PDA

Vollständige Version anzeigen : kickboxen oder thaiboxen



raziel61
07-03-2010, 20:14
leute ist thaiboxen zur selbstverteidigung effektiver?beim thaiboxen gehts ya härter zu also mit knie gegen brustkorb und so gibt es dafür extra schutzanzuge die man bei training trägt?will eines von den beiden machen?

Bare-knuckle
07-03-2010, 20:49
leute ist thaiboxen zur selbstverteidigung effektiver?beim thaiboxen gehts ya härter zu also mit knie gegen brustkorb und so gibt es dafür extra schutzanzuge die man bei training trägt?will eines von den beiden machen?

Tuh mir einen Gefallen: geh zum WT! :ironie:

raziel61
07-03-2010, 21:16
ich wollte ya aikido,wt oder krav maga machen aber die trainingsplatze waren zu weit.dann hat mein vater gesagt ich kann zum kick oder thaiboxen.da lern ich einstecken und austeilen.ist ne gute selbstverteidigung.wollte fragen ob kick oder thai boxen effektiver ist zur selbstverteidigung?ich wurde vor paar tagen von nem typen verprugelt und will mich ab jetzt verteidigen konnen und das so fruh wie moglich.wie lang muss man denn uberhaupt trainiert haben um sich gegen strassenschlager zu verteidigen?1monat oder doch 3?

Miyamoto_Musashi
07-03-2010, 21:23
Boah Junge du hast doch mittlerweile genug Antworten bekommen!

Zur SV ist beides geeignet. Gut dir die Vereine einfach an und geh da hin wo es dir am Besten gefällt! Das ist wirklich alles was den Unterschied am Ende ausmacht.

Wie lang du brauchst um dich verteidigen zu können kommt erstens auf dich an und zweitens auf den Gegner. Sicher wirst du deine Chancen recht schnell erhöhen können aber um richtig kämpfen zu können würde ich mal eher 2-3 Jahre einplanen ;) Jedoch kann es sein, dass du bereits nach 2 Monaten plötzlich einem vorher überlegenen Gegner nun überlegen bist. Das ist einfach ein ständiger Prozess so lange du nur hart trainierst.

Und jetzt hört auf das hier in jedem Unterforum neu zu fragen und trainier endlich ^^

Rocky777
07-03-2010, 21:24
ya man!

Tori
07-03-2010, 22:29
Ich dachte nur Freitag wäre Trolltag? :rolleyes:

FlamingBiFi
07-03-2010, 23:14
Meine ganz persönliche Empfehlung, geh zum Muay Thai teste es und wenn es dir gefällt mach es. Nur bedenke mit allem was man kann, ob Muay Thai oder das erstellen von Stromnetzen liegt Verantwortung.

Kyoshi
08-03-2010, 04:27
@ raziel61
1.) Ich denke das falsche Unterforum, besser wäre unter Anfängerfragen !
2.) http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/h-ufigste-anf-ngerfrage-beste-system-5237/
3.) http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-gute-schule-13687/
4.) Google / Wikepedia nutzen !

KhRYZtAL
08-03-2010, 07:45
und verdammt, geh mehr in die schule YA man!:D

Scorp1on King
08-03-2010, 16:42
Ya man!

Aber wenn man als Motiv zum KK machen Sv kannst du dir Erfolge nur wünschen...

Phrachao-Suea
08-03-2010, 17:13
Yeah.

Troll,troll,troll...
we are trolling on the roll...

ya man.

:rolleyes:

Scorp1on King
08-03-2010, 18:57
Meinst du mich?


:ups::ups::ups: