, 14:40
Ringer gibt es ja recht viele in der UFC genauso wie BJJ-Leute. Wie jetzt ein Top Boxer hier aussehen würde kann man bisher nur schätzen. Es wär jedoch sehr interessant zu sehen wenn wirklich ein Top Boxer mal in der UFC kämpfen würde. Anreize gibt es hier für den Boxer natürlich nicht viele.
Hi Wolf,
zu Boxer vs MMAler: Das ist aufjedenfall ein interessanter Gedanke und ich habe ja auch schon in mehreren Post (bezüglich des Thema James Toney in der UFC) die Brisanz eines solchen Szenarios (Top-Boxer vs MMAler) beschrieben, da es dort ums große Geld im Hitnergund geht. Wichtig ist jedoch, dass Toney wie bereits gesagt wurde, defintiv kein Top Mann aus dem Boxen in seiner aktuellen Verfassung ist. Er kämpft in der UFC weils für die Top-Riege im Boxen net mehr reicht. Verweise wie bereits gesagt auf mein Posting im Thread Boxer in der UFC.
Ich persönlich finde, dass das MMA Stand Up dem Level, welches das Grappling dort hat, hinterher hinkt. Trozdem ist es ein anderes Stand-Up als das klassische Boxen mit 10oz Handschuhen. Folglich würde ich es nicht unterschreiben, dass jetzt jeder Top-Boxer im Stand-Up alles wegwischt. Leute wie Chuck Lidell waren in meinen Augen gerade durch ihr unorthodoxes Striking so gefährlich. Damit kannst du im Boxring zwar nicht punkten, aber im MMA sind diese Varianten mit unorthodoxem Striking sehr erfolgreich. Siehe Lidell, Machida z.B. Das Problem ist in meinen Augen, dass sich teilweise ein zu einheitlicher Stil durchgesetzt hat, der als das Optimum angesehen wurde, bis dann aufeinmal immer wieder neue Leute mit unorthodoxen Methoden kommen und das ganze aufmischen. Ich würde ebenfalls von Herzen gerne, mal Top-Boxer im MMA oder auch im K1 sehen, aber wie bereits beschrieben, wird dies in nächster Zeit lange nicht der Fall sein.
Die Folgen sind einfach zu gefährlich für die Verbände/Organisationen des jeweiligen Sports...
Zu den Ringern: Top Ringer hast du mittlerweile sicherlich im MMA und das liegt auch daran, weil dort geldtechnisch mehr zu holen ist, als im Ringen. Aus den anderen Lagern werden auch mehr folgen, wenn sich MMA weiter so verbreitet. Geld ist nunmal im Profisport Motivationsfaktor Nummer 1 und dort wo am meisten Kohle reinfließt, ist die Leistungsdichte am höchsten.
Grüße Ima-Fan
man sollte aber auch bedenken das stand-up im mma sich nicht nur aufs boxen beschränkt, sondern wohl eher dem muay thai nahekommt, denke selbst gute boxer dürften probleme mit lowkicks und dem clinch-kampf kriegen...nichts desto trotz könnte ein spitzenboxer mit guter takedown-defense natürlich was reissen, ob der jetz alle reihenweise umhauen würde würd ich so dennoch nich unterschreiben.....und wann, wie hier von einigen erwähnt, francois botha k-1 "aufgemischt" haben soll is mir rätselhaft :o der hat nen kickbox-record von 4-11, und 2 der siege kamen durch verletzungen zustande :rolleyes: ist also keineswegs so das es einem zum striking-übermenschen macht wenn man mal um ne profibox-wm gekämpft hat....
Wanderlei Silva
09-03-2010, 15:46
man sollte aber auch bedenken das stand-up im mma sich nicht nur aufs boxen beschränkt, sondern wohl eher dem muay thai nahekommt, denke selbst gute boxer dürften probleme mit lowkicks und dem clinch-kampf kriegen...nichts desto trotz könnte ein spitzenboxer mit guter takedown-defense natürlich was reissen, ob der jetz alle reihenweise umhauen würde würd ich so dennoch nich unterschreiben.....und wann, wie hier von einigen erwähnt, francois botha k-1 "aufgemischt" haben soll is mir rätselhaft :o der hat nen kickbox-record von 4-11, und 2 der siege kamen durch verletzungen zustande :rolleyes: ist also keineswegs so das es einem zum striking-übermenschen macht wenn man mal um ne profibox-wm gekämpft hat....
