PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Kung Fu

SkeLL
05-03-2010, 23:03
Hi

ich wollte in ein paar monaten mit Kung Fu anfangen, wenn ich mit der Fahrschule fertig bin. Ich gehe im Moment auch regelmäßig ins Fitnessstudio und wollte hier einmal fragen, was ich speziell für Übungen machen soll und mit welchem Wiederholungsbereich bzw. mit welcher Ausführung es am meisten Sinn im Bezug auf Kung Fu.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und im allerbesten Fall wäre ein Trainingsplan optimal.

Edit: Ja ist mir klar, aber ich weiß leider nicht, welchen die Schule auf die ich gehen will unterrichtet. Aber allgemein muesste es dafuer doch Richtlinien im Training geben oder nicht?

Danke im vorraus

Scorp1on King
05-03-2010, 23:05
Weis du wie viele verschiedene Style es gibt???

Was machst du denn?

Teashi
05-03-2010, 23:23
viele List of Chinese martial arts - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Chinese_martial_arts)

Scorp1on King
05-03-2010, 23:28
viele List of Chinese martial arts - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Chinese_martial_arts)

Ich wusste ja das es viele sind aber so viele :ups::ups::ups:

SkeLL
05-03-2010, 23:31
Ich war ja noch nicht da und werde auch erst nach der Fahrschule hingehen, aber es wird doch wohl ne art zu trainieren geben, die mir dann später bei kung fu weiterhilft ( egal welcher stil)

Teashi
05-03-2010, 23:34
das sind nur die hauptlinien. praying mantis hat alleine über 40 ableger. ;)

Scorp1on King
05-03-2010, 23:35
Ganzkörper Krafttraining.;)

Teashi
05-03-2010, 23:35
Ich war ja noch nicht da und werde auch erst nach der Fahrschule hingehen, aber es wird doch wohl ne art zu trainieren geben, die mir dann später bei kung fu weiterhilft ( egal welcher stil)
im grunde ist es einfach: trainiere alles. gelenkigkeit, schnelligkeit, kraft, ausdauer. kann man in jeder kampfkunst brauchen. später, wenn du dich in deine kampfkunst eingearbeitet hast, kannst du die übungen speziell darauf abstimmen.

SkeLL
05-03-2010, 23:40
naja ich denk mal maximal kraft ist nicht so wichtig dann eher schnellkraft oder nicht?
also vom kraftbereich doch hauptsählich schnellkraft?
asudauer und gelenkigkeit ist klar, aber vom kraft bereich her?

und ich glaube das da taichi unterrichtet wird u.a. bin mir aber nicht sicher

Phrachao-Suea
05-03-2010, 23:42
im grunde ist es einfach: trainiere alles. gelenkigkeit, schnelligkeit, kraft, ausdauer. kann man in jeder kampfkunst brauchen. später, wenn du dich in deine kampfkunst eingearbeitet hast, kannst du die übungen speziell darauf abstimmen.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Nananom
05-03-2010, 23:50

Es gibt noch mehr z.B.Ying Zhao Quan, Jingang Zhang, Lung Ying,Xin Yi Quan (hier nicht „Xing=äußere Form“ sondern „Xin=Herz bzw. innere Form) und noch viele andere. Nicht zuvergessen die ganzen Substile.

SkeLL
05-03-2010, 23:52
Naja dann erstmal danke fuer die antworten :)

hier gibts ja keinen thx button...

Phrachao-Suea
05-03-2010, 23:53
Nee nur sowas ":thx:"

schreiben reicht aber völlig :)

Scorp1on King
06-03-2010, 14:28
nee nur sowas ":thx:"

schreiben reicht aber völlig :)

:d:d:d:d

felgi
22-03-2010, 14:43
Der Stil ist nicht egal wenn Du dich vorbereiten willst, es gibt Stile da steht man ziemlich viel auf der Stelle und macht wenig Kicks, es geht aber auch genau andersherum. Bei einem Stil mit Beinarbeit würde ich schon ziemlich viel strechen und an der kondi arbeiten schadet auch nicht.