PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe ! Was würdet ihr tun?



Dan.
06-03-2010, 21:45
Guten Abend,

ich habe mich vor ca. 3 Wochen bei einer Kampfsportschule bzw. Kickboxen angemeldet.Davor habe ich bereits schon Thaiboxen, Taekwondo und Freefight betrieben. Die Schule und der Trainer sind durchaus gut und das Arrangament des Trainers an seine Schüler sehr beachtlich. Ich komme zudem mit jeden klar, allerdings gibt es einen den ich absolut, wegen seiner Arroganz, nicht leiden kann! Er kann es nicht lassen Witze über mich zu reißen und er kann auch nicht aufhören mich zu verarschen. Ständig kommen irgendwelche unangebrachten Sprüche, die mich bloß stellen, vor allem fühle ich mich sehr gekränkt, wenn die weiblichen Kickboxer anwesend sind. Bisjetzt habe ich es immer ignoriert, aber wegen Ihn verschlechtert sich mein Ruf radikal. Er ist außerdem anfang zwanzig und hat mehr als 3 Jahre KB betrieben, was meines Erachtens nicht besonders viel ist. Habe schon mit Ihn gesparrt und er ist besser als ich, was das Stand up anbelangt. Ich möchte mich nicht mit Ihn darüber verbal auseinandersetzen, dann würden die anderen nur denken, dass ich ein Weichei wäre und ich würde ihn nur in den ***** kriechen wollen. Wiegesagt, sein Stand Up ist besser als meins, aber lediglich nur in KB Regeln, bei K1 und MMA, schätze ich, hätte er keine Chance, zumal er kein Bodenkampf beherrscht. Was soll ich eurer Meinung nach tun? Irgendwann die Kontrolle verlieren und angreifen? Aber als Kampfsportler muss ich meine Emotionen kontrollieren können und ich darf den Kampfsport nicht missbrauchen, nur um mich zu bereichern?`Ich kann ihn absolout nicht leiden, was soll ich tun? Schule kann ich nicht mehr wechseln, habe bereits den Vertrag unterschrieben, aber ehrlich gesagt möchte ich auch nicht wechseln, denn die Schule ist wiegesagt gut, abgesehen von den persöhnlichen Differenzen zwischen mir und den anderen. Falls es hilft, Ich bin selber anfang Zwanzig.

@ForHout
@EternalDragon

Ich melde mich hier an und schilder euch meine realen Problem und werde gleich als Troll bezeichnet ! Das ist einfach entäuschend, ich habe angenommen, dass man hier im Kampfkunst Forum schon etwas ernster genommen wird, aber eure Aussagen, bestätigen mir nur das Gegenteil, was einfach sehr schade ist.

Gast FH
06-03-2010, 21:49
Hat sich mal wieder irgendwer einen Fakeacount gemacht? -.-

VanZan
06-03-2010, 21:49
Man könnte ihm natürlich gleich was aufs Maul hauen, und damit das Image des blöden Kampfsportlers erfüllen.
Oder aber man schnappt sich ihn und redet mit ihm, dann erfüllt man das Image des zivilisierten Menschen.
Und wenn das nichts bringt vielleicht mal mit dem Trainer reden?

OF-2 Price
06-03-2010, 21:51
erst mal entspannen und verbal zurückschlagen.

k.surfer
06-03-2010, 21:54
Guten Abend,

ich habe mich vor ca. 3 Wochen bei einer Kampfsportschule bzw. Kickboxen angemeldet.Davor habe ich bereits schon Thaiboxen, Taekwondo und Freefight betrieben. Die Schule und der Trainer sind durchaus gut und das Arrangament des Trainers an seine Schüler sehr beachtlich. Ich komme zudem mit jeden klar, allerdings gibt es einen den ich absolut, wegen seiner Arroganz, nicht leiden kann! Er kann es nicht lassen Witze über mich zu reißen und er kann auch nicht aufhören mich zu verarschen. Ständig kommen irgendwelche unangebrachten Sprüche, die mich bloß stellen, vor allem fühle ich mich sehr gekränkt, wenn die weiblichen Kickboxer anwesend sind. Bisjetzt habe ich es immer ignoriert, aber wegen Ihn verschlechtert sich mein Ruf radikal. Er ist außerdem anfang zwanzig und hat mehr als 3 Jahre KB betrieben, was meines Erachtens nicht besonders viel ist. Habe schon mit Ihn gesparrt und er ist besser als ich, was das Stand up anbelangt. Ich möchte mich nicht mit Ihn darüber verbal auseinandersetzen, dann würden die anderen nur denken, dass ich ein Weichei wäre und ich würde ihn nur in den ***** kriechen wollen. Wiegesagt, sein Stand Up ist besser als meins, aber lediglich nur in KB Regeln, bei K1 und MMA, schätze ich, hätte er keine Chance, zumal er kein Bodenkampf beherrscht. Was soll ich eurer Meinung nach tun? Irgendwann die Kontrolle verlieren und angreifen? Aber als Kampfsportler muss ich meine Emotionen kontrollieren können und ich darf den Kampfsport nicht missbrauchen, nur um mich zu bereichern?`Ich kann ihn absolout nicht leiden, was soll ich tun? Schule kann ich nicht mehr wechseln, habe bereits den Vertrag unterschrieben, aber ehrlich gesagt möchte ich auch nicht wechseln, denn die Schule ist wiegesagt gut, abgesehen von den persöhnlichen Differenzen zwischen mir und ein anderen. Falls es hilft, Ich bin selber anfang Zwanzig.