Ja schon will ja niemand sagen das man nur mit Boxen alle Ko haut.Aber sagen wir es mal so die spitzen Stand Up Fighter wirst du sowieso nicht im MMA finden.Ausser vielleicht Anderson Silva auch ein BJ Penn ist extrem gut im Stand gibt es nicht so viele Leute im MMA die im Stand Up so gut sind.Die meisten Leute sind mittelmässig gut würde ich sagen,und da könnten schon ein paar Spitzen Boxer in ihrer Prime was reissen.Und zu Botha natürlich hatte er einen scheiss rekord im K1 aber er hatte Remy Bonjansky einen knappen Kampf geliefert und auch gegen die anderen sah er net immer so schlecht aus das zählt.Wenn man bedenkt das Botha schon Shot war in dieser Zeit was könnte da den Mike Tyson in seiner Prime dort schaffen?Und wir reden hir nicht um einen Boxer der in einer Wm gekämpft hat und dadurch spitze ist sondern wir reden hier um Spitzen Boxer wie es Mike Tyson war oder ein Mayweather...
LoneWolf
09-03-2010, 15:53
@ wanderlei silva
Natürlich hat Botha ein paar gute Kämpfe abgeliefert hat aber fast alle seine Kämpfe verloren,natürlich muss man bedenken das Er meiner ansicht nach Shot war und nicht in seiner Prime.
Eben! Botha war genauso wenig ein Top Mann wie unser Axel einer war und als er zum K1 wechselte war er shot. Genauso wie Toney jetzt auch shot ist! Es hat aber gereicht um Leute wie Remy Bonjasky zumindest zu fordern.
Da bin ich mir ziemlich sicher das ein Mike Tyson in seiner Prime sehr viele K1 Kämpfer Ko hauen würde.Ich würd es so sagen mit der Leistungsdichte,MMA ist ja ein junger Sport logisch das es dort nicht so hoch die Leistungsdichte ist wie beim Boxen oder Ringen.
Wobei man fairerweise auch zugeben muss, dass aktuell die Leistungsdichte im Profiboxen auch nicht gerade überragend ist aber es gibt schon ein paar gute Leute. Klitschkos, floyd mayweather, Abraham, Kessler, Haye, Sturm... um mal einige zu nennen... Solch ein Turnier wäre eine tolle Sache aber leider natürlich völlig unrealistisch!
Spezialisten wie ich sie nenne wie Boxer nur mit fäusten oder Ringer nur mit Ringen finde ich schon sehr gefärliche Gegner weil sie einfach ihre Distanz perfekt können.Natürlich muss man heutzutage im MMA überall gut sein aber das geht einfach nicht
Ja und genau das ist ja eben der Punkt! Man kann nicht in allem gut sein... Bei den meisten Kick und Thaiboxern sieht man nach meiner Einschätzung, dass die Kicks zur Lasten der Boxtechnik gehen und auch umgekehrt. Es ist schon hier sehr schwierig beides zu vereinen und nun kommt noch der Bodenkampf hinzu.
Ich habe ein paar mal Bodenkampf trainiert aber ich denke, dass ich eher der klassische Boxer wäre. Das ist meine stärke. Somit muss wohl jeder wie Du auch richtig angemerkt hast rausfinden was er am besten kann und das andere eben auch verbessern.
@IMA Fan
zu Boxer vs MMAler: Das ist aufjedenfall ein interessanter Gedanke und ich habe ja auch schon in mehreren Post (bezüglich des Thema James Toney in der UFC) die Brisanz eines solchen Szenarios (Top-Boxer vs MMAler) beschrieben, da es dort ums große Geld im Hitnergund geht. Wichtig ist jedoch, dass Toney wie bereits gesagt wurde, defintiv kein Top Mann aus dem Boxen in seiner aktuellen Verfassung ist.
Korrekt!
Trozdem ist es ein anderes Stand-Up als das klassische Boxen mit 10oz Handschuhen.
Ich denke das ist auch ein kleines Mosaiksteinchen. Schon ein Thai Boxer bekommt schnell beigebracht, dass er eher aufrecht stehen sollte und einige Meidbewegungen wie zu tiefes abducken wegen der Knietechniken besser tunlichst unterlassen sollte. Auch schaffen die 10 Unzen etwas mehr Pufferzone als die MMA Cloves. Da muss ein Boxer schon mitmachen...
Folglich würde ich es nicht unterschreiben, dass jetzt jeder Top-Boxer im Stand-Up alles wegwischt. Leute wie Chuck Lidell waren in meinen Augen gerade durch ihr unorthodoxes Striking so gefährlich. Damit kannst du im Boxring zwar nicht punkten, aber im MMA sind diese Varianten mit unorthodoxem Striking sehr erfolgreich.
