Muay thai Boxsack [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay thai Boxsack



Kampffussel
07-03-2010, 19:59
HI,

ich wollte mir nen guten boxsack für mein zimmer zulegen der so 180cm oder grösser ist.
Könnt ihr mir da einen guten empfehlen?

mfg . Kampffussel :D

Anton_
07-03-2010, 20:29
Ich bin gut als Boxsack, wie ich gestern feststellen durfte. Bin aber leider 186cm, falle daher leider aus ;)

3L9O
07-03-2010, 20:38
Bin aber leider 186cm, falle daher leider aus ;)
warum? er sagte doch 180cm oder größer

@ TE:
kauf dir einen aus echtem Leder. Boxsäcke von PAffensport, everlast, usw sind gut. naja eigentlich sind fast alle gleich gut wenns nicht so billigteile sind.

banana128
08-03-2010, 01:13
mit den bekannten marken kann man nicht sehr viel falschmachen, überlege dir nur vorher gut ob du dir ihn gefüllt oder ungfüllt zulegst.
falls der geldbeutel keinen echtleder sack hergibt, tut es auch einer aus kunstleder.

kick-it
08-03-2010, 07:07
www.sattlerei-stäudle.de
- bei uns seit ca. 10 jahren mit bis zu 4 trainingseinheiten am tag.
- ohne jegliche beanstandung
- wir trainieren auch mit stöcken am sandsack
- günstig
gruß

StoicOne
08-03-2010, 08:14
Kunstleder tuts meinermeinung nach auch vollkommen. nur alles was billiger is sollte es nich sein.dieso stoff oder kunststoffdinger fühlen sich mies an und gehn schneller kaputt.

und du solltest ein großes zimmer haben. absolutes minimum 3x3 meter sonst kannste mit nem 1.8 sack nur kuscheln.dabei auch zu bedenken dachschrägen und ne decke die nen haken mit 40-60 kg dran aushält.

Anton_
08-03-2010, 09:13
Mit Kunstleder wäre ich eher vorsichtig. Lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und was robustes treten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alles was ich an Kunstleder getragen, drauf gesessen oder geschlagen habe sich vorher oder später in seine Bestandsteile aufgelöst hat. Oder ich hatte häufig Pech.

Kampffussel
08-03-2010, 15:46
Danke für die antworten.
Ich hab schon alles durchkämmt ich finde keine 180cm großen echt Leder Boxsäcke.
Hab nur welche gesehen die 150cm groß sind.

banana128
08-03-2010, 16:24
gibt es zumindest von kwon (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikelliste.asp?kid=7%2C315&Page=2) und paffen (http://www.paffen-sport.de/index.php?id=88&tx_commerce_pi1[catUid]=131&cHash=a5585c21d7).
schau dir am besten einfach mal die seiten der üblichen verdächtigen hersteller an, dann weiß man auch wonach man am besten googeln sollte.

Kampffussel
08-03-2010, 17:59
Ich hab jetzt einen gefunden

1. Barre Lowkick - Articles 4080380 - KWON Online Shop (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=7%2C315&Page=2&agnr=4080380)

aber ich hab noch wo anders einen gefunden und wusste nicht welcher besser ist.

2. Training | Sandscke | Sandscke gefllt Budoten Boxsack PROFI LINE gefllt - Budoten Kampfsport Versand (http://www.budoten.com/trainingsequipment/gefuellte-boxsaecke-sandsaecke/budoten-boxsack-profi-line-gefuellt-extrem-stabiler-boxsack-fuer-den-professionellen-bereich/p/551606/userid=1183119)

hawkish
21-01-2013, 13:23
[tl;dr weiter unten]

Hallo,

bin frisch angemeldet weil ich eine Frage habe - gedenke selbstverständlich dabei zu bleiben - und ich habe diesen Thread hier per Googlesuche gefunden. Hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse, eine Threadleiche wiederzubeleben, aber es ist doch m.E.n. besser einen vorhandenen weiterzuführen als ständig einen neuen aufzumachen, schließlich stehen auch hier schon Anregungen dabei.

