PDA

Vollständige Version anzeigen : Henry Müller WT

Decado
05-03-2010, 23:23
YouTube - Henry Müller - Wing Tsung - Teil einer 12er Prüfung - Part2 (http://www.youtube.com/watch?v=9wfKmOP0Axg&NR=1)
YouTube - Henry Müller - Wing Tsung - Teil einer 12er Prüfung - Part3 (http://www.youtube.com/watch?v=mFM9sJgi7-w&feature=related)

meepo
06-03-2010, 01:46
Das gabs doch hier im Januar schonmal.

Der kann hauen...und zwar richtig...hat aber nix mit Ding Dung zu tun, sondern mit dem Typ. Der könnte auch mit XYZ Karate oder mit Muay Thai oder mit Stil X richtig hauen.

Hosenscheisser 79
06-03-2010, 01:53

Der kann hauen...und zwar richtig...hat aber nix mit Ding Dung zu tun, sondern mit dem Typ. Der könnte auch mit XYZ Karate oder mit Muay Thai oder mit Stil X richtig hauen.

Wenn der Typen hauen kann, dann bin ich Mike Tyson!:cool::ups:
Der Typ kann doch nichts besonderes und sein Schüler hat er auch
schlecht trainiert. Als Trainer will ich gute Schüler habe und Sie nicht klein halten. Nur ist das nicht die Philisophie des WT.
Man was für eine armseelige KK.

meepo
06-03-2010, 02:21
Ich schrieb doch, es hat nix mit WT zu tun...der kann hauen und hat das auch schon oft genug gemacht.

Und das er was "besonderes" kann hab ich ja auch nicht behauptet, oder?

BLADE !!!
06-03-2010, 06:04
Das ist doch bei allen KS/KK so, entweder du bist ein Kämpfer (dann unterstüzt dich deine KS/KK noch) oder eben nicht...nur Idioten glauben das sie vom Zero zu Hero werden nur weil sie ne KK/KS machen.;)
Egal ob Aikido oder WT oder sonst was. Ein 6 Dan im Aikikai Aikodo hat auch ziemlich alt ausgesehen als ich mit ihm ne Runde Free gekämpft habe...Halo 6 Dan:ups: ist jetzt Aikido Schrott??

BLADE !!!
06-03-2010, 06:10
Zudem muss ich sagen das zb ein 2 Dan der aber auch Boxt um einiges besser war wie sein Lehrer der ganze 4 Dan's über ihm ist....Aber beim Boxenden Aikidoka blieb nicht mehr viel vom Aikido:rolleyes:

FCVT
06-03-2010, 07:06
ich finde henry müller überhaupt nicht schlecht...

mykatharsis
06-03-2010, 09:43
Seine Hände sind nicht schlecht. Rooting eher nicht. Für WT schon gut. Mit was anderem wäre er wahrscheinlich richtig gut.

Jim
06-03-2010, 09:53

Das hast du aber schön aufgeschnappt!:)

meepo
06-03-2010, 13:41
Das hab ich nicht aufgeschnappt...ich weiß einfach nur wer der Mann ist.

Jim
06-03-2010, 13:43
Das hab ich nicht aufgeschnappt...ich weiß einfach nur wer der Mann ist.

Natürlich. Alle kennt ihr immer jeden!:)

Graf von Montefausto
06-03-2010, 13:48
@ JimBo: Du als Experte....gibt es da ein System dahinter, WANN im WT die Schulter mit vorgenommen wird und wann nicht (zum Beispiel bei Ellenbögen oder beim Schlagen)...in dem Video sehe ich soweit beide Varianten...daher die Frage

meepo
06-03-2010, 13:50
Natürlich. Alle kennt ihr immer jeden!:)

Ich kenne kaum WTler...warum sollte ich auch? Mache ja kein WT und hab es auch noch nie gemacht.