Wie gesagt ich denke das auch nicht! Ich denke eher, dass jede klassische Clinchsituation im Boxen in den meisten Fällen zum Bodenkampf führen würde und Boxer clinchen sehr oft. Nur gibt es dann eben keinen „Break“ Ruf vom Ref... ;)
Siehe Lidell, Machida z.B. Das Problem ist in meinen Augen, dass sich teilweise ein zu einheitlicher Stil durchgesetzt hat, der als das Optimum angesehen wurde, bis dann aufeinmal immer wieder neue Leute mit unorthodoxen Methoden kommen und das ganze aufmischen. Ich würde ebenfalls von Herzen gerne, mal Top-Boxer im MMA oder auch im K1 sehen, aber wie bereits beschrieben, wird dies in nächster Zeit lange nicht der Fall sein.
Die Folgen sind einfach zu gefährlich für die Verbände/Organisationen des jeweiligen Sports...
So ist es und deswegen bleiben uns da nur die Spekulationen!
VictorCaetano
09-03-2010, 16:52
Es ist doch alles ganz einfach. Ein Boxer, der nur Boxen kann, würde in der UFC nichts reissen, genauso wie ein Ringer, der nur Ringen kann, selbst wenn er noch so gut in seiner Sportart ist. Grund: Jede dieser Sportarten spezialisiert sich auf ein Gebiet, Striking, Bodenkampf, Submitting, etc. Jeder Kampfsportler, der in seiner Sportart alles geholt hat, wird sich für MMA auf hohem Niveau weiterbilden müssen, einfach weil MMA sich gezielt entspezialsiert, mit anderen Worten, so gut wie alles erlaubt ist.
Wenn Brock auf Toney zurennt und ihn versucht auf den Boden zu kriegen, dann schafft er das irgendwann und genau dann wird Toney aus seinem Metier gerissen und verliert den Kampf. Als nächstes muss man sich folgendes fragen: Welche der Kampfsportarten ist in MMA effektiver: Bodenkampf oder Stand-Up und daran scheiden sich die Geister. Aber noch viel interessanter ist die Frage: Wer hat bessere Chancen: Der Boxer, der für MMA ein bisschen Ringen gelernt hat oder der Ringer, der für MMA ein bisschen Boxen gelernt hat. Auch hier kommt es auf die individuellen Qualitäten des Kämpfers an. Nach dem heutigen Regelwerk der MMA, bin ich der Meinung, dass der Ringer mehr Chancen hat, aus rein physikalischen Gründen.. Wenn jemand auf dich zustürmt, ist es schwer das Gleichgewicht zu halten und wenn der Boxer am Boden ist, war's das dann in der Regel.
Fazit: Wenn Lesnar den Kampf auf den Boden bringt, wird er mit ziemlicher Sicherheit gewinnen. Sollte er sich allerdings auf einen Stand-Up Fight einlassen, wird es schwer für ihn. Aber warum soll er sich darauf einlassen? Es ist nun einmal viel schwieriger jemanden mit einem Schlag zu treffen, als jemanden umzuwerfen. Daher denke ich, dass der Ringer bei MMA eher bevorteiligt ist.
Interessant wird es dann wieder wenn der Stand-Up Kämpfer richtig gut im Bodenkampf ist, wie es ja heutzutage bei Weltklasse-MMAlern oft der Fall ist. In dem Fall würde ich dann von einem waschechten Mixed Martial Artist sprchen :D
Wanderlei Silva
09-03-2010, 20:44
Es ist doch alles ganz einfach. Ein Boxer, der nur Boxen kann, würde in der UFC nichts reissen, genauso wie ein Ringer, der nur Ringen kann, selbst wenn er noch so gut in seiner Sportart ist. Grund: Jede dieser Sportarten spezialisiert sich auf ein Gebiet, Striking, Bodenkampf, Submitting, etc. Jeder Kampfsportler, der in seiner Sportart alles geholt hat, wird sich für MMA auf hohem Niveau weiterbilden müssen, einfach weil MMA sich gezielt entspezialsiert, mit anderen Worten, so gut wie alles erlaubt ist.