Vielleicht kann er Dich ja auch nicht leiden und hat die gleichen Probleme wie Du. Wenn Du woanders hingehst, gibt es einen anderen, mit dem Du ähnliche Probleme haben wirst. So ist das Leben. Da muss man durch.

Dennis33
06-03-2010, 21:54
Versuch doch einfach mal nach dem Training mit ihm drüber zu reden. Wenn dir das zu "unmännlich" ist, dann kannst du ihn einfach mal fragen ob er mit dir ein bier trinken will und dann das Thema zufällig ansprechen.

Phrachao-Suea
06-03-2010, 22:20
Troll!

ThirdKing
06-03-2010, 23:10
Ich gehe mal davon aus, dass dein Problem ernst gemeint ist... auch wenns hier schon Gegenstimmen gibt.


Ich komme zudem mit jeden klar, allerdings gibt es einen den ich absolut, wegen seiner Arroganz, nicht leiden kann!
Wenn Aroganz= Überheblichkeit, also Überschätzen seiner eigenen Fähigkeiten ist, würd genau das machen:

Man könnte ihm natürlich gleich was aufs Maul hauen[...]
Wenn du dir sicher bist (wirklich sicher), dass du stärker bist als er, dann forder ihn zu einem offenen Sparring heraus- und polier ihm so richtig die Fresse.
Mit offenem Sparring mein ich schon nen Offiziellen (Übungs)kampf innerhalb eures Vereins mit (zB Trainer als) Ringricher und allen Anwesenden als Zschauer. Wenn du dabei einmal so richtig verprügelst, hat sich das mit seinen dummen Sprüchen erledigt, weil dann jeder weiß, dass du stärker bist als er. Vom Kampfsportlichen Aspekt her betrachet, halte ich das auch für die ehrenhafteste Art so einem Großmaul mal das Maul zu stopfen.
Das Risiko an der Sache ist aber, wenn du den Kampf verlierst- dann hat er erst recht Gründe dich zu verspotten.
Unabhängig davon hast du auch immer die Möglichkeit, zurrück zu mobben- nur in deinem Fall wirds da schwierig: Wenn er der stärkere ist, wird er dich zu eben so einem Kampf "um die Ehre" fordern... wenn er der schwächere ist, solltest du ihm lieber einmal gepflegt was auf die Fresse hauen.

ThirdKing

Kyoshi
07-03-2010, 07:28
@ Dan.

Und was sagt Dein Trainer dazu ?

Stussi
07-03-2010, 16:32
Wenn du denkst du kannst mit ihm selbst drüber reden würde ich das probieren und sonst einfach mal mit dem trainier reden.

Maehne
07-03-2010, 16:52
Wenn du denkst du kannst mit ihm selbst drüber reden würde ich das probieren und sonst einfach mal mit dem trainier reden.

dem kann ich nur zustimmen
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

Stussi
07-03-2010, 16:55
das man jemanden nicht leiden kann das kommt ja öfter mal vor. Aber das man denjenigen dann vor anderen mobbt find ich nicht in Ordnung und sowas sollte man auch nicht tolerieren.

Peejay
07-03-2010, 17:02
Ist der Typ beliebt, oder geht er den anderen auch auf den Keks? Wahrscheinlich bist du nicht der erste, der von ihm verspottet wird. Wenn das der Fall ist, solltest du ihn einfach links liegen lassen! Das ärgert ihn dann vielleicht so richtig! Diese Sorte mag nämlich Aufmerksamkeit.;)

herrdeslichtes
07-03-2010, 18:59
aber ne blöde frage habe ich trotzdem... du hast nicht zufällig mit deiner erfahrung große sprüche geklopft oder? das würde das verhalten des anderen erklären... ansonsten hören die meisten auf wenn sie merken das du kämpfen kannst... du must nicht mal besser sein... meistens reicht es schon wenn sie merken das du ordentlich und hart trainierst.

kickit
07-03-2010, 19:09
Ganz klar rear naked choke bis zur Bewusstlosigkeit!

