Sven Ottke - Mads Larsen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sven Ottke - Mads Larsen



Rocher
06-09-2003, 12:12
Was meint ihr, wie geht es aus ??
Wird Ottke heute entthront ??
Ich hoffe ja nicht, weil ich gerne mal einem guten Techniker auf die Fäuste schaue. Und ich glaube, wenn Svenni heute verliert, hängt er die Handschuhe an den Nagel.

Schönes Wochenende an alle,
Rocher

esdo
06-09-2003, 12:17
Denke das Ottke gewinnt.
mfg

Dragon Lord
06-09-2003, 15:32
Otke mag ich nicht und den anderen kenn ich nicht aber ich hoffe das Otke mal richtig :fight: bekommt

bouncer
06-09-2003, 15:55
Nene, der Ottke soll mal schön Weltmeister bleiben.Ich kenne den Larsen zwar nicht großartig, aber ich denke das Ottke ein super Techniker ist und ich würde es ihm gönnen, wenn er ungeschlagen abtreten kann.

Klaus
06-09-2003, 16:40
Wäre schön wenn es stimmt daß er dann, einen Sieg vorausgesetzt, im Frühjahr 2004 gegen den "Executioner" Bernard Hopkins kämpft. Dann könnte man mal sehen ob sich die ganzen Ami-Trashtalker nicht gehörig damit vertun daß Ottke sowieso nur "Hometown-Decisions" bekommt weil er ja immer in Deutschland kämpft. Und nicht für $10,000 im Mandala Bay vor leerer Halle im Rahmenprogramm von zwei übergewichtigen lahmen Schwergewichtlern.

bouncer
06-09-2003, 17:15
Jau, da bin ich auch mal gespannt. Ich denke die Amis unterschätzen Ottke gewaltig.Wer zuletzt lacht lacht am besten....

Bruce1962
06-09-2003, 21:31
Huch, was verpasst!

Wann fängt der kampf an????
Welches Programm??????


:( :(


Gruß Bruce

Thorre
06-09-2003, 21:57
Jetzt, ARD.

Bruce1962
06-09-2003, 22:01
Danke :)

pyro
06-09-2003, 22:25
Verzeihung, aber der Ansager erinnert mich doch stark an ein Heinzelmännchen.

Vom akustischen betrachtet natürlich :)

Bruce1962
06-09-2003, 22:34
Gar nicht übel, die ersten beiden Runden :)

thaisun
06-09-2003, 23:34
war sehr knapp sah für mich fast wie ein unentschieden aus?

Bruce1962
06-09-2003, 23:39
Ja, war sehr knapp!

115:113

115:113

115:115


Gruß Bruce

marq
07-09-2003, 00:39
....aber noch gerecht!:D :D

pyro
07-09-2003, 12:45
ich fand den fight in ordnung

sokol
11-09-2003, 11:44
Ich hatte Larsen mit 115-113 vorne.

Der Stil von Larsen gefällt mir, allerdings schlägt er oft unpräzise.
Er kommt wieder, er soll schon am 04.10 in Zwickau gegen Häusßer um die EM boxen.
Mut hat er, der Wikinger, nach diesem umstrittenen Urteil wieder in die BRD zu kommen, um eventuell beschissen zu werden.

Klaus
11-09-2003, 11:55
Hat das wirklich was mit "BRD" und "umstrittenes Urteil" zu tun ?

Ottke hat nicht mehr getan als nötig, um seinen "Championbonus" wissend, um ein Quasi-Unentschieden zu erreichen. Das war arrogant und ärgerlich. Gezeigt hat er schon daß er mit Larsen nach ein paar Runden nur noch gespielt hat. Larsen hat auch nach den ersten paar Runden fast nichts mehr getroffen. Ich habe mich trotzdem geärgert daß er jedesmal gewartet hat bis Larsen seine Hose hochgezogen hat und in die Ringmitte gekommen ist, statt so zu boxen wie das eine Mal als er ihm in die Ecke gefolgt ist und ihn mit einer Kombination eingedeckt hat. Schön, er hat es gezeigt. Aber er hätte es jede Runde mal tun sollen statt es beim Zeigen zu belassen. In den USA hätte er wenn man beide nicht kennt so verloren. Heisst nicht daß man so werten muß, aber so klar wie gegen Mitchell hat er nicht gewonnen.

Harrington
11-09-2003, 11:57
Ottke hat die ersten Runden verschlafen und dann das getan was er immer macht,laufen,komische,ungenaue Aktionen setzen,laufen..