Wenn Brock auf Toney zurennt und ihn versucht auf den Boden zu kriegen, dann schafft er das irgendwann und genau dann wird Toney aus seinem Metier gerissen und verliert den Kampf. Als nächstes muss man sich folgendes fragen: Welche der Kampfsportarten ist in MMA effektiver: Bodenkampf oder Stand-Up und daran scheiden sich die Geister. Aber noch viel interessanter ist die Frage: Wer hat bessere Chancen: Der Boxer, der für MMA ein bisschen Ringen gelernt hat oder der Ringer, der für MMA ein bisschen Boxen gelernt hat. Auch hier kommt es auf die individuellen Qualitäten des Kämpfers an. Nach dem heutigen Regelwerk der MMA, bin ich der Meinung, dass der Ringer mehr Chancen hat, aus rein physikalischen Gründen.. Wenn jemand auf dich zustürmt, ist es schwer das Gleichgewicht zu halten und wenn der Boxer am Boden ist, war's das dann in der Regel.
Fazit: Wenn Lesnar den Kampf auf den Boden bringt, wird er mit ziemlicher Sicherheit gewinnen. Sollte er sich allerdings auf einen Stand-Up Fight einlassen, wird es schwer für ihn. Aber warum soll er sich darauf einlassen? Es ist nun einmal viel schwieriger jemanden mit einem Schlag zu treffen, als jemanden umzuwerfen. Daher denke ich, dass der Ringer bei MMA eher bevorteiligt ist.
Interessant wird es dann wieder wenn der Stand-Up Kämpfer richtig gut im Bodenkampf ist, wie es ja heutzutage bei Weltklasse-MMAlern oft der Fall ist. In dem Fall würde ich dann von einem waschechten Mixed Martial Artist sprchen :D
Da stimme ich dir zu natürlich muss man sich auch weiterbilden , vom Regelwerk her stimme ich dir zu das Ringer durch einen Takedown oder mehrere die Runden so gewinnen können.Trotzdem finde ich das wenn man eine super Takedowndefense hat wie ein Chuck Lidell z.B oder ein Mirco Cro Cop und ein ein guter Stand Up Fighter ist man jeden gefährlich werden kann.Der Ringer hat das problem meiner meinung nach das wenn er es nicht schafft seinen Gegner runterzuwerfen er im Stand net so effektiv sein wird gegen einen guten Stand Up Fighter so gewann auch die meisten kämpfe Chuck Liddell gutes beispiel Chuck gegen Tito Ortiz.Man kann nicht jeden Takedown vermeiden das stimmt irgendwann wird man höchstwahrscheinlich im Boden liegen aber wenn man dort ein paar skills kann.Kann man sich zumindest einigermassen retten bis man wieder im Stand aufgefordert wird zu kämpfen.im Stand dagegen kann man sich eigentlich net so viel retten nur wie ich schon sagte aber man muss unbedingt ne gute Takedowndefense haben ansosnten hat der Ringer immer vorteile.Ein Kongo z.B dominierte im Stand Cain aber er hatte keine gute Takedowdefense und so verlor er sein Match.
Wanderlei Silva
09-03-2010, 20:56
@ wanderlei silva
Eben! Botha war genauso wenig ein Top Mann wie unser Axel einer war und als er zum K1 wechselte war er shot. Genauso wie Toney jetzt auch shot ist! Es hat aber gereicht um Leute wie Remy Bonjasky zumindest zu fordern.
Wobei man fairerweise auch zugeben muss, dass aktuell die Leistungsdichte im Profiboxen auch nicht gerade überragend ist aber es gibt schon ein paar gute Leute. Klitschkos, floyd mayweather, Abraham, Kessler, Haye, Sturm... um mal einige zu nennen... Solch ein Turnier wäre eine tolle Sache aber leider natürlich völlig unrealistisch!
Ja und genau das ist ja eben der Punkt! Man kann nicht in allem gut sein... Bei den meisten Kick und Thaiboxern sieht man nach meiner Einschätzung, dass die Kicks zur Lasten der Boxtechnik gehen und auch umgekehrt. Es ist schon hier sehr schwierig beides zu vereinen und nun kommt noch der Bodenkampf hinzu.
Ich habe ein paar mal Bodenkampf trainiert aber ich denke, dass ich eher der klassische Boxer wäre. Das ist meine stärke. Somit muss wohl jeder wie Du auch richtig angemerkt hast rausfinden was er am besten kann und das andere eben auch verbessern.
