Vollständige Version anzeigen : Dümmer gehts nümmer
Ich mein der "Arjahn" Lao ist ja schon einen Lacher wert mit seinem original Muay Buran Muay Thai Boran - Film (http://www.tiger-kungfu.de/MuayThaiFilm.htm)
Aber, jetzt gibts schon Ableger
MuayThai (http://web.me.com/didierlog/kampfkunst-germering/MuayThai.html)
Das ist der abschuss, oder?
Ich muss aber sagen auch wenns total lächerlich ist, irgendwie stört mich so eine Verarsche schon:mad:
mykatharsis
06-03-2010, 15:51
Der hat ne Holzpuppe und ein Apple-Logo als Favicon. :D
Scheint so als hätte der Wellness-KampfKUNST-Trend nun auch das MT erreicht. ;)
Rocky777
06-03-2010, 15:54
Wer ist das? Was soll das? :)
Das ist das altehrwürdige Muay Thai wie es früher trainiert wurde , bevor es durch Versportlichung und Regeln verwässert wurde ! :)
xPatrickx
06-03-2010, 21:14
aaaaaaaaaaaaaaaaaaalter....du kriegst die tür nicht zu....!
was,um himmels willen,ist denn da los...??
KlingonJake
06-03-2010, 21:34
das is echt in 8 jahren erlernbar? die ganze kampfkunst?na holla....
.was soll ich da noch sagen..........?
Wer ist das? Was soll das? :)
Frage ich mich auch :)
Phrachao-Suea
06-03-2010, 22:26
War der jenige besoffen der den ausgebildet hat?
TheCornInGrove
06-03-2010, 22:36
Tragen die Jeans?
****yy :cool:.
Ajarn Lao ist der Typ, der aussieht wie ein Langzeitarbeitsloser aus Ost-Berlin (feat. "Jeans" :D )??? Erinnert ein bisschen an
http://blog.jinbo.net/files1/33/CINA/images/200911/111016224.jpeg
Bare-knuckle
07-03-2010, 00:33
omg was für n blödsinn:rolleyes:
Ajarn Lao ist der Typ, der aussieht wie ein Langzeitarbeitsloser aus Ost-Berlin (feat. "Jeans" :D )??? Erinnert ein bisschen an
http://blog.jinbo.net/files1/33/CINA/images/200911/111016224.jpeg
:rofl::rotfltota:megalach:
Tantaluz
07-03-2010, 08:54
was stört euch den genau an diesen typen?
**** jeans und ossilook reichen zu einer "disqualifikation" nicht aus.
StoicOne
07-03-2010, 10:45
ich glaub diese lockeren stoffhosen sin wirklich trditionell...kenn mich da nich so aus...aber über die hosen bin ich irgendwo schonmal gestolpert. was denr est der kampfkunst angeht...
naja der 8 jahres plan kilngt schon lächerlich^^
was stört euch den genau an diesen typen?
**** jeans und ossilook reichen zu einer "disqualifikation" nicht aus.
Hast Du das Video gesehen?;)
Fastbreak
07-03-2010, 11:15
ich find da kein video ?!
Ajarn Lao ist der Typ, der aussieht wie ein Langzeitarbeitsloser aus Ost-Berlin (feat. "Jeans" :D )??? [...]
Häh? :gruebel: Ich war ja länger nicht mehr in Ost-Berlin, aber es ist mir komplett neu, dass Langzeitarbeitslose da aussehen, wie Thais mittleren Alters.
Zum Video: Klar, peinlich ist es schon. Aber ich kann mich gerade nicht besonders darüber aufregen. Ich hab schon viel schlimmeres gesehen und wenigstens machen sie keine überzogenen SV-Versprechungen oder dergleichen.
Mein Ding ist es sicherlich nicht, ab wenn jemand bei so etwas Spass hat, dann soll er es gerne machen.
Trinculo
07-03-2010, 11:26
ich find da kein video ?!
Der erste Link.
"Der alte Mann mit der Melone" hört sich cool an, muss immer an Pan Tau denken :D
Der erste Link.
