Vollständige Version anzeigen : Seit doch einmal ehrlich zu euch selbst!!!
Wunderschönen guten Morgen, ich möchte euch nicht die Laune verderben und dem einen oder anderen wird sein pappiges Brötchen im Halse steckenbleiben beim lesen des nun folgenden.:mad:
Auf der Suche nach der ultimative KK führten meine verschlungenen Wege mich auch in dieverse Karateschulen und was ich dort erblickte ließ mir die Haare zu berge stehen:
Leute die glaubten Kämpfen zu können
Schwarzgurte mit der Fitneß eines alternden Mastrindes
Bewegungslegastheniker so weit das Auge reicht
Dies alles würde gekrönt von der Annahme man könnte Kampfsituationen konservieren und so dem Schüler das Kämpfen beibringen, sie nannten diesen Vorgang Kata.
Alles in allem ein sehr trauriger anblick der aber auch zum Nachdenken anregt, wäre es nicht das beste den ganzen Mist einfach einzustampfen und nochmal bei Null anzufangen?
Freue mich auf anregende Diskussionen
Ihr und Euer Lurchi
:kaffeetri ich schau mir mal die entwicklung dieses interessanten threads an... wird bestimmt interessant und sachlich, informativ usw.
:kaffeetri ich schau mir mal die entwicklung dieses interessanten threads an... wird bestimmt interessant und sachlich, informativ usw.
Da ist doch hoffentlich von auszugehen!!:D
Hm, Lurchi, ein Beitrag, heute angemeldet, machst WT...Oder heißt Du Raiiken? Auch heute angemeldet, WT, 1 Beitrag....
Naja, wie man meinem Profil entnehmen kann mache ich Karate. Jetzt seit 1 Jahr. Desweiteren bin ich schon 41. Auch nicht gerade neu. Habe ansonsten keinerlei KK-Erfahrung. Werde mich insofern auch hüten, hier irgendwelches Stilbashing zu betreiben. Aber die Parallelität ist auffällig.
Gruß
PS: Ach ja Ich mache SEIT 1 Jahr Karate und SEI Du auch ehrlich (http://www.seit-seid.de/)
Kreuzkuemmel
06-03-2010, 12:07
Einfallsloser Troll ist einfallslos. Deswegen nur 2 von 10 möglichen Punkten für diesen Trolljob.
Einfallsloser Troll ist einfallslos. Deswegen nur 2 von 10 möglichen Punkten für diesen Trolljob.
Aikido, natürlich kommt ja aus der Richtigen Ecke, wieso stellt ihr euch nicht einer vernünftigen Diskussion und wiederlegt meinen zugegeben etwas provozierenden einstand.
Aber du fährst lieber die Aikido jammerschiene, :(
Wo sind den die guten Karateka, wenn man sie mal braucht???
Aikido, natürlich kommt ja aus der Richtigen Ecke, wieso stellt ihr euch nicht einer vernünftigen Diskussion und wiederlegt meinen zugegeben etwas provozierenden einstand.
Ich glaube die haben besseres zu tun, als auf deine Provokationen hier einzugehen... Z.b. trainieren :P
Kreuzkuemmel
06-03-2010, 12:20
...und es wird nicht besser. Komm, mach 'nen neuen Account und probier's nochmal! Da ist mehr drin, ich glaub' an dich!
Ich dachte immer, KK bedeutet, andere jammern machen. Insofern hat Kreuzkümmel sein Ziel ja errreicht :D
Du hast ja stringent und aus reichlicher Erfahrung nachgewiesen, dass es die nicht gibt. Also muss hier Stille herrschen.
Gruß
Ich dachte immer, KK bedeutet, andere jammern machen. Insofern hat Kreuzkümmel sein Ziel ja errreicht :D
Du hast ja stringent und aus reichlicher Erfahrung nachgewiesen, dass es die nicht gibt. Also muss hier Stille herrschen.
Gruß
Man seid ihr langweilig, natürlich war das provozierend und überspitzt dargestellt, aber hier im Karatebereich ist nie was los!
Mit etwas mehr Antrieb und gutem Willen hätte mann durchaus etwas Sinnvolles in meinem schreiben sehen können.
Warum und das meine ich durchaus ernsthaft sind Karatekas immer so kampfschwach, wird da zu viel oder gar zu wenig Kata trainiert.
Auch wenn wir nicht kämpfen können, wenigstens haben wir die Rechtschreibung gemeistert.
Man seid ihr langweilig, natürlich war das provozierend und überspitzt dargestellt, aber hier im Karatebereich ist nie was los!
....
Warum und das meine ich durchaus ernsthaft sind Karatekas immer so kampfschwach, wird da zu viel oder gar zu wenig Kata trainiert.
Weil die Karateka hier (von meiner Person natürlich abgesehen) schon so gut und so fortgeschritten sind, dass sie WT-analog Deinen 'Angriff' weich aufnehmen und eben nicht hart blocken?
Gruß
herrdeslichtes
06-03-2010, 12:38
Verprügeln mich im ring... ganz böse erinnerung :D
jaja diese waschlappen... wenn du mal was richtiges machen willst... ein tipp: wt :D
FireFlea
06-03-2010, 12:41
Auf der Suche nach der ultimative KK führten meine verschlungenen Wege mich auch in dieverse Karateschulen und was ich dort erblickte ließ mir die Haare zu berge stehen:
Leute die glaubten Kämpfen zu können
Schwarzgurte mit der Fitneß eines alternden Mastrindes
Bewegungslegastheniker so weit das Auge reicht
Ersetze Karate durch WT und stell das ganze doch in den Wing Chun Bereich, da wirst Du viele begeisterte Mitdiskutanten (und weniger begeisterte Moderatoren) finden. Hier ist jedenfalls Ende.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.