Ich bin 18 Jahre alt und habe jetzt mit Muay Thai angefangen. Macht mir extrem viel Spaß und ist glaube ich genau der richtige Sport für mich, denn ein bisschen härter darf es von mir aus gerne zugehen, also ich habe mich schon bewusst für diesen VK-Sport entschieden. :)

Jetzt bin ich natürlich dabei, mir die richtige Ausrüstung zuzulegen, dabei soll auch ein Boxsack für zuhause sein, da mir 2 mal Training in der Woche manchmal nicht genug ist und ich dann auch gerne mal rausgehe und den Boxsack bearbeite bis ich nicht mehr kann oder Techniken verfeinere, zumindest kann ich mir das ziemlich gut vorstellen (noch ist ja keiner da).

tl;dr

Kurz, was haltet ihr von dem Boxsack hier? Muss günstig sein, bin momentan nicht besonders flüssig:

180cm - Kunstleder (http://www.boxingworld.eu/Boxsack/Boxsack-aus-Kunstleder/Kunstleder-Boxsack-in-verschiedenen-Farben-und-Groessen.html?XTCsid=reipgoqkf6vkn2j6r163a1u1c0)

Liebe Grüße
Felix :)

/push

hawkish
21-01-2013, 20:06
/2nd push

Keiner? Ist jetzt nicht soo 'ne tiefgründige Frage dachte ich ... kurze Antwort genügt mir!

LG
Felix

Barbatos
22-01-2013, 05:49
Die von Okami wurden hier viel empfohlen, das wird wohl auch der den ich mir holen werde. Kostet etwa 30€ mehr als der den du gepostet hast.

hawkish
22-01-2013, 18:29
Hallo Barbatos,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe festgestellt, dass bei uns im Training eigentlich nur Boxsäcke der Größe (geschätzt) 1.2m - 1.4m rumhängen. An denen kann man aber trotzdem prima Lowkicks sowie alle anderen Arten von Kicks und Schlägen üben. Ich gehe mal davon aus, dass es eine genormte Größe gibt, z.B. 1.3m oder so, stimmt das? Wenn ja, kennt jemand ein möglichst günstiges Teil, das trotzdem noch passable Qualität hat?

LG
Felix

Nachtrag:
Habe nochmal geschaut, ungefüllte Säcke in der Größe 120-150cm wären ja eventuell eine Option für mich.

Hier (120cm) (http://www.kwon.com/kwon/training/boxsack-ungefuellt/1248/boxsack-standard-120-cm-ungefuellt) und hier (150cm) (http://www.kwon.com/kwon/training/boxsack-ungefuellt/1250/boxsack-standard-150-cm-ungefuellt). Bspw. Sägespäne hätte ich massig auf Lager -- hat damit jemand Erfahrungen? Wie dicht muss ich die da reinstopfen? Ausschließlich Sägespäne/ein Material?

MurphysLaw
23-01-2013, 02:53
Hi Felix,
Ich hab mir für daheim nen 180cm lang und 35cm Umfang boxsack von Kwon geholt,ist auch aus Kunstleder und nach einigen berichten zu urteilen ganz anständiges Teil,hat keine 40€ gekostet.
Ich selber hab ihn mit Sägemehl gefüllt (billigste Alternative) da ich an das Zeug einfach ran komme weil Kumpel ein Sägewerk hat.

Das Sägemehl wird mit der zeit aber Sau hart am Ende des Sacks und du musst Anfang auch ordentlich nachfüllen nachdem du trainiert hast.
Was wohl ganz gut zu sein scheint is das der Sack "langsam" hart wird und du so auch langsam zB. deine Schienbeine abhärtest.

Am besten als Füllung sollen aber Stofffetzen sein (kannste aber auch mit Altkleider befüllen,t-Shirts usw.).
Gibt auch noch Gummigranulat was sehr gut sein soll aber das kostet auch anständig was und der Sack wird wenn du es nur damit befüllst Sau schwer.

Kannst aber auch verschiedene Materialien nehmen.
Mein Trainer zB. hat in seinen privaten Sandsack nen kleinen Baumstamm mit Stoff umwickelt,in den Sack getan und den Rest mit Stofffetzen ausgefüllt.