Jim
06-03-2010, 13:54
@ JimBo: Du als Experte....gibt es da ein System dahinter, WANN im WT die Schulter mit vorgenommen wird und wann nicht (zum Beispiel bei Ellenbögen oder beim Schlagen)...in dem Video sehe ich soweit beide Varianten...daher die Frage

Das kommt auf die Art des Schlages an, auf die Distanz, in der ich mich zum Gegner bewege bzw. in die ich hinein will/muss.

Schwierig zu erklären, vielliecht hast du ein kurzes Beispiel, an dem ich die Verwendung der Schulter deutlicher machen könnte.

Graf von Montefausto
06-03-2010, 13:57
Das kommt auf die Art des Schlages an, auf die Distanz, in der ich mich zum Gegner bewege bzw. in die ich hinein will/muss.

Schwierig zu erklären, vielliecht hast du ein kurzes Beispiel, an dem ich die Verwendung der Schulter deutlicher machen könnte.

naja nach Beispielen frage ich ja gerade :D quasi WANN es gemacht wird und wann nicht...
Ich sehe in dem Video zum Beispiel eine Art Clinch mit anschließendem Ellenbogen. Als erstes habe ich mir gedacht: Hm, da könnte aber mehr Saft drin stecken, würde er den Rumpf und die Schulter mit eindrehen beim Ellenbogen. Dann dachte ich mir: okay, ist halt nicht das Prinzip im WT. Dann sind in anderen Szenen aber einige Moves zu sehen, wo er die Schulter rein nimmt. Da stieg in mir die Frage auf: Na was denn nun? Vornehmen oder nicht? Und wenns erlaubt ist, warum dann nicht z.B. beim Ellenbogen? Verstanden was ich meine?^^

Jim
06-03-2010, 14:06
naja nach Beispielen frage ich ja gerade :D quasi WANN es gemacht wird und wann nicht...
Ich sehe in dem Video zum Beispiel eine Art Clinch mit anschließendem Ellenbogen. Als erstes habe ich mir gedacht: Hm, da könnte aber mehr Saft drin stecken, würde er den Rumpf und die Schulter mit eindrehen beim Ellenbogen. Dann dachte ich mir: okay, ist halt nicht das Prinzip im WT. Dann sind in anderen Szenen aber einige Moves zu sehen, wo er die Schulter rein nimmt. Da stieg in mir die Frage auf: Na was denn nun? Vornehmen oder nicht? Und wenns erlaubt ist, warum dann nicht z.B. beim Ellenbogen? Verstanden was ich meine?^^

Hi Chong,

ich glaube sogar zu wissen, welche Scene du meinst. (in 0.6 sec. ist etwas ähnliches zu sehen. Das er da nicht durchzieht, hat wohl was mit der Unversehrtheit seiner Schüler zu tun.;))

Prinzipiell gefällt mir das Video nicht so gut. Er arbeitet mit sehr wenig Druck nach vorne, was dann manchmal zum Rumgeruder führt, da man aufgrund des fehlenden Vorwärtsdrucks den Partner nicht aus dem Gleichgewicht bringt und das Händejagen damit beginnt.

Wann nehme ich die Schulter nach vorne? Wie gesagt, das hängt mit der Distanz zusammen, in der ich mich zum Gegner befinde oder in die ich rein will/muss. Außerdem erlauben einige Techniken das Schultervornehmen, andere nicht. Es kommt also auf die Art des Angriffs und auf die Distanz an.

Graf von Montefausto
06-03-2010, 14:09
Hi Chong,
ich glaube sogar zu wissen, welche Scene du meinst. (in 0.6 sec. ist etwas ähnliches zu sehen. Das er da nicht durchzieht, hat wohl was mit der Unversehrtheit seiner Schüler zu tun.;))

Jupp, die Szene z.B. ..naja es geht ja nicht ums Durchziehen sondern um die Art der Bewegung (Schulter oder nicht)

Wann nehme ich die Schulter nach vorne? Wie gesagt, das hängt mit der Distanz zusammen, in der ich mich zum Gegner befinde oder in die ich rein will/muss. Außerdem erlauben einige Techniken das Schultervornehmen, andere nicht. Es kommt also auf die Art des Angriffs und auf die Distanz an.

