O-beine = Kampfkunst? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : O-beine = Kampfkunst?



mister m
07-03-2010, 13:13
Hallo Leute
bin neu hier forum.
Also ich hätt da eine Frage:
Sind O-beinen bei der ausübung von Kampfkunst problematisch oder unbendenklich?

Exovum
07-03-2010, 13:33
nein absolut nicht. habe auch o-beine. sollten deine o-beine nicht von einem bestehenden übergewicht im bereich der schweren adipositas her rühren, seh ich absolut keinen grund der dagegen spricht eine KK auszuüben.

Budoka_Dante
07-03-2010, 15:20
Ich hab auch O-Beine :)

O-Beine alleine sind kein Hinderungsgrund.

AndrewWK
07-03-2010, 15:35
O-Beine sind kein großes Problem. Nur kommt drauf was du für eine KK machen willst. Bei Muay Thai würde ich dir empfehlen dass du dir die knie gut bandagierst und oder Knieschoner kaufst.

mister m
07-03-2010, 18:23
O-Beine sind kein großes Problem. Nur kommt drauf was du für eine KK machen willst. Bei Muay Thai würde ich dir empfehlen dass du dir die knie gut bandagierst und oder Knieschoner kaufst.
Wie schauts aus mit Goju Ryu Karate aus, ich möchte gerne diese Kampfkunst erlernen?

KlingonJake
08-03-2010, 00:05
einfach lostrainieren..gibt sich irgendwann...

Kyoshi
08-03-2010, 03:41
Wie schauts aus mit Goju Ryu Karate aus, ich möchte gerne diese Kampfkunst erlernen?

Gibt es Vereine in Deiner Nähe ?
Anschauen, hingehen, mit dem Trainer sprechen, Probetrainings machen und dann entscheiden !

Lasse hören wie es gelaufen ist !

ponyeule
08-03-2010, 07:26
Genau: Probetraining, dann entscheiden!

Wo auch immer Du landest: Versuche bei Dehnübungen in Richtung Spagat nie, gegen Deine Natur bzw. über deren Widerstände zu gehen...

mister m
09-03-2010, 19:50
Gibt es Vereine in Deiner Nähe ?
Anschauen, hingehen, mit dem Trainer sprechen, Probetrainings machen und dann entscheiden !

Lasse hören wie es gelaufen ist !

Traditionelles Okinawa Goju Ryu Karate - home (http://www.karate-linz.at/home.aspx)

Hab schon Probetraining gemacht und mit dem Trainer geprochen, ist super dort.:D

Kyoshi
10-03-2010, 06:00
@ mister m

Hört sich gut an !
Am Ball bleiben !
Und weiter berichten !