"Der alte Mann mit der Melone" hört sich cool an, muss immer an Pan Tau denken :D
Es gibt eine Mae Mai Technik die heißt wohl: der alte Mann hält die Melone. Bei dem Thailänder aus Laos ist es nun eine Schüler-Stufe
Zum Video: Klar, peinlich ist es schon. Aber ich kann mich gerade nicht besonders darüber aufregen. Ich hab schon viel schlimmeres gesehen und wenigstens machen sie keine überzogenen SV-Versprechungen oder dergleichen.
Meiner Meinung nach ist das halt Beschiss. Klar kanns uns egal sein, im Grunde kann uns alles egal sein;)
Miyamoto_Musashi
07-03-2010, 12:35
"Man hält den Gegner fest, um ihn dann mit aller Kraft zu stoßen"
So ne Sauerrei :D Aber dafür brauch ich kein Thai-Training :D
Das mit der Melone und dem alten Mann fand ich auch witzig.
Aber ganz ehrlich: ich hab schon schlimmere Videos gesehen ;)
Meiner Meinung nach ist das halt Beschiss. Klar kanns uns egal sein, im Grunde kann uns alles egal sein;)
Was genau ist denn Beschiss daran?
KS-GYM München
07-03-2010, 15:02
Warum das Verarsche ist???
Dieses angebliche Muay Boran hat einfach nichts mit original Muay Thai oder anderen traditionellen (boran) Muay Thai Stilrichtungen zu tun.
"Ajahn" Lao betreibt seit über 20 Jahren eine "Tiger-Kung Fu"-Schule in München.
Als der Film "Ong Bak" in die Kinos kam, wurde aud dem Kung Fu Meister über Nacht ein Muay Boran Experte!? Vorher jahrelang kein Wort über Muay, Muay Thai oder Muay Boran!
Allein die Erklärung des "Wai Kru" auf der Homepage spricht für sich!!!
Zu den gezeigten "Techniken" im Video fehlen mir einfach die passenden Worte!!!
Das schlimme ist, dass die ihren Schwachsinn wirklich glauben und ich mich mit diesem Blödsinn ernsthaft auseinander setzten muss!
Langjährige Schüler von diesem "Ajahn" Lao haben schon bei mir trainiert!
Die können nicht vernünftig geradeaus laufen (ich lüge nicht!) und glauben ernsthaft, dass sie "Original Muay Boran" machen und unbesiegbar sind!?
Ich vermute ja, dass die sich die Kokossnüsse (siehe kampfkunst-germering (http://www.kampfkunst-germering.de)) zur Abhärtung an den Kopf werfen und darum ihren Realitätssinn verloren haben! ;)
Bei allem Respekt, aber Leute verarschen muss nicht sein!
Einen gewissen Bildungs- und Wissensstand haben selbst wir in Bayern. :rolleyes:
Wer sich für Muay Thai oder auch das traditionelle Muay Boran in Bayern interessiert kann sich ja mit mir in Verbindung setzten.
Dietrich von Bern
07-03-2010, 16:57
Er hat erreicht was er wollte: Publicity ;)
TheCornInGrove
07-03-2010, 17:10
aber negative :D...
mykatharsis
07-03-2010, 17:17
Einen gewissen Bildungs- und Wissensstand haben selbst wir in Bayern.
Du bist a Zuagroaster, hah?
Andernfalls würdest Du pauschal davon ausgehen die beste Bildung deutschland- und damit weltweit zu haben. Zweifler werden nur ausgelacht. ;)
TheCornInGrove
07-03-2010, 17:48
Du bist a Zuagroaster, hah?
Andernfalls würdest Du pauschal davon ausgehen die beste Bildung deutschland- und damit weltweit zu haben. Zweifler werden nur ausgelacht. ;)
DU bist ein Zweifler?
Muahahahaa :D.
Ich kann verstehen, dass es einige hier nervt, dass sich so etwas Muay Thai (Boran) nennt.
Aber: Es gibt einen Bedarf für das, was er anbietet.