Das stimmt schon es ist schon komisch das ein Remy Bonjansky der 3 Mal K1 GP gewonnen hat so viele probleme hatte gegen einen Botha der auch noch Shot war.An sich finde ich das viele K1 Kämpfer kein Kinn haben die meisten fallen runter wenn sie nur ein mal gut getroffen werden kann man auch super beim K1 GP 2009 sehen wo die meisten Kämpfe in den ersten Runden schon zu ende waren.Im Profiboxen würde ich schon sagen das die Leistungsdichte höher ist als im K1 aber im Schwergewicht da stimme ich dir zu ist sie es nicht da regieren die Klitschko brothers einzige Hoffnung noch David Haye vielleicht auch Chambers mal sehen was der sich schlägt glaub schon das er Wladi ein paar probleme bereiten kann.Aber im Weltergewicht mit Cotto,Mayweather,Clottley,Manny Pacqiauo,Shane Mosley oder im Supermittelgewicht wo das Super SIx turnier läuft mit Abraham, Kessler,Froch,Ward,Dirrell und auch wenn man noch Bute mit zählt ist das Supermittelgewicht auch net so schlecht besetzt.Im Mittelgewicht ist es ein bisschen langweiliger aber Felix Sturm und Pavlik sind da auch noch da.Da stimme ich dir schon zu man kann net bei jeder Distanz gut sein und im Kickboxen erkennt man das auch sehr das man dort nur in einem bereich meistens gut ist.Im MMA ist es genau so ein Allrounder gibt es fast gar nicht nur BJ Penn finde ich sowohl im Boden als im Stand sehr gut der auch ne super Takedowndefense hat.Ein GSP finde ich das er eher sein Ringen an sich besser ist als sein Stand Up.Und Anderson ist auch sehr gut im Boden hat aber net so ne gute Takedowndefense.Fedor ist auch so einer der ein Allrounder ist aber natürlich kann man net alle Distanzen perfekt beherrschen.
LoneWolf
10-03-2010, 10:22
@ VictorCaetano
Das finde ich plausibel und einleuchtend.
Übrigens gab es natürlich auch schon mal einen Versuch den Größten aller Zeiten mit einem Mensch Namens Antonio inoki in den Ring zu bekommen.
Leider war das ganze nicht so ernst gemeint aber ich gehe jede Wette ein, dass Ali alt ausgesehen hätte wenn doch! ;)
http://www.youtube.com/watch?v=VrXzH4WOUdc
Liddell hätte gegen einen Profiboxer im Standup kaum Chancen. Wir haben mal an anderer Stelle die Chancen von Anderson Silva im Profiboxen diskutiert und das Ergebnis war ernüchternd: Keine Chance gegen die Top 20.
YouTube - Anderson Silva Pro Boxing Match (http://www.youtube.com/watch?v=RbyKZoiyriM)
Wer also gegen einen Profiboxer zu lange im Stand bleibt, wird umgehauen. Stell euch mal einen Noguiera oder Couture oder Tim Silvia gegen einen Profiboxer im Stand vor.
Tim Silvia wollte gegen den 49-jährigen Mercer boxen. das hat dann 9 Sekunden gedauert. Wahrscheinlich schlägt Toney immer noch härter und schneller als Fedor.
Fedor gegen Toney nach Boxregeln - das könnte ein Schlachtfest werden, bei dem die Fedor-Fans nicht satt werden.
Fedor gegen Toney nach Boxregeln - das könnte ein Schlachtfest werden, bei dem die Fedor-Fans nicht satt werden.
Jetzt stell dir mal Fedor gegen Tiger Woods nach Golf Regeln vor :ups:
VictorCaetano
11-03-2010, 15:50
Naja... Golf hat nicht wirklich viel mit MMA gemein, wobei Boxen und MMA untrennbar miteinander verknüpft sind.. Ohne Boxen kein MMA. Punkt. :)
Liddell hätte gegen einen Profiboxer im Standup kaum Chancen. Wir haben mal an anderer Stelle die Chancen von Anderson Silva im Profiboxen diskutiert und das Ergebnis war ernüchternd: Keine Chance gegen die Top 20.
YouTube - Anderson Silva Pro Boxing Match (http://www.youtube.com/watch?v=RbyKZoiyriM)
Wer also gegen einen Profiboxer zu lange im Stand bleibt, wird umgehauen. Stell euch mal einen Noguiera oder Couture oder Tim Silvia gegen einen Profiboxer im Stand vor.
Tim Silvia wollte gegen den 49-jährigen Mercer boxen. das hat dann 9 Sekunden gedauert. Wahrscheinlich schlägt Toney immer noch härter und schneller als Fedor.