Hm okay. Kann man sicher auch kaum übers Forum erklären. Dann versteh ich trotzdem nicht, warum der Mann manchmal seine Schulter und den Rumpf eindreht und dann wenns wirklich sinnvoll wär (z.B. bei 0.60 Min) nicht. Nun gut..sein Ding ;)

*Lars*
06-03-2010, 14:11
Ich hatte den Eindruck, der Mann wiederholt bei verschiedenen Schülern die gleichen Abläufe...und das finde ich schon merkwürdig. Entweder wurden systematisch die gleichen Lücken antrainiert oder mein Eindruck täuscht mich.

Jim
06-03-2010, 14:14
Jupp, die Szene z.B. ..naja es geht ja nicht ums Durchziehen sondern um die Art der Bewegung (Schulter oder nicht)

Hm okay. Kann man sicher auch kaum übers Forum erklären. Dann versteh ich trotzdem nicht, warum der Mann manchmal seine Schulter und den Rumpf eindreht und dann wenns wirklich sinnvoll wär (z.B. bei 0.60 Min) nicht. Nun gut..sein Ding ;)

Jop, gefällt mir auch nicht. Naja...:D

Jim
06-03-2010, 14:16
Ich hatte den Eindruck, der Mann wiederholt bei verschiedenen Schülern die gleichen Abläufe...und das finde ich schon merkwürdig. Entweder wurden systematisch die gleichen Lücken antrainiert oder mein Eindruck täuscht mich.

Der gleiche Ablauf heißt ja nicht, dass die gleichen Lücken mit Absicht reingemacht wurden. Vielleicht wurde es einfach niemandem richtig erklärt. Und durch solche Trainings (wie im Video) wird man auch nicht besser, denn scheinbar erklärt er ihnen nicht, was sie falsch gemacht haben.

Graf von Montefausto
06-03-2010, 14:17
..besser: er lässt es sie durch Schläge spüren :p ..Haue regiert nunmal die Welt ;)

Jim
06-03-2010, 14:19
..besser: er lässt es sie durch Schläge spüren :p ..Haue regiert nunmal die Welt ;)

Jetzt müssten sie nur noch wissen, wieso sie Haue kriegen!:D

Graf von Montefausto
06-03-2010, 14:22

selbst Schuld, wenn se das nicht wissen. Verdienen se noch mehr Haue :D

erinner dich:

http://www.youtube.com/watch?v=mE7pQHJkMvY

..der machts richtig!

Jim
06-03-2010, 14:34
selbst Schuld, wenn se das nicht wissen. Verdienen se noch mehr Haue :D

erinner dich:

YouTube - Crazy Kung Fu teacher (http://www.youtube.com/watch?v=mE7pQHJkMvY)

..der machts richtig!

Graumsam.

Graf von Montefausto
06-03-2010, 14:55
aaach..ne andere Sprache verstehen die nicht! Ich find das gut :o

Sisuk
08-03-2010, 05:59
was mir vorallem ins auge springt, ist das er wackelig ist bei seine beinfeger und kicks.

elation
08-03-2010, 09:57

kommt der chef nicht meistens mit pak / fauststoß, beziehungsweise pak-lap / fauststoß rein? da müsste der kollege eigentlich nur intuitiv bong-wu oder kwan machen, wenn der arm gehauen oder gezogen wird - hat er aber wohl nicht trainiert... und natürlich gibts auch haue, weil er darum gebeten hat! :D

viele grüße:
elation

FCVT
08-03-2010, 15:22
@Elation

Bei einem vernünftigen PakSao, wäre das nicht so leicht. Ebenso, wenn er Bong Wu macht, sofort JutSao Fauststoss hinter her...

x macht a, y macht b... ;)

Exzellent
08-03-2010, 15:43
@Elation

Bei einem vernünftigen PakSao, wäre das nicht so leicht. Ebenso, wenn er Bong Wu macht, sofort JutSao Fauststoss hinter her...

x macht a, y macht b... ;)

Ich finds ok. Druck is da.

