Vollständige Version anzeigen : Was is denn ein guter Einstieg?
Nokdiaen
06-03-2010, 18:00
Is es ratsam mit was simplem anzufangen wie Boxen oder Kickboxen?
Dachte vielleicht geht das ja ungefaihr so erstmal Boxen, dann Kickboxen, dann Muay Thai?
Oder wär Tai chi besser geeignet für anfänger?
Also ich such irgendwas wo ich meine Fitness verbessern kann, wo ich auch ein bisschen Sparring machen kann, wo ich dazu Muskelaufbautraining an Geräen machen kann und irgendwie hätt ich auch lust auf was mit komplexeren Techniken als nur Schläge und Tritte..
Wärs vielleicht gut sowas wie Boxen/Kickboxen zu machen und dazu vielleicht Jujutzu? oder Judo oder irgendsowas?
Oder JeetKuneDo?
Mach doch das auf das du Lust hast?
Überleg dir welche ansprüche du an die erlernte KK/KS stellst und dann schau dich um was in der Umgebung angeboten wird.
Und dann mach einfach mal ein Probetraining und entscheide selbst was dir gefällt.
Boxen, kickboxen und dann erst thaiboxen? Hui, da habe ich wohl was falsch gemacht, MT ist mein erster KS :ups:
immer das einfach zuerst :D
Nokdiaen
06-03-2010, 18:44
Naja ich dachte MT is zu hart für mich , da wollt ich erstmal ein bisschen Kickboxen udn so machen mit Schutzkleidung etc..
MT das gibts nicht so mit Schutzausrüstung hab ich gehört.
Und ich bin ja soein weichwürmchen und habe Angst vor schlägen deswegen wollte ich erstmal ganz zart anfangen :D
dann solltest du am besten yoga oder so machen..
Weil beim Kickboxen tuts auch weh
Ach, zart anfangen.. Da kannst besser was anderes machen ;)
kannst ja mal vorbeischauen dann kannst dir anschauen wie zärtlich kickboxen ist :D
Und dann - möglichst beim selben Verein - wieviel härter MT doch ist :D
Nokdiaen
06-03-2010, 19:09
Also yoga mach ich jo und Streicheleinheiten und Kuscheln :D
Also morgen geh ich zum Boxen mal sehn wies wird :)
ich will kein Weichwürmchen mehr sein ich werd ein richtieger Mann haha :D
Oben in der Navi gibts nen WIki.
Schaut dir an was es für KK/KS Arten es gibt.
Was es in deiner nähe gibt.
Und mach Probetrainings.
Wenn du so ein Weichwürmschen bist, schaut dich halt einfach nach einer KK ohne (Voll)Kontakt um.
P.S.: Sry, hab den Post falsch gelesen (Graka kaputt, schaue durch Grüne und Lila Streifen).
Da man Posts aber eh nicht löschen kann, lass ichs einfach ma stehen.
BlackFist
07-03-2010, 14:01
Habe auch gerade mit Wing Chun angefangen und bin sehr interresiert daran.
Mein einstieg sah so aus, dass ich mir erst überlegt habe, ob ich etwas sportliches machen möchte, oder eher etwas für den "Straßengebrauch". Dann habe ich mich umgesehen, was es in der gegend so gibt und mich für Wing Chun entschieden und bin glücklich damit.
(Jetzt bin ich noch auf der Suche nach gutem Infomaterial, falls jemand einen Tip hat.)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.