Ist doch sowas von klar das nen MMAler nix gegen einen Boxer unter Boxregeln reißt :rolleyes:
Ich wäre mir auch net so sicher, dass Toney aktuell schneller und härter als Fedor schlägt und auch net, dass Chuck von jedem Topboxer chancenlos im Stand Up vernichtet worden wäre. Es gibt wie gesagt ein par gewichtige Unterschiede im Stand-Up Boxen/MMA. Chuck hatte ein extrem gutes aufs MMA ausgerichtetes Striking. In seiner Prime war er definitiv einer der besten Striker des MMA. Er wäre einer meiner lieblings Kanditaten für ein Stand-Up Duell gegen einen Topboxer gewesen.
Es ist natürlich alles wilde Spekulation, aber wenn die Top-Boxer wirklich alles problemlos im MMA-Standup wegputzen würden, dann würde mich doch mal die Meinung des MMA-Lagers interessieren. Wäre MMA dann = Groundfighting? Weil warum MMA, wenn ich im Stand Up eh mit klassischen Boxen überlegen wäre und warum überhaupt Stand-Up wenn die Boxleute besser sind und ich sie nur auf dem Boden schlagen könnte? ...
Grüße Ima-Fan
Wanderlei Silva
11-03-2010, 18:24
Ist doch sowas von klar das nen MMAler nix gegen einen Boxer unter Boxregeln reißt :rolleyes:
Ich wäre mir auch net so sicher, dass Toney aktuell schneller und härter als Fedor schlägt und auch net, dass Chuck von jedem Topboxer chancenlos im Stand Up vernichtet worden wäre. Es gibt wie gesagt ein par gewichtige Unterschiede im Stand-Up Boxen/MMA. Chuck hatte ein extrem gutes aufs MMA ausgerichtetes Striking. In seiner Prime war er definitiv einer der besten Striker des MMA. Er wäre einer meiner lieblings Kanditaten für ein Stand-Up Duell gegen einen Topboxer gewesen.
Es ist natürlich alles wilde Spekulation, aber wenn die Top-Boxer wirklich alles problemlos im MMA-Standup wegputzen würden, dann würde mich doch mal die Meinung des MMA-Lagers interessieren. Wäre MMA dann = Groundfighting? Weil warum MMA, wenn ich im Stand Up eh mit klassischen Boxen überlegen wäre und warum überhaupt Stand-Up wenn die Boxleute besser sind und ich sie nur auf dem Boden schlagen könnte? ...
Grüße Ima-Fan
Wo hat den Chuck Liddell sein super Striking gezeigt?Die meisten seiner Gegner waren Ringer oder Bodenkämpfer.Da sieht jeder halbwegs guter Stand Up Fighter gut aus im Stand Up.Gegen ein Top Boxer hätte Chuck keine Chance nur wenn auch kicks erlaubt wären könnte er was vielleicht reissen.Rein vom Boxen her ist er offen wie ein Scheunentor,da hätte er wirklich nur den Lucky Punch.Nein MMA ist MMA und da müssen die MMA Leute nicht gegen Boxer im Boxen bestehen können.Im MMA durch den Clinch den Bodenkampf den Kicks können aber MMA kämpfer zumindest den Spezialisten wie ich sie nenne probleme bereiten oder auch besiegen.Das macht ja MMA aus nicht nur in einer Disziplin gut zu sein sondern in jeder etwas können.Es wäre dumm gegen ein Spitzen Boxer zu boxen wenn man weiss man kann ich auch anders besiegen.Ein Kimbo hat ja auch nicht gegen Ray Mercer geboxt sondern in im Bodenkampf besiegt.Tim Sylvia dagegen versuchte gegen Ray Mercer zu Boxen und ging in der 9 sekunde Ko.
Jetzt stell dir mal Fedor gegen Tiger Woods nach Golf Regeln vor
Dazu müsstest du erst Informationen liefern, wie stark Fedor im Golf ist, ansonsten kann man dies nicht beurteilen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit aber würde er verlieren, da er im Golf nicht zur Weltklasse gehört.
Da aber Golf im MMA nicht erlaubt ist, bringt dieser Vergleich nichts, wenn man darüber spekuliert, wie Tiger Woods im MMA abschneiden würde.
Wo hat den Chuck Liddell sein super Striking gezeigt?Die meisten seiner Gegner waren Ringer oder Bodenkämpfer.Da sieht jeder halbwegs guter Stand Up Fighter gut aus im Stand Up.
Genau. Jemand wie Liddell müsste gegen einen Profiboxer seine Strategie umstellen.
Beispiel: Wir haben gesehen, dass Minotauro gegen Velsaquez versuchte, zu boxen - er ging nach 80 Sekunden KO. Nun stellt euch Minotauro gegen Toney vor und er boxt zur Unterhaltung der Zuschauer eine Minute - daraus werden dann vielleicht nur 30 Sekunden.