Es gibt halt Leute, die das Karate Kid Feeling haben wollen: einen alten Asiaten als Lehrer, fantastische Verkleidung, Formen laufen, mit Schwertern und Lanzen rumfuchteln, mystische Namen, ein Happen Meditation und McBuddha Glückskeks-Weisheiten.
Das scheint in etwa das Erlebnis zu sein, das er verkauft. Und wem das gefällt, der wird wahrscheinlich beim normalen Muay Thai sowieso nicht glücklick. Von daher gönne ich den Leuten ihren Spaß.
Tantaluz
07-03-2010, 18:16
Hast Du das Video gesehen?;)
ja hab ich :o. aber ich hab auch schon weit schlimmeres gesehen, egal ob auf muai oder schwertkampf bezogen.
ok. ich gebe zu, dass die rythmischen bewegungungen in der grundstellung mir auch etwas zu boran sind :rolleyes:
was mich besonders verblüfft hat, war die erwähnung von chi/qi wie auch immer man das schreibt (geeinigt haben die sich offenbar auch nicht!), von traditionellen thailändischen holzpuppen zur abhärtung, bilder von (ich glaube) chin. oder jap. waffen und der stundenplan, in dem kung fu und muai boran angeboten werden, aber offensichtlich immer von den muai boran/ kung fu "meistern".
die erklärungen warum was wie passiert "wai kru" etc. ist schon ziemlich dürftig, wenn nicht sogar fehlerhaft aber...
...die thailändische kk zeichnet sich für mich durch ihre flexible struktur aus, so dass es z.b. keine festen formen wie im kung fu (kranich sticht schlange etc.) gibt und der muai kämpfer aus einem angebot von vorhandenen techniken auswählen kann, welche er benutzen will.
auch die lernstruktur habe ich als sehr flexibel kennen gelernt. vereinfacht gesagt, ein lehrer der thailändischen kk zeichnet sich dadurch aus, dass er kampfwissen vermittelt. wie und wo er dies tut bleibt ihm überlassen.
(wobei ich, wie gesagt trennen würde zwischen dem kampfwissen ansich und dem theoretischen drumrum wie z.b. die funktion des "wai krus" oder einzelnen relevanten geschichtlichen überlieferungen)
zum anderen haben die schüler die verantwortung, sich für ihren lehrer zu entscheiden und dessen wissen auf die probe zu stellen.
(und wenn es ihnen sinnvoll vorkommt in der grundstellung hin und her zu schunkeln, dann ist es auch für mich ok :cool:)
Ich kann verstehen, dass es einige hier nervt, dass sich so etwas Muay Thai (Boran) nennt.
Aber: Es gibt einen Bedarf für das, was er anbietet.
Was für eine Logik ist das denn? Das ist als ob es einen Bedarf für Japanisch gibt, du aber schlechtes Chinesisch unterrichtest um Geld zu verdienen weil Du Japanisch eben nicht kannst. Ist doch beides asiatisch und die Schüler merken es sowieso nicht. Bis zur nächsten Japanreise...
Wenn er denn sagen würde "Wisst Ihr was? Eig. ist alles was ich hier mache nur Show. Ihr habt damit weder eine Chance im Ring und auf der Strasse würde ich schnellstens die Beine in die Hand nehmen und rennen! Ich habe kein Muay Thai trainiert, habe nicht gekämpft und kenne es nur aus Ong Bak oder aus dem Fernsehen." - dann wäre alles okay. Die Leute wüssten woran sie sind. Und wenn es ihren dennoch Spaß macht dumm rumzufuchteln: bitte sehr!
Aber die Trainierenden werden in dem Glauben belassen, dass das was gemacht wird tatsächlich Muay Boran ist und erhoffen sich entsprechnde Resultate. Bis sie halt mal nach Japan reisen (in den Ring steigen) und merken, dass sie niemand versteht (nichtmal geradeaus laufen können).
Ich muss Anton voll zustimmen. So wie er es verkauft, ist es einfach nur Betrug.
Falls er sein Gehampel als "Ong Bak-Akrobatik" anbieten würde oder eben erwähnt, dass er sich keineswegs an irgendwelchen realen Traditionen orientiert, wäre das den oben genannten "Bedarf" decken. So ist es einfach nur billigster Beschiss und das Ausnutzen der Ahnungslosigkeit von Unbedarften und Naiven.