Was man ankreiden kann, dass er die Schüler total überfordert..Tempowechsel etc...ansonsten für WT net schlecht.

VG,

Jim
08-03-2010, 15:45
Ich finds ok. Druck is da.

Was man ankreiden kann, dass er die Schüler total überfordert..Tempowechsel etc...ansonsten für WT net schlecht.

VG,

Druck wohin? Auf das Zentrum des Partners wird nicht genügend Druck ausgeübt.

psycop
08-03-2010, 15:48
Wenn der Typen hauen kann, dann bin ich Mike Tyson!:cool::ups:
Der Typ kann doch nichts besonderes und sein Schüler hat er auch
schlecht trainiert. Als Trainer will ich gute Schüler habe und Sie nicht klein halten. Nur ist das nicht die Philisophie des WT.
Man was für eine armseelige KK.

Na du weisst es ja besser!:D

Lerne Henry einfach mal kennen, dann weisst du mehr!!! Er ist ein Fighter durch und Durch, des Weiteren kommt er aus der Praxis, im Vergleich zu 90 % von hier. Denn ich glaube nicht das du dich schon arg oft deiner Haut wehren musstest.

Ich kann es als 12 Schülergrad nicht beurteilen, aber es gibt sicher schöneres ing ung, aber das ist Henry auch sch... egal, wirken muss es.
Und ja ich bin ein Schüler von Henry, aber ich mache auch genug andere Sachen neben her, bin also nicht WT blind oder in einer der berüchtigten WT Sekten verblendet worden. Denn da ich sehr wohl die Schwächen des WT kenne trainiere ich es trotzdem und der Grund dafür is eben Henry, sonst wäre ich schon lange wieder zum Boxen zurück.

1789
08-03-2010, 16:34
Na du weisst es ja besser!:D

Lerne Henry einfach mal kennen, dann weisst du mehr!!! Er ist ein Fighter durch und Durch, des Weiteren kommt er aus der Praxis, im Vergleich zu 90 % von hier. Denn ich glaube nicht das du dich schon arg oft deiner Haut wehren musstest.

Ich kann es als 12 Schülergrad nicht beurteilen, aber es gibt sicher schöneres ing ung, aber das ist Henry auch sch... egal, wirken muss es.
Und ja ich bin ein Schüler von Henry, aber ich mache auch genug andere Sachen neben her, bin also nicht WT blind oder in einer der berüchtigten WT Sekten verblendet worden. Denn da ich sehr wohl die Schwächen des WT kenne trainiere ich es trotzdem und der Grund dafür is eben Henry, sonst wäre ich schon lange wieder zum Boxen zurück.

hi psycop!
ärger dich hier nur nich zu viel ..siehs eher mit nem lächeln.
dein lehrer ist gut! aus meiner sicht sogar sehr gut.
du musst allerdings wissen,dass die meisten, die hier schreiben in ihrem wing chun schon soweit sind energiebälle mit ihren händen zu formen und auch zu werfen!-- hajuukeee--
is natürlich klar,
dass dagegen ein "normaler praktigergrad" nur schlecht aussehen kann.

gruss 1789

FCVT
08-03-2010, 16:40
Ich hab mal eine Frage:

Von wem hat Henry Müller gelernt? Bis jetzt eines der praktischsten WT Derivate überhaupt. Find ich besser als alles andere, was ich vorher sah...