Tim Sylvia dagegen versuchte gegen Ray Mercer zu Boxen und ging in der 9 sekunde Ko.
Nun stellt euch mal vor, statt dem 49-jährigen Mercer stände ein Klitschko im Käfig. Toney dürfte mehr Schlagkraft haben als Mercer.
Wo hat den Chuck Liddell sein super Striking gezeigt?Die meisten seiner Gegner waren Ringer oder Bodenkämpfer.Da sieht jeder halbwegs guter Stand Up Fighter gut aus im Stand Up.Gegen ein Top Boxer hätte Chuck keine Chance nur wenn auch kicks erlaubt wären könnte er was vielleicht reissen.Rein vom Boxen her ist er offen wie ein Scheunentor,da hätte er wirklich nur den Lucky Punch.Nein MMA ist MMA und da müssen die MMA Leute nicht gegen Boxer im Boxen bestehen können.Im MMA durch den Clinch den Bodenkampf den Kicks können aber MMA kämpfer zumindest den Spezialisten wie ich sie nenne probleme bereiten oder auch besiegen.Das macht ja MMA aus nicht nur in einer Disziplin gut zu sein sondern in jeder etwas können.Es wäre dumm gegen ein Spitzen Boxer zu boxen wenn man weiss man kann ich auch anders besiegen.Ein Kimbo hat ja auch nicht gegen Ray Mercer geboxt sondern in im Bodenkampf besiegt.Tim Sylvia dagegen versuchte gegen Ray Mercer zu Boxen und ging in der 9 sekunde Ko.
Hi,
zu Chuck:
Sieg gegen Overeem, Belfort und W.Silva???
Das sind doch schonmal 3 akzeptable Namen im Stand Up?
Sonst: Stand-Up heißt doch net das man nur mit den Fäusten boxt. Wo war denn die Rede das Chuck nur mit Fäusten boxen darf??? MMA Stand-Up beinhaltet Clinch/Kicks/Dirty Boxing/Knees und co. Wenn ein Spezialist darin gegen einen Boxer unter diesen Regeln antritt sollte er ne relle Chance haben? Wenn nicht spricht das halt für das was er trainiert, wenn sich die Resultate entsprechend häufen.
Grüße Ima-Fan
Probleme dürfte der Boxer bekommen mit:
Lowkicks. Boxer haben das linke Bein weit vorne, das kann man weich treten.
Knien: Nach vorne Abducken wie Tyson oder Frazier wird gegen einen Thaiboxer nicht gehen.
Golfschläger: Extrem gefährlich, sofern erlaubt. Ein 70-Kilo-Mann kann einen Schwergewichtler mit einem Neuner-Eisen ausknocken.
Wanderlei Silva
11-03-2010, 22:42
Hi,
zu Chuck:
Sieg gegen Overeem, Belfort und W.Silva???
Das sind doch schonmal 3 akzeptable Namen im Stand Up?
Sonst: Stand-Up heißt doch net das man nur mit den Fäusten boxt. Wo war denn die Rede das Chuck nur mit Fäusten boxen darf??? MMA Stand-Up beinhaltet Clinch/Kicks/Dirty Boxing/Knees und co. Wenn ein Spezialist darin gegen einen Boxer unter diesen Regeln antritt sollte er ne relle Chance haben? Wenn nicht spricht das halt für das was er trainiert, wenn sich die Resultate entsprechend häufen.
Grüße Ima-Fan
Seien wir mal ehrlich damals war Overeem nicht der heutige Overeem im Stand Up meine ich.Deshalb kannst du mir net mit dem beispiel mit Overeem kommen der hatte auch damals gegen Antonio rogerio nogueira verloren und Shogun im stand up.Nur Vitor Belfort kann man da zählen,aber seien wir auch da ehrlich hasst den Kampf gesehen?der hat fast gar nichts gemacht der war die ganze Zeit im Kampf passiv nicht zu vergleichen gegen Rich franklin der hat dort gar nicht geboxt ,und Wanderlei Silva ich bin selber ein Wanderlei Silva fan aber er war bei den Kampf net der alte Wandy nicht so aggresiv plus insbesondere seine fausttechniken sind misserabel er schlägt zu viele Schwinger im Boxen würde Wandy sofort untergehen so offen wie der boxt.Ich habs falsch verstanden ich dachte du meinst gegen ein Top Boxer zu kämpfen mit Boxregeln.So hat er mehr Chancen als im reinen Boxkampf da stimme ich dir schon zu trotzdem finde ich das Chuck jetzt net das beste Beispiel ist als kompletten Stand Up Fighter er war net schlecht aber trotzdem finde ich ihn überbewertet,ausser den 3 wenn hat er noch als reinen Stand Up fighter gewonnen?auch wenn die 3 meiner Meinugn nach net damals top waren,gegen Rampage hat er 2 mal verloren und in sein Kampfrekord sind dann alles nur Ringer und Bodenkämpfer. Da würde ich Anderson Silva besser einstufen dort sein Ding zu machen.natürlich hat der MMA Kämpfer bessere Chancen im MMA stand Up als der Boxer aber die wirkliche Wahrheit werden wir sowieso nie sehen weil es nie ein Prime Boxer in der UFC geben wird.