Glück war für ihn,das der Däne(mal wieder)langsamer war,noch ungenauer geschlagen hat,und zu beschränkt war..Masgeschneidert..

sokol
11-09-2003, 12:07
Ottke hätte nicht nur in den USA verloren.
Ich denke, wenn ein Titelverteidiger so knapp zu Hause gewinnt (115-115, 115-113, 115-113) würde er wohl überall im Ausland verlieren, denn der knappe Sieg ist dem Heimbonus zuzuschreiben.

Ich hatte mir den Fight ohne Ton angeschaut. Das kommt dann anders rüber. Es ist ja so, dass die Leute schon bei Ottke-Schlägen die nicht treffen klatschen.

Wäre er ein großer Champ würde er mal ins Ausland gehen, in die USA, nach England (gegen Calzaghe) oder nach Dänemark (Larsen-Revanche oder gegen Kessler).
Er hat schon so viel Kohle gemacht, da kommt es auf ein paar 100.000 € mehr oder weniger nicht an.

Für mich hat Ottke in Wahrheit den ersten Kampf gegen Brewer verloren, jetzt den Kampf gegen Larsen und den Kampf gegen Mitchell hat er wohl auch nur aufgrund des Heimbonus gewonnen.
Aber ich gebe zu, von Skandelurteilen kann man nicht sprechen, doch sicherlich von sehr kontroversen Urteilen.

Es ist schon interessant, wie er sich vor Calzaghe drückt.
Ottkes Management behauptet stets, dass Calzaghes WBO-Titel nichts wert ist, wie kommet es aber dann, dass Ottke angeblich gegen den WBO-Champ Dariusz Michalczewski bereit war anzutreten?

Klaus
11-09-2003, 13:32
Ottke redet viel Quatsch in letzter Zeit, aber daß er gegen Mitchell "normalerweise" hätte verlieren müssen ist auch blanker Unsinn. Da waren auch Aktionen bei die nicht klar getroffen haben, aber es waren auch jede Menge die Mitchells Kopf hin und her geschlagen haben. Und genau davon gab es bei Mitchell nur eine, in der letzten Runde. Wie soll er da "eigentlich" gewonnen haben ?

Die ernstzunehmenden Boxexperten haben zu dem Kampf gesagt, man hätte eigentlich so ziemlich jede Runde Unentschieden geben müssen, weil Ottke nicht viel gemacht hat und Larsen nicht getroffen hat. Dann wäre er halt unentschieden ausgegangen. Um einen Kampf in einer Titelverteidigung gegen den Weltmeister zu gewinnen sollte man schon klare Treffer ohne Gegenaktion haben. Genau das wovon Beyer auch zuwenige hatte um zu gewinnen, da redet auch keiner von einem gerechtfertigten Sieg für Beyer, obwohl er besser aussah und der einzige war der überhaupt mit klaren Aktionen getroffen hat.

haifischle
11-09-2003, 14:02
Über Ottke und seinen Kampfstil werden sich die Geister wohl immer scheiden. Ich persönlich mag ihn, da er nicht nur "Kraftboxen" macht, sondern auch zeigt, das man im Training auch auf andere Dinge achtet. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.
Da es auch Leute gibt, die behaupten er hätte keinen Punch, möchte ich diejenigen eines besseren belehren. In seiner aktiven Amateurzeit war er einer mit den härtesten Schlägen am Schlagmessgerät.

Heidi

Harrington
12-09-2003, 12:51
Original geschrieben von haifischle
Über Ottke und seinen Kampfstil werden sich die Geister wohl immer scheiden. Ich persönlich mag ihn, da er nicht nur "Kraftboxen" macht, sondern auch zeigt, das man im Training auch auf andere Dinge achtet. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.
Da es auch Leute gibt, die behaupten er hätte keinen Punch, möchte ich diejenigen eines besseren belehren. In seiner aktiven Amateurzeit war er einer mit den härtesten Schlägen am Schlagmessgerät.

Heidi


Schon lange her,außerdem hätte er dann heute im Profibereich nen anderen Record..

Mir gefällt sein Stil nicht,es ist "Laufboxen" und seine großkotzerische Art nach dem Kampf vor allem nicht..

haifischle
12-09-2003, 14:20
@Zeroboy
wie ich ja schon geschrieben habe, jeder hat seine Meinung.

Gruß
Heidi