PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem bei geraden Faustschlägen

Efrye
05-03-2010, 16:48
Hallo,
wie der titel auch schon sagt habe ich ein kleines problem bei geraden faustschlägen.
beim training ist mir bzw. eher meinen trainer aufgefallen, dass bei geraden schlägen, die einem vorwärtsschritt folgen, mein oberkörper beim schlag selbst immer leicht auf und ab geht.
demnach geht auch ein teil der kraft durch die "wippende" bewegung verloren.

ich selber nehme das ganze gar nicht wahr.

hat jemand vlt. ne idee wie ich mir diese "angewohnheit" wieder abgewöhnen kann?

IMA-Fan
05-03-2010, 17:45
Hi,

ansich ist das Wippen ja gut beim Schlag, da man sich meist von den Füßen her abstößt.
Bzw das ,,Strecken" erzeugt auch Schlagkraft. Problem ist nur, wenn man dabei zu stark die Erdung verliert.

Bist du am Ende zu sehr auf den Zehenspitzen unterwegs? Bzw kannst es etwas genauer beschreiben?^^

Grüße Ima-Fan

Efrye
08-03-2010, 21:26
wenn ich so nachdenke stehe ich manchmal schon auf den zehnspitzen, aber nicht komplett.
die übung sieht so aus, dass wir uns von einer hallenseite bis zur anderen "durchschlagen". wir machen praktisch einen schritt, gefolgt von einer links-rechts-combo ( linker fuß is bei mir übrigens vorne ). wir schlagen halt auf die pratzen, die der partner uns hinhält und bewegen uns langsam vorwärts bzw. der partner mit den pratzen rückwärts. ( hört sich etwas kompliziert an xD )
joa und bei diesem bewegungsablauf fange ich dann irgendwann an zu wippen ^^
hoffe ist etwas klarer geworden :S

Kyoshi
09-03-2010, 07:10
@ Efrye

Und was sagt Dein Trainer dazu wie Du das Abstellen / Verbessern / Verändern kannst ?

Efrye
10-03-2010, 18:13
naja, irgendwas mit training, training, training... ^^

Schnueffler
10-03-2010, 21:03
naja, irgendwas mit training, training, training... ^^

Könnte er Recht mit haben! ;)

Kyoshi
11-03-2010, 06:09
Könnte er Recht mit haben! ;)

:D Bestimmt ! :D