Karsten M.
14-03-2010, 20:27
Da muss ich mich anschliessen. Overeem ist jetzt denke ich auch viiel stärker im standup. Ich denke Chuc hätte damals mit dem heutigen Alistair probleme.:D
Ike Ibeabuchi
18-03-2010, 00:27
Abend!
Bin ja selber Box, K1 und MMA Fan...
Bin auf Grund meiner Kampfsporterfahrung natürlich jemand, der gerne die Fahne für´s Boxen hoch hält...
Aber einem James Toney Chance im HW der UFC einzuräumen halte ich für ernsthaft lächerlich!
Der Mann ist lange über seinen Zenith hinaus, und gehört eigentlich auch beim Boxen nicht ins HW!
Wie soll er denn eine Chance haben?
Denke, ein Waluev könnte ihn nach Boxregeln windelweich prügeln und der ist auch nicht grade Weltklasse... sehe da überhaupt keinen Grund zur Annahme, dass er gegen einen Topmann der UFC bessere Chancen haben sollte...
Toney hat beim Boxen im HW auch nie die KO-Power gehabt um Gegner mit einzelnen Schlägen auszuknocken... was wohl die einzige Chance für einen Boxer ist...
Aber das sind doch auch Vergleiche, die überhaupt niemand interessieren!
Da treten absolute Topleute ihrer KS-Arten gegeneinander an: K1-Champions, BJJ-Champions, Ausnahme Ringer und VORALLEM MMA-Profis!
wen interessiert es da, wie sich solche Athleten gegen einen über 40 Jährigen, übergewichtigen und mitlerweile, wenn überhaupt, durchschnittlichen Boxer schlagen...?
Interessant wäre es, hypothetisch, wie sich z.B. ein Arthur Abraham, jetzt und in seiner Gewichtsklasse, nach intensiver Vorbereitung schlagen würde.
So jemand hätte die nötige Athletik und Knockoutpower um gefährlich zu werden. Ein halbes Jahr Vorbereitung in Sachen Kick und Takedowndefense und ich wage zu behaupten, er KÖNNTE sehr interessante Kämpfe liefern.
Nur leider haben und werden wir solche Leute nicht in der UFC und nicht im K1 sehen, da sich das niemand leisten kann...
Und bitte seht doch mal von Botha als Beispiel ab, dass ist doch kein Boxer...
Bare-knuckle
18-03-2010, 01:27
oder brock lesnar gegen gari kasparov im schach!
Hallo
Brock Lesnar hat 4 Siege in der UFC und ist noch aktiv im Wrestling :rolleyes: ... James Toney 82 Kämpfe / 71 Siege im Profiboxen :ups:
Stimmen meine Daten und Fakten :confused:
Gruss & :thx:
Ralph
@
Hallo
Brock Lesnar hat 4 Siege in der UFC und ist noch aktiv im Wrestling :rolleyes: ... James Toney 82 Kämpfe / 71 Siege im Profiboxen :ups:
Stimmen meine Daten und Fakten :confused:
Gruss & :thx:
Ralph
@
brock is 4-1 im mma,richtig.aber mit wrestling hat er nix mehr am hut,wenn du dich auf showwrestling beziehst...
greco-roman wird er mit sicherheit immernoch trainirern.
brock is 4-1 im mma,richtig.aber mit wrestling hat er nix mehr am hut,wenn du dich auf showwrestling beziehst...
greco-roman wird er mit sicherheit immernoch trainirern.
Hi
Brock war mit 25 J. der jüngste Wrestlingchampion in der Geschichte der WWE .
Gruss
Ralph
@
Brock war mit 25 J. der jüngste Wrestlingchampion in der Geschichte der WWE .
war !!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.