Vollständige Version anzeigen : Linksfüssler aber Rechtshändler
x_untouchablee_x
06-03-2010, 20:46
Hallo zusammen
Ich habe seit kurzem mit Muay Thai angefangen.
Alles läuft bisher perfekt, doch leider habe ich ein Problem und das ist folgendes: Ich bin ein Linksfüssler aber Rechtshändler.
Jetzt weis ich nicht ob ich das Linke Bein vorne lassen soll dafür aber meine rechte Faust hinten oder ob ich das linke Bein hinten lassen soll und somit als Schlagbein benutzen aber dafür die rechte Faust als Führungsfaust benutzen?
Was währe das optimalste?
Liebe Grüsse und danke schon jetzt für die Hilfe
Mir gehts genauso ;) ich steh mit dem linken Bein vorn und rechts ist dann meine Schlaghand
Mit dem linken Bein kannst du trotzdem gut kicken ( low,side,high,stopkicks kein problem) mit rechts nach ner Zeit Front/Low+Sidekicks auch kein Problem.
Aber is dir überlassen, ich hab mich mit rechter Schlaghand wohler gefühlt als mit der linken das mit den Beinen folgte dann daraus.
@ x_untouchablee_x
Und was sagt Dein Trainer dazu ?
x_untouchablee_x
07-03-2010, 09:06
@ x_untouchablee_x
Und was sagt Dein Trainer dazu ?
Also mein Trainer ist Azem Maksutaj.
Der hat mir empfohlen mit dem linken Bein hinten zu stehen da er gesehen hatte dass ich mit der umgekehrten Stellung (linkes Bein vorne) mühe hatte und ich daher immer selber das linke Bein nach hinten verlagerte.
Beck@Basa
07-03-2010, 09:07
Was ist ein Linksfüßler?
Hast du zwei linke Beine? ^^
Also mein Trainer ist Azem Maksutaj.
Der hat mir empfohlen mit dem linken Bein hinten zu stehen da er gesehen hatte dass ich mit der umgekehrten Stellung (linkes Bein vorne) mühe hatte und ich daher immer selber das linke Bein nach hinten verlagerte.
Dann mache es auch so !
Hinkelstein
07-03-2010, 09:41
also ich würde mich über sowas freuen. du kannst die auslage wechseln und hast immer stärken die du einsetzen kannst. vor allen der linke kick kann einem die leber ja schön zermatschen, wenn er richtig trifft. versuche die stärken aus dieser sache zu ziehen und nicht die schwächen. dir stehen so z.B. ein paar kombinationen offen, die andere nicht so kraftvoll einsetzen können.
öffnet einige interessante variationen :)
x_untouchablee_x
07-03-2010, 09:55
Was ist ein Linksfüßler?
Hast du zwei linke Beine? ^^
Witzbold ^^ nein damit meine ich, dass mein Linkes Bein mein stärkeres ist.
@ALLE
In demfall soll ich diese, von meinem Trainer empfohlene, Kampfstellung beibehalten und sogar einige Vorteile aus dieser Situation ziehen?!
Danke vielmal noch für die super Antworten!
slickride
07-03-2010, 10:04
rechte bein ist vorne, linker roundhouse, bein vorne absetzen und mit deiner hinteren starken hand abschließen.
Witzbold ^^ nein damit meine ich, dass mein Linkes Bein mein stärkeres ist.
@ALLE
In demfall soll ich diese, von meinem Trainer empfohlene, Kampfstellung beibehalten und sogar einige Vorteile aus dieser Situation ziehen?!
Danke vielmal noch für die super Antworten!
du hast doch gesagt das dein trainer beobachtet hat das wenn du andersrum stehst probleme hast und von selbst wieder mit dem linken bein nach hinten gehst. Somit würd ich sagen das du dich so besser fühlst sonst würdest du es nicht machen.
Beck@Basa
07-03-2010, 10:07
Naja dan ist das doch cool - besser gehts doch garnicht... ganz normale Linksauslage und fertig. Also so würde ich es zumindest machen. Aber die Auslage wechselt doch eh meist im Kampf...
Aber ich finde linksauslage würde da cool passen. Schöne schnelle Frontkicks mit vorderem Bein, Axekicks vielleicht nen bissel Crescent...
x_untouchablee_x
07-03-2010, 10:12
du hast doch gesagt das dein trainer beobachtet hat das wenn du andersrum stehst probleme hast und von selbst wieder mit dem linken bein nach hinten gehst. Somit würd ich sagen das du dich so besser fühlst sonst würdest du es nicht machen.
ja das hat er wirklich gesagt, jedoch war er irgendwie am Anfang selber ein bisschen überrascht das ich Linksfüssler aber Rechtshändler bin.
Ich wollte einfach wissen ob es irgendwie Empfehlungen gibt für das. Die Position die ich jetzt habe ist wirklich recht krass finde ich ^^ meine Führungshand ist somit auch meine stärkere und dementsprechend "schnell" und "stark".
wenn du dich in der position gut fühlst und in diese auch automatisch gehst is das doch gut.
Finds auch für mich persönlich leichter mit meiner schwachen hand hart und präzise zu schlagen als mit meinem schwachen fuß stark zu kicken.
x_untouchablee_x
07-03-2010, 10:27
wenn du dich in der position gut fühlst und in diese auch automatisch gehst is das doch gut.
Finds auch für mich persönlich leichter mit meiner schwachen hand hart und präzise zu schlagen als mit meinem schwachen fuß stark zu kicken.
Genau, ich finde es wichtiger mit dem starken Bein richtig zuschlagen zu können. Und diese Kampfstellung ist mir eh viel lieber.
Und eben, danke noch Mal für die super Hilfe. Somit ist dieses Thema geschlossen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.