Das ist keine sinnvolle Analogie.
Wenn er behaupten würde, dass sein System der Killer im Ring und auf der Straße wäre, dann wäre das daneben und sogar verantwortungslos. Es gibt genug Leute die das tatsächlich tun. Er macht diese Behauptungen soweit ich das sehen kann nicht.
Aus diesem Grund regen mich leute, die ihr Bullshit-Kungfu als SV verkaufen viel mehr auf als dieser Typ. Der ist harmlos.
Auf seiner Website zeigt er klar, dass der Fokus auf esoterischen Tänzchen liegt. Die Leute wissen was sie kriegen. Und ihnen muss klar sein, dass sie ein für den westlichen Geschmack angepasstes Produkt bekommen. Wem das nicht klar ist, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
Es geht mir nicht darum, den Typ zu verteidigen. Der Punkt ist: Wenn's Ninjutsu, KungFu, Karate oder sonstwas wäre, wäre es euch doch auch scheiß egal. Nur weil Muay Thai draufsteht, legt ihr höhere Ansprüche an.
Er macht diese Behauptungen soweit ich das sehen kann nicht.
Die Behauptung er würde authentisches Muay Boran unterrichten ist ebenso irreführend. Und der sprachliche Kunstgriff, zunächst Muay Thai in Wettkampfversion als abgespeckte Kampfkunst hinzustellen (dessen Effektivität unbestritten ist) und im nächsten Nebensatz sein unterrichtetes Muay Boran als die erweiterte, authentische Version des MT zu beweihräuchern, suggeriert dass diese noch effektiver ist. Aber offensichtlich belangen kann man ihn deswegen tatsächlich nicht, er hat es ja nicht ausgesprochen. Das ist ja noch fast besser als die Sprüche der Von der Leyen.
Aus diesem Grund regen mich leute, die ihr Bullshit-Kungfu als SV verkaufen viel mehr auf als dieser Typ. Der ist harmlos.
Da stimme ich Dir absolut zu. Aber er tut ja fast das gleiche, wenn auch ohne es tatsächlich offen auszusprechen.
Auf seiner Website zeigt er klar, dass der Fokus auf esoterischen Tänzchen liegt. Die Leute wissen was sie kriegen.
Ja, die Leute meinen sie bekommen "echtes" Muay Boran, was ihnen unbewusst einbleut dass es wirkungsvoller und authentischer ist als das Wettkampf-Muay Thai um die Ecke für 1/4 des Preises. Wie gesagt: wäre es ein offenes "Es ist eine Kampfkunst und kein Kampfsport. Sie können sich damit nicht verteidigen!" wäre ich ja zufrieden. Aber das ist bloß Wunschdenken.
Es geht mir nicht darum, den Typ zu verteidigen. Der Punkt ist: Wenn's Ninjutsu, KungFu, Karate oder sonstwas wäre, wäre es euch doch auch scheiß egal. Nur weil Muay Thai draufsteht, legt ihr höhere Ansprüche an.
Das liegt daran, dass wir uns mit dem MT etwas auskennen und mit Ninjutsu und Co. nicht. Warte mal ab bis der neue Ninjafilm (http://www.imdb.com/title/tt1186367/) mal Wellen schlägt. Da sprießen die Ninjutsu-Vereine wieder aus dem Boden und jeder, der sich über die Schulter abrollen kann rennt als Meister mit einer Skimaske durch das Gym und unterrichtet Papp-Ninjastern-werfende Teenager. Wenn dann im Ninjutsuforum ein Thread auftaucht wirst Du die gleichen empörten Beiträge lesen, wie hier. Und einen der meint "Wenn es MT oder sowas wäre würdet Ihr euch nicht so aufregen!" ;)
Wenn's Ninjutsu, KungFu, Karate oder sonstwas wäre, wäre es euch doch auch scheiß egal. Nur weil Muay Thai draufsteht, legt ihr höhere Ansprüche an.