Exzellent
08-03-2010, 17:01
Ich hab mal eine Frage:

Von wem hat Henry Müller gelernt? Bis jetzt eines der praktischsten WT Derivate überhaupt. Find ich besser als alles andere, was ich vorher sah...

Hat bei KRK gelernt, da aber vor vielen Jahren aufgehört...und sich dann aus anderen Quellen bedient. Kommt ursprünglich aus dem Boxen.

Ich kenn ihn auch nur noch aus meiner EWTO Zeit, war aber schon damals ziemlich praktisch veranlagt. Kann somit nicht sagen bei wem er dannach gelernt hat.

VG,

cheng li
08-03-2010, 18:53
Hat bei KRK gelernt, da aber vor vielen Jahren aufgehört...und sich dann aus anderen Quellen bedient. Kommt ursprünglich aus dem Boxen.

Ich kenn ihn auch nur noch aus meiner EWTO Zeit, war aber schon damals ziemlich praktisch veranlagt. Kann somit nicht sagen bei wem er dannach gelernt hat.

VG,

Ist mit H-J Reimers aus der EWTO raus und nun in der WMAA. Einer von Reimers Meisterschülern.

Wenn ich mich nicht irre war er mal Ausbilder beim SEK. War auf jeden Fall schon immer sehr praxisorientiert und der Einzige bei dem ich jemals eine Prüfung gemacht habe die auch wirklich eine Prüfung war.

FCVT
08-03-2010, 20:03
Ist mit H-J Reimers aus der EWTO raus und nun in der WMAA. Einer von Reimers Meisterschülern.

Wenn ich mich nicht irre war er mal Ausbilder beim SEK. War auf jeden Fall schon immer sehr praxisorientiert und der Einzige bei dem ich jemals eine Prüfung gemacht habe die auch wirklich eine Prüfung war.

aber sieht auch anders aus wie reimers wt, soweit ich denke... oder?

Exzellent
08-03-2010, 20:15

ich glaube außer das er in der WMAA ist...ist da nicht viel gemeinsam.

Sagen wir mal so Müller und Reimers machen sicher ähnliches WT, nur was sie ihren Schülern weitergeben, ist sicher sehr unterschiedlich, Müller war da schon immer mehr der Haudrauf mit mehr Druck, und schlagen statt schupsen.

Ist aber sicher schon 12 Jahre her das ich mit Ihm gekurbelt habe.

VG

reza.m
08-03-2010, 20:50
Druck wohin? Auf das Zentrum des Partners wird nicht genügend Druck ausgeübt.

Da ist mehr Druck auf das Zentrum des anderen als bei 90% der anderen WT Videos! nur weil er dabei nicht nach vorne stolpert heißt es nicht dass da kein Druck ist. Meiner Meinung ist das was er mit seinen Armen macht sehr gut für WT Verhältnisse. Man merkt auch bei ihm, dass er mehr versucht den anderen zu verdrehen klappt natürlich nicht immer, da er sich WT typisch wendet statt richtig zu rotieren und die gesamte Körpermasse auf den Gegner zu bringen.
klar machen die lari Fari Gefühls-Poon sao ohne den Druck den wir im VT haben, aber sein Ellbogen geht meist sehr straight und tief nach vorne bei seinen Schlägen und das ist schon mehr Druck als das was 90% der WTler erzeugen können!

cheng li
08-03-2010, 21:31

Kann ich Dir nicht wirklich sagen. Direkte Schüler von Henry haben gesagt, dass er manche Sachen anders macht auf Grund seiner Praxiserfahrungen aber was genau - kein Plan...

Mein Lehrer ist zwar auch der WMAA angeschlossen aber da ich den Hr. Reimers nicht sonderlich mag hab ich den seit Jahren nicht mehr gesehen und bei Henry Müller hab ich nur die eine Prüfung vor ca. 10 Jahren gemacht.

