PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung vor Freikämpfen

iluvdemon
05-03-2010, 13:07
Hi Leute!

Wie ernährt ihr euch am Tag vor und am Tag eines Freikampfes oder eines anderen besonders anstregenden Ereignisses?
Habt ihr vielleicht Tipps um wirklich das Maximum an Energie und Ausdauer an einem bestimmten Tag rauszuholen?

Bin schon mal gespannt auf euere Antworten, Erfahrungen und Tipps : D

lg ild

jacksully100
05-03-2010, 13:16
also ich mache das immer so das ich mir morgens (!) immer eine tasse mit zarten haferflocken,bananen, früchten oder apfel und halt milch! schmeckt gut und danach biste wie ein tier ^^

gorillastrength
05-03-2010, 13:53
Das Wichtigste sind Kohlenhydrate. Am Abend davor ordentlich Nudeln reinhauen, am besten gleich eine 500 Gramm Packung. Was auch gut passt ist Reis, Kartoffeln, Brot, Haferflocken.

Am Tag davor würde ich Schmelzflocken mit Milch/Sojadrink empfehlen, etwas leicht verdauliches. Auf keinen Fall zuckerhaltige Sachen.

Und mache nicht den Fehler nüchtern kämpfen zu wollen, weil du zu sehr aufgeregt bist.

Muskelaufbau für Vegetarier

MUSKELAUFBAU & KRAFTTRAINING - VEGETARISCH & VEGAN (http://gorillastrength.blogspot.com)

Kusagras
05-03-2010, 15:09
Das Wichtigste sind Kohlenhydrate. ... Auf keinen Fall zuckerhaltige Sachen.
..

:rolleyes:

Komplexe Kohelnhydrate: Nudeln, Kartoffeln; Reis, Gutes Müsli, Kartoffeln mit Rührei--> bringt zus. hohe biologische Eiweißwertigkeit. Kannst du noch so bis 3 Stunden vor dem Wettkampf essen: ordentliche Portion,aber nicht überfre... .
Aureichend über den Tag verteilt !! trinken (Nicht vor dem Pennen, dann nachts pinkeln müssen, schlech).

Apfelsaftschorle zum Kampftag (auch im Training) mitnehmen, Bananen.