Mich regt das nur auf weil solche Leute einfach MT (oder jede andere KK) in den Dreck ziehen. :(
[...]
Da stimme ich Dir absolut zu. Aber er tut ja fast das gleiche, wenn auch ohne es tatsächlich offen auszusprechen.
[...]
Ja, die Leute meinen sie bekommen "echtes" Muay Boran, was ihnen unbewusst einbleut dass es wirkungsvoller und authentischer ist als das Wettkampf-Muay Thai um die Ecke für 1/4 des Preises.
[...]
Hmmm, ich hab einen großen Teil der Website überflogen, aber das hab ich so nicht rausgelesen (kann aber sein, dass ich es nicht gesehen habe bei der unübersichtlichen Website). Falls er im Training wirklich Aussagen dieser Art macht, stimmte ich dir vollkommen zu. Die Website macht auf mich insgesamt aber eher nicht den Eindruck. Auf mich wirkt es eher so, dass es in die Ecke 'spirituelle Kampfkunst-Kultur-Erfahrung' geht. Und das soll machen wer will (und bereit ist zu bezahlen) und ist ein Fall von caveat emptor.
Das liegt daran, dass wir uns mit dem MT etwas auskennen und mit Ninjutsu und Co. nicht. Warte mal ab bis der neue Ninjafilm (http://www.imdb.com/title/tt1186367/) mal Wellen schlägt. Da sprießen die Ninjutsu-Vereine wieder aus dem Boden und jeder, der sich über die Schulter abrollen kann rennt als Meister mit einer Skimaske durch das Gym und unterrichtet Papp-Ninjastern-werfende Teenager. Wenn dann im Ninjutsuforum ein Thread auftaucht wirst Du die gleichen empörten Beiträge lesen, wie hier. Und einen der meint "Wenn es MT oder sowas wäre würdet Ihr euch nicht so aufregen!" ;)
Mal gucken. ;)
Ich würde aber eher behaupten, dass die Muay Thailer im Bezug auf Bullshido noch ziemlich verwöhnt sind und sich noch keine dicke Haut zugelegt haben. :D
Das letzt Mal, als ich mich kurz geärgert habe, war, als ich von 'Thai Bo' [sic!] (Aerobic) gehört habe. Bringt nix.
Das letzt Mal, als ich mich kurz geärgert habe, war, als ich von 'Thai Bo' [sic!] (Aerobic) gehört habe. Bringt nix.
Haha! Da sprichst Du was an! Eine Freundin meiner Frau hat mich nebenbei vor ein paar Monaten angesprochen ob ich denn irgendwelchen Sport mache. Ich antwortete einfach: "Ja, Muay Thai. Thaiboxen halt.". Ein paar Monate später fragte sie ob ich sie denn mitnehmen würde. Ich wunderte mich kurz, stimmte aber zu.
Sie kam dann in ihrem Aerobic-Outfit mit eigenem Stepper an...
StoicOne
08-03-2010, 08:08
xD stark...
das mussten sich glaub viele schon anhören.
machst du sport ?
ja laufen und muay thai!
ah das is doch das mit dem schattenboxen oder? das hab ich letztens im fitnessstudio auch mal mitgemacht.
Genau !^^
gion toji
08-03-2010, 08:18
Warte mal ab bis der neue Ninjafilm (http://www.imdb.com/title/tt1186367/) mal Wellen schlägt. Da sprießen die Ninjutsu-Vereine wieder aus dem Boden und jeder, der sich über die Schulter abrollen kann rennt als Meister mit einer Skimaske durch das Gym und unterrichtet Papp-Ninjastern-werfende Teenager. ne, die Zeiten sind vorbei (hoffe ich)
ne, die Zeiten sind vorbei (hoffe ich)
Eben es muss was neues her. Ein anderer Kulturkreis.
Jetzt sind wir doch schon alle so hip mit unserem N24 Mayakalenderreportagen Halbwissen, wie wärs mit einer protoaztekischen Urkampfkunst?
....