Jim
09-03-2010, 15:27
Da ist mehr Druck auf das Zentrum des anderen als bei 90% der anderen WT Videos! nur weil er dabei nicht nach vorne stolpert heißt es nicht dass da kein Druck ist. Meiner Meinung ist das was er mit seinen Armen macht sehr gut für WT Verhältnisse. Man merkt auch bei ihm, dass er mehr versucht den anderen zu verdrehen klappt natürlich nicht immer, da er sich WT typisch wendet statt richtig zu rotieren und die gesamte Körpermasse auf den Gegner zu bringen.
klar machen die lari Fari Gefühls-Poon sao ohne den Druck den wir im VT haben, aber sein Ellbogen geht meist sehr straight und tief nach vorne bei seinen Schlägen und das ist schon mehr Druck als das was 90% der WTler erzeugen können!

Er übt nicht genügend Druck auf das Zentrum aus. Er beseitigt höchstens die Arme des Partners, das war es dann aber auch.

Und was die "gesamte Körpermasse" angeht, solltest du vorsichtig mit den Formulierungen sein.

FCVT
09-03-2010, 16:30
Er übt nicht genügend Druck auf das Zentrum aus. Er beseitigt höchstens die Arme des Partners, das war es dann aber auch.

Und was die "gesamte Körpermasse" angeht, solltest du vorsichtig mit den Formulierungen sein.

Das erklär mal...

Jim
09-03-2010, 16:34
Das erklär mal...

Weil das Wort "gesamt" fehl am Platz ist. Man kann nicht seine gesamte Körpermasse in den Schlag legen. Die Diskusion gab es aber auch schon mit Nana. Ich glaube aber auch nicht, dass Reza das so meinte. "Gesamt" steht wohl für "möglichst viel".;)

FCVT
09-03-2010, 16:43
Weil das Wort "gesamt" fehl am Platz ist. Man kann nicht seine gesamte Körpermasse in den Schlag legen. Die Diskusion gab es aber auch schon mit Nana. Ich glaube aber auch nicht, dass Reza das so meinte. "Gesamt" steht wohl für "möglichst viel".;)

Man kann es aber auch maßlos übertreiben. Dafür braucht man nicht vorsichtig sein. Diesen Ausdruck gibt es auch im Boxen. Auch da weiss man, was gemeint ist. Also ist deine Aussage wirklich völlig fehl am Platze.

(IMHO natürlich...)

Jim
09-03-2010, 16:46
Man kann es aber auch maßlos übertreiben. Dafür braucht man nicht vorsichtig sein. Diesen Ausdruck gibt es auch im Boxen. Auch da weiss man, was gemeint ist. Also ist deine Aussage wirklich völlig fehl am Platze.

(IMHO natürlich...)

Wer weis, was ihr alles glaubt, wenn euch niemand widerspricht...

1789
09-03-2010, 16:52

und da war es wieder...das haar in der suppe.

gruss1789

Nananom
09-03-2010, 17:06

Gesamt steht für gesamt und nicht für möglichst viel. Es tangiert mich peripher, ob du mir widersprichst.

Jim
09-03-2010, 20:50
Gesamt steht für gesamt und nicht für möglichst viel. Es tangiert mich peripher, ob du mir widersprichst.

Nicht ich widerspreche dir, mein lieber Freund!:) Die Physik tut es.:)

Graf von Montefausto
09-03-2010, 21:05
hehe Mensch ladet euch doch mal auf nen Kaffee ein :p

reza.m
09-03-2010, 21:38
Jim Bo ich kann sehr wohl meine gesamte Körpermasse auf den Gegner zu bringen, dass heißt lediglich das mein Körper auf den Gegner ausgerichtet ist und ich mich nicht rauswende und nur mein Arm in Richtung des Gegners zeigt! Ich schrieb nie davon, dass die gesamte Körpermasse auch beim Gegner 1 zu 1 ankommt :p
bazääng

angHell
09-03-2010, 21:53
nur weil wirs letztlich schon hatten:

durch muskelkontraktion kann ich sogar mehr als mein Gewicht einsetzen :p ;)