Ich denke aber wenn du ne günstige Variante suchst sollte Sägemehl für den Anfang passen außer du hast viele Altkleider,dann nimm die.

Bin übrigens auch neu hier am Board.

hawkish
23-01-2013, 07:37
Okay, dann werde ich mich da mal umschauen.
Sägespäne und Sägemehl sollte ich genug auftreiben können. Vielen Dank! :)

Indariel
23-01-2013, 07:41
Du kannst ja auch mal schauen ob du eine Lederfabrik in der Nähe hast wo du ein paar Reste (günstig) abstauben kannst, ist mMn die bessere Füllung als Sägemehl.

MurphysLaw
23-01-2013, 08:15
Du kannst ja auch mal schauen ob du eine Lederfabrik in der Nähe hast wo du ein paar Reste (günstig) abstauben kannst, ist mMn die bessere Füllung als Sägemehl.

Seh ich auch so (oder Stofffetzen) aber man braucht halt ech ne menge davon und ohne ne Firma in der Nähe wo es günstig oder gar für umme diese Reste gibt wirds halt teuer.

Barbatos
23-01-2013, 11:26
Ich würde keine Sägespäne nehmen. Das wird doch mit der Zeit steinhart, kann mir vorstellen dass das auch zu den Nähten raus staubt.

Ich würde einen gefüllten kaufen, oder selber mit Stoffresten auffüllen. Allerdings wirst du nicht das gleiche Ergebnis erreichen wie bei den maschinell unter Druck gefüllten. Außerdem glaube ich dass die Menge die man an Stoff braucht unterschätzt wir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hawkish
23-01-2013, 12:42
Ich würde keine Sägespäne nehmen. Das wird doch mit der Zeit steinhart, kann mir vorstellen dass das auch zu den Nähten raus staubt.

Ich würde einen gefüllten kaufen, oder selber mit Stoffresten auffüllen. Allerdings wirst du nicht das gleiche Ergebnis erreichen wie bei den maschinell unter Druck gefüllten. Außerdem glaube ich dass die Menge die man an Stoff braucht unterschätzt wir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das denk ich nämlich auch, also ich weiß nicht wie viele T-Shirts ich da brauche damit das Ding fest wird. Wegen den Sägespänen: Gibt es da sowas wie einen Innensack? Ich dachte jetzt ich mische Sägespäne und Sägemehl. Denn wenn ich nur Sägemehl benutze, habe ich wahrscheinlich ein ähnlich steinhartes Ergebnis wie bei Sand, aber die Sägespäne lassen sich ja so stark gar nicht verdichten, d.h. da wird immer ein bisschen Luft dabei sein.

Dein Argument mit dem "Rausstauben" interessiert mich aber schon. Du meinst also, der Inhalt liegt direkt hinter der äußeren Schicht/den Nähten? Ansonsten nehm ich halt ein paar Müllsäcke und fülls da rein und mach die dann da rein. :D

MurphysLaw
23-01-2013, 18:38
Also bei dem kwon Sandsack den ich habe stäubt nichts raus aber wie schon gesagt wird der Sack mit der zeit Sau hart aber ich hab auch nur Sägemehl und keine gröberen Späne.
Unser Trainer hat im gym nen 120cm Sandsack mit Altkleidern befüllt und er hat ca 4 gelbe Säcke voll Kleider reingestopft bis das Teil voll war also da hat wirklich mehr rein als man glaubt.

hawkish
23-01-2013, 18:49
Dass heißt es gibt sowas wie einen Innensack?
Denke ich werde eine Mischung aus Sägemehl, gröberen Sägespänen und allen Textilfetzen die ich finden kann, verwenden. :)

MurphysLaw
23-01-2013, 19:43
Bei dem kwon Sandsack den ich habe ist kein innensack aber die Nähte sind dicht und der Reißverschluss oben ist auch dicht.
Wenn dir der Kram dann irgendwann doch zu hart wird kannst du es ja immernoch ausschütten und gegen was anderes tauschen.

In nem feuchten Raum solltest du den Sack dan aber eher nicht aufhängen weil die Späne Feuchtigkeit aufnehmen und so gammeln können und noch schneller hart wie Beton werden.