Das liegt daran, dass wir uns mit dem MT etwas auskennen und mit Ninjutsu und Co. nicht. Warte mal ab bis der neue Ninjafilm (http://www.imdb.com/title/tt1186367/) mal Wellen schlägt. Da sprießen die Ninjutsu-Vereine wieder aus dem Boden und jeder, der sich über die Schulter abrollen kann rennt als Meister mit einer Skimaske durch das Gym und unterrichtet Papp-Ninjastern-werfende Teenager....
Viele, die über einen solchen Hype an eine KK wie Ninjutsu geraten machen sich auch keinerlei Vorstellungen über die Nebenwirkungen (http://www.nichtlustig.de/toondb/100224.html), die eine ernsthafte Beschäftigung damit haben kann.
Gruß
Aber man hat auch Vorteile: Ninja exit only (http://www.eatliver.com/i.php?n=5372)
Haha! Da sprichst Du was an! Eine Freundin meiner Frau hat mich nebenbei vor ein paar Monaten angesprochen ob ich denn irgendwelchen Sport mache. Ich antwortete einfach: "Ja, Muay Thai. Thaiboxen halt.". Ein paar Monate später fragte sie ob ich sie denn mitnehmen würde. Ich wunderte mich kurz, stimmte aber zu.
Du hasts gut. Meine Frau würde mir den Kopf abreissen wenn mich eine Freundin ancheckt und ich die dann zum Sport mitnehme:D
Nur die Highkicks mit dem hier (http://www.die-ritterschmiede.de/Keuschheitsgurtel.jpg) waren etwas ungewohnt.
Dietrich von Bern
08-03-2010, 12:13
Aerobic-Outfit is doch okay :D
Aber was will sie mit dem Stepper?
http://www.maerkischer-kreis.de/imp2/imp.php?url=/aktuell/berichte2009/medien/82328P.jpg&resolution=300
Die hats faustdick hinter den Ohren, die Freundin seiner Frau.:cool:
Notiz an mich: noch genauer auf die Worte achten! ;)
John Brown
08-03-2010, 14:02
Eben es muss was neues her. Ein anderer Kulturkreis.
Jetzt sind wir doch schon alle so hip mit unserem N24 Mayakalenderreportagen Halbwissen, wie wärs mit einer protoaztekischen Urkampfkunst?
Rieb?
Man dass rettet mir echt den Tag :D.(Wenn das ganze nur ein Scherz wäre... :o)
Die Abhärtung des Körpers ist ein wesentlicher Bestandteil des Unterrichts. Im Kampf ist es oft entscheidend, den Angreifer zu schwächen, in dem man seine Schläge blockt. Gerade die Schienbeine und Teile des Oberschenkels sind im Muay Thai außergewöhnlich harten Schlägen ausgesetzt und wer sich nicht gut abgehärtet hat, der wird schon nach den ersten Angriffen zu Boden gehen.
Für dieses Training werden auch heute noch traditionelle Techniken verwendet, wie z.B. das Training an der Holzpuppe oder mit der Kokosnuss.
Einfach nur toll... . Ich wäre dafür, dass als PIN zu setzen hier im MT-Bereich damit die Leute endlich über die Aufklärungsdiskussionen hinweg kommen :D:narf:
Stufe 1:
Wie ein Kranich geduldig und ausdauernd warten, bis sich der richtige Moment zeigt. Erst nach der genauen Beobachtung schlägt er im richtigen Moment zu. Sie beginnen mit dem Tanz des Kranichs (Wai Kru des Kranich) und seiner Form. Schwerpunkt in dieser Stufe sind Gehtechniken und Partnerübungen. Ebenso verbessern Sie Ihre Energie durch spezielle Qi-Übungen.
Einfach ohne Worte :dumm:
NEIN! Ich sehe gerade, die Einweihung der neuen Schule war gestern. Da hätte ich echt hingehen können und mir die Eröffnungsshow ansehen können. Das ist live bestimmt noch 100 mal lustiger als im Internet. Ach, verpasst. :(
Danke Kannix, vielen Dank. So ein scheiß Tag und dann so ein lustiges Schmankerl für die Laune! Besonders hat mich die Schwertkampfnaturzeitlupe im Video fasziniert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.