Jim
10-03-2010, 10:02
Jim Bo ich kann sehr wohl meine gesamte Körpermasse auf den Gegner zu bringen, dass heißt lediglich das mein Körper auf den Gegner ausgerichtet ist und ich mich nicht rauswende und nur mein Arm in Richtung des Gegners zeigt! Ich schrieb nie davon, dass die gesamte Körpermasse auch beim Gegner 1 zu 1 ankommt :p
bazääng

...

psycop
11-03-2010, 12:35

Liegt eben an Henry persönlich, der eine is mehr klassisch der andere macht es um zu kämpfen. Des Weiteren kommt hinzu, dass Henry nebenher exzessiv Fechtet (nicht sportfechten) könnt mir vorstellen das sich das auch auf den Stil niederschlägt auch wenn ich das net beurteilen kann.

psycop
11-03-2010, 12:41

Es is kaum zu glauben, braucht euch nicht wundern das man hier von allen anderen ausgelacht wird, solange in einem VT/WT usw. Forum so ein unwichtiger B.... Mist eine Rolle spielt. Sowas würden Boxer oder MMAler nie diskutieren, warum die haben die reale Welt, was in der ing ung Gemeinde leider viel zu oft fehlt.

Jim
12-03-2010, 15:10
Es is kaum zu glauben, braucht euch nicht wundern das man hier von allen anderen ausgelacht wird, solange in einem VT/WT usw. Forum so ein unwichtiger B.... Mist eine Rolle spielt. Sowas würden Boxer oder MMAler nie diskutieren, warum die haben die reale Welt, was in der ing ung Gemeinde leider viel zu oft fehlt.

Du verstehst nur nicht, was ich sage.:)

flavoursaver
12-03-2010, 16:29
hajuukeee--es heisst hadouken! 波動拳, hadōken

1789
12-03-2010, 16:50
es heisst hadouken! 波動拳, hadōken

vielen dank für den hinweis..
btw was heisst das eigentlich???
:-)

gruss1789

psycop
12-03-2010, 18:21
Du verstehst nur nicht, was ich sage.:)
nein, tu ich net, is mir au egal, denn komischerweise wird sowas nur bei ing unglern diskutiert überall sonst heisst es, TRIFFT oder TRIFFT net bzw. funktioniert oder net. Wollt dich net angreifen, aber wenn ich sehen an was sich leute hier hochziehen. Hier könnte Ip Man persönlich ein Video einstellen und wer würde von irgendwelchen ing ung Welt Großmeistertechnickerpraktiker Graden zerrissen werden.
Is komisch bei anderen Kampfkünsten heisst es, der macht es anders aber is auch gut, nicht so im ing ung, denkt mal drüber nach.

savage dog
12-03-2010, 21:41
vielen dank für den hinweis..
btw was heisst das eigentlich???
:-)

gruss1789

wave motion fist ;-)

Fisting
16-03-2010, 14:37
Naja, egal wie man zu WT steht, aber der Mann ist wirklich richtig, richtig gut ... einige hier wissen das ... der Rest nicht ... belassen wir´s dabei.

Bjarne
16-03-2010, 15:23
hatte jetzt mal von außen auch das gefühl, dass das ganze für WT-verhältnisse ziemlich brauchbar aussieht und nicht ganz so wie arme jagen was man sonst so sieht... mich würd zwar mal interessieren wieviel von dem chisao gedöns überbelibt wenn der gegner da nicht mitspielt aber das sei mal dahin gestellt.
das in keinem video alles perfekt sein kann, solte doch jedem klar sein oder?
und wenn ein boxer eine schlagkraft von über 500kg/cm² aufbauen kann dann ist das definitiv mehr als sein körpergewicht was er in diesem schlag gegen den anderen aufbringt... haare in der suppe udn nadeln im heuhaufen...