:rolleyes::ironie:

Scorp1on King
07-03-2010, 19:14
Troll!Troll!Troll!Troll!Troll!Troll!

So jetzt is es raus.
Das mit dem RNC bis zum ersticken war ne schöne Idee.
Ich finde du solltest ihn erst zuboden schlagen und dann noch ne halbe Stunde Stompkicks auf seinen Kopf...;)

Dan.
07-03-2010, 19:16
aber ne blöde frage habe ich trotzdem... du hast nicht zufällig mit deiner erfahrung große sprüche geklopft oder? das würde das verhalten des anderen erklären.

Nein, ich habe keine großen Sprüche geklopft und nichtmal erwähnt, dass ich Kampfsport Erfahrung habe. Der Trainer hat mich, aufgrund meiner Technik, am ersten Trainingstag darauf angesprochen. Und ich Trainiere hart und ziehe es konsequent durch und alber nicht herum, wenn du darauf hinaus möchtest.

Fülöp
07-03-2010, 19:21
[...] Er kann es nicht lassen Witze über mich zu reißen und er kann auch nicht aufhören mich zu verarschen. Ständig kommen irgendwelche unangebrachten Sprüche, die mich bloß stellen, vor allem fühle ich mich sehr gekränkt, wenn die weiblichen Kickboxer anwesend sind. Bisjetzt habe ich es immer ignoriert, aber wegen Ihn verschlechtert sich mein Ruf radikal. [...]

Was sagt er denn?

Und wieso verschlechtert sich dein Ruf wegen seinen Witzen?

Allgemein gilt: Ignorieren ist nicht immer eine gute Strategie. Wenn er mit seinen Sprüchen bei den anderen Lacher hat, ist das ein Erfolg für ihn, der ihn ermutigt weiter zu machen. Wenn du das ignorierst, bist du für ihn jemand, der 'sich alles gefallen lässt' und somit ein Opfer (im sozialen Sinne).

Hast du ihm mal deutlich gesagt, dass das kein Spaß mehr ist? Wenn das nicht hilft, bleibt wohl nur das Gespräch mit dem Trainer.

Stussi
07-03-2010, 19:28
aber ne blöde frage habe ich trotzdem... du hast nicht zufällig mit deiner erfahrung große sprüche geklopft oder? das würde das verhalten des anderen erklären... ansonsten hören die meisten auf wenn sie merken das du kämpfen kannst... du must nicht mal besser sein... meistens reicht es schon wenn sie merken das du ordentlich und hart trainierst.

es gibt auch leute die einfach spaß dran haben andere leute grundlos zu mobben.

Phrachao-Suea
07-03-2010, 21:02
es gibt auch leute die einfach spaß dran haben andere leute grundlos zu mobben.

Ach:rolleyes::D

Selbst die werden irgendwann wenn sie an den richtigen kommen zahm ;)

nonamedd
07-03-2010, 22:10
KOMMUNIKATION
man glaub es leider viel zu selten aber über diesen Weg haben sich schon unzählig viele Probleme erledigen lassen.
Frag mal freundlich aber bestimmt was er sich von seinem Handeln verspricht.

Kyoshi
08-03-2010, 04:32
es gibt auch leute die einfach spaß dran haben andere leute grundlos zu mobben.

Sollte das im KKB stattfinden, werden gnadenlos Verwarnugen für alle Beteiligten ausgesprochen !

Stussi
08-03-2010, 05:06
Ach:rolleyes::D

Selbst die werden irgendwann wenn sie an den richtigen kommen zahm ;)

das dauert oftmals jahre bis die an den richtigen geraten

ponyeule
08-03-2010, 07:19
Setz ihn auf Deine "Ignorierliste", wenn das nicht geht, sag ihm, wenn er den nächsten Sruch abläßt: "Mich können nur M e n s c h e n ärgern" und laß ihn stehen.

Sich wild prügeln halte ich für sinnlos. Frag den Trainer nach einem offenen Sparring (wie oben schon geschrieben stand), damit du ihn in die Grenzen weisen kannst - wenn du kannst...

Oder frag den Trainer, ob er das o. k. findet, wenn "Neue" in seinem Verein gemobbt werden...

leet1337
08-03-2010, 07:21
Setz ihn auf Deine "Ignorierliste", wenn das nicht geht, sag ihm, wenn er den nächsten Sruch abläßt: "Mich können nur M e n s c h e n ärgern" und laß ihn stehen.

Sich wild prügeln halte ich für sinnlos. Frag den Trainer nach einem offenen Sparring (wie oben schon geschrieben stand), damit du ihn in die Grenzen weisen kannst - wenn du kannst...

Oder frag den Trainer, ob er das o. k. findet, wenn "Neue" in seinem Verein gemobbt werden...

Würde ich auch machen an deiner Stelle oder direkt mit dem Typen reden was das soll und was er davon hat.