PDA

Vollständige Version anzeigen : Ja. Auch ich suche einen Kampfsport ;)



Korb
05-03-2010, 16:05
Stell euch vor :D Ich möchte die weisen Männer und Frauen dieser Community befragen. Was ist eine gute Kampfsportart für mich?

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Sehr Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Genauso Wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Mittel (wenn es nicht die Auswahl zu sehr einschränkt)
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Weniger wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Interessant (aber nicht allzu wichtig, trotzdem gerne gesehen)
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht (Mundgeruch ... Puh!)
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Mit Schlägen die ich bekomme, oder die ich austeile. Weiß nicht. Bis jetzt hat mich nur einmal der Zahnarzt richtig umgehauen :rolleyes:

Joa. Am liebsten wäre es mir, wenn ihr euch bitte erst eine Sportart einfallen lasst (nicht ausdenken:p) und danach unten nachseht, was bei mir im Umkreis geht!^^ danke.

Joa. Es geht:

-Judo
-Karate
-Wing Tsun
-Tai Chi
-Taekwond
Was meint ihr, wäre okay :ups:
Korb!^^

DoormanGT
05-03-2010, 16:20
Stell euch vor :D Ich möchte die weisen Männer und Frauen dieser Community befragen. Was ist eine gute Kampfsportart für mich?

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Sehr Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Genauso Wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Mittel (wenn es nicht die Auswahl zu sehr einschränkt)
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Weniger wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Interessant (aber nicht allzu wichtig, trotzdem gerne gesehen)
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht (Mundgeruch ... Puh!)
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Mit Schlägen die ich bekomme, oder die ich austeile. Weiß nicht. Bis jetzt hat mich nur einmal der Zahnarzt richtig umgehauen :rolleyes:

Joa. Am liebsten wäre es mir, wenn ihr euch bitte erst eine Sportart einfallen lasst (nicht ausdenken:p) und danach unten nachseht, was bei mir im Umkreis geht!^^ danke.

Joa. Es geht:

-Judo
-Karate
-Wing Tsun
-Tai Chi
-Taekwond
Was meint ihr, wäre okay :ups:
Korb!^^

Ich bin mal so frei, ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, Tai Chi in jeglicher praktizierter Form bei dem Hauptziel SV auszuschließen^^

Bei allem anderen kommts darauf an, wie es bei den Schulen bei dir praktiziert und gelehrt wird. Am ehesten davon wohl Judo und (soweit regelmäßiges Sparring zum Training gehört) Karate.

Bei der Kombi SV/Wettkampf komm ich aber zunächst auf die Kategorie Boxen/Kickboxen/Muay Thai etc.

Peejay
05-03-2010, 16:34
Ich bin mal so frei, ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, Tai Chi in jeglicher praktizierter Form bei dem Hauptziel SV auszuschließen^^

:rotfltota

Korb
05-03-2010, 16:34
Danke. Eine Frage schonmal. :D Wing Tsun. Für mich sieht es so aus, als würde das ähnlich wie tai Chi vertrieben (vond er werbung her). ich weiß es gibt dort keine wettkämpfe, aber was sagt ihr zu wing tsun?:rolleyes:

`Eagle´
05-03-2010, 17:21
MUAYTHAI (Thaiboxen)

Maehne
05-03-2010, 17:49
na soviele möglichkeiten gibts bei dir in der umgebung ja nicht, also kannst du ja ruhig ein paar probetrainings machen und dir die einzelnen vereine ansehen, dann merkst du bestimmt bald, was dir gefällt und was nicht so.

Kyoshi
06-03-2010, 07:31
@ Maehne

:halbyeaha

@ Korb

In Deinem Falle schlage ich Dir Karate vor. Es kommt auf den Stil, den Trainer und Deine Bereitschaft an, dann kann Karate sehrwohl als SV tauglich bezeichnet werden !

Schau Dir die Vereine in Deiner Nähe an, sprich mit den Trainer, mache einige Probetrainings und entscheide Dich dan !

Lasse hören wie es gelaufen ist !

SifuSeifenzwerg
06-03-2010, 07:34
Schreit imho nach Ju Jutsu (SV und Wettkampf).
Von dem Aufgezählten passt höchstens Karate, wenn explizit SV trainiert wird.

Teashi
06-03-2010, 17:36
Stell euch vor :D Ich möchte die weisen Männer und Frauen dieser Community befragen.
das ist doch ein guter anfang. immer schön in den ***** kriechen. :halbyeaha



- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Sehr Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Genauso Wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Mittel (wenn es nicht die Auswahl zu sehr einschränkt)
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Weniger wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Interessant (aber nicht allzu wichtig, trotzdem gerne gesehen)

Joa. Am liebsten wäre es mir, wenn ihr euch bitte erst eine Sportart einfallen lasst (nicht ausdenken:p) und danach unten nachseht, was bei mir im Umkreis geht!^^ danke.

Joa. Es geht:

-Judo
-Karate
-Wing Tsun
-Tai Chi
-Taekwond
Was meint ihr, wäre okay :ups:
Korb!^^
ok, keine geht.

keine dieser kampfsportarten beziehungsweise kampfkünste ist für selbstverteidigung "gedacht".

zum thema wettkampf: karate (sofern sport-karate), taekwondo, judo.
wing tsun wohl eher für sv, aber nur mit einer guten schule! das findest du aber mit einem probetraining aus und zwar überall!

was ich dir rate ist: karate/taekwondo + judo. da deckst du die sv und wettlämpfe mit ab, solange du hart trainierst. bei manchen wing tsun schulen wird man oft zombifiziert, das wing tsun das tollste ist.

Korb
07-03-2010, 20:13
ok danke, danke. *verbeug* ich probiers erst einmal mit judo. macht ein freund von